Jump to content

Geht oder geht GAR NICHT!??


Ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da wäre ich auch dezent ranzig. Für gewöhnlich sagt man: "da ist eine Bekannte, ich begrüße sie kurz" und begrüßt die Bekannte KURZ. Kein hinsetzen etc. Die eigene Verabredung hat Vorrang.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Doza:

Hab ich durchaus verstanden, meine Aussage ist Kern der Grundlage des Problems der Erwartungshaltung von Frauen

Nein, deine Aussage ist der Kern von Unhöflickeit, Respektlosigkeit und einem pauschal negativen Frauenbild. Wäre die Grundsituation umgekehrt gewesen, also die Frau steht auf, lässt ihr Date ohne Worte sitzen, um sich mit einem Bekannten zu unterhalten, wäre es auch sehr respektlos dem Mann gegenüber gewesen.

Du unterstellst jeder Frau eine bestimmte Erwartungshaltung, und die ist für dich permanente Aufmerksamkeit und Hofieren derselben. 
Das, was hier kritisiert wird, ist eine grundsätzliche Respektlosigkeit gegenüber einem anderen MENSCHEN.

Wenn ich deine Beiträge so lese, frage ich mich, wie du Frauen im realen Kontakt behandelst?

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ArTour:

Im Café sicher respektlos - Geht gar Nicht!!
Und wie haltet Ihr es bei den PN hier?
Ist es da eher erlaubt und geht?

Lass mich mal zusammenfassen...

Es geht gar nicht um ein Date im Cafe...das war nur ein schnödes Beispiel...

Dir gehts darum, hier keine Antworten zu bekommen...und dafür hast Du mal schnell was anderes an den Haaren herbei gezogen, weil Du denkst:

Das ist genau dasselbe, wenn alle das hier scheisse finden, dann finden sie das ''Nicht beantworten'' genauso scheisse...

Das in eine Waagschale zu werfen ist verdrehte Logik...

Naja immerhin warst Du kreativ...dafür gibts ein Chapeau!

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb hopez:

Nein, deine Aussage ist der Kern von Unhöflickeit, Respektlosigkeit und einem pauschal negativen Frauenbild. Wäre die Grundsituation umgekehrt gewesen, also die Frau steht auf, lässt ihr Date ohne Worte sitzen, um sich mit einem Bekannten zu unterhalten, wäre es auch sehr respektlos dem Mann gegenüber gewesen.

Du unterstellst jeder Frau eine bestimmte Erwartungshaltung, und die ist für dich permanente Aufmerksamkeit und Hofieren derselben. 
Das, was hier kritisiert wird, ist eine grundsätzliche Respektlosigkeit gegenüber einem anderen MENSCHEN.

Wenn ich deine Beiträge so lese, frage ich mich, wie du Frauen im realen Kontakt behandelst?

 

Hängt von der Frau ab wie ich sie behandel bzw. nicht behandel. Also nichts pauschal 😏

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Doza:

Hängt von der Frau ab wie ich sie behandel bzw. nicht behandel. Also nichts pauschal 😏

Ja, so handhabe ich das auch jedem Menschen gegenüber. Wie heißt es so schön „ Was du nicht willst, dass man dir tu, das füge keinem anderen zu“. 
Man kann keinen Respekt erwarten, wenn man selber respektlos ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Soul_Away:

Dir gehts darum, hier keine Antworten zu bekommen..

Danke Dir! “Durchblick“ ist einfach schön!

 

... es geht darum im Kontakt und Online im netten Gespräch zu sein ... und dann ... ------------- Null-Linie, ohne erkennbaren Grund. Das ist “wortlos Gehen“ und genauso respektlos.

 

... nicht um Anfrage und keine Antwort oder kein Interesse schon im Gespräch erkennbar und dann Aufstehen ist völlig ok!

schöne Sonntag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Soul_Away:

Lass mich mal zusammenfassen...

...warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! 🥳

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ArTour:

Danke Dir! “Durchblick“ ist einfach schön!

 

... es geht darum im Kontakt und Online im netten Gespräch zu sein ... und dann ... ------------- Null-Linie, ohne erkennbaren Grund. Das ist “wortlos Gehen“ und genauso respektlos.

 

... nicht um Anfrage und keine Antwort oder kein Interesse schon im Gespräch erkennbar und dann Aufstehen ist völlig ok!

schöne Sonntag

Ich hätte definitiv auf meinen Instinkt hören sollen...ich wußte es...

Aber zu glauben, die Leute wären auf der Wurschtsuppe hergeschwommen...ist wie umgedrehte Psychologie...

Geschrieben
Ein Satz, der den Unterschied zwischen Mann und Frau macht:
"Was für ein Arsch"
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Soul_Away:

Aber zu glauben, die Leute wären auf der Wurschtsuppe hergeschwommen...ist wie umgedrehte Psychologie

... das glaube ich nicht! 

Aber das drastische Caféhaus Beispiel zeigt doch den “wurschtigen Onlineumgang“ ...  und nur, weil es anonym ist, ist nicht besser! 

Aber Danke noch mal!

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ArTour:

... das glaube ich nicht! 

Aber das drastische Caféhaus Beispiel zeigt doch den “wurschtigen Onlineumgang“ ...  und nur, weil es anonym ist, ist nicht besser! 

Aber Danke noch mal!

 

 

Oh man…

du DENKST dir ne Geschichte aus, fragst diesbezüglich nach Meinungen und beschwerst dich dann über „wurschtigen Onlineumgang“

Ja, ne, is klar 🙈

Falls du das sonst auch bei Gesprächen machst, wundert es nicht nicht wenn der Gesprächspartner aussteigt…

Wenn du den Ausstiegs-Grund im einzelnen wissen möchtest frag am besten deinen Gesprächspartner.

Geschrieben
Ich wäre aufgestanden und gegangen. Von Prioritäten setzen hast du auch noch nix gehört? Die alte Freundin begrüßen ist kein Ding, aber die Neue/das Date sitzen lassen und sich zur alten Freundin setzen geht gar nicht.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb ArTour:


Im Café sicher respektlos - Geht gar Nicht!!
Und wie haltet Ihr es bei den PN hier?
Ist es da eher erlaubt und geht?

Du tippst und es kommt nichts! Einfach wortlos an den Nachbartisch gegangen “im Café hier“, die Dame. Weiter ON! Also im Café, vielleicht am Nachbartisch? Zu “alten Freunden“?

Oder auch schlicht weg!

Aufgestanden und Rausgegangen. Du siehst nur noch die Tür zufallen. Wortlos, kein Zeichen, kein Gruß, kein Danke oder Tschüss! Kein komme wieder! Oder: Danke, ich bin raus!

Das geht und ist scheinbar OK hier??? Wie haltet Ihr es damit??

Für mich geht es genauso wenig wie in Wirklichkeit im Café!

Passiert es bei euch Frauen auch???

Das die Männer hier “verdunsten“!!

Schon mal drüber nachgedacht, dass ein Kennenlernen online etwas vollkommen anderes ist und unter ganz anderen Voraussetzungen stattfindet, als offline?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb VR6bi:

Das ist erfunden, so blöd kann man doch gar nicht sein.

@VR6bi: Da wäre ich nicht so sicher, eine Mark würde ich nicht darauf verwetten wollen😊

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb ArTour:

Ich stehe wortlos auf, setze mich zu dieser und rede mit ihr

Ein wenig mehr Einfühlungsvermögen ist dringend angebracht.

Geschrieben

nach den Shitstorm hier kannst du dich eigentlich nur noch löschen.... jede Frau, die diesen Beitrag liest, wird auf ein Date mit dir wohl eher verzichten. 

Geschrieben
… vor allem wortlos aufstehen, wer weiß was dem Date noch so alles erspart bleibt. Alles richtig gemacht, die Frau hat dich nicht verdient.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb ArTour:


Im Café sicher respektlos - Geht gar Nicht!!
Und wie haltet Ihr es bei den PN hier?
Ist es da eher erlaubt und geht?

Du tippst und es kommt nichts! Einfach wortlos an den Nachbartisch gegangen “im Café hier“, die Dame. Weiter ON! Also im Café, vielleicht am Nachbartisch? Zu “alten Freunden“?

Oder auch schlicht weg!

Aufgestanden und Rausgegangen. Du siehst nur noch die Tür zufallen. Wortlos, kein Zeichen, kein Gruß, kein Danke oder Tschüss! Kein komme wieder! Oder: Danke, ich bin raus!

Das geht und ist scheinbar OK hier??? Wie haltet Ihr es damit??

Für mich geht es genauso wenig wie in Wirklichkeit im Café!

Passiert es bei euch Frauen auch???

Das die Männer hier “verdunsten“!!

Isso . Super Beispiel !

