Jump to content

Geht oder geht GAR NICHT!??


Ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 28.10.2023 at 17:28, schrieb ArTour:

Ich entdecke eine Freundin von mir, die gerade ins Café kommt, sie setzt sich drei Tische weiter und schaut zu mir. Ich stehe wortlos auf, setze mich zu dieser und rede mit ihr. Das Date, also Sie wartet, wir haben weiterhin Sichtkontakt.

Geht gar nicht.

Hätte das je ein Mann mit mir so gemacht, der hätte so schnell nicht gucken können, wie ich direkt aufgestanden und gegangen wäre.

 

Wortlos? Absolut unterste Schiene.

Geschrieben
Dass war ihr gegenüber schon respektlos ich meine du triffst dich mit ihr und gehst dann einfach nur weil du wenn anderes siehst. Dass signalisiert ihr dann in dem Moment dass du kein Interesse zeigst. Und wortlos geht garnicht. Man kann wenigstens was sagen und nur kurz winken und sagen wer dass war und dich dann wieder ihr widmen:)
Geschrieben
Wenn man kein Interesse hat, dann steht man wortlos auf und geht zu jemand anderem. Respektlos und zeugt von keiner Kinderstube.
"Entschuldige mich bitte kurz, da ist gerade eine Bekannte herein gekommen, die ich kurz begrüßen möchte."
Was stimmt denn nicht mit dir, das jetzt noch zu hinterfragen? 😁😁😁
Geschrieben

Tja, selbst schuld.

Diese Verhalten zeugt nicht wirklich von guter Kinderstube. Gut, das du hier noch nachfragst. So haben potentielle zukünftige Dates gleich eine "tollen" Eindruck von dir.

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb ArTour:

Danke Dir ... langsam klärt es sich!

Und ich denke wirklich so ... was real ein echtes NOGO ist (gilt für mich) egal ob Café, oder Ähnliches. Warum soll es ONLINE nicht gelten, oder anders sein.

Noch mal vielen Dank Euch allen, für die rege Diskussion.

Wer gekränkt ist - sorry, mir ist leider kein besseres Beispiel eingefallen, um die Wogen um dieses Thema herumschlagen zu lassen. 

Sorgen um meine Reputation hier und um das Ankommen bei Frau, mache ich mir keine. Schön, dass Ihr dran denkt, ich hatte es nicht auf dem Schirm! Aber vielleicht hilft es ja, mal drüber nachzudenken. 

 

Danke Frank!

Deine Meinung akzeptiere ich auch voll und ganz, obwohl ich sie nicht teile. Online ists für mich kein Thema, wenn die Frau zwischendurch sich ne Stunde lang mal nicht meldet, auch wenn der Chat schon länger geht. Es kann immer irgendwas Unvorhergesehenes eintreten. Da ist mir persönlich niemand verpflichtet.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Frank0971:

Deine Meinung akzeptiere ich auch voll und ganz, obwohl ich sie nicht teile. Online ists für mich kein Thema, wenn die Frau zwischendurch sich ne Stunde lang mal nicht meldet

Hi noch mal, 

darum geht es doch nicht!

Es geht darum, WIE der aktuell gute Talk unterbrochen wird bei den PN. 

Jede(r) mit Anstand, wird auch ONLINE kurz bemerken, “Du geht gerade nicht weiter“ ... “melde mich nachher“ ... “muss kurz weg“ o.ä. selbst bei einem ersten Kontakt ist dies Höflichkeit geboten ... selbst ein “Du ich bin hier raus“ ist höflich!

Aber, im Chat zu sein, der andere tippt noch fleißig weiter und stellt dann fest, die/der sitzt gar nicht mehr am Tisch und ist längst weg ... 

Solche Leute haben die Empörung verdient, die ich mir hier gern! eingebrockt habe. Darum geht es!

