Jump to content

Das Rebecca-Syndrom.


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Who the fuck is Rebecca?

Such mal nach "Rebecca angebrochener Nachmittag" bei Youtube. 😉

vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Was stört dich daran wen andere do denken betrifft doch doch garnicht oder? 

Was stört dich daran, wenn er so denkt? Betrifft dich doch gar nicht, oder? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Rebellion:

Eifersucht ist nur schädlich.

Nein.

Ok vieleicht war sei dir so...

 

Ich hatte ne Partnerin da war es recht süß...wen mich zb eine Verkäuferin angelächelt hat ist meine Ex etwas Eifersüchtig geworden oder wen mich eine Freundin umarmt hat die sie nicht kannte aber ohne diskutieren wütend werden sauer sein usw. Was du erzählst ist kein Fakt! Vieleicht deine Meinung und Erfahrungen aber das bedeutet nicht das es richtig ist. 

vor 7 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Was stört dich daran, wenn er so denkt? Betrifft dich doch gar nicht, oder? 

Da er mich direkt zitiert hat betrifft es mich dich... jat es ja nicht generell gehalten sondern zu mir geschrieben das ist ein Unterschied. Wer darf so denken genauso darf ich das doch Schwachsinn finden? Oder habe ich geschrieben er dürfe das nicht? 

An Interpretation solltest du arbeiten...oder hast du meine Aussage nur einfach nicht verstanden? 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Kenne von dir diese besagten Bauernweisheiten oder? 

 

Was stört dich daran wen andere do denken betrifft doch doch garnicht oder? 

 

Es ist wohl meine "Hoffnung", dass nicht noch zig neue Generationen diesen Quatsch immer noch glauben und schreiben.. und so am "leben" erhalten. Irrtümer und dumme Haltungen und "Meinungen" sollten irgendwann mal.. enden.

 

Ich darf mich auch an Dingen "stören" und darüber etwas sagen, wenn sie mich nicht direkt oder indirekt betreffen.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
Ein gesundes Maß an Eifersucht kann ganz süß sein von Zeit zu Zeit, aber ich mag's lieber ohne!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Rebellion:

 

Es ist wohl meine "Hoffnung", dass nicht noch zig neue Generationen diesen Quatsch immer noch glauben und schreiben.. und so am "leben" erhalten. Irrtümer und dumme Haltungen und "Meinungen" sollten irgendwann mal.. enden.

 

Ich darf mich auch an Dingen "stören" und darüber etwas sