Jump to content

Unhöflich- und Respektlosigkeit mittlerweile normal?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Teilweise sehen wir das auch so, aber hier geht es doch um's Portal, die Profile, die PN. Muss das denn sein? Kann man nicht einfach schweigen und jeden Menschen, jeden neuen Kontakt neu betrachten? Man tischt doch auch im Umfeld, im Job usw. usf. nicht immer gleich zu Anfang sein ganzes Leben inc. schlechten Erfahrungen auf, wenn man neue Kontakte hat oder sucht.

Das ist doch ein klasse Verhalten...so kann man die faulen Äpfel gleich am Anfang aussortieren. ;)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Teilweise sehen wir das auch so, aber hier geht es doch um's Portal, die Profile, die PN. Muss das denn sein? Kann man nicht einfach schweigen und jeden Menschen, jeden neuen Kontakt neu betrachten? Man tischt doch auch im Umfeld, im Job usw. usf. nicht immer gleich zu Anfang sein ganzes Leben inc. schlechten Erfahrungen auf, wenn man neue Kontakte hat oder sucht.

Letztlich ist es egal, was man hier in sein Profil schreibt, die Leute schreiben einem trotzdem, die meisten ohne es überhaupt gelesen zu haben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb LadySchatten:

Letztlich ist es egal, was man hier in sein Profil schreibt, die Leute schreiben einem trotzdem, die meisten ohne es überhaupt gelesen zu haben. 

 

Weil zu vielen mittlerweile fast alles egal ist.. = Profil egal.. Anschreiben egal..  Antworten egal.

 

Hab letztens, nach längerer Zeit, doch mal wen angeschrieben. Verlauf: 

 

Sie "Ich wohne nicht in X (wie im Profil angegeben) sondern in Y (600 km entfernt). Mache hier nur Kurzurlaub in X."

 

Ich : "Und warum schreibst du das nicht einfach kurz ins Profil ? 10 Sekunden  'Arbeit"  ! Das ist doch blöd, wenn man dich dann sinnlos anschreibt. Es ist auch.. unehrlich, den falschen Wohnort anzugeben. Umgekehrt fändest du das wohl auch nicht prickelnd..".

 

Sie: "Ist mir doch egal, wenn du das blöd findest ! Das hat noch niemanden gestört, bis auf dich. Schönen Tag noch!"

IGNO

 

In ihrem Profiltext (Profil geprüft) stand, dass sie besonders viel Wert auf Ehrlichkeit  legt 🤣 und sowas ähnliches ist mir in 1/2 Jahr Mitgliedschaft meistens untergekommen.

Diese Leute fühlen sich auch noch im recht.. 🙄

 

Ist schon erstaunlich 🤣 diese grassierende Selbstgerechtigkeit und Doppelmoral.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

 

Meine Fragen/Thesen :

 

Haben denn hier viele Frauen Respekt.. vor Männern.. die vor allem Sex suchen ? Allein WEIL sie ihn suchen ?

 

Erfolgreiche, "gute" Männer, haben es in Frauen-Augen ja gar nicht "nötig", hier zu sein. Die HABEN einfach Sex und "suchen" nicht danach auf poppen.de. So denken, glaube ich, viele Frauen. Dementsprechend erwarten sie hier.. gar keine "guten" Männer ;)

 

Halten viele Frauen die allermeisten Jungs hier nicht generell erstmal für "bedürftig" und "notgeil", was wohl dann eher das Gegenteil bewirkt nämlich= NULL Respekt... weil leider sehr viele Jungs ja häufig sogar bitten und betteln ?

 

Dazu kommt : Männer sind "Massenware". Selbst, wenn SIE, die "Frau", sich daneben benimmt, was  soll`s ?! Es sind noch hunderte andere da.. und es kommen immer neue. "Frau" kann sich die Unfreundlichkeit ja.. leisten ;)

 

Haben denn viele Männer Respekt vor Frauen, die häufig aus ganz anderen Gründen hier sind ? (Wegen Forum, Partnersuche, Bedürfnis nach Aufmerksamkeit , Marktwert-Test und Komplimenten (fürs Ego), aus Langeweile, etc.)

 

Halten viele Männer nicht auch die Frauen die hier sind für "billig", allein WEIL sie hier sind ?

Was denken denn viele Männer ? : "Was macht denn eine "gute" Frau, die was auf sich hält.. auf einer Seite, die sich poppen.de nennt ?! Die KANN ja nix sein ! Für Sex wirds aber reichen !"    

Also NULL Respekt.

 

 

So denken dann wohl BEIDE Seiten.. nicht sehr positiv.. übers andere Geschlecht. Von Respekt kann also häufig, gar keine Rede sein.  Und wo kein Respekt ist, fehlt auch die Motivation.. nett und freundlich zu sein.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also wenn man das alles so liest, kann man ja nur zu der Erkenntnis kommen, suchen ist hier reine Zeitverschwendung.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb cmx1100:

Also wenn man das alles so liest, kann man ja nur zu der Erkenntnis kommen, suchen ist hier reine Zeitverschwendung.

 

Stimmt.. weitgehend.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rebellion:

 

Meine Fragen/Thesen :

 

Haben denn hier viele Frauen Respekt.. vor Männern.. die vor allem Sex suchen ? Allein WEIL sie ihn suchen ?

 

Erfolgreiche, "gute" Männer, haben es in Frauen-Augen ja gar nicht "nötig", hier zu sein. Die HABEN einfach Sex und "suchen" nicht danach auf poppen.de. So denken, glaube ich, viele Frauen. Dementsprechend erwarten sie hier.. gar keine "guten" Männer ;)

 

Halten viele Frauen die allermeisten Jungs hier nicht generell erstmal für "bedürftig" und "notgeil", was wohl dann eher das Gegenteil bewirkt nämlich= NULL Respekt... weil leider sehr viele Jungs ja häufig sogar bitten und betteln ?

 

Dazu kommt : Männer sind "Massenware". Selbst, wenn SIE, die "Frau", sich daneben benimmt, was  soll`s ?! Es sind noch hunderte andere da.. und es kommen immer neue. "Frau" kann sich die Unfreundlichkeit ja.. leisten ;)

 

Haben denn viele Männer Respekt vor Frauen, die häufig aus ganz anderen Gründen hier sind ? (Wegen Forum, Partnersuche, Bedürfnis nach Aufmerksamkeit , Marktwert-Test und Komplimenten (fürs Ego), aus Langeweile, etc.)

 

Halten viele Männer nicht auch die Frauen die hier sind für "billig", allein WEIL sie hier sind ?

Was denken denn viele Männer ? : "Was macht denn eine "gute" Frau, die was auf sich hält.. auf einer Seite, die sich poppen.de nennt ?! Die KANN ja nix sein ! Für Sex wirds aber reichen !"    

Also NULL Respekt.

 

 

So denken dann wohl BEIDE Seiten.. nicht sehr positiv.. übers andere Geschlecht. Von Respekt kann also häufig, gar keine Rede sein.  Und wo kein Respekt ist, fehlt auch die Motivation.. nett und freundlich zu sein.

 

Der Haken hängt beim Wort "Respekt" und daran, wie der einzelne Mensch dieses für sich definiert. Nicht selten hab ich gehört oder gelesen: "Respekt muss man sich verdienen" Das ist aus meiner Sicht nicht haltbar. 

Respekt ist im Umgang miteinander unverzichtbar. Egal wieso, weshalb warum jemand hier auf dieser Seite ist. Egal ob Frau oder Mann notgeil sind, schnellen Sex suchen und und und. 

Gleichzeitig kommt die Akzeptanz des Einzelnen. Kann ich den Grund seiner Anmeldung vorbehaltslos akzeptieren, OHNE ihn zu verurteilen? 

Kann ich akzeptieren, dass es sich um einen notgeilen Mann handelt oder um eine geldgeile Frau? (das sind nur Beispiele) 

Was muss mich das überhaupt scheren, was andere tun. Ich bin doch für mein eigenes Tun und Handeln verantwortlich. 

Ich kann den anderen doch einfach suchen lassen, wonach er möchte. 

Was muss ich mich da über andere erheben. Bin ich die "bessere" Frau, weil ich zwar kein Geld dafür nehme, aber dennoch gerne ficke? 

Wenn jeder mal bei sich selbst anfängt, sich selbst respektiert und freundlich zu sich selbst ist, könnte der Weg ein guter sein. 

Auch hier. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

In erster Linie bin ich freundlich und toleriere viel, aber Respekt ist in meinen Augen was ganz anderes und den bekommen von mir nur wenige.

bearbeitet von cmx1100
Geschrieben
Am 5.10.2023 at 19:19, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Dieses Verhalten kenne ich ausschließlich von Frauen. :clapping:

Ich finde es übrigens klasse dass du weiterhin an deiner misandrischen Strategie festhältst...man(n) kann dann wunderbar einen Bogen um dich machen! :smirk: Sollten sich mehr Frauen angewöhnen!

