Jump to content

Wichsen in der Beziehung?


woazn

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wixen nur wenn die Frau krank ist oder in der Endphase der Schwangerschaft. Ansonsten Sex mit der Partnerin, sonst geht das alles schief auf Dauer … hatte ich selber erlebt..
Geschrieben
Natürlich ist wichsen in Ordnung, egal ob bei einer Frau oder einem Mann. Wenn einem danach ist, würde ich es nicht unterdrücken, warum auch.
Geschrieben
Also bei mir ist es so, wenn ich längere Zeit weg bin von der Frau, dann mach ich es selber, fals ich Lust bekomme.
Geschrieben
Ich finds in Ordnung, wenn ich dabei nicht zu kurz komme. Das heisst ja nicht zwangsläufig, dass man immer miteinander schlafen muss und das Problem mit dem "nicht seinen Mann stehen können" vielleicht gar nicht erst entsteht.
Geschrieben
Wäre das nicht ein wunderbares Thema, über das du dich mit deiner Partnerin unterhalten kannst? Oder redet ihr nicht miteinander über eure Bedürfnisse?
Geschrieben

Eine allgemein gültige Antwort auf diese Frage gibt es nicht da es IMHO immer darauf ankommt wie die Partnerin dazu steht.

Es gibt Frauen die haben überhaupt kein Problem damit wenn der Partner in der Beziehung masturbiert und auf der anderen Seite gibt es Frauen für die aus den verschiedensten Gründen ein masturbierender Partner ein absolutes No-Go ist. 🤷🏻‍♂️

Einfach bei der Partnerin ansprechen wenn du den Drang nach Masturbation auch in der Beziehung verspürst.

Geschrieben
Das kann man doch gar nicht pauschal sagen, deswegen finde ich Aussagen mit dem Zusatz „sonst wird es auf Dauer nicht funktionieren“ sehr fragwürdig.
Wenn du mehr Sex willst als sie, ist es manchmal doch sowieso das Mittel der Wahl. Ich würde offen ansprechen das du gern wichst und wenn es für sie kein Problem ist, brauchst du dich dahingehend auch nicht einschränken.
Geschrieben
Ich sehe kein Problem. Gegenseitige Handarbeit lässt sich prima in die gemeinsamen Aktivitäten einbinden. Aber es ist zumindest aus meiner Sicht manchmal ganz schön, wenn mehr Hände zur Verfügung stehen, als nur zwei. Davon abgesehen fühlen sich "eigene Hände" komplett anders an als die von einer anderen Person.
Die Befürchtung dass nach durchgeführter Selbstbefriedigung erst einmal keine weitere gemeinsame Aktion mehr möglich ist, kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich würde es eher so sehen, dass bei der"zweiten Runde" dann nicht mehr so viel Druck besteht und dann alles etwas entspannter laufen kann... Das wäre im Prinzip genau so, wie Verkehr über mehrere Runden...
Geschrieben
Wer wie was warum wer nicht fragt bleibt dumm. Einfach sagen wie es aussieht.
Geschrieben
Ich wichse ebenfalls gerne. Einen unbekannten Schwanz hätte ich gerne auch in der Hand
Geschrieben

Eindeutiges ja, hat ja nur bedingt etwas mit der Beziehung zu tun, oder hast du deine Genitalien exklusiv an sie vermietet? Wenn du Lust hast, mach es. Hält in Form und geschmeidig. Ausserdem kannst du in diesen intimen Momenten mit dir selbst am besten Fantasien nachhängen, die du mit ihr nicht verwirklichen willst oder kannst.

Selbstbefriedigung vor ihr oder in ihrem Beisein, wenn es sie stört, wäre etwas anderes. Wenn Du bemerkst, dass du dann mit ihr nicht mehr so richtig kannst, hast du tatsächlich entweder zu viel oder zu wenig "trainiert". Was es ist, kannst aber auch nur du heraus finden.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Hummelhüfte:
Hätte ich eine feste Beziehung in der der Mann ständig am wichsen ist, würde ich die Beziehung anzweifeln. Dann stimmt ja wohl was nicht.

Es könnte zumindest ein Zeichen dafür sein dass der häufiger Sex haben könnte, als in der Realität stattfindet. Und er dich nicht nur zur Triebbefriedigung benutzen möchte... da könnte ggf. mehr Aktivität von deiner Seite Abhilfe schaffen. Es gibt aber auch Personen, die deutlich mehr sexuelle Aktivität brauchen als andere, um ausgeglichen zu sein.
Das wäre dann nicht unbedingt nymphoman (oder das männliche Pendant), sondern Hypersexualität.

Geschrieben

Wir gehen offen damit um das wir uns auch mal selbst befriedigen wenn uns danach ist. Hat unserer Beziehung in über 30 Jahren noch nie geschadet. Wenn man sich nur noch selbst befriedigt und kein normales Sexleben mehr stattfindet sollte man sich ernsthafte Gedanken machen.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Hannover_1973:

Es könnte zumindest ein Zeichen dafür sein dass der häufiger Sex haben könnte, als in der Realität stattfindet. Und er dich nicht nur zur Triebbefriedigung benutzen möchte... da könnte ggf. mehr Aktivität von deiner Seite Abhilfe schaffen. Es gibt aber auch Personen, die deutlich mehr sexuelle Aktivität brauchen als andere, um ausgeglichen zu sein.
Das wäre dann nicht unbedingt nymphoman (oder das männliche Pendant), sondern Hypersexualität.

Da ist keine feste Beziehung habe, ist deine Aussage graue Theorie. Mehr nicht.

Geschrieben
Mein Mann lebt seine eigene Sexualität regelmäßig aus 🤷 warum auch nicht?
Geschrieben
Ich mache das auch in der Beziehung und auch die Frau kann das machen wieso denn nicht sich dabei zuschauen ist auch erotisch und bringt noch etwas Abwechslung rein Finde ich
Geschrieben
Ich finde es vollkommen in Ordnung, und sogar sehr schön. Ich rede gerne mit meiner Partnerin darüber, und freue mich immer darüber, wenn sie schöne Momente, auch nur mit sich selbst geniessen konnte.
Geschrieben
Meine Frau und ich haben unterschiedliche Ansichten, wie oft Sex, oft genug ist. Deshalb Selbstbefriedigung. Sie weiß das, es stört sie nicht und manchmal, hilft sie mir auch dabei ;)
×
×
  • Neu erstellen...