Jump to content

Oxytocin und seine ‚Wirkung‘


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da gebe ich bbw Oldenburg recht auch als Mann passiert das.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb bbw-oldenburg:

Was soll das für eine Abmachung sein? Man kann doch nicht vorher wissen, ob man Gefühle entwickelt und man kann auch nicht abmachen, keine Gefühle zu entwickeln. Sucht sich doch keiner aus. Wen es so stört, dass jemand Gefühle entwickelt, dass es als gebrochene Abmachung gesehen wird, sollte vielleicht doch lieber auf Masturbation zurückgreifen 😂

Nun, das mit den Gefühlen ist schon okay, doch wenn gegen mehr als eine Affäre zu viel spricht ändern Gefühle das auch nicht - ich wäre für eine gefühlvolle Affäre oder F+ - schließt doch das eine das andere nicht aus, oder?

 

Geschrieben

Ich gehe keine Freundschaft plus ein. Generell war es aber bei anderen "Beziehungsformen" bei mir so, dass dann immer die Männer mehr wollten, obwohl es klare Absprachen gab. Seltsam, dass das immer nur den Frauen zugeschoben wird. Denn ich kann das sehr gut für mich trennen und meine Gefühle auch genau einschätzen. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Davy666:

Bist du der Meinung, dass diese Stärke/Klarheit bei Frauen überwiegt oder eher seltener ist?

Ich kann nur für mich sprechen. Wie andere Frauen es handhaben, keine Ahnung. Im Freundeskreis stoße ich damit auf Unverständnis.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb erodate:

(- vielleicht sollten wir es mal probieren;-)

Wirke ich nekrophil? Ich bin's definitiv nicht! Aber viel Erfolg dir...

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb erodate:

Nun, das mit den Gefühlen ist schon okay, doch wenn gegen mehr als eine Affäre zu viel spricht ändern Gefühle das auch nicht - ich wäre für eine gefühlvolle Affäre oder F+ - schließt doch das eine das andere nicht aus, oder?

 

Das schließt sich nicht aus. Ich finde, dass es einfach darauf ankommt, dass die Interessen zueinander passen und die kann man eben nicht als Abmachung festhalten, da die sich immer ändern können, was vollkommen okay sein sollte. Und wenn die Interessen nicht mehr übereinstimmen muss man schauen, ob man einen Kompromiss findet oder getrennte Wege geht. Ich finds absolut in Ordnung, keine Lust auf Gefühle zu haben. Geht mir nur um das Verständnis und das Miteinander

Geschrieben

Es ist, für alle Beteiligten, immer ein Spiel mit dem Feuer.

Reden ist total wichtig und ich denke, wenn keine Gefühle erwünscht sind, ist eine F+ dann auch mal schnell beendet.Bis dahin gilt es, die Zeit zu genießen!

Am Ende, gibts meistens Tränen…..

 

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb erodate:

Ja, damit hängen einige Dinge zusammen und manchmal macht das eigentlich gute auch Schwierigkeiten. Da wollen beide eine F+ und plötzlich möchte sie mehr... Wenn man sich dann nicht für mehr entscheidet ist das meist das Ende. Schön wäre man würde sich an die Abmachung erinnern und die F+ mit dem Gefühl genießen aber eben nicht mehr. Was sagen denn nun die Frauen dazu? Gibt es einen guten Tipp für solch einen Fall?

Sorry, mein Tipp aus meiner Erfahrung… Es wäre wohl die Suche der Nadel im Heuhaufen, eine Frau zu finden, die das so klar trennen kann, wie @Hummelhüfte
In der Zeit, in der ich F+ gesucht habe, habe ich die Frauen angezogen, die sich dann immer mehr gewünscht haben.
Stand. Heute würde ich die Finger davon lassen. Oder ist ist einem egal, wenn die Frau dann plötzlich mehr möchte. Und es einem dann auch egal ist, wie es ihr dabei geht. 

Geschrieben
Eine Kollegin hat mal gesagt: Für ein Stück Fleisch muss man sich keine ganze Sau halten... 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb passionate_ecstasy:

Ich gehe keine Freundschaft plus ein. Generell war es aber bei anderen "Beziehungsformen" bei mir so, dass dann immer die Männer mehr wollten, obwohl es klare Absprachen gab. Seltsam, dass das immer nur den Frauen zugeschoben wird. Denn ich kann das sehr gut für mich trennen und meine Gefühle auch genau einschätzen. 