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ich wäre aufgestanden und gegangen. Von Prioritäten setzen hast du auch noch nix gehört? Die alte Freundin begrüßen ist kein Ding, aber die Neue/das Date sitzen lassen und sich zur alten Freundin setzen geht gar nicht.

Er ist doch DOM, die dürfen sowas !

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb ArTour:

War und bin ich anstandslos?? 

 

Ich staune, dass Du das hier noch nachfragen musst.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb ArTour:

... es geht darum im Kontakt und Online im netten Gespräch zu sein ... und dann ... ------------- Null-Linie, ohne erkennbaren Grund. Das ist “wortlos Gehen“ und genauso respektlos.

Null Linie für wie lange? 

Aber erst das Eiscafe, dann ein Talk in einem Chat. Das ist für mich jetzt auch nicht das Gleiche. Ich verstehe an der Stelle vllt. etwas besser, was du meinst. Ich empfinde es auch als irritierend, wenn Gespräche ohne ein "Tschüss" beendet werden. Ich meine, das "Tschüss" muss auch nicht zwingend immer sein. Aber wenn man gerade mitten im Gespräch ist und sich ein Ende dessen eigentlich gar nicht abzeichnet, ist das blöd, wenn man plötzlich keine Antwort mehr bekommt. Es ist aber immer noch etwas anderes als das Date im Eiscafe sitzen zu lassen. 
Wenn ich hier mit jemandem schreibe oder auf WhatsApp, dann kündige ich jetzt auch nicht immer zwingend an, dass ich jetzt kochen gehe und der nächste Text vllt. erst in einer Stunde kommt. Wobei auch das auf den Gesprächsverlauf bis dato ankommt. Wenn der Chat eben sowieso so lief, wie ein Messenger-Chat, sprich mal dauert es 2 Minuten bis zur Antwort und mal 30, dann kündige ich eben nicht alles an, was mich jetzt gerade vom schreiben abhält. Wenn ich aber ein Gespräch in einem Chat führe, und das definiert sich für mich dann schon so, das im gegenseitigen Wechsel im 2 Minuten Takt getextet wird, sage ich auch Bescheid, wenn ich dann mal eben duschen gehe. Es kommt eben auch auf den Verlauf an und was für eine Art Chat ich da gerade führe. 

In jedem Fall begrüße ich es, wenn Leute sagen können: "Ich bin für heute mal raus." Ich lege ja auch nicht mitten im Telefongespräch den Hörer einfach auf. 🤷‍♂️ Aber bei so ein bisschen rumgetexte... Sorry, vllt. bin ich auch einfach auf der Couch eingepennt. Wenn du mal meine Freundin bist, darfste vllt. auch drüber meckern. 😁 Vorher würde ich etwas lockerer agieren. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ArTour:

es geht darum im Kontakt und Online im netten Gespräch zu sein ... und dann ... ------------- Null-Linie, ohne erkennbaren Grund. Das ist “wortlos Gehen“ und genauso respektlos.

Ich finde man kann online und real im Cafe treffen nicht vergleichen , aber nun ja ........Auch hier "gehe"  ich nicht einfach aus einem Gespräch das gerade intensiv läuft . Muss ich off gehen , dann teile  ich das meinem Gesprächspartner mit . 

Ist es ein Gespräch das  nur so dahinplätschert , man eh 10min auf Antwort wartet , dann beende ich es auch ohne mich zu verabschieden .

Geschrieben
Wortlos aufstehen und einfach rübergehen ???? Dein Ernst ??? Sei froh das dein Date nicht gleich abgehauen ist. Das du das überhaupt fragen musst !
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ArTour:

... das glaube ich nicht! 

Aber das drastische Caféhaus Beispiel zeigt doch den “wurschtigen Onlineumgang“ ...  und nur, weil es anonym ist, ist nicht besser! 

Aber Danke noch mal!

 

 

Unsinn. Wenn ich zuhause eine Oper höre und ans klingelnde Telefon gehe, ist das ja auch nicht vergleichbar mit Annahme des Telefonats im Opernhaus. 

Geschrieben
Ich habe heute morgen schon geahnt, warum ich gar nicht erst darauf eingehen will. Wieder so ein Fall von "Jetzt sagt mir schon, dass ihr mich doof findet und dann NDB und ignorieren!!1!" - Kein Thema, der Wunsch wird direkt erfüllt. Nicht, dass ich noch mehr verqueres Gejammer lesen muss... 🙄
Es hat eben immer eine Vielzahl von Gründen, warum digitale Kontakte verloren gehen.
×
×
  • Neu erstellen...