Jump to content

Diskrepanz zwischen virtuell und real.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Freundschaft erhalten... die ist mehr wert als ein unemotionaler fick

Geschrieben

Wenn beide es ähnlich empfinden und beide Zeit und Interesse für die Aufrechterhaltung dieser "Freundschaft" haben, würde ich sie aufrecht erhalten. Wenn aber nur einer so denkt und der andere "mehr" oder "etwas anderes" will, macht es wenig Sinn, sich daran zu klammern. Dann sollten beide so ehrlich und erwachsen sein, es zu beenden.

Geschrieben
Ist eine „normale“ innige (ich unterstelle mal: vertraute) Freundschaft nichts wert? Wenn es „nur“ eine Freundschaft wird, ist, bleibt, dann kann ich da nichts schlimmes daran finden😊
Geschrieben
Was interessiert mich der "sexuelle Reiz" für eine Freundschaft oder eine Beziehung? Der ist nunmal keine der Grundlagen dafür. Sorry, wenn ich euch damit jetzt eure Vorstellungen von Freundschaften oder Beziehungen zerdeppere. Aber es ist nunmal so.
Geschrieben
Wenn ich mich ansonsten gut verstehe...ohne nachzudenken Kontakt aufrechterhalten. 😉
Geschrieben
Scheiss auf's wenn und aber. Leb'im hier und jetzt. ..
oder börek weiter Rum 😴
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Wenn alles passt und nur die sexuelle Anziehung fehlt und das für beide Seiten okay ist, würde ich die Freundschaft aufrechterhalten. Wieso auch nicht? Wieso etwas aufgeben, was gut funktioniert?
Geschrieben

Ich gehe erstmal mit wenig Erwartungen in erste Treffen. Was und ob sich was draus entwickelt, sieht man dann und auch eine Freundschaft ist was Schönes, für mich sogar besser als unbedeutender Sex. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es zuvor knistert, bleibt es erhalten.

Gab es beim schriftlichen Austausch niemals ein erotisches Flirren, wird es auch beim realen Treffen nicht plötzlich da sein.

Freundschaft kann auch die Basis für eine Sünde sein, dann ist es aber eher so was wie freundschaftliches Ausprobieren oder sich einander gut tun. Das ist meinem Empfinden nach aber keine erotische Lust, wie ich es nennen kann oder soll, weiß ich gerade nicht.

Das mit der Freundschaft wird schwierig, wenn die Lust auf eine Sünde bleibt. Ansonsten kann man sie einfach weiter führen, warum denn auch nicht!?

bearbeitet von Walkita
Geschrieben

Freundschaften sollte man sich erhalten wenn man sich so gut versteht 

Geschrieben

Ich habe schon Zweifel, dass sich in meinem Leben ohne persönliches Treffen eine, wie der TE es nennt "innige" Freundschaft aufbaut. Damit hat sich die Frage nach der Diskrepanz ja schon erledigt. Auch ob die andere Person "eine Sünde wert" wäre, kann sich mir nicht ohne persönliches Treffen nicht erschließen.

Davon abgesehen, versanden solche Kontakte meiner Erfahrung nach sowohl, wenn einseitige Erwartungen nicht erfüllt werden, als auch, wenn der persönliche Kontakt nicht halten kann, was der virtuelle Kontakt versprach.

Geschrieben

Eine gute Freundschaft ist sehr wertvoll und wenn kein sexueller Reiz vorhanden ist, macht es die Sache möglicherweise einfacher.

Geschrieben
Eine Freundschaft ist viel mehr wert! Wenn man sich versteht, ist das doch toll.
Geschrieben

Ich habe hier einige Bekannte bzw Freundschaften über die Jahre gefunden, wo sich gleich zu Anfang beim Kennenlernen gezeigt hat, sexuell wird es nie etwas werden.

 

Auch wenn mir erst vor kurzen wieder vorgeworfen wurde, dass die Männer nicjt nur Freundschaften wollen sondern mich nur ins Bett kriegen wollen.

 

Das ist Quatsch. Alle Männer wissen, da wird nie etwas laufen und sie akzeptieren dieses. Der Mann, der mir das Vorgeworfen hat sollte lieber an seine eigene Nase fassen. 

×
×
  • Neu erstellen...