Jump to content

Diskrepanz zwischen virtuell und real.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich beginne innige Freundschaften erst dann, wenn ich jemandem real begegne. Alles andere ist meiner Erfahrung nach Gehirnfick und endet enttäuschend
Geschrieben
…und wie schon Harry und Sally erfahren mussten, Männer und Frauen können keine Freunde sein.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ampertwo:

Freundschaften werden eben NICHT virtuell aufgebaut.

Das mehrfache Posten eines  quantitativen Kommentares machen diesen qualitativ nicht besser

Geschrieben
Ich bin kein Single und habe eine sehr tiefe innige, ohne sexuelle Anziehungskraft, Freundschaft wunderbar aufbauen können.
Geschrieben
Wenn die gemeinsame Zeit cool ist, dann gerne wieder! Da ist Sex nebensächlich. Wenn es aber irgendwie ins Stocken gerät und jeder mit seinem Leben beschäftigt ist und die Schnittpunkte fehlen, dann muss man da auch nicht zwingend irgendwas aufrecht erhalten. Das merkt der andere eh und das ist unecht und macht dann auch keinen Spaß mehr. 😎
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Rumburak-7290:

Kurz vorab, mich betrifft die Frage nur indirekt, da ich weder reale noch virtuelle Sexkontakte suche. Das warum steht hier aber nicht zur Diskussion, gerne aber auf privater Ebene. Trotzdem habe ich mir, da ich einige sehr gute Kontakte zu Frauen habe, die mehr als nur eine Sünde wert wären, die Frage gestellt : Was wäre wenn? Was wäre wenn ich Single wäre, mit der Zeit eine innige Freundschaft aufgebaut habe, ihre Fotos mich ansprechen und ich ihr auf einmal gegenüber stehe? Dann aber feststellen muss, dass  keine sexuelle Anziehungskraft besteht , was natürlich beidseitig sein kann. Ich würde, wenn sie es auch möchte, die innige Freundschaft aufrechterhalten. Aber wie seht ihr das? Kontakt abbrechen, weil eben der sexuelle Reiz fehlt, oder wie ich, versuchen die freundschaftliche Basis zu erhalten? 

Ich möchte mich übrigens dafür entschuldigen, dass kein XXL oder Jammerfred daraus geworden ist 😂 

 

Freundschaft ist die beste Art und Weise, wie zwei Menschen miteinander verbunden sein können. Mit oder ohne Sex. 

Geschrieben

Gute Freunde sind viel Wert. In manchen Fällen sogar wertvoller, als eine Beziehung. Weil man von ihnen aufgefangen wird, wenn die Beziehung zerbricht ( was heutzutage ja leider oft passiert ).

Aber wahre Freunde gibt es leider selten. Man sollte für jeden wahren dankbar sein

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Rumburak-7290:

Ich möchte mich übrigens dafür entschuldigen, dass kein XXL oder Jammerfred daraus geworden ist 😂 

Entschuldigung notgedrungen angenommen:jumping:

Geschrieben
Wen ich sie sexuell nicht anziehend finde kann ich ja trotzdem mit ihr Kontakt weiterführen als Freunde wen sie das auch möchte. Das würde ich tatsächlich von der Entscheidung der Frau abhängig machen würde Kontakt Abbruch oder auch Freundschaft akzeptieren.
Geschrieben
Freundschaftliche Basis erhalten.Ist mehr wert als der sexuelle Anreiz..Freunde können ne Stütze und Hilfe sein,man kann durch dick und dünn gehen.Fürs Ficken kannste dir auchn Päckchen Mett holen das zudem sehr ansprechend ausschaut
Geschrieben
Ich habe hier vor ca. 15 Jahren eine Frau kennengelernt, mit der ich auch heute noch befreundet bin. Es gab zwischen uns nie einen (richtigen) Kuss oder sonstwas intimes und trotzdem können wir uns ganz normal auch über sexuelle Themen, also Realitäten und Phantasien austauschen.
Sie und ich sind überzeugt, hätte es in der Anfangszeit zwischen uns etwas sexuelles gegeben, wäre der Kontakt längst eingeschlafen.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Rumburak-7290:

Kurz vorab, mich betrifft die Frage nur indirekt, da ich weder reale noch virtuelle Sexkontakte suche. Das warum steht hier aber nicht zur Diskussion, gerne aber auf privater Ebene. Trotzdem habe ich mir, da ich einige sehr gute Kontakte zu Frauen habe, die mehr als nur eine Sünde wert wären, die Frage gestellt : Was wäre wenn? Was wäre wenn ich Single wäre, mit der Zeit eine innige Freundschaft aufgebaut habe, ihre Fotos mich ansprechen und ich ihr auf einmal gegenüber stehe? Dann aber feststellen muss, dass  keine sexuelle Anziehungskraft besteht , was natürlich beidseitig sein kann. Ich würde, wenn sie es auch möchte, die innige Freundschaft aufrechterhalten. Aber wie seht ihr das? Kontakt abbrechen, weil eben der sexuelle Reiz fehlt, oder wie ich, versuchen die freundschaftliche Basis zu erhalten? 

Ich möchte mich übrigens dafür entschuldigen, dass kein XXL oder Jammerfred daraus geworden ist 😂 

 

Das Problem dabei ist, was passiert wenn eben doch der andere einen sexuellen Reiz verspürt, und man ihn/sie abweist.

Das dürfte für viele eine Kränkung sein mit der nicht jeder umgehen kann.

Wenn sich beide auf eine weitere "nur" Freundschaft einigen können, wieso nicht.

Aber, wie sagte schon Steve Martin:

Wenn sie dir dein Herz herausgerissen haben, wollen sie immer deine Freunde sein.

(Wer weiss aus welchem Film es ist, darf sich als Experte betrachten)

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Rumburak-7290:

... Ich würde, wenn sie es auch möchte, die innige Freundschaft aufrechterhalten.

Bevorzuge ich auch, hat aber bisher nur 2 x geklappt, da die meisten hier ja doch sexuelle Wünsche haben :coffee_happy:

Geschrieben

Wenn sich eine innige Freundschaft aufgebaut hat, dann stellt sich bei mir eher die Frage anders rum. Wenn man sich sexuell anziehend findet, lässt man es dann bei der Freundschaft oder beginnt eine Beziehung?

Ohne sexuelle Anziehung finde ich keinen Grund etwas an der Freundschaft zu ändern. Diese ist schließlich unabhängig von Sex entstanden.

Geschrieben
Ich hab ein paar Kontakte (nicht nur hier) die mit flirten angefangen haben, wo es real aber nicht gepasst hat. Man kann die Kontakte aufrechterhalten, liegt aber immer an beiden.
Geschrieben

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen eine Freundschaft rein virtuell aufzubauen 😅

Sexuelle Anziehung in einer Freundschaft kann auch recht kompliziert werden…

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rubinella:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen eine Freundschaft rein virtuell aufzubauen 😅

Sexuelle Anziehung in einer Freundschaft kann auch recht kompliziert werden…

Geht alles. Ich habe meine jetzige Frau vor 21 Jahren per fehlgeleiterter SMS kennengelernt. Nach etwa 3 Monaten SMS und Briefe schreiben haben wir uns das erste Mal real kennengelernt. Hält immer noch. Möglicherweise ist das ein Einzelfall, aber unmöglich ist nichts. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

Geht alles. Ich habe meine jetzige Frau vor 21 Jahren per fehlgeleiterter SMS kennengelernt. Nach etwa 3 Monaten SMS und Briefe schreiben haben wir uns das erste Mal real kennengelernt. Hält immer noch. Möglicherweise ist das ein Einzelfall, aber unmöglich ist nichts. 

Na dann ist dieser ganze digitale Kram ja doch für was gut 😉

Dass man so in Kontakt kommt, klar… aber ne Freundschaft kann ich mir irgendwie nur vorstellen, wenn auch persönlicher Kontakt stattgefunden hat und nicht nur virtuell.

Vielleicht bin ich da auch etwas komisch 😅

Hauptsache ist ja, dass es für die involvierten passt 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Rumburak-7290:

versuchen die freundschaftliche Basis zu erhalten? 

Wofür denn? 🤔 

 

Geschrieben
Am 6.10.2023 at 16:55, schrieb Rumburak-7290:

Aber wie seht ihr das? Kontakt abbrechen, weil eben der sexuelle Reiz fehlt, oder wie ich, versuchen die freundschaftliche Basis zu erhalten? 

Die freunschaftliche Beziehung beibehalten .

 

×
×
  • Neu erstellen...