Danke noch mal, für's Dranbleiben und Grüße

 

 

vor 54 Minuten, schrieb Frank0971:

Deine Meinung akzeptiere ich auch voll und ganz, obwohl ich sie nicht teile. Online ists für mich kein Thema, wenn die Frau zwischendurch sich ne Stunde lang mal nicht meldet

Hi noch mal, 

darum geht es doch nicht!

Es geht darum, WIE der aktuell gute Talk unterbrochen wird bei den PN. 

Jede(r) mit Anstand, wird auch ONLINE kurz bemerken, “Du geht gerade nicht weiter“ ... “melde mich nachher“ ... “muss kurz weg“ o.ä. selbst bei einem ersten Kontakt ist dies Höflichkeit geboten ... selbst ein “Du ich bin hier raus“ ist höflich!

Aber, im Chat zu sein, der andere tippt noch fleißig weiter und stellt dann fest, die/der sitzt gar nicht mehr am Tisch und ist längst ohne Kommentar, also WORTLOS weg ... 

Und das erlebe ich hier immer wieder!

Bitte also, an die eigene Nase fassen, (nicht Du!) sondern diejenigen, die sich über das imaginäre “Cafehaus Verhalten von mir“ zurecht empören! 

Die Empörung hier, habe ich mir gerne! eingebrockt. Vielleicht nicht allzu geschickt! Aber dies Beispiel hat “hart“ gezeigt, wo es hier oft KNACKT beim ONLINE Umgang miteinander!

Danke noch mal, für's Dranbleiben und Grüße

 

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb ArTour:

Bitte also, an die eigene Nase fassen, (nicht Du!) sondern diejenigen, die sich über das imaginäre “Cafehaus Verhalten von mir“ zurecht empören! 

Was fährst du denn hier für einen merkwürdigen Zickzack? 

Weshalb sollen sich denn nun ausgerechnet diejenigen an die eigene Nase fassen, die dir durch ihre Empörung eigentlich beipflichten? 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Weshalb sollen sich denn nun ausgerechnet diejenigen an die eigene Nase fassen, die dir durch ihre Empörung eigentlich beipflichten? 

Danke Elli ... Du und wenige andere haben ja schon entdeckt, worum es mir dabei ging!! Da ist die Haltung die Selbe. Also Nase loslassen! 😄

Geschrieben

Ich hab nur wenig gegen solche Themen. Da wirke ich gleich noch viel netter... 🤷‍♂️

Geschrieben

So, wie ist die Quote, was liegt vorne?

  • sein Verhalten  war zauberhaft 
  • ihr Verhalten  war wunderbar 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich hoffe, dass du das nicht wirklich gemacht hast. Absolutes NoGo. Einfach aufstehen und wortlos gehen... wie dumm kommt sich wohl die Frau dabei vor. Ich denke ein kurzer Satz weshalb du den Tisch kurz verlässt wäre angebracht und richtig gewesen. Da hätte die Situation ganz anders ausgesehen und es wäre nicht zu der o.g. Reaktion der Dame gekommen.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.10.2023 at 17:28, schrieb ArTour:

Frauenfrage: Geht oder geht GAR NICHT?

Situation: Ich sitze mit Frau/Ihr im Café (erstes Kennenlernen) wir unterhalten uns gut. Schmunzeln und Lachen miteinander. Haben uns schon zweimal getroffen und top gut geredet.

Ich entdecke eine Freundin von mir, die gerade ins Café kommt, sie setzt sich drei Tische weiter und schaut zu mir. Ich stehe wortlos auf, setze mich zu dieser und rede mit ihr. Das Date, also Sie wartet, wir haben weiterhin Sichtkontakt.

Mein Date ist beleidigt, als ich zurückkomme und lehnt jeden weiteren Kontakt nun ab?

War und bin ich anstandslos?? Oder ist die Frau ein kleines Sensibelchen??

Wortlos weg zu gehen ist schon etwas mieß

×
×
  • Neu erstellen...