Jump to content

Narzissmus


Unbekannt_02

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Narzissten,  wirklich in Reinkultur,  sind niemals gut...also erzähle nichts von dem du nix weißt,  es sei denn , du bist einer, dann hat deine Aussage einen Sinn,  ein Opfer zu finden  ist nicht leicht. 

Ach gott, ich sag mein zeug,  wems net passt soll gehen, wenn er meint, er findet was besseres.

Ein Geben und Nehmen in ner Beziehung. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Oberfrankentyp:

Ach gott, ich sag mein zeug,  wems net passt soll gehen, wenn er meint, er findet was besseres.

Ein Geben und Nehmen in ner Beziehung. 

Hast dafür schon nen Gutachten und ne Diagnose?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Hast dafür schon nen Gutachten und ne Diagnose?

Soll ich vor ner Frau huschen?  Wenn ich recht hab ist es so, wenn sie recht hat, ist es so. Würde nie jemanden als Narzissten hinstellen,  so ein Blödsinn.  Die leute haun mit Wörtern und Beschimpfungen los, kränken die Menschheit  und haben es los. Grad über WhatsApp.  Schnell noch blockiert, fertig.  Arme Seelen.   Und dann wundern se sich, wenn se 5,  10 jahre single sind.  

 

Toll

vor 12 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Hast dafür schon nen Gutachten und ne Diagnose?

Ich hab 30 jahre Beziehung  durch, lange genug geübt. Sollte fit sein.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Oberfrankentyp:

Soll ich vor ner Frau huschen?  Wenn ich recht hab ist es so, wenn sie recht hat, ist es so. Würde nie jemanden als Narzissten hinstellen,  so ein Blödsinn.  Die leute haun mit Wörtern und Beschimpfungen los, kränken die Menschheit  und haben es los. Grad über WhatsApp.  Schnell noch blockiert, fertig.  Arme Seelen.   Und dann wundern se sich, wenn se 5,  10 jahre single sind.  

 

Toll

Ich hab 30 jahre Beziehung  durch, lange genug geübt. Sollte fit sein.

Es würde helfen, Du würdest Narzissmus mal googlen. Da geht es nicht darum, dass DU mal Recht hast und später hat sie Recht. 

Geschrieben
Am 12.11.2023 at 12:11, schrieb Oberfrankentyp:

Wer stellt einem das Attest aus, das man Narzisst ist. So ein Schwachsinn. 

Toxisch, Narzisst.  Jeder gibt mal den Ton an.

Nur, wenn eine Frau oder Mann nicht nach dem anderen spurt ist Mann/Frau Narzisst.  So ein Schwachsinn. 

Trennt man sich, kommt jeder an neuen Partner  ran, was ist dann, wenn der/die wieder den ton angibt. Ist das dann wieder ein Narzisst? 

So ein Schwachsinn. 

Ich hab da noch gar nicht drauf geschaut,  ob meine Partnerinnen so etwas waren, entweder  man mag sich oder lässt es bleiben. 

Getrennt  hat man sich schnell, das Gute verloren und was kommt danach?! 

Das ist wie im Job, wer zahlt, schafft an. Darf der chef einem jetzt keine Anweisungen mehr geben? Ist er dann der böse Chef(in)? 

Geht man dann lieber und merkt, oh, der neue chef ist ja wie der alte, wär ich besser geblieben. 

So ein Schwachsinn,  Narzisst  hin oder her. Wer ne starke Persönlichkeit  hat, ist immer ein Narzisst?!

Oh, was gibt es nur für hirnamputierte Menschen auf dieser Welt...., traurig! 

 

Man sollte da etwas differenzieren. Narzistisch wird umgangssprachlich als Eigenschaft gesehen, es gibt aber auch die Narzisstische Persönlichkeitsstörung als Krankheit, die von Ärzten diagnostiziert und behandelt werden kann.

Der Begriff Narzisst wird inflationär gebraucht und mitunter sind es diejenigen, die selber narzisstische Züge haben, die überall Narzissten sehen.

vor 13 Stunden, schrieb Oberfrankentyp:

Soll ich vor ner Frau huschen?  Wenn ich recht hab ist es so, wenn sie recht hat, ist es so.

So einfach ist es eben oft nicht. Mitunter scheinen die Meinungen gegensätzlich zu sein, und trotzdem haben beide recht.

