Jump to content

Unhöflich- und Respektlosigkeit mittlerweile normal?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weil Sie es können.Pauschaler kann man da keine Antwort geben da man nicht in die Köpfe reinschauen kann
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Heike0308:

Ich gelte hier als Grausam und gemein.
Na und.
Muss ich denn jedem Mann hier der meint ich sei ein gut vorgewärmtes Sex Spielzeug hier in den Arnus kriechen?
Nein muss ich nicht.

Wie man als Frau hier von notgeilen Männer behandelt wird brauch sich keiner hier zu wundern.
Wenn ich Respektlos behandelt werde, dazu zähle das mein Profiltext ignoriert wird, brauchen sich die Schreiber nicht zu wundern.

Ich gehe aber davon aus dass du einem Mann der dir höflich und respektvoll schreibt nicht grundlos ekelhaft entgegnest? 😊 

Geschrieben
Hab noch keine unfreundlichen Profilbeschreibungen hier gesehen....respektlos sind mir gegenüber keine Leute bis auf paar Hanseln hier aber die kann man nicht sonderlich erst nehmen.

Generell ist aber sonst niemand gemein zu mir oder nur hinter meinem Rücken was armselig ist aber hey ich bekomme es nicht mit
Geschrieben
Ist doch heutzutage völlig normal.
Wundert sich irgend jemand wirklich darüber?
Im Westen haben wir traditionelle und konservative Werte wie Höflichkeit, Manieren, Disziplin usw. seit 30+ Jahren nur schlecht geredet. Wer bspw. Gesetzestreue oder faire Regeln für alle fordert gilt als Nazi. Logisches Denken und Eigenverantwortung sind auch nicht beliebt.

Beim Dating kommt noch dazu das Frauen halt schon IMMER Vorteile hatten und die "Gleichberechtigung" oder "Body Positivity" noch mal welche dazu gepackt hat.

Wenn heute schon Griwalda die Gehobelte 5000 Messages im Monat kriegt steigt das halt zu Kopf;). Wer dann nicht zig Sachen zu bieten hat (meist Aussehen, teils vielleicht Geld?) braucht es eigentlich gar nicht mehr zu versuchen.

Hatte neulich die Diskussion warum Frauen Ghosting nach einem Date bspw. für ok halten. Die Männer seien Schuld, da ja ALLE Männer direkt Mord im Kopf hätten und kein Nein akzeptieren. Tolle sexistische Vorurteile:).
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Heike0308:
Ich gelte hier als Grausam und gemein.
Na und.
Muss ich denn jedem Mann hier der meint ich sei ein gut vorgewärmtes Sex Spielzeug hier in den Arnus kriechen?
Nein muss ich nicht.

Wie man als Frau hier von notgeilen Männer behandelt wird brauch sich keiner hier zu wundern.
Wenn ich Respektlos behandelt werde, dazu zähle das mein Profiltext ignoriert wird, brauchen sich die Schreiber nicht zu wundern.

*Anus

Geschrieben

Wenn ich einen Profiltext als unsymphatisch empfinde, schließe ich ihn einfach und gut ist. Ich erwarte  nicht, dass sich Menschen mir anpassen, so wie ich sie gerne hätte. Ändern kann man nur das eigene Verhalten. Jeder ist so freundlich, gehässig, widerlich, freundlich, wertschätzend, oder übergriffig, wie er meint....ich entscheide, ob ich mich damit beschäftigen möchte. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Narcro:

Bin des öfteren auf sehr forsche und teils beleidigende Profilbeschreibungen oder Antworten gestoßen.
Was sind so die Erfahrungen oder warum wird man so "gemein"? 

Wie würdest du dich denn fühlen wenn du hier 5+ Jahre unterwegs bist und niemanden überzeugen konntest dich mitzunehmen? Da wird die ein oder andere verbittert, wenn sie realisiert dass das Boot bereits ohne sie abgelegt hat. :smirk:

Um solche Profile würde ich einen ganz großen Bogen machen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Narcro:

Bin des öfteren auf sehr forsche und teils beleidigende Profilbeschreibungen oder Antworten gestoßen.
Was sind so die Erfahrungen oder warum wird man so "gemein"? 

Jeder muss doch selber wissen wie er seine profilbeschreibung präsentiert und somit muss diese person dann auch mit Ablehnung rechnen... genauso ist es mit Nachrichten, ob Fragen oder Antworten, jede Person muss selber wissen was man schreibt, wie man schreibt und ob man überhaupt etwas schreibt... da jedes handeln auch eine Reaktion mit sich bringt, es kann positiv oder aber auch negativ sein... daher sollte man mit sowas umgehen können und was einem von vornherein nicht passt, am besten gleich überlesen oder einfach ignorieren...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Narcro:

Bin des öfteren auf sehr forsche und teils beleidigende Profilbeschreibungen oder Antworten gestoßen.
Was sind so die Erfahrungen oder warum wird man so "gemein"? 