 

 

Dann würde ich vorschlagen, Du befolgst Deinen eigenen Rat, Herr "Anonymus".

 

Wenigstens habe ich die "EIer" zu meinen Aussagen und meiner Kritik an anderen Mitgliedern mit Profilnamen zu stehen....Aber provoziere ruhig weiter unter Muttis Rockzipfel heraus. Zu mehr scheint es ja nicht zu reichen :grin:

 

 

Geschrieben

Ich werde noch schlaflos....da liest man ein Profil und denkt sich, hier schreibt eine Frau...die denkt wie ich....und dann stellst du fest, wie gemein es ist, nicht zu wissen, weshalb man "ausgefiltert" wurde

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb cmx1100:

suchen ist hier reine Zeitverschwendung.

Damit hat man ja nur ein Problem , wenn man diesem Konzept wohlwollend gegenüber steht .

Geschrieben
Am 4.10.2023 at 19:42, schrieb Alabasterhaut:

Manchmal kann man sich nur wundern. Es gibt aber auch freundliche Zuschriften ☺️ Viele sind zermürbt vom Frust 😉

Insbesondere dann ist es frustrierend, wenn man keine Antwort bekommt.

 

Geschrieben
Am 4.10.2023 at 19:33, schrieb Narcro:

Bin des öfteren auf sehr forsche und teils beleidigende Profilbeschreibungen oder Antworten gestoßen.
Was sind so die Erfahrungen oder warum wird man so "gemein"? 

erstmal antworte ich jedem..und das sind zu 90% menschen, die es nicht für nötig erachteten mein profil zu lesen oder ernst zu nehmen!

wenn mir dann noch dumm gekommen wird, sag ich meine meinung und blocke! ganz einfach, weil- mein recht!

Am 6.10.2023 at 23:18, schrieb Anilingus68:

und dann stellst du fest, wie gemein es ist, nicht zu wissen, weshalb man "ausgefiltert" wurde

was würde es für einen unterschied machen? zumal es meist sehr deutlich im text zu lesen iss

Geschrieben

Meine Devise ist da auch "sei zu den Leuten so, wie sie zu dir sind".

Bekommst du viele freundliche Nachrichten, dann sei freundlich. 

Bekommst du beleidigende Nachrichten, dann sei unfreundlich. 

Schreibt dich niemand an und du wirst wie Luft behandelt, behandel andere wie Luft und konzentrier dich auf dich selbst. 

Respekt und Anstand funktioniert zwar als moralischer Kompass aber in diesem System gibt es zu viele die über oder untervorteilt werden. 

Solange man sich im rechtlichen Rahmen bewegt soll jeder für seine eigene "Gerechtigkeit" sorgen. 

Geschrieben
Weil es für solche Internetrambos einfach ist mal eben ihren Frust über ihr eigenes Unvermögen an anderen auszulassen. Ist heutzutage en vogue, vor allem im Social Media. Das sind ganz arme Würstchen bei denen da oben einiges nicht stimmt.
Geschrieben

Das Problem meiner Meinung nach ist, im Netz trauen sich viele das Maul aufzureißen, die im realen Leben ein ganz kleines Licht sind.

Wenn sich alle Nutzer so verhalten würden, wie im Club etc ... wäre der Ton viel freundlicher und respektvoller ... aber hier ist man ja anonym und kann die Sau rauslassen

Geschrieben
Am 6.10.2023 at 23:18, schrieb Anilingus68:

... wie gemein es ist, nicht zu wissen, weshalb man "ausgefiltert" wurde

Vielleicht bist Du nur 1 Jahr zu jung oder zu alt, vielleicht 5 km zu weit entfernt; ist doch egal. Fakt ist: sie möchte nicht! :coffee_happy:

Geschrieben

Hmm...das Unhöflichste, was mir bislang wiederfuhr ist das Ignorieren von Anschreiben.

Wie aber kann denn eine Profilbeschreibung beleidigend sein ?

Indem bestimmte Gruppen von vornherein mit hässlichen Worten abgelehnt werden ?

Sollte ich Sowas lesen und mich selbst zu dieser Gruppe zählen, schliess ich das Profil und hake es ab, wirklich beleidigen kann mich nur, Wer mich kennt.

×
×
  • Neu erstellen...