Ein typisches Beispiel ist die Wertung "gut" oder "schlecht". Wenn man etwas beurteilt, dann spielen da viele Aspekte rein. Manches Detail ist gut, manches weniger gut. Und die Gesamtbwertung kann dann je nach Gewichtung sehr unterschiedlich ausfallen. Diese Abwägen fehlt dem Narzissten, er denkt sehr schwarz/weiss, den grossen grauen Bereich kennt er nicht. Das kann Vorteile haben, wenn man eine schnelle Ja/Nein Entscheidung treffen muss. Das kann der Narzisst gut. Aber wenn sorgsames Abwägen erforderlich ist und am Ende ein guter Kompromiss stehen soll, tut der Narzisst sich sehr schwer.

  • 3 Monate später...
Geschrieben
GRAUSAM und todesnah. Ich bin seit 30Jahren mit einem Zusammen. Eigentlich ertrage ich den Schmerz keine weitere Sekunde mehr und gleichzeitig weiß ich nicht wie ich eine Sekunde ohne IHN leben könnte. Also werde ich für immer unglücklich und tieftraurig bleiben. Und ich hab mir schon viel zu oft überlegt warum das unvermeidliche hinaus zögern und nicht einfach jetzt zu sterben. Aber ich möchte meine Mädchen noch erleben und ihnen zur Seite stehen. Also bin ich weiter unglücklich und versuche,dass es keiner merkt,damit ich keinem die Stimmung versaue.Und überlege ständig,wann ich einen Fehler gemacht habe um das alles zu verdienen
Geschrieben

Eine Beziehung mit einem Narzisten ist permanente emotionale Ausbeutung und die langsame und qualvolle Ermordung des eigenen Selbstwertgefühls.

Am 17.2.2024 at 11:32, schrieb Elektra2802:

GRAUSAM und todesnah. Ich bin seit 30Jahren mit einem Zusammen. Eigentlich ertrage ich den Schmerz keine weitere Sekunde mehr und gleichzeitig weiß ich nicht wie ich eine Sekunde ohne IHN leben könnte. Also werde ich für immer unglücklich und tieftraurig bleiben. Und ich hab mir schon viel zu oft überlegt warum das unvermeidliche hinaus zögern und nicht einfach jetzt zu sterben. Aber ich möchte meine Mädchen noch erleben und ihnen zur Seite stehen. Also bin ich weiter unglücklich und versuche,dass es keiner merkt,damit ich keinem die Stimmung versaue.Und überlege ständig,wann ich einen Fehler gemacht habe um das alles zu verdienen

Du musst aus deinem Teufelskreis ausbrechen.

Was du beschreibst ist ganz genau typisch für eine Beziehung zu einem Narzisten aber du merkst doch das du todunglücklich bist.

Du musst dir jemanden suchen der dir da raus hilft und der dich der Situation entziehen.

Du bist es dir selbst und den Menschen für die du glaubst durchhalten zu müssen schuldig wieder selbstbestimmt die Hauptrolle in deinem eigenem Leben zu sein und nicht wie du meinst für andere unglücklich zu bleiben und am Rande der absoluten Selbstaufgabe zu pendeln.

Das ist das was ein egomanischer Manipulator dir über die Jahre eingetrichtert hat aber nicht wie die Dinge wirklich sind.

 

Ich wünsche dir das du die Kraft, den Mut und die Unterstützung findest um dich aus deiner leidvollen Lage zu befreien und wieder selbstbestimmt zu leben.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Elektra2802:

GRAUSAM und todesnah. Ich bin seit 30Jahren mit einem Zusammen. Eigentlich ertrage ich den Schmerz keine weitere Sekunde mehr und gleichzeitig weiß ich nicht wie ich eine Sekunde ohne IHN leben könnte. Also werde ich für immer unglücklich und tieftraurig bleiben. Und ich hab mir schon viel zu oft überlegt warum das unvermeidliche hinaus zögern und nicht einfach jetzt zu sterben. Aber ich möchte meine Mädchen noch erleben und ihnen zur Seite stehen. Also bin ich weiter unglücklich und versuche,dass es keiner merkt,damit ich keinem die Stimmung versaue.Und überlege ständig,wann ich einen Fehler gemacht habe um das alles zu verdienen

Wow, das hört sich aber nicht gut an. Ich hab kurz mal deine Bilder angeguckt und tatsächlich lächelst du nur auf einem einzigen Pic. Der Rest sieht gequält aus; man kann dir ansehen, dass du nicht glücklich bist. Auch klingst du hier, als hättest du dich irgendwie komplett aufgegeben und in dein Schicksal gefügt. Du schreibst ja sogar von einem Wunsch zu sterben. Das ist schon eine Hausnummer und da sollten bei dir Alarmglocken klingeln. 