Naja ich kann gemein werden, wenn wieder mal ein interessanter Kerl NICHT schwul ist und daran glaubt mit seinem Aussehen und Verhalten trotzdem eine Frau abzubekommen, obwohl das utopisch ist.

Warum wird einfach nicht begriffen, dass mit einem Mann zusammen sein heißt, dass man nicht unbedingt Sex haben muss? Ich meine man muss doch hier mal das Verhältnis sehen:
Ist es besser ich bin mit jemandem zusammen und nicht alleine und verzichte so auf Sex oder bleibe alleine und werde ohnehin auch nie Sex haben, weil keine Frau sich für mich interessieren wird? ô.o

 

Geschrieben
Solche Profile habe ich auch schon gesehen - und es sind gar nicht so wenige.
Vielleicht halten sie es für einen Ausdruck von Selbstbewusstsein?
Genug Bestätigung scheinen sie ja zu bekommen.
Großen Bogen drum machen und nicht weiter drüber nachdenken.
Geschrieben
Ich denke es hat sehr viel mit der eigenen Erziehung zu tun und wie es einem beigebracht wurde mit anderen Menschen und auch anderen Meinungen umzugehen. Viele kommen auch mit Zurückweisungen nicht zurecht und nehmen es schlicht weg persönlich.
Aber wenn jeder jedem gefallen würde und alle so ziemlich gleich „gestrickt“ wären, dann denke ich hätte die Gesellschaft ein großes Problem.
Wie immer nur meine persönliche Meinung. 🤷🏼‍♂️
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Immersion:

Vielleicht halten sie es für einen Ausdruck von Selbstbewusstsein?
Genug Bestätigung scheinen sie ja zu bekommen.

Wir zweifeln da eher, dann wären sie doch besser "drauf". Auf uns wirkt es nur verbittert und frustriert.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Narcro:

Ich gehe aber davon aus dass du einem Mann der dir höflich und respektvoll schreibt nicht grundlos ekelhaft entgegnest? 😊 

Ich Spiegel gerne das Verhalten im Anschreiben.

Ich werde dann ekelhaft wenn mein gegenüber unverschämt wird.

Geschrieben
Es gibt Dinge, die sind nie normal und dürfen das auch niemals werden. Unhöflichkeit und Respektlosigkeit gehören auf jeden Fall dazu!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hexe-1958:

Eigentlich sucht man aber doch hier meist neue Kontakte, was soll dann z. B. ein total negativer Profiltext bringen?

Ich vermute es ist dann bei den meisten ein Abgeänderter aufgrund schlechter Erfahrungen .

Geschrieben
Hier isses wie auch sonst überall, analog und digital. Jeder ist sich selbst der Nächste und jeder hat auch immer Recht. Die anderen sind doof 🤷
Geschrieben

Ich weiß nicht wirklich, was mit

vor 2 Stunden, schrieb Narcro:

sehr forsche und teils beleidigende Profilbeschreibungen oder Antworten

wirklich gemeint ist.

Jeder gibt in seinem Profil eben das wider, was ihn ausmacht.

Und da sind nunmal teilweise etwas schräge, unangenehme und unangebrachte Charakterzüge dabei. Damit muss man online einfach leben.

Beleidigende Antworten hab ich bisher noch nicht erhalten, dazu sind die Personen, die's evtl. versuchen einfach zu auswechselbar und unwichtig, zu uninteressant.

 

Geschrieben
Komisch, solche Profile begegnen mir nicht . Bin wohl zu langweilig. Obwohl, gibt ja Menschen die auch mir schreiben ohne Kuriose Profile und Beleidigungen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Narcro:

Bin des öfteren auf sehr forsche und teils beleidigende Profilbeschreibungen oder Antworten gestoßen.
Was sind so die Erfahrungen oder warum wird man so "gemein"? 

Was ist an forsch denn so falsch ? 

Wer beleidigt denn wen im eigenen Profil ? Oder geht's einfach nur um * keine Antwort bekommen *? Dann würde die Überschrift zumindest Sinn machen.

Es sind fremde Menschen und nicht mehr. 

Und wie immer bei dem Thema.

Im realen kennen mittlerweile auch nur sehr wenige Menschen Respekt und Anstand. Warum sollte es dann im anonymen www anders sein ?!