Damit hast du sicherlich recht. Nur war es kein Zug, sondern es war eine Feststellung, und als ich darauf sensibilisiert wurde, wurde mir einiges aus der Vergangenheit klar.
Es ist doch sehr gut, wenn du das trennen kannst. Ich schließe nicht aus, dass es Männer gibt, die dann mehr wollen… Das hat, glaube ich, dann weniger was mit Oxytocin zu tun… 😁

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Davy666:

Sie kann es nicht trennen, da sie sagt, dass die Liebe kommt und damit der Wunsch nach mehr.
Und aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass die Meinung dazu wohl bei den Frauen überwiegt… so macht es für mich den Anschein… Oder ich hatte öfters mal die Ausnahme… 

Wenn sie es nicht differenzieren kann, muss sie an sich arbeiten, ansonsten richtet sie damit einen Schaden an, für den sie verantwortlich ist! Ich kann doch auch nicht rumlaufen und nur weil ich mich wegen Millionen traumatischer Erlebnisse in der Vergangenheit persönlich angegriffen fühle, auf unschuldige Leute losgehen und sie für meine unvorsichtige Art verantwortlich machen.. Das ist im übrigen auch ein essenzieller Grund warum viele keine Lust mehr auf Singlebörsen und Partys haben, weil genau dort vorallem unreife Menschen aus jeden Alter sich rumtümmeln. Da kann ja nichts Gutes entstehen, nicht mal ne Freundschaft + oder Affaire.. Entweder hauen sich die Typen gegenseitig oder es gibt Zickenterror und ausgerissene Haarbüschel!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Davy666:

Damit hast du sicherlich recht. Nur war es kein Zug, sondern es war eine Feststellung, und als ich darauf sensibilisiert wurde, wurde mir einiges aus der Vergangenheit klar.
Es ist doch sehr gut, wenn du das trennen kannst. Ich schließe nicht aus, dass es Männer gibt, die dann mehr wollen… Das hat, glaube ich, dann weniger was mit Oxytocin zu tun… 😁

Vermutlich hat das dann mit anderen Dingen zu tun, obwohl ich nicht wirklich davon überzeugt bin, dass es am Oxytocin liegt. Ich glaube eher, dass das an der Psyche liegt, Kindheit, vorherige Beziehungen und an den Erfahrungen, die man gemacht hat. Und mich stört generell, dass es immer verallgemeinert wird, dass Frauen ja immer mehr wollen. Du bist ja nicht der Erste, der ein ähnliches Thema aufmacht.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Btut9:

Wenn sie es nicht differenzieren kann, muss sie an sich arbeiten, ansonsten richtet sie damit einen Schaden an, für den sie verantwortlich ist! Ich kann doch auch nicht rumlaufen und nur weil ich mich wegen Millionen traumatischer Erlebnisse in der Vergangenheit persönlich angegriffen fühle, auf unschuldige Leute losgehen und sie für meine unvorsichtige Art verantwortlich machen.. Das ist im übrigen auch ein essenzieller Grund warum viele keine Lust mehr auf Singlebörsen und Partys haben, weil genau dort vorallem unreife Menschen aus jeden Alter sich rumtümmeln. Da kann ja nichts Gutes entstehen, nicht mal ne Freundschaft + oder Affaire.. Entweder hauen sich die Typen gegenseitig oder es gibt Zickenterror und ausgerissene Haarbüschel!

Ganz so ist es nicht. Denn wenn Hormone im Spiel sind, kann man da auch nicht einfach mal so daran arbeiten… denn dann sind da Gefühle und die hat man oder man hat sie eben nicht… 

Geschrieben

Für mich ist Sex eigentlich nur wirklich gut, wenn das Verlangen danach quasi das Verlangen davor ist. Dafür lasse ich auch Nähe und Gefühle zu und muß das nicht wirklich trennen aus Angst vor irgendwas. Sicher sind die Ansichten darüber differenziert und es kommt auch darauf an, was Mensch wirklich will. Da sind sich viele ja auch nicht klar oder unsicher über sich selber.

Geschrieben
Gut, dass du was gelernt hast, denn dafür ist ndn niemals zu alt. Aber was hat das neuer Wissen über Oxytocin mit deiner Vergangenheit, und yrm, was du angerichtet hast, zu tun. Menschen reagieren in einer gewissen Weise alle gleich oder sehr unterschiedlich. Von was sie gesteuert werden, ist doch Nebensache. Letztendlich ist es wie mit der Schokolade. Du ist sie gern, machst einen Bogen drum herum, weil sie ungesund ist. Der eine widersteht nur kurz, der 2. lange, der 3. bietet sie anderen an, oder wirft sie weg, damit er nicht mehr in Versuchung kommen kann. Alles passiert hunderttausendfach.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Davy666:

Sonnige Grüße aus dem Süden,

hatte gestern für mich ein interessantes Gespräch und lernte etwas über Oxytocin.
Nun interessiert mich eure Erfahrung und ob das für euch genauso zutrifft, wie für diese Frau.
Sie erklärte mir, hinter dem Thema: Beziehung, Freundschaft, Freundschaft+, dass es für eine Frau schwer sei, z. B. sich als Single auf eine F+-Geschichte einzulassen. Denn sollte in dem Fall der Sex dann noch sehr gut sein, die Frau beginnen würde sich zu verlieben, wie seht ihr das als Frauen?
Ist sie da eher die Ausnahme?
Wie ist eure Erfahrung als Mann?
Mir wurde bei dem Gespräch einiges über mein Vergangenheit klar und was ich da zum Teil angerichtet habe. Was mir jedoch immer schwer viel zu verstehen, denn es war ja ‚alles besprochen‘…

Oxytocin - das "Kuschelhormon" soll evolutionsgemäß die Bindung innerhalb der Gruppe/Familie stärken. Angäblich lausen sich Affen deshalb gegenseitig, weil durch die Berührungen genau das Hormon ausgeschüttet wird. 

Beim Menschen soll es vor allem die Mutter an das Kind binden, damit wor uns auch darum kümnern, wenn es schreiht, trotzt und alles andere als einfach ist. Ja Oxytocin bringt einen dazu, eine Bindung aufzubauen und für jemanden auch da sein zu wollen. Aber gerade zu guten Freunden hat man auch eine starke Bindung, das hat ni ht zwangsläufig etwas mit Sex zu tun und mit "Verlieben" schon gar nicht. Was ich sagen will. Ich kann eine superschöne Freundschaft Plus haben, mit Oxytocin und anderwn Wohlfühlhormonen, ohne auch nur ein Stück verliebt zu sein, oder gar Besitzansprüche anzumwlden oder eifersüchtig zu werden, oder was sonst noch diese erotische Freundschaft kaputt machen würde, denn genau das wäre genau das Gehenteil von dem, was Oxytocin eigentlich bewirken soll.

Geschrieben
Oxytocin ist ein Bindungshormon, was Frauen und Männer produzieren zum Beispiel wenn sie ihre Kinder sehen und mit denen küscheln. Das passiert auch mit dem Partner wenn es eine gewisse emotionale Bindung gäbe, auch im Rahmen von F+. Verlieben ist eigentlich mehr mit Testosteron zu binden ( Männer und Frauen) , Es geht nur um die ersten Eindrücke und die Anziehung
Geschrieben

Ich verliebe mich nicht in einem Mann weil der Sex so gut ist , sondern weil mich der ganze Mann als Person anzieht und fasziniert . Freundschaft + ist nichts was ich eingehen würde , entweder ist man für das was sich entwickelt offen oder nicht . Bei einer F+ bleibt eine Grenze die nicht überschritten werden soll. 

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich bin nach dem Sex auch immer total verliebt. Und das genieße ich sehr. 

Aber irgendwann erhält der Verstand auch wieder die Oberhand und scheucht die Hormone zurück in den Keller.

Ich denke, es kommt schon drauf an, wie sehr man sich hineinsteigern will. 😉

Das ist doch schön wenn du das so steuern kannst. Meine Frage ist gerade dies. Kann das Frau eher beziehungsweise tendenziell sehr gut steuern oder ist das eben die Ausnahme? 

Geschrieben

Ich lese hier immer wieder, man müsse "klar trennen können". 

Aber was genau? 

F+ und Gefühle oder F+ und "mehr wollen"?

Ich sehe eigentlich keinen Grund, Gefühle auszuschließen, wenn sie nicht mit einer Erwartungshaltung verbunden sind. 

vor 3 Minuten, schrieb Davy666:

Kann das Frau eher beziehungsweise tendenziell sehr gut steuern oder ist das eben die Ausnahme? 

Es ist eine Frage des Wollens, nicht des Könnens. 

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb TopsyBlue:
Das würde ja heißen, man würde sich in jeden verliebt, mit dem man länger und guten Sex hat. Das ist nun wirklich nicht so. Manchmal erwischt einen Amor Pfeil, wo man es nicht erwartet, manchmal ist es nur eine Flirterei oder Verliebtheit. Man sollte das nicht verwechseln, mMn ist echte Liebe selten.

mMn? 🤔 bitte?
Auch an dich die Frage, siehst du dann das verlieben der Frau eher als Ausnahme?

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb :
Und das beste ist das Frauen die es wagen solche Typen rauszuschmeissen oft ernsthaft um ihr Leben fürchten müssen.

Die brauchen dann definitiv Hilfe!

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Davy666:

Ganz so ist es nicht. Denn wenn Hormone im Spiel sind, kann man da auch nicht einfach mal so daran arbeiten… denn dann sind da Gefühle und die hat man oder man hat sie eben nicht… 

Ja, dann müssen solche Frauen eben mit solcher Art von Männern auskommen, denen mal die Hand ausrutscht, weil deren Gefühle gerade schwer einzuordnen waren, ganz so ist es eben nicht!!! 'Equal rights, equal lefts'!

×
×
  • Neu erstellen...