Jump to content

Oxytocin und seine ‚Wirkung‘


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Spicy_:

Die +Beziehung wurde von Beginn an klar kommuniziert. Es wurde ebenso klar keine darüber hinausgehende Beziehung  definiert. 

Funktioniert 🍀 

Das bestreite ich nicht, ich weiß es sogar! Doch habe ich persönlich eher die Ausnahme erlebt, als das Besprochene… da bei Frau dann die Gefühle kamen und auch das Verlangen nach mehr…

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb LadySchatten:

Ich denke bei vielen ist es einfach eine Prägung darauf, das Sex und Liebe irgendwie zusammengehören müssen und wenn es sich beim Sex eben gut anfühlt, interpretieren gerade Frauen da gern ein Verliebtsein hinein, ganz unabhängig von den Hormonen. Und ja, da mir diese Prägung irgendwie fehlt, bin ich wahrscheinlich wirklich eher die Ausnahme. 

Dankeschön… kann sehr gut auch eine Prägung sein… Vielleicht ist es ja auch einfacher, auf die Hormone zu schieben… Kommt ja von Zeit zu Zeit immer mal wieder vor… 😉😉😉🤭

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb LadySchatten:

Kommt auf die Frau an, aber viele leiden unter dem - wie ich es nenne - "Disneytrauma" und glauben, wenn sie beim Sex mit jemandem glücklich sind (durch besagtes Hormon), dann müssten sie doch bis ans Lebensende mit ihm glücklich sein und wollen dann unbedingt eine Beziehung ... und machen damit alles kaputt.

 Wenn das Hormon wirklich der Grund sein sollte, denke ich, dass es schwer ist, dagegen anzugehen… Da es einfach gesteuert wird… kann mir dann vorstellen, dass es auch schwer wird, mit dem Kopf dagegen zu steuern. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Davy666:

Das bestreite ich nicht, ich weiß es sogar! Doch habe ich persönlich eher die Ausnahme erlebt, als das Besprochene… da bei Frau dann die Gefühle kamen und auch das Verlangen nach mehr…

Gefühle gehören immer dazu, beim Sex sind sie  essentieller Bestandteil des Miteinander

Ich denke viel hängt auch mit dem Alter und der eigenen Lebenssituation zusammen. Sind beide unabhängig, dann ist erfüllender Sex eine einfache Ergänzung dessen und kann völlig frei von weiteren Ansprüchen funktionieren 👍

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Davy666:

dass es für eine Frau schwer sei, z. B. sich als Single auf eine F+-Geschichte einzulassen. Denn sollte in dem Fall der Sex dann noch sehr gut sein, die Frau beginnen würde sich zu verlieben

Deshalb lasse ich mich auf keine F+ Geschichten mit Single Ladies ein. Da reicht eine Nummer. Wenn‘s gut war zwei. Ansonsten sind die plötzlich der Klotz am Bein. Da habe ich keine Lust drauf. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Davy666:

 Wenn das Hormon wirklich der Grund sein sollte, denke ich, dass es schwer ist, dagegen anzugehen… Da es einfach gesteuert wird… kann mir dann vorstellen, dass es auch schwer wird, mit dem Kopf dagegen zu steuern. 

Ach, weißt du, wenn einem die Hormone zu ner bestimmten Zeit im Zyklus sagen, dass man jetzt ganz unbedingt dringend ein Baby haben will, dann klappt das mit dem Kopf dagegen zu steuern in den meisten Monaten auch ganz gut. 😉

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Davy666:

 Wenn das Hormon wirklich der Grund sein sollte, denke ich, dass es schwer ist, dagegen anzugehen… Da es einfach gesteuert wird… kann mir dann vorstellen, dass es auch schwer wird, mit dem Kopf dagegen zu steuern. 

Nein, das Hormon macht nicht verliebt, sondern nur glücklich. Das ist es, was der Kopf begreifen muss. Dass es sich gut anfühlt und man gern wieder Sex mit dem jenigen will. Nicht dass es bedeutet, dass man nun heieaten und ein Haus kaufen muss. Das ist Disney im Kopf, das die meisten Frauen da viel zu viel hineininterpretieren läßt. Und hinterher ist das Geheule groß, wenn sie zusammengezogen sind, gerade keinen Sex haben und feststellen, dass sie überhaupt nicht zusammenpassen... 

Geschrieben
Und jetzt...?
Klingt wieder nach einem Fall für die Couch... Und dafür bin ich weder motiviert noch qualifiziert, geschweige denn werde adäquat dafür entlohnt...
.
Sicherlich interessieren sich Katzen und Konditoren dafür...
Geschrieben

Also der letzte mann, in den ich mich verliebt habe, mit dem hatte ich gar keinen Sex - der hat mich anscheinend auf ner anderen Ebene abgeholt 😅

Bisher konnte ich es ganz gut trennen und wusste oft sehr schnell, dass es für mich nur um Sex und ne gute Zeit geht.

