Jump to content

Unhöflich- und Respektlosigkeit mittlerweile normal?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du hast doch ein gutes Profil , wenn Du das lieferst was Du in Deiner "Werbung" schreibst .. wo ist das Problem?

beleidigt wird man erst , wenn man schlechte Werbung macht , schlechtes Abliefert und dann frustriert nach Hause fährt
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb RMG_2020:

aber in ihrem dringenden Bedürfnis, sich selbst als den Mittelpunkt des Universums misszuverstehen, beziehen diese Menschen eben prinzipiell auch so gut wie alles auf sich und fühlen sich sofort geschmäht...

Dieses Verhalten kenne ich ausschließlich von Frauen. :clapping:

Ich finde es übrigens klasse dass du weiterhin an deiner misandrischen Strategie festhältst...man(n) kann dann wunderbar einen Bogen um dich machen! :smirk: Sollten sich mehr Frauen angewöhnen!

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Rebellion:

Der  "Ton" ist schon ziemlich "rauh" hier 🤪

 Ist nicht weiter schlimm, wenn man sich dem anpassen kann.:grin:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cmx1100:

 Ist nicht weiter schlimm, wenn man sich dem anpassen kann.:grin:

 

..wenn man das denn.. will ;)

 

Geschrieben
Am 4.10.2023 at 19:33, schrieb Narcro:

Bin des öfteren auf sehr forsche und teils beleidigende Profilbeschreibungen oder Antworten gestoßen.
Was sind so die Erfahrungen oder warum wird man so "gemein"? 

Du kannst dir nicht vorstellen,  dass die vermeintlich beleidigenden profilbeschreibungen aus leidvollen Erfahrungen entstanden sind?????

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Ich glaube, da braucht jemand ganz dringend Nachhilfe in Geschichte, speziell über die von Frauen. 🙈

Dann erklär mal wo es falsch ist?

Oder was Frauen in der Menschheitsgeschichte davon abgehalten hat sich ihre "Rechte" einfach (notfalls mit Gewalt) zu nehmen?

Geschrieben
Gestern um 18:49 Uhr, schrieb Amadeus909:
Ja Leider ist es so, ich denke das Leider wenig Männer den nötigen anstand besitzen und viele Frauen es schwer haben den Spreu vom Weizen zu trennen.

Weil es die Männer und Frauen nicht gerade einfach machen

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mezzanine:

Dann erklär mal wo es falsch ist?

Oder was Frauen in der Menschheitsgeschichte davon abgehalten hat sich ihre "Rechte" einfach (notfalls mit Gewalt) zu nehmen?

Soweit in die Vergangenheit müssen wir gar nicht....bis 1977 musste in der BRD die Frau ihren Mann fragen, ob sie arbeiten dürfe....sie war auf sein Wohlwollen angewiesen, ebenso, wenn sie den Führerschein machen wollten (bis 1958). In welchen Ländern außerhalb Europas, oder Nordamerikas, hat die Frau die Möglichkeit auf ein selbstbestimmtes Leben, Zugang zu Bildung ohne Grenzen, usw. Es gibt immer noch Zwangsehen und auch in Europa ist es noch nicht so lange her, dass Frauen an Männer verschachert wurden, da war es egal, was Frau wollte, dachte. Frauen im Mittelalter hatten keinerlei Rechte, konnten weder lesen und schreiben, sie waren für Kinder und Haushalt zuständig, arbeiten und gebären ohne Rücksicht auf Verluste, hohe Todesrate im Kindbett. Im frühen Mittelalter war Sklaverei ein Thema, sexuelle Gewalt an Frauen zu jeder Zeit und das hat nie aufgehört.........

Und auch wenn ich in diesem Land in Freiheit lebe, mich nach meinen eigenen Wünschen entfalten kann.....habe ich mir mein Recht noch niemals mit Gewalt genommen, was für ein rücksichtsloser abstruser Gedanke.....

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb LadySchatten:

Ja, auf einmal ist die allseits beliebte und eingeforderte Ehrlichkeit respektlos. Ich weiß, die Wahrheit ist nur dann toll, wenn es die Wahrheit ist, die man hören/lesen möchte, nicht wahr? Ja, früher waren alle höflicher - da wurde einfach mehr gelogen.

Richtig, und weil das so ist haben wir Themen wie "bodyshaming" und Resilienzlosigkeit als Trend.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Satansbraten_50:

Selten so einen Scheiß gehört.

Ganz mein Reden! Wenigstens eine, die mich versteht! Du bist gut drauf! Lust auf Treffen? 

Geschrieben
Beschwer dich nicht und sei leise. Hab nur Überschrift gelesen - womöglich hast du Recht. 🤷🏻‍♂️
Zählt nicht wie du dich selbst im Spiegel siehst?
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb MalcomS:

Ganz mein Reden! Wenigstens eine, die mich versteht! Du bist gut drauf! Lust auf Treffen? 

...das ist echt schäbig. "Würde mich gerne mehr mit dir unterhalten wollen - wenn du magst nackt" Klingt das nicht besser?

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Crisis82:

...das ist echt schäbig. "Würde mich gerne mehr mit dir unterhalten wollen - wenn du magst nackt" Klingt das nicht besser?

Interlecktuelles Gequatsche kann ich nicht so gut. Lieber in meiner geile. Karre cruisen und schauen, was passiert. 

Geschrieben

Ist in den letzten Jahren deutlich angenehmer geworden. Die werten Herren, lesen zwar immer noch seltenst meine Profile aber die Anschreiben, sind deutlich höflicher geworden. Und sowas wie "Fickpuppe", "Bitch-Girl" und ähnliches, werte ich eher als Komplimente. Denn ich bin ja streng genommen, auch eine Bitch (Miststück) und eine Fickpuppe sein, macht ja auch Spaß. :relaxed:

Wenn mir was nicht passt, dann schreibe ich das auch. Und die Meisten halten sich auch daran. Und weiter gehts.

Ablehnen tue ich oft nur, wenn es wirklich nicht passt oder wenn ich Gefahr laufe, die Übersicht zu verlieren. Da ich aber die Macke habe, nur in Kleidung raus zu gehen, die gewissermaßen "eingebumst" wurde, werde ich wohl noch etwas länger eine "Fickpuppe" sein und die 31 Männer auch noch ran lassen.

Jaja, die Mode bringt mich noch um. :sob:

Ich hab nur leider, leider, nicht mehr so viel Zeit wie früher. Und eine Bitch - speziell hier im Forum, bin ich doch gerne. :P

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MalcomS:

Interlecktuelles Gequatsche kann ich nicht so gut.

Gut, dass du es erwähnst.... wären wir sonst nie drauf gekommen :jumping:

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Morticia68:

Meist ist es doch die eigene Unzufriedenheit, die einige User hier somit zum Ausdruck bringen.

YEP!!! Gute Beschreibung. Das trifft zu.

Eine ganz natürliche Fehlerquote gibt es leider bei jedem Geschlecht.

Über ihren/seinen persönlichen Geschmack entscheidet jede(r) Leser/in selbst

Also schnell abhaken und weiterlesen. Hilft garantiert!

Jegliche öffentliche Schuldzuweisung kann man sich dann sparen.

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb Sammy-girly:
Prinzipiell finde ich den Respekt sehr wichtig und es sollte jedem bekannt sein, das es schwarze Schafe gibt is jedem klar...nimm es mit einem lächeln, Fass es für dich als nützliche info auf das das nicht deinen Erwartungen entspricht....viele Frauen denken vermutlich sie können es sich erlauben bei diesem " Männerüberschuss " ...aber im Grunde kannst du diese Frauen auch in den müll schmeißen... Da steht nichts hinter.

Passt 👍😉

Geschrieben
Am 4.10.2023 at 19:33, schrieb Narcro:

Was sind so die Erfahrungen oder warum wird man so "gemein"? 

Eine gute und nicht einfach zu beantwortende Frage.

Gemein, unhöflich, respektlos. Im realen Leben gäbe es darauf eine passende Gegenreaktionen.

Hier im Chat muss man es wohl akzeptieren ohne sich gross aufzuregen. Das wäre reine Energieverschwendung :D

Geschrieben

Höflichkeit und respektvolles Benehmen ist auch etwas, was sich im LAufe der Zeit wandelt. Was vor vielen Jahren noch als Pflicht galt, wirkt heute allenfalls noch albern. Es gab eien Zeit, da galt es als unhöflich, jemanden anzusprechen, dem man nciht vorgestellt wurde, Kinder siezten ihre Eltern und "Wenn ein Erwachsener den Raum betritt, steht man aus" war mal wichtige Regel, kennt heute keiner mehr. Und das ist auch gut so.

Das Netz hat da große Veränderung gebracht. Im realen Leben gilt es als sehr unhöflich und respektlos, jemanden zu Ignorieren, im Netz scheinbar in manchen Kreisen etwas ganz Normales.

Und Höflichkeit und Respekt ist abhängig von der Sichtweise. Oft nehmen Menschen sich als Höflich wahr, empfinden es aber als unhöflich, von Anderen so behandelt zu werden, wie sie es mit Anderen zun.

Naja und dann die alte Leier wegen Profiltexten lesen. Da wird reklamiert, daß man es als unhöflich empfindet, wenn man angeschrieben wird, ohne das der PRofiltext gelesen wurde. Dann gehe ich mal auf ein solches Profil und finde einen mehreren Seiten langen Text. Es wird gefordert, daß vor einem Date ein Gesundheits Check vorgelegt wird. Ok, mag sinnvoll sein, aber eine wichtige Info fehlt: Wie alt? Ein 20 Jahre alter HIV Test ist wertlos. Dafür wird diese Forderung dann noch 3 mal wiederholt. Der REst besteht dann aus weiteren Wiederholungen und am Ende hätte man diese 3 Seiten in 3 Sätzen zusammenfassen können. Aber es wird erwartet, das man sich das komplett durchliest?

Dann das nächste Profil, sie sucht eigentlich nichts,aber macht Auflagen? Aber dann doch: "Affäre". Aber nur mit einem ungebundenen. Wie soll man das verstehen? Er muß ungebunden sein, dann kann es eine Affäre geben, aber er darf dann keine Beziehung mehr eingehen, denn dann wäre er nicht mehr ungebunden! Also was wird da gesucht? Affäre oder vielleicht eher Besitztum?

Respekt heißt für mich auch, daß dem Anderen zugestehen, was ich selber in Anspruch nehme.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb NoDate:

Du kannst dir nicht vorstellen,  dass die vermeintlich beleidigenden profilbeschreibungen aus leidvollen Erfahrungen entstanden sind?????

Ja, nur weil ich leidvolle Erfahrungen gemacht habe, gibt man diese gleich weiter an unbeteiligte, dass ist natürlich ein ganz cleverer Schachzug.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cmx1100:

Ja, nur weil ich leidvolle Erfahrungen gemacht habe, gibt man diese gleich weiter an unbeteiligte, dass ist natürlich ein ganz cleverer Schachzug.

Nein, man tut das, um sich an derselben Stelle,  an der man schon mal verletzt wurde,  zu schützen... weil hier die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder passiert,  besonders hoch ist...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb NoDate:

Nein, man tut das, um sich an derselben Stelle,  an der man schon mal verletzt wurde,  zu schützen... weil hier die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder passiert,  besonders hoch ist...

 

Ich würde mal sagen, dass schreckt auch sehr viele ehrliche Interessenten ab.

bearbeitet von cmx1100
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Am 5.10.2023 at 07:43, schrieb LadySchatten:

Ja, früher waren alle höflicher - da wurde einfach mehr gelogen.

Teilweise sehen wir das auch so, aber hier geht es doch um's Portal, die Profile, die PN. Muss das denn sein? Kann man nicht einfach schweigen und jeden Menschen, jeden neuen Kontakt neu betrachten? Man tischt doch auch im Umfeld, im Job usw. usf. nicht immer gleich zu Anfang sein ganzes Leben inc. schlechten Erfahrungen auf, wenn man neue Kontakte hat oder sucht.

×
×
  • Neu erstellen...