Ich schicke ja Leute hier ungerne zum Psychothe***uten, weil ich das anmaßend finde. Aber wenn alles wirklich so schlimm ist, wie du sagst, dann solltest du das zumindest mal als Möglichkeit für dich selber auf den Tisch bringen. Nur so als Option. 
Hast du denn sonst niemanden, mit dem du darüber mal reden kannst? Ne beste Freundin oder so? Das klingt so, als köchelst du da vor dich hin ( "damit ich keinem die Stimmung versaue" ). Das ist aber keine Lösung. Erzähle mal jemandem, dem du vertraust, von deinem Seelenleben. Vllt. findest du ja auch hier im Thread jemanden, dem es ähnlich geht und ihr könnt euch austauschen. Du kannst das nicht alles in dich reinfressen. Das bringt dich dahin, wo du jetzt bist.
Es ist auch egal, wann du welchen Fehler gemacht hast. Das kannst du eh nicht mehr ändern. Wichtig wäre eher, nicht jeden Tag weiter Dinge zu machen, die dich offenkundig unglücklich machen. Und wer sagt denn, dass du deine Situation "verdienst"? Ich vermute, dass bist nur du selber? 

Es klingt echt, als wäre dein Selbstvertrauen komplett am Boden. Als wärst du insgesamt echt am Boden. Wenn dein Mann ein solches Problem ist, wirst du das irgendwie anpacken müssen. Da kann ich dir aber mangels genauer Kenntnis der Situation jetzt auch keinen Rat geben, außer eben, dass du zumindest mal eine Person deines Vertrauens einweihst und zu Rate ziehst. Ich wünsche dir auf jeden Fall mal viel Kraft und das du da irgendwie einen Weg findest, wieder glücklicher zu werden.

Geschrieben
Am 17.2.2024 at 11:32, schrieb Elektra2802:

Ich bin seit 30Jahren mit einem Zusammen.

oha...ich wünsche dir die Kraft , nach vorn zu blicken,  vllt.  etwas zu  verändern 

Geschrieben
Am 17.2.2024 at 11:32, schrieb Elektra2802:

GRAUSAM und todesnah. Ich bin seit 30Jahren mit einem Zusammen. Eigentlich ertrage ich den Schmerz keine weitere Sekunde mehr und gleichzeitig weiß ich nicht wie ich eine Sekunde ohne IHN leben könnte. Also werde ich für immer unglücklich und tieftraurig bleiben. Und ich hab mir schon viel zu oft überlegt warum das unvermeidliche hinaus zögern und nicht einfach jetzt zu sterben. Aber ich möchte meine Mädchen noch erleben und ihnen zur Seite stehen. Also bin ich weiter unglücklich und versuche,dass es keiner merkt,damit ich keinem die Stimmung versaue.Und überlege ständig,wann ich einen Fehler gemacht habe um das alles zu verdienen

Tut mir Leid für dich. Fehler? Denn falschen Mann akzeptiert und nicht von ihm geflüchtet.

Wenn er wirklich Narzisst ist, dann achte besser gut darauf das er nicht merkt das du hier eine Affäre suchst. Narzissten neigen verstärkt zur Gewalt wenn Ihnen eine solche Erniedrigung bewusst wird.

Viel Glück.

Geschrieben
Gestern um 15:40 Uhr, schrieb Inception:

Tut mir Leid für dich. Fehler? Denn falschen Mann akzeptiert und nicht von ihm geflüchtet.

Wenn er wirklich Narzisst ist, dann achte besser gut darauf das er nicht merkt das du hier eine Affäre suchst. Narzissten neigen verstärkt zur Gewalt wenn Ihnen eine solche Erniedrigung bewusst wird.

Viel Glück.

Allein zu wissen, daß jemand liest was ich zu sagen hatte, hat für mich sehr viel Wert.und schlimmer wir das was er mir jetzt schon immer mal wieder antut,geht für mich nicht mehr

Geschrieben
Am 22.2.2024 at 16:40, schrieb Inception:

Und überlege ständig,wann ich einen Fehler gemacht habe um das alles zu verdienen

Dein einziger Fehler war diese Beziehung eingegangen zu sein bzw diese nicht frühzeitig beendet zu haben.

Da ich mit diesen Problemen bisher noch nicht konfrontiert wurde bin kann ich Dir nur alles Gute wünschen und hoffe du schaffst den Absprung noch und zwar körperlich unbeschadet!🤙🍀

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Nicki2802:

Allein zu wissen, daß jemand liest was ich zu sagen hatte, hat für mich sehr viel Wert.und schlimmer wir das was er mir jetzt schon immer mal wieder antut,geht für mich nicht mehr

Wenn Du Hilfe brauchst, Unterstützung, Auswege, dann ist poppen der falsche Ort. Komplimente und Aufmerksamkeit helfen Dir nicht. Ist er auch auf der Plattform und wirklich ein Narzisst, bist Du in Gefahr, wenn er herausfindet, dass Du hier unterwegs bist. Google mal nach Reimpowerment. 

Ich glaube Dir nicht, weil ich keine Frau kenne, die in einer toxischen Beziehung lebt, die Dinge erlebt hat, die Du durchmachen musstest und sich dann noch traut, sich auf einer Sexseite anzumelden. Du irrst zu glauben, es könnte nicht noch schlimmer werden. Auf verbale Abwertung folgt körperliche Gewalt. Wie gesagt, google reimpowerment und löse Dich von der Idee, eine Sexseite könnte Dir helfen. Viel Glück, ich meine es wirklich nur gut.

vor 21 Minuten, schrieb jooe50:

Dein einziger Fehler war diese Beziehung eingegangen zu sein bzw diese nicht frühzeitig beendet zu haben.

 

Das ist Unsinn. Am Anfang der Beziehung weißt Du ja nicht, mit wem Du es zu tun hast. Echte Narzissten sind am Anfang grandios, einfühlsam, empathisch. Erst wenn Du realisierst, dass Du isoliert wurdest, derjenige ständig "Dein Bestes" will, Du Dich dafür aber verändern musst, besser werden musst, endlich Deine vielen Fehler erkennen musst, erst dann fängt man an sich zu wundern, sich in Frage zu stellen. Den Absprung nun zu schaffen, ist unfassbar schwer, weil man häufig niemanden mehr hat, dem man ehrlich erzählen mag, was man bis dahin "hingenommen" hat. 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn Du Hilfe brauchst, Unterstützung, Auswege, dann ist poppen der falsche Ort. Komplimente und Aufmerksamkeit helfen Dir nicht. Ist er auch auf der Plattform und wirklich ein Narzisst, bist Du in Gefahr, wenn er herausfindet, dass Du hier unterwegs bist. Google mal nach Reimpowerment. 

Ich glaube Dir nicht, weil ich keine Frau kenne, die in einer toxischen Beziehung lebt, die Dinge erlebt hat, die Du durchmachen musstest und sich dann noch traut, sich auf einer Sexseite anzumelden. Du irrst zu glauben, es könnte nicht noch schlimmer werden. Auf verbale Abwertung folgt körperliche Gewalt. Wie gesagt, google reimpowerment und löse Dich von der Idee, eine Sexseite könnte Dir helfen. Viel Glück, ich meine es wirklich nur gut.

Das ist Unsinn. Am Anfang der Beziehung weißt Du ja nicht, mit wem Du es zu tun hast. Echte Narzissten sind am Anfang grandios, einfühlsam, empathisch. Erst wenn Du realisierst, dass Du isoliert wurdest, derjenige ständig "Dein Bestes" will, Du Dich dafür aber verändern musst, besser werden musst, endlich Deine vielen Fehler erkennen musst, erst dann fängt man an sich zu wundern, sich in Frage zu stellen. Den Absprung nun zu schaffen, ist unfassbar schwer, weil man häufig niemanden mehr hat, dem man ehrlich erzählen mag, was man bis dahin "hingenommen" hat. 

Unsinn ist eine harte Formulierung und das vor dem Hintergrund, daß die Beziehung  aus heutiger Sicht ein Fehler war bzw ist.

Ich hätte es vielleicht anders formulieren können um den Begriff des Fehlers deutlicher herauszustellen!

 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb jooe50:

Dein einziger Fehler war diese Beziehung eingegangen zu sein

Dieser Satz ist Unsinn. Darauf bezog ich mich. Wenn ich heute eine Beziehung eingehe und glaube, ich hätte Mr. Right betroffen, morgen aber feststelle, dass er Frauen zerhackt, war es nicht mein Fehler, die Beziehung eingegangen zu sein, denn vermutlich hätte ich es nicht getan, wüsste ich, dass er am nächsten Tag Frauen zerhackt. 

vor 7 Minuten, schrieb jooe50:

Ich hätte es vielleicht anders formulieren können um den Begriff des Fehlers deutlicher herauszustellen!

 

Du kehrst Opfer und Täter um. Hättest Du auch geschrieben, dass es der einzige Fehler einer Frau war, eine Beziehung einzugehen, wenn sie nach Jahren von diesem Mann ***igt wird? Narzissten sind manipulativ, sie erscheinen perfekt, geben Dir das Gefühl, dass alles wunderbar zusammenpasst, Du endlich Dein Gegenstück gefunden hast.. und dann kippt es. Den einzigen "Fehler", den Opfer machen, ist sich nicht früher Hilfe zu suchen. Das liegt aber daran, dass sie anfangs gar nicht begreifen, was da abläuft und sich später fürchterlich schämen. 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dieser Satz ist Unsinn. Darauf bezog ich mich. Wenn ich heute eine Beziehung eingehe und glaube, ich hätte Mr. Right betroffen, morgen aber feststelle, dass er Frauen zerhackt, war es nicht mein Fehler, die Beziehung eingegangen zu sein, denn vermutlich hätte ich es nicht getan, wüsste ich, dass er am nächsten Tag Frauen zerhackt. 

Du kehrst Opfer und Täter um. Hättest Du auch geschrieben, dass es der einzige Fehler einer Frau war, eine Beziehung einzugehen, wenn sie nach Jahren von diesem Mann ***igt wird? Narzissten sind manipulativ, sie erscheinen perfekt, geben Dir das Gefühl, dass alles wunderbar zusammenpasst, Du endlich Dein Gegenstück gefunden hast.. und dann kippt es. Den einzigen "Fehler", den Opfer machen, ist sich nicht früher Hilfe zu suchen. Das liegt aber daran, dass sie anfangs gar nicht begreifen, was da abläuft und sich später fürchterlich schämen. 

vor 45 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dieser Satz ist Unsinn. Darauf bezog ich mich. Wenn ich heute eine Beziehung eingehe und glaube, ich hätte Mr. Right betroffen, morgen aber feststelle, dass er Frauen zerhackt, war es nicht mein Fehler, die Beziehung eingegangen zu sein, denn vermutlich hätte ich es nicht getan, wüsste ich, dass er am nächsten Tag Frauen zerhackt. 

Du kehrst Opfer und Täter um. Hättest Du auch geschrieben, dass es der einzige Fehler einer Frau war, eine Beziehung einzugehen, wenn sie nach Jahren von diesem Mann ***igt wird? Narzissten sind manipulativ, sie erscheinen perfekt, geben Dir das Gefühl, dass alles wunderbar zusammenpasst, Du endlich Dein Gegenstück gefunden hast.. und dann kippt es. Den einzigen "Fehler", den Opfer machen, ist sich nicht früher Hilfe zu suchen. Das liegt aber daran, dass sie anfangs gar nicht begreifen, was da abläuft und sich später fürchterlich schämen. 

Ich weiß jetzt nicht was du alles aus meinem ersten Statement herausliest oder glaubst herauslesen zu müssen um dir daraus eine eigene Geschichte zu konstruieren.

Mir aber jetzt aus einem ziemlich einfach zu verstehenden Satz bewusst oder unbewusst eine Täter - Opfer Umkehr zu unterstellen ist schon eine ziemliche Unverschämtheit.

Ich wünsche der TE nach wie vor alles Gute wie anfangs erwähnt und  Dir einen Diskussionspartner der Deine wirren Gedankengänge ansatzweise nachvollziehen kann, ich für meinen Teil kann das nicht!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.2.2024 at 00:11, schrieb Nicki2802:

Allein zu wissen, daß jemand liest was ich zu sagen hatte, hat für mich sehr viel Wert.und schlimmer wir das was er mir jetzt schon immer mal wieder antut,geht für mich nicht mehr

Man denkt vielleicht das es nicht schlimmer sein könnte, aber meistens stimmt das nicht.

Hat er dich nach grausamster Folter schon bei lebendigem Leibe verbrannt?

Was ich sagen wollte: Sei vorsichtig.

Gibt sicher auch staatliche Unterstützungsangebote wenn du diese nutzen willst. Aber auch schlechte Menschen darf man nur noch mit Samthandschuhen angreifen statt Ihnen besseres benehmen beibringen zu können.

 

bearbeitet von Inception
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb jooe50:

Mir aber jetzt aus einem ziemlich einfach zu verstehenden Satz bewusst oder unbewusst eine Täter - Opfer Umkehr zu unterstellen ist schon eine ziemliche Unverschämtheit.

Das kannst du sehen wie du willst. Anderen mitzuteilen, es wäre ihr Fehler sich guten Glaubens auf eine Beziehung einzulassen, um dann feststellen zu müssen, er agiert in der Weise, ist ungleich dreister. Denn du schriebst, ihr Fehler war es, die Beziehung einzugehen. 
Natürlich war es nie ihr Fehler, denn sie wusste ja gar nicht, auf was sie sich einlassen würde. 
 

vor 23 Stunden, schrieb jooe50:

einen Diskussionspartner der Deine wirren Gedankengänge ansatzweise nachvollziehen kann, ich für meinen Teil kann das nicht!

Das ist nicht schlimm, dass Dir Logik nicht liegt.😂

Geschrieben (bearbeitet)

nichts für ungut aber ich denke, dass der großteil hier garnicht vernünftig dazu in der lage ist jemandem narzissmus zu diagnostizieren:sweat_smile:
heuzutage wird gefühlt jeder 2. als toxisch oder narzisstisch abgetan nur weil ihm/ihr was nicht passt

"Eine in Deutschland durchgeführte Studie ermittelte, dass 9,4 Prozent der Bevölkerung von Persönlichkeitsstörungen betroffen sind. Narzisstische Persönlichkeitsstörungen treten bei bis zu 0,4 Prozent der Bevölkerung auf."

nur mal so am rande

jemand der egoistisch ist und gerne im mittelpunkt steht bspw. ist nicht gleich ein narzisst nur weil es eine der X merkmale ist die narzissmus beinhaltet
genau so wenig ist jemand gleich depressiv weil er/sie mal ne woche lang depri ist

 

Am 24.2.2024 at 02:34, schrieb jooe50:

 

Ich wünsche der TE nach wie vor alles Gute wie anfangs erwähnt und  Dir einen Diskussionspartner der Deine wirren Gedankengänge ansatzweise nachvollziehen kann, ich für meinen Teil kann das nicht!

da bist du nicht der einzige

schreibst xy und es wird sich irgendwas wirres aus den fingern gesogen was du nie so gesagt hast und am ende wird man auch noch beleidigt:joy:
kommt bei ihr leider häufig vor, mach dir nichts draus

bearbeitet von dson91
Geschrieben (bearbeitet)

wie hier gefühlt jeder einen oder mehrere narzissten kennt

leute, dass ihr überhaupt einen einzigen narzissten kennt ist schon unwarscheinlich, dann gleich mit einem zusammen zu sein ist noch unwahrscheinlicher
wie hier jeder denkt er wüsste bescheid und angeblich jeder hier mit einem zusammen ist:sweat_smile:

oder so sätze wie "das ist typisch für einen narzissten" hört mal auf zu bellen, nur weil ihr euch 5 minuten videos auf youtube reinzieht oder die person vll 1-2 merkmale von narzissmus aufweisst, hat das noch lange nicht zu bedeuten, dass ihr ahnung hättet, geschweige denn das irgendwem unterstellen könnt
hab manchmal das gefühl es wird mit solchen begriffen um sich geworfen um sich selbst nicht reflektieren zu müssen "och der isn narzisst" und schon ist für einen die sache klar und man muss nicht weiter drüber nachdenken
dazu kommt noch, dass genau diese menschen es oft selbst sind und alles und jeder ist plötzlich ein narzisst
das wurde alles schon x fach in studien belegt

ich empfehle da wirklich google scholar und nicht den social media müll
macht euch zwar lange noch nicht zu einem arzt aber dann wird so ein müll wie hier nicht verbreitet

insta,tiktok und co sind keine verlässlichen quellen

habt ihr mal daran gedacht, dass eure partner einfach arschlöcher sind? nicht mehr und nicht weniger?

bearbeitet von dson91
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb dson91:


macht euch zwar lange noch nicht zu einem arzt aber dann wird so ein müll wie hier nicht verbreitet

Ich bin kein Arzt, aber kenne Psychiater die mit solchen kranken Menschen zu tun hatten. Was ich geschrieben habe ist kein Müll. Keine Ahnung ob diese Menschen wirklich Narzissten sind wie hier behauptet wird. Aber Narzissten die sich stark erniedrigt fühlen können sehr gefährlich werden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Inception:

 Aber Narzissten die sich stark erniedrigt fühlen können sehr gefährlich werden.

meinte nicht speziell dich, dein kommentar war is doch okay gewesen
du gibst ja nicht irgendwelche ferndiagnosen ab und sagst person x ist ein narzisst weil y
finde heutzutage geben einfach viel zu viele menschen ihre "diagnosen" ab, stempeln menschen einfach ab nur weil sie irgendein yt video oder sowas gesehen haben und denken dann sie wären dr.house, arbeiten aber dann tagsüber in ner spielo oder sitzen an der kasse

narzissten können auch gefährlich sein und sind auch sicher ekelhafte menschen aber ich wage es zu bezweifeln, dass hier im thread jeder einen oder mehrere narzissten kennt weil das einfach dermaßen unwahrscheinlich ist, dass ich mich nicht frage ob die personen nicht selbst einer sind und deshalb überall einen narzissten vermuten


 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb dson91:

und am ende wird man auch noch beleidigt:joy:

Alles halb so wild!

Ich zittere den hier im Forum nicht vertretenen Philosophen „Karlsson vom Dach“ mit dem immer noch aktuellen Spruch: Das stört  keinen großen Geist! 🤙🤣

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb dson91:

schreibst xy und es wird sich irgendwas wirres aus den fingern gesogen was du nie so gesagt hast und am ende wird man auch noch beleidigt:joy:
kommt bei ihr leider häufig vor, mach dir nichts draus

DU vermagst also zu beurteilen, was sich Wildfremde aus den Fingern saugen? :clapping: Ich war mit einem liiert, der tatsächlich diagnostiziert war, der ging damit sogar hausieren, weil er ja Opfer der bösen Umstände war, weil so unverstanden von der Welt. Ob Du das glaubst, ist völlig irrelevant oder meinst Du, Menschen wachen morgens auf und interessieren sich dafür, welche Einschätzung Du hast? 

 

vor 13 Stunden, schrieb dson91:

du gibst ja nicht irgendwelche ferndiagnosen ab und sagst person x ist ein narzisst weil y
finde heutzutage geben einfach viel zu viele menschen ihre "diagnosen" ab, stempeln menschen einfach ab nur weil sie irgendein yt video oder sowas gesehen haben und denken dann sie wären dr.house, arbeiten aber dann tagsüber in ner spielo oder sitzen an der kasse

Deine "Diagnose" ist hier ja auch amüsant. Sitzt Du nicht an der Kasse? Lass mich raten? Handwerk? ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

 

Deine "Diagnose" ist hier ja auch amüsant. Sitzt Du nicht an der Kasse? Lass mich raten? Handwerk? ;)

ne, leider nicht, denn handwerk steht aufgrund der digitalisierung in den nächsten jahrzehnten auf goldenem boden
aber schön, dass du handwerker diskreditierst:sweat_smile: bin mal gespannt wer dir bei problem xy hilft wenn es kaum noch handwerker gibt :D

bin selbstständig und nun? 

vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

DU vermagst also zu beurteilen, was sich Wildfremde aus den Fingern saugen? :clapping: Ich war mit einem liiert, der tatsächlich diagnostiziert war, der ging damit sogar hausieren, weil er ja Opfer der bösen Umstände war, weil so unverstanden von der Welt. Ob Du das glaubst, ist völlig irrelevant oder meinst Du, Menschen wachen morgens auf und interessieren sich dafür, welche Einschätzung Du hast? 

🤡🤡

×
×
  • Neu erstellen...