Kommt wahrscheinlich immer drauf an wie sehr man sich auf was einlässt…

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Spicy_:

Gefühle gehören immer dazu, beim Sex sind sie  essentieller Bestandteil des Miteinander

Ich denke viel hängt auch mit dem Alter und der eigenen Lebenssituation zusammen. Sind beide unabhängig, dann ist erfüllender Sex eine einfache Ergänzung dessen und kann völlig frei von weiteren Ansprüchen funktionieren 👍

 

Sicher sollten Gefühle immer dazugehören! Sehe ich genauso.
Alter sehe ich bedingt. Sind beide frei, sehe ich die wahrscheinlich als größer, dass es nach dem Wunsch nach mehr entstehen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann sein, dass die Hormone mal einen Moment Karussell fahren, weil einem die Aufmerksamkeit gut tut. Aber so reflektiert, um die Situation zu verstehen, sollte man schon sein. Ist einfach eine körperliche Reaktion, die ich genießen kann,ohne mich da rein zu steigern oder gar darin zu verlieren und zu glauben, es sei Liebe.

Ist doch eigentlich etwas schönes.

Leider scheint die Angst davor recht groß zu sein.

Ich glaube, das wird auch erst zu einem Problem, wenn man in seiner Partnerschaft oder in der eigenen Lebenssituation unzufrieden ist und einen Mangel hat. Dann steigert man sich da rein und glaubt, den Mangel dadurch ausgleichen zu können.

Ich habe mir auch schon einfach vorgenommen, solchen Schmetterlinge gar keine Aufmerksamkeit zu schenken. Da muss ich aber schon schauen, auf wen ich mich einlasse und anders wählen.

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Davy666:

Vielleicht auch etwas, den Horizont erweitern…
Wenn offen damit umgegangen wird, dass eine Freundschaft plus gesucht wird und nicht mehr und beide sich dafür entscheiden, dann ist das wohl eine Abmachung!
Und darauf zieht ja genau meine Frage ab .

Was daran ist denn eine Abmachung? An eine Abmachung hat man sich ja zu halten. Woran hat man sich da zu halten?

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Ach, weißt du, wenn einem die Hormone zu ner bestimmten Zeit im Zyklus sagen, dass man jetzt ganz unbedingt dringend ein Baby haben will, dann klappt das mit dem Kopf dagegen zu steuern in den meisten Monaten auch ganz gut. 😉

Wie gesagt, ich finde es interessant, wie du die Dinge siehst.
Ich kenne die Seite zu gut, wenn man ein Kopfmensch ist… wenn die Gefühle ins Spiel kommen und man diese nicht mehr steuern kann, das ist dann leider etwas ganz anderes…

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Davy666:

Sicher sollten Gefühle immer dazugehören! Sehe ich genauso.
Alter sehe ich bedingt. Sind beide frei, sehe ich die wahrscheinlich als größer, dass es nach dem Wunsch nach mehr entstehen könnte.

Natürlich gibt es den Wunsch nach mehr gemeinsamen Zeiten. Davon unberührt allerdings Gedanken an gemeinsam Wohnen, Urlaube, Vereine, Familie  und Freundeskreis 

All dies besteht bereits und bleibt individuell getrennt

Niemand möchte sich da bei dem Gegenüber einbringen

Geschrieben
sex ohne liebe…brauche ich nicht meh!
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb LadySchatten:

Nein, das Hormon macht nicht verliebt, sondern nur glücklich. Das ist es, was der Kopf begreifen muss. Dass es sich gut anfühlt und man gern wieder Sex mit dem jenigen will. Nicht dass es bedeutet, dass man nun heieaten und ein Haus kaufen muss. Das ist Disney im Kopf, das die meisten Frauen da viel zu viel hineininterpretieren läßt. Und hinterher ist das Geheule groß, wenn sie zusammengezogen sind, gerade keinen Sex haben und feststellen, dass sie überhaupt nicht zusammenpassen... 

Hormone, stehen doch aber Gefühle, oder nicht?
Es ist schwer, mit dem Kopf gegen die Gefühle anzugehen…
Natürlich, auch wenn man verliebt ist und z. B. eine rosarote Brille auf hat und nicht objektiv genug ist… 

Geschrieben
Ich habe mich noch nie in einer F+ verliebt und hatte schon ein paar....ich und die Frauen hatten klare Regeln keiner von uns wollte Beziehung wären Gefühle wie Liebe aufgenommen von einrr Seite wäre rs vorbei gewesen.

Es gibt oder gab hakt Frauen da war die sexuelle Anziehungskraft da Gefühle wie Freundschaft aber eben keine Liebe.

Ich denke für F+ muss man gemacht sein und klare Regeln haben
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb xxx_schlingel:
Und jetzt...?
Klingt wieder nach einem Fall für die Couch... Und dafür bin ich weder motiviert noch qualifiziert, geschweige denn werde adäquat dafür entlohnt...
.
Sicherlich interessieren sich Katzen und Konditoren dafür...

🤭 hast wohl einen kleinen Schreibfehler… …geschweige denn… sollte wahrscheinlich heißen: „…schweige denn…“ 😉😉😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Davy666:

Hormone, stehen doch aber Gefühle, oder nicht?
Es ist schwer, mit dem Kopf gegen die Gefühle anzugehen…
Natürlich, auch wenn man verliebt ist und z. B. eine rosarote Brille auf hat und nicht objektiv genug ist… 

Gefühle ja, aber Oxytocin macht nicht verliebt, sondern glücklich und genau da kommt die Fehlinterpretation. Genau das meine ich. Das Gutfühlen macht das Hormon. Die rosarote Brille das Hineinsteigern in etwas, das nicht da ist. 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Rubinella:

Also der letzte mann, in den ich mich verliebt habe, mit dem hatte ich gar keinen Sex - der hat mich anscheinend auf ner anderen Ebene abgeholt 😅

Bisher konnte ich es ganz gut trennen und wusste oft sehr schnell, dass es für mich nur um Sex und ne gute Zeit geht.

Kommt wahrscheinlich immer drauf an wie sehr man sich auf was einlässt…

Ist doch dann super, wenn du das so gut steuern kannst. Können wohl nicht alle Frauen so einfach…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Davy666:

Ganz so ist es nicht. Denn wenn Hormone im Spiel sind, kann man da auch nicht einfach mal so daran arbeiten… denn dann sind da Gefühle und die hat man oder man hat sie eben nicht… 

Aber man muss ja nicht jedes Gefühl ausleben und nur weil man verliebt ist unbedingt ne Beziehung eingehen… manchmal sind Herz und Kopf nicht einer Meinung 

vor 5 Minuten, schrieb Davy666:

Ist doch dann super, wenn du das so gut steuern kannst. Können wohl nicht alle Frauen so einfach…

Da brauchte ich in der Vergangenheit nicht viel steuern 😉

Ich verliebe mich einfach nicht so schnell… auch wenn’s ein toller Mann und Liebhaber ist… ich brauch da immer dieses „ gewisse Etwas“ sonst passiert da nicht viel mehr außer sexueller Begierde und Sympathie 🤷‍♀️

bearbeitet von Rubinella
Wort eingefügt
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb bbw-oldenburg:

Was daran ist denn eine Abmachung? An eine Abmachung hat man sich ja zu halten. Woran hat man sich da zu halten?

Hmmm - is jetzt aber nicht ernst gemeint, deine Fragen…
Falls doch - ich weiß nicht, ob du (ich glaube sie heißt @MrsBrain, sie könnte es dir bestimmt erklären, vielleicht auch noch viele Anderen hier… ich bin da leider raus und habe ‚kein Bild für dich‘…

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb LadySchatten:

Gefühle ja, aber Oxytocin macht nicht verliebt, sondern glücklich und genau da kommt die Fehlinterpretation. Genau das meine ich. Das Gutfühlen macht das Hormon. Die rosarote Brille das Hineinsteigern in etwas, das nicht da ist. 

Hmmm verliebt zu sein ist doch ein Gefühl, oder nicht?
Das ist das, was ich aus meinen Erfahrungen sagen, bzw. gelernt habe. Das Gefühl wurde nicht hinein interpretiert, sondern es ist entstanden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Ich kann es gut trennen. Mein Sexpartner und ich treffen uns regelmäßig, haben Spaß und tun uns gut, etwas smalltalk und tschüss.

Läuft bei mir genauso . Gefühle ja,aber kein verliebt sein.

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Spicy_:

Natürlich gibt es den Wunsch nach mehr gemeinsamen Zeiten. Davon unberührt allerdings Gedanken an gemeinsam Wohnen, Urlaube, Vereine, Familie  und Freundeskreis 

All dies besteht bereits und bleibt individuell getrennt

Niemand möchte sich da bei dem Gegenüber einbringen

Dann schreit es schon etwas nach einer Beziehung…

×
×
  • Neu erstellen...