Geschrieben
Solche unhöflichen, teilweise gar abstoßende, Profiltexte habe ich auch schon gesehen, frei nach dem Motto: „Wenn Du nicht die, die, jene und noch weitere Bedingungen hundertprozentig erfüllst, bist Du das Letzte“, oft kombiniert mit wenig Informationen über sich selbst. Wobei, ich habe oft den Eindruck, dass gerade Frauen mit „Mängeln“ hier rabiater sind, als mangelfreie (attraktiv und/oder niveauvoll) Frauen, die sich derartige Texte eigentlich leisten könnten

Es gibt dann auch noch die typischen „Männer-Bashing-Profile, da fragt man sich auch, warum sucht die überhaupt einen Mann?

Aber das Schöne beim Online-Dating ist ja - man kann ein nichtansprechendes Profil einfach schließen und die Frau aussortieren😊
Geschrieben

Unhöflichkeit, Respektlosigkeit und dann noch schnell den Untergang des christlichen Abendlandes hinterherschieben.

Was ist denn so respektlos? Was ist denn so beleidigend? Was ist so forsch?

Stumpfe Polemik. Einfach mal Buzzwords in die Menge geworfen.

Clever ist allerdings von einer beleidigenden Profilbeschreibung (wtf?) zu sprechen. Da ist es mal nicht der ausbleibende Response auf abgeschickte Nachrichten, sondern (schon vorgelagert) die Beschreibung eines Profils… Sick!

Wenn da irgendwer in seiner Profilbeschreibung Minderheiten diskriminiert, antidemokratische und gewaltverherrlichende Inhalte verbreitet oder gegen Gesetze verstößt, dann kann der ja gemeldet werden. Das ist das, was ich unter Respektlosigkeit und Beleidigungen verstehe. 

Meine Erfahrung ist aber, dass alle, die sich über Respektlosigkeit oder einer Verrohungen des Gesellschaft beschweren eine Sache eint: Angst. Diese Menschen können sich nicht eingestehen, dass ihre Erfolglosigkeit hier und im echten Leben einzig und allein an ihnen selbst liegt. Angst davor ein weiterer Pflasterstein auf der Straße der Verlierer zu sein. Also wird lieber anderen die Schuld gegeben die so unglaublich gemein sind. Und so findet man auch weitere Verlierer, denen es genauso geht. Und plötzlich ist man nicht mehr alleine. Man bekommt sogar Zuspruch. Und dann ist man plötzlich jemand. Und man kann sich seine Welt wieder schönreden. 

Glaubt mir: es ist wirklich einzig und allein Euer Problem und niemand sonst ist schuld. Da ist niemand unhöflich und auch nicht beleidigend.

 Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu forsch und gemein. 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb hugin14:

Ich sag dir ganz ehrlich: Nein. Ich möcht mich nicht als einen Frauenfeind darstellen mir gehts da einfach nur um die menschliche Ebene und da bin ich von den meisten Frauen einfach angeekelt. Da mangelt es bei so vielen an einfachen "gutmenschlichen" Charakterzügen. Alles ist da immer so selbstzentriert und langweilig. Ein leerer Brunnen und Abends kippt man fürs gute Gefühl noch etwas TrashTv rein. Kein "ich steh zu mir selbst" sondern ein "boah geil die extensions gibts jetzt auch aus orginalem einhornhaar"....Ich bezieh mich dabei aber eher auf die Frauen von 18-35. Wie es weiter oben aussieht weiß ich nicht aber wenn ich auf Facebook die ganzen muttis in den gruppen so sehe und lese dann denke ich, dass es nur minimal besser ist.

Eine Frau die wirklich interessiert ist..soso ^^...und das in einer Zeit wo die Aufmerksamkeitsspanne 15 sekunden beträgt. In diesen 15 Sekunden hat sich doch schon irgendein Chad von ganz alleine gemeldet und ihr das blaue vom Himmel gelogen. Da denkt die gar nicht mehr an den Typen der so eingebildet ist, dass er meint, eine Frau müsse ihn ansprechen. Das ganze Ding ist halt kaputt. Funktioniert nur eindimensional und man hat jetzt genug Sand ins getriebe gekippt dass selbst diese eine Richtung schon zu viel ist.

Deswegen sind viele Leute pissed.

Das klingt nicht gut 🥺
Wir sind Mitte 50, allerdings habe ich 👩🏼 Kinder zwischen 26 und 30 Jahren. Und natürlich kennen wir auch deren Umfeld. Da interessiert sich niemand für Extensions oder Schlauchbootlippen, die meisten arbeiten in MINT-Berufen oder sozialen Bereichen. Die jungen Leute sind nicht oberflächlich oder radikal, eher engagiert und hilfsbereit. Vielleicht suchst du dir ein besseres Umfeld?
Ich verstehe aber auch nicht, warum sich so viele Menschen von „influencern“ beeinflussen lassen. Da bin ich ganz bei dir!
Mit oberflächlichen Leuten haben wir gar keinen Kontakt, oder die nicht mit uns 🤔🌻

×
×
  • Neu erstellen...