Jump to content

Narzissmus


Unbekannt_02

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich war mit einer narzisstischen Frau 5 Jahre zusammen,4 Jahre verheiratet, habe gestern Scheidung eingereicht.
Meister der Manipulationen,der Unterdrückung.... Sie interessieren sich nur für sich .
Sie spielen nach außen auf freundlich,in der Beziehung tun sie alles um dich zu kontrollieren.
Ich war ,bin meiner Frau hörig .
Nicht sexuell sondern mental auf allen Ebenen.

Lauf Junge,Lauf so schnell du kannst
Geschrieben
Einfach furchtbar . War 20 Jahre mit einem verheiratet . Einfach weg und Hilfe suchen
morituritesalutant
Geschrieben

die frage solltest du melania trump stellen, die hat gesicherte erfahrungen.:clapping:

DonaldTrumpMelaniaTrumpGIF.gif.b076ad5c691374e6d5703499cac2b6ad.gif

Geschrieben
Eine Katastrophe! Drehe dich um und lauf!!!
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Unbekannt_02:

Wie ist es,-mit einer narzisstischer Person in einer Beziehung?

Is geil! Denke ich zumindest jedes Mal, wenn ich in den Spiegel sehe. 🥰

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Unbekannt_02:

Wie ist es,-mit einer narzisstischer Person in einer Beziehung?

geht gar nich! macht dich kaputt!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb sAnn_y71:


Hmm.schwierig..Eine Beziehung mit einem Narzissten kann unerträglich werden. Am Anfang scheint alles perfekt und der narzisstische Partner überschüttet Sie mit Aufmerksamkeit und Liebe. Oft zeigt der Narzisst aber schon nach kurzer Zeit sein wahres Gesicht: Die Beziehung wird schnell toxisch

Genauso und erst wenn man es da raus geschafft hat, merkt man was eigentlich los war. Absolute Hölle.

Ich hätte beinahe meine Lebensfreude verloren, mein Lachen, alles. Doch ich habs geschafft.

Danach geht es erst richtig los. Ich bekomme bis heute nicht mal meine Post.

Gewalttätig bin ich nicht und anscheißen tu ich auch niemanden. Doch es geht nicht mehr anders, hab es heute dem Vermieter gemeldet und

gehe demnächst zu den Bullen und zeige sie an. Die ganzen Sachen, die Kohle, das ist die eine Seite.

 

Die andere ist die Manipulation während der gesamten Beziehung. Ich wollte nur einen kumpelhaften Rat von ihr, da ich sie schon 10 Jahre kannte und in meiner bis

dahin 18-jährigen Ehe war der Alltag schon längst eingekehrt, aber blindes Vertrauen und alles war da. Habe auch nie betrogen, auch wenn ich Chancen hatte. Riss mich

immer rechtzeitig los.

Was macht Sie? Erzählt mir plötzlich dass sie sich in mich verliebt hätte, schickte mir Busenbilder, versprach mir dies und das, einfach alles was mir in der Ehe fehlte und?

Sie bekam mich. Ich ging aus der Ehe, aus BaWü, direkt nach Berlin zu ihr.

Inzwischen geschieden, meine Ex-Frau hing da wie eine Leiche, sie hat sich heute nicht davon erholt, weil sie mich liebte wie es keine andere vor ihr tat.

Was tat Sie? Der Anfang war göttlich, wie Du oben bereits geschrieben hast. Doch nach wenigen Wochen schlich sich das große und immer größer werdende bis hin

zum ganz großen "sich Gehen lassen" ein.

Ich hab alles gemacht, wie ein Idiot ey. Sie lag nur rum. Alles was sie mir versprach war nicht mehr da. Wenn man sie mit irgendwas konfrontierte, was eigentlich die Wahr-

heit war, drehte sie erst richtig am Rad. Sprüche wie: Was maßt Du Dir an zu mir zu sagen... oder einfach grundloses Wort im Munde umdrehen, dass Du dabei noch ein schlechtes Gewissen bekommst und die Schuld bei Dir suchst. Und dieses ewige grundlos beleidigt sein.

Handy aus, blockiert. Dann wieder entblockiert nen dummen Spruch gedrückt und wieder blockiert. Ich meine die Frau ist 55 und dennoch sehr schlau.

Aber ich habe es geschafft. Hab sogar inzwischen freundschaftlichen Kontakt zu meiner Ex - Frau, wo ich sehr froh drüber bin. Es war zwar alles einmal, doch eben nur wegen

dieser Person.

Ich war nicht der einzige. Sie hatte vor mir unzählige Beziehungen, auch mehrere verheiratete Männer. Einer davon, Familienvater, stürzte sich vom Dach in den Tod wegen Ihr.

 

Aber sie wird es niemals erkennen, dass sie es ist. Niemals. Glaubt mir, ich bin der ruhigste Mensch überhaupt, aber dieser Frau hätte ich zu gerne und zu oft voll ins Gesicht geschlagen.

 

So das tat gut. Euch allen da draußen: Kopp Hoch!!! Man kann es schaffen. Schon nach ein paar Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus.

 

P.S. Sie war übrigens dazu manisch depressiv, narzisstisch und in Frührente. Eine der gefährlichsten Mischungen überhaupt. Sie war sogar eifersüchtig darauf, dass ihr über 80-jähriger Vater zu mir sagte: Mensch mein Larsi...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nicht gut!
Und es ist oft schwierig, da herauszukommen!
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Larsi14641:

Genauso und erst wenn man es da raus geschafft hat, merkt man was eigentlich los war. Absolute Hölle.

Ich hätte beinahe meine Lebensfreude verloren, mein Lachen, alles. Doch ich habs geschafft.

Danach geht es erst richtig los. Ich bekomme bis heute nicht mal meine Post.

Gewalttätig bin ich nicht und anscheißen tu ich auch niemanden. Doch es geht nicht mehr anders, hab es heute dem Vermieter gemeldet und

gehe demnächst zu den Bullen und zeige sie an. Die ganzen Sachen, die Kohle, das ist die eine Seite.

 

Die andere ist die Manipulation während der gesamten Beziehung. Ich wollte nur einen kumpelhaften Rat von ihr, da ich sie schon 10 Jahre kannte und in meiner bis

dahin 18-jährigen Ehe war der Alltag schon längst eingekehrt, aber blindes Vertrauen und alles war da. Habe auch nie betrogen, auch wenn ich Chancen hatte. Riss mich

immer rechtzeitig los.

Was macht Sie? Erzählt mir plötzlich dass sie sich in mich verliebt hätte, schickte mir Busenbilder, versprach mir dies und das, einfach alles was mir in der Ehe fehlte und?

Sie bekam mich. Ich ging aus der Ehe, aus BaWü, direkt nach Berlin zu ihr.

Inzwischen geschieden, meine Ex-Frau hing da wie eine Leiche, sie hat sich heute nicht davon erholt, weil sie mich liebte wie es keine andere vor ihr tat.

Was tat Sie? Der Anfang war göttlich, wie Du oben bereits geschrieben hast. Doch nach wenigen Wochen schlich sich das große und immer größer werdende bis hin

zum ganz großen "sich Gehen lassen" ein.

Ich hab alles gemacht, wie ein Idiot ey. Sie lag nur rum. Alles was sie mir versprach war nicht mehr da. Wenn man sie mit irgendwas konfrontierte, was eigentlich die Wahr-

heit war, drehte sie erst richtig am Rad. Sprüche wie: Was maßt Du Dir an zu mir zu sagen... oder einfach grundloses Wort im Munde umdrehen, dass Du dabei noch ein schlechtes Gewissen bekommst und die Schuld bei Dir suchst. Und dieses ewige grundlos beleidigt sein.

Handy aus, blockiert. Dann wieder entblockiert nen dummen Spruch gedrückt und wieder blockiert. Ich meine die Frau ist 55 und dennoch sehr schlau.

Aber ich habe es geschafft. Hab sogar inzwischen freundschaftlichen Kontakt zu meiner Ex - Frau, wo ich sehr froh drüber bin. Es war zwar alles einmal, doch eben nur wegen

dieser Person.

Ich war nicht der einzige. Sie hatte vor mir unzählige Beziehungen, auch mehrere verheiratete Männer. Einer davon, Familienvater, stürzte sich vom Dach in den Tod wegen Ihr.

 

Aber sie wird es niemals erkennen, dass sie es ist. Niemals. Glaubt mir, ich bin der ruhigste Mensch überhaupt, aber dieser Frau hätte ich zu gerne und zu oft voll ins Gesicht geschlagen.

 

So das tat gut. Euch allen da draußen: Kopp Hoch!!! Man kann es schaffen. Schon nach ein paar Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Vielen herzlichen Dank für dein Vertrauen und dein teilen deiner ganz persönlichen Geschichte, wünsche dir weiterhin alles gute

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Paolo69:

Der Narzisst ist wunderbarer Partner von Menschen mit Helfersyndrom und masochistischer Neigung.

Da sagste was. Ihr letzter Ex hat mich vor ihr gewarnt. Sie sucht sich immer nur Typen, die alles machen und sie finanziell aushalten.

Naja was willste auf das Geschwätz eine Ex geben, wenn Du dazu noch die Brille aufhast.

 

Doch ich habe erkannt, es war mehr als die Liebe erdulden kann.

 

Inzwischen bin ich durch. Habe eine endgeile Bude außerhalb Berlins mit Dachterrasse im Grünen und genieße es einfach nur noch...

Geschrieben
Gesunder Egoismus ist gut und wichtig. Aber Narzissmus ist eine Störung. Mein Ex-Mann war so ein Exemplar. Muss man aber erst einmal wahrnehmen, und das ist nicht einfach. Ich war sehr verliebt! Natürlich hat er versucht, mich zu isolieren, bzw mir vorzuschreiben, mit wem ich befreundet sein durfte. Habe ich aber nicht zugelassen.
Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich es geschafft habe, mich zu trennen - befreien? 🤔
War eine unschöne Zeit!
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb sAnn_y71:

Vielen herzlichen Dank für dein Vertrauen und dein teilen deiner ganz persönlichen Geschichte, wünsche dir weiterhin alles gute

Danke auch. Kann garnicht Deine Seite aufrufen, ignoriert. Ich hoffe mal, dass ich es nicht mal irgendwann übertrieben habe?:jumping:

 

Aber nee bin ich und mache ich eigentlich nicht.

vor 10 Stunden, schrieb ToniTone:

Ein Kollege kämpft gerade um seine Sachen, die noch in der Wohnung seiner Verrückten Ex Partnerin sind. Sie hält die Dinge aus irgendwelchen Gründen zurück und er versteht die Welt nicht mehr. Sie will ihn einfach nicht seine Sachen geben. Ich denke nur, gut dass ich keine Probleme zurzeit habe 🙈😓

Jo. Bin schon dreimal angetanzt, immer versprochen ich bekomme heute mein Zeugs. Dann stand immer nur ein kleiner Teil vor der Wohnung.

Hab geklingelt, geklopft, nix. Unten auf der Straße sah ich ihren blöden Kopp am Fenster. Und immer hat sie es zum nächsten Wochenende versprochen.

Ja ok ganze Woche geackert wie ein Blöder, dann solange freundlich gewesen, brauchte wenigstens mal meine Lampe für meine Übergangswohnung. Ich hatte

noch 20€ aufm Konto als ich ging. Sie bestellte wie ne Bekloppte weiter Bücher auf Ihr Kindle, welche von meinem Konto abgingen. Meinen GigaCube (Internet für überall) gab sie auch nicht raus. Dann musste ich handeln: Hab es geschafft ohne Kundennummer, ohne Kennwort, ohne Rufnummer mein Internet sofort zu sperren, damit sie nichts mehr anrichten konnte.

Dann kamen die Vorwürfe: Was bist Du nur für ein Mensch, mir einfach das (meins) Internet abzumelden.

Und überhaupt hat sie immer kurz vorm Wochenende, ich war freundlich, einen Grund gesucht, mich dumm anzumachen und dann wieder: Du bekommst garnix, blockiert, zack tschüss. Ich stand da wie ein Volldepp.

 

Irgendwann ist mir nach sehr sehr langer Zeit der Kragen geplatzt: Hab ihr gesagt, wenn alles vorbei ist, Deine alten kranken Eltern nicht mehr da sind, Dein armer alter kranker Hund nicht mehr da ist, einfach wenn niemand mehr da ist, dann begib Dich in eine Geschlossene, damit Du nie wieder jemandem Schaden anrichten kannst.

 

Das ist wirklich nicht meine Art, doch sie hat es ausgereizt bis aufs allerletzte. Und der hat gesessen, das weiß ich.

Geschrieben

So viele Narzissten, wie jeder schon erlebt haben will, gibt es gar nicht. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

So viele Narzissten, wie jeder schon erlebt haben will, gibt es gar nicht. 

Ich habe nur einen erlebt und das reicht mir für alle Zeiten.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Larsi14641:

Ich habe nur einen erlebt und das reicht mir für alle Zeiten.

Ich habe deine Geschichte jetzt nicht gelesen, sofern du sie mitgeteilt hast. Daher mein Interesse: war dieser Mensch diagnostiziert? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb cyberpunk2085:

Das kann man nicht pauschal beantworten. Fast jeder Mensch ist narzistisch, manche weniger und manche stärker ausgeprägt. Bei einem Ausmaß, das man als narzistische Persönlichkeitsstörung bezeichnet, wird der Narzist in der Regel versuchen, den Partner klein zu halten, zu isolieren und nach seinem Belieben zu unterdrücken. Dabei kommen ähnliche Methoden zum Einsatz, die man auch im Bereich Borderline und Bi-Polarität beobachten (Nähe und Distanz) kann, aber auch Lug und Trug oder Erniedrigung (gegenüber Fremden, Bekannnten, Freunden und/oder Familie). Für das Opfer in aller Regel eine extrem unangenehme Erfahrung, die die Psyche extrem belasten kann. Je länger so eine Beziehung anhält, desto wahrscheinlicher werden psychische Schäden beim Opfer.
Wie ein Narzisst im Detail vorgeht, ist aber sehr verschieden. Meistens sind sie sehr charmant, höflich, zuvorkommend und spielen die große Liebe vor, bis das Opfer angebissen hat. Und dann zeigt ein Narzisst sein wahres Gesicht…
Bei einer starken Ausprägung ist es allerdings wichtig zu beachten, dass ein Narzisst das nicht tut, um den Partner zu verletzen. Diese Menschen leiden selbst auch meist unter dieser Störung, können sich aber nicht anders behelfen. Was natürlich keine Rechtfertigung ist; dennoch sollte man das in einem Urteil berücksichtigen, sofern man das denn fällen möchte.

Du sprichst mir aus dem Herzen.

 

Ich dachte auch oft daran dass sie selbst unter solch einer Störung leidet, dass sie eigentlich nix für kann. Nach außen bei allen und jedem stets der freundliche Strahlemann.

Doch auf der anderen Seite zieht sie sich Handschuhe an, wenn sie wegen ihrer Frührente zum Psychologen geht und erzählt dem, dass sie Zwangsstörungen hat, vor allem Putzwahn. Und der nimmt ihr das ab und bescheinigt ihr alles weiterhin. Dabei sieht es zuhause aus wie Sau und sie macht absolut nix. Null.

Ich habe einmal im Monat den Staubsauger geladen und bin durchgegangen, weil ich das Elend nicht mehr sehen konnte. Aber wehe, wehe Du hast nur einmal was gesagt...

 

OOOOOOHHHHH, das war Majestätsbeleidung vom allerfeinsten...

vor 4 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich habe deine Geschichte jetzt nicht gelesen, sofern du sie mitgeteilt hast. Daher mein Interesse: war dieser Mensch diagnostiziert? 

Ja vom Psychologen. Doch was genau sie wirklich hatte und was sie dem nur erzählt hat, kann ich Dir beim besten WIllen nicht genau sagen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Larsi14641:

Ja vom Psychologen. Doch was genau sie wirklich hatte und was sie dem nur erzählt hat, kann ich Dir beim besten WIllen nicht genau sagen.

Das hört sich aber eher nach Birderlinerin als nach Narzisstin an. Das gleiche Kaliber nur anders Krankheitsbild.

Tut mir leid das du sowas erleben musstest.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Larsi14641:

Ja vom Psychologen. Doch was genau sie wirklich hatte und was sie dem nur erzählt hat, kann ich Dir beim besten WIllen nicht genau sagen.

Schlimme Sache und ich hoffe, sie hat für dich ein gutes Ende genommen, ohne Folgen. Erhol dich gut davon. Wichtig ist die Verarbeitung. Andere Beziehungen müssen sonst ausbaden, was du erlebt hast. 

Geschrieben

Und sorry dafür dass ich hier so in die Tasten kloppe. Doch ich erkenne soviel darin wieder.

Gut vielleicht merkt man auch, dass ich bislang mit kaum jemand darüber gesprochen hab.

Musste es wirklich selbst erkennen und selbst darauf kommen.

Geschrieben
Bist Du das? Dann renn weg. Heute noch. Jeder Versuch, die Momente des Anfangs zurück zu bekommen wird scheitern. Du bekommst Versprechungen, die nie erfüllt werden. Worte denen keine Taten folgen. Die „herzlichen“ Momente dienen dazu, Dich bei der Stange zu halten und schon morgen entsteht das nächste Problem, das Dich beschäftigt, trifft oder beleidigt. Wenn Du Deine Stärke behalten willst, dann beende es. Und google über das Thema, damit Du weißt, weshalb Du sie zurück willst. Ich hoffe Du siehst, dass es nicht wirklich Liebe ist.. viel Glück!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb JoHHanna:

Die Hölle. Und das Erkennen dass sich nichts ändert dauerte Jahre. Immer kurz vor dem Knall kam die liebevolle Seite und Hoffnung wieder. Und ich, so blauäugig wie ich war, habe immer daran geglaubt. Heute weiß ich dass ich solch eine Liebe weder will noch brauche. Meine eigene Stärken und Werte mussten wieder wachsen um den Mut aufzubringen zu gehen. Es kostet mich sehr viel Kraft, Tränen und auch Verzweiflung aber ich bin überzeugt dass ich irgendwann friedlicher leben werde wenn alles vorüber ist.

Und viel stärker als Du es jemals warst.

vor 20 Minuten, schrieb mic70:

Bist Du das? Dann renn weg. Heute noch. Jeder Versuch, die Momente des Anfangs zurück zu bekommen wird scheitern. Du bekommst Versprechungen, die nie erfüllt werden. Worte denen keine Taten folgen. Die „herzlichen“ Momente dienen dazu, Dich bei der Stange zu halten und schon morgen entsteht das nächste Problem, das Dich beschäftigt, trifft oder beleidigt. Wenn Du Deine Stärke behalten willst, dann beende es. Und google über das Thema, damit Du weißt, weshalb Du sie zurück willst. Ich hoffe Du siehst, dass es nicht wirklich Liebe ist.. viel Glück!

Ich bins nicht, also nicht der Threadersteller. Aber ich habe noch nie in einem Thema so viele Parallelen auf einmal dazu gefunden.

Und ja, google war mein Freund über die ganzen 2 Jahre. Bin einmal zwischendurch ausgezogen, dann war es echt wieder kurzzeitig wie es mal war.

Doch dann ging es genauso weiter.

vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Man merkt es leider meistens zu spät, daß man an einen Narzissten geraten ist.

Zu Anfang ist er fürsorglich, liebevoll, verständnisvoll... Er zeigt sich nur von der guten Seite. Er macht alles, damit du ihm glaubst, daß er der Richtige ist, das er einen Liebt.

Sobald man dann die sogenannte Falle gegangen ist, wird er zum unberechenbaren Menschen. Er will dich abschotten, egal was du machst, machst du falsch. Er erniedrigt dich, bis zu denkst, du bist an allem schuld.

Man findet nur sehr schwer einen Ausweg aus dieser Beziehung und meistens bist du dann für den Rest des Lebens gebranntmarkt und traust keinem Menschen, der Interesse an dir bekundet.

So da sagste was vor allem mit Deinem letzten Satz. Hab in den letzten 3-4 Wochen mit einer echt netten Frau hier auf poppen geschrieben und mich letzten Samstag mit

ihr zum essen getroffen. Sie ist in echt ne ganz nette, ok redet ein bisschen viel, aber echt in Ordnung. Beim Schreiben allerdings habe ich, nicht oft, aber in der ganzen Zeit halt gemerkt, dass sie sich etwas angegriffen gefühlt hat, sei es die falsche Wortwahl, oder auch aus Spaß heraus. Und da hatte ich plötzlich ganz schnell keine Lust mehr drauf und habe mich losgesagt, noch bevor es überhaupt begonnen hat. Wollte mich auch dafür entschuldigen, dass ich sie evtl. verletzt habe, doch zu spät blockiert...

 

Weiß nicht, ob das noch die Ausläufer meiner letzten, eben dieser beschriebenen, Beziehung sind und man nun noch empfindlicher ist, oder was auch immer.

Vielleicht hat es auch eine kurze Erfahrung zwischendurch gebraucht um jetzt aber endgültig einen Strich ziehen zu können. Tut mir aber dennoch leid um die Kleene von hier, ok sie war eigentlich recht groß und hübsch. Aber wohl nicht meins.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Und bitte nicht vergessen, dass auch Menschen mit dissozialer Persönlichkeitsstörung Menschen sind. Wir haben zwar unsere schlechten Seiten (die für uns selbst mindestens ebenso belastend sind, wie für unsere Mitmenschen), aber auch wir haben Gefühle. Nein, es ist wirklich nicht so, dass Eigenliebe das einzige ist, was wir fühlen ;)

Und wenn wir uns Mühe geben, und ihr mit uns umgehend könnt, können wir sogar liebevolle Beziehungen auf Augenhöhe führen. Ja, ohne den Partner zu quälen, auszunutzen und zu hintergehen. :thumbsup:

×
×
  • Neu erstellen...