Jump to content

Narzissmus


Unbekannt_02

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gegenfragen stellen, dann kommen sie aus ihrer Blase.

Kommt auch auf den Gegenpart an, Gerechtigkeitliebende Partner können mit ihnen am wenigsten, der ideale Partner für einen Narzissten ist einer, der keine Fragen stellt und alles mit sich machen lässt.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb HiTom:

Gegenfragen stellen, dann kommen sie aus ihrer Blase.

Kommt auch auf den Gegenpart an, Gerechtigkeitliebende Partner können mit ihnen am wenigsten, der ideale Partner für einen Narzissten ist einer, der keine Fragen stellt und alles mit sich machen lässt.

Stimmt. Sobald du was fragst, anzweifelst, eine Meinung vertrittst.....dann gehts los und DU bist schwierig

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb HiTom:

Gegenfragen stellen, dann kommen sie aus ihrer Blase.

Kommt auch auf den Gegenpart an, Gerechtigkeitliebende Partner können mit ihnen am wenigsten, der ideale Partner für einen Narzissten ist einer, der keine Fragen stellt und alles mit sich machen lässt.

Sobald man dann seine eigene Wege gehen möchte wird der Narzisst richtig böse. Habe nach Kontakt Abbruch ein halbes Jahr noch zu kämpfen gehabt diese Person aus mein Energie Kreis zu bekommen. Narzissten ernähren sich von der Energie der anderen Person und saugen sie aus. Ich habe mich danach noch nie so leer gefühlt. Ein ganz schlimmeres Gefühl

Geschrieben
Egal was ist du bist immer Schild du hast nie recht kannst nichts richtig machen
Reagierst immer über sieht es zu eng
Bla bla bla
Es sind immer die anderen schuld und du der narzisst nie er hat auch grundsätzlich immer recht und macht nie was falsch
Er / sie hat auch die gabe sich immer alles gut zu reden selbst fehlt Tritte
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Stimmt. Sobald du was fragst, anzweifelst, eine Meinung vertrittst.....dann gehts los und DU bist schwierig

Weil man damit ihre eigenen Unzulänglichkeiten enttarnt. Der Narzisst wird nur groß, weil es einen Gegenpart gibt den er unterbuttern kann. Er braucht jemanden zum aussaugen um sich dann in Überlegenheit zu baden.

 

Geschrieben
Hab ich hinter mir. Ganz schlimme Erfahrung, wenn ich ehrlich bin. Fällt auch schwer im Detail darüber zu reden. Man fühlt sich wertlos, ausgenutzt und ungeliebt. Leider hab ich es zu spät gemerkt und mich dabei auch noch viel zu sehr aufgeopfert für die andere Person. Sowas soll und wird mir nie wieder passieren.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb TDog030:
Hab ich hinter mir. Ganz schlimme Erfahrung, wenn ich ehrlich bin. Fällt auch schwer im Detail darüber zu reden. Man fühlt sich wertlos, ausgenutzt und ungeliebt. Leider hab ich es zu spät gemerkt und mich dabei auch noch viel zu sehr aufgeopfert für die andere Person. Sowas soll und wird mir nie wieder passieren.

Sehr gut das du es erkannt hast. Man geht nur gestärkt aus so einer Beziehung. Ob es Partnerschaftlich war oder freundschaftlich macht kein Unterschied.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Man merkt es leider meistens zu spät, daß man an einen Narzissten geraten ist.

Zu Anfang ist er fürsorglich, liebevoll, verständnisvoll... Er zeigt sich nur von der guten Seite. Er macht alles, damit du ihm glaubst, daß er der Richtige ist, das er einen Liebt.

Sobald man dann die sogenannte Falle gegangen ist, wird er zum unberechenbaren Menschen. Er will dich abschotten, egal was du machst, machst du falsch. Er erniedrigt dich, bis zu denkst, du bist an allem schuld.

Man findet nur sehr schwer einen Ausweg aus dieser Beziehung und meistens bist du dann für den Rest des Lebens gebranntmarkt und traust keinem Menschen, der Interesse an dir bekundet.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Fenra:

Sehr gut das du es erkannt hast. Man geht nur gestärkt aus so einer Beziehung. Ob es Partnerschaftlich war oder freundschaftlich macht kein Unterschied.

Ich hab leider viel zu lange (4,5 Jahre) gar nichts erkannt. Gerechtfertigt und verteidigt hab ich sie. Ich hatte echt viel Hoffnung, aber irgendwann merkt man wie sehr man selbst auf der Strecke bleibt und was es mit einem macht. Heute weiß ich zum Glück, was ich in meinem Leben brauche und was nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TDog030:

Ich hab leider viel zu lange (4,5 Jahre) gar nichts erkannt. Gerechtfertigt und verteidigt hab ich sie. Ich hatte echt viel Hoffnung, aber irgendwann merkt man wie sehr man selbst auf der Strecke bleibt und was es mit einem macht. Heute weiß ich zum Glück, was ich in meinem Leben brauche und was nicht.

Das ist das wichtigste 💪💪

Geschrieben

Hochgradig ungesund, zumal das Erkennen leider nicht immer gleich gelingt. Es bedarf insgesamt deutlich mehr Aufklärung, aber auch Selbstreflexion aller Beteiligter, um zumindest der ungesunden Form entgegentreten zu können. Leider nimmt die toxische Form deutlich zu, insbesondere was verdeckten Narzissmus betrifft. Hochspannendes wie brisantes Thema. 

Geschrieben
Die Hölle. Lauft so schnell Ihr könnt, wenn Ihr eine/n gesichtet habt.
Geschrieben
Schlecht schlimm schrecklich unschön anstrengend die Hölle alles in allem schlimm und nicht empfehlenswert
Geschrieben
Wenn der Narzissmus Stempel nun nicht so inflationär genutzt würde...
Geschrieben
Gruselig ist das, scheint als hätten auch schon einige andere diese unschöne Erfahrung gemacht 🤷 renn weg solange du das noch kannst 🤷
Geschrieben
Also ich kann über mich nicht klagen. Bin mit meiner Beziehung zufrieden 😁
Geschrieben
Geh doch eine ein, mach deine Erfahrungen. Welche eine blöde Frage...
Geschrieben
Wenn du nicht rechtzeitig den Absprung schaffst, könntest du dran kaputt gehen.
Geschrieben
Lauf Lauf so schnell du kannst. Schau nicht zurück. Begebe dich in Sicherheit
×
×
  • Neu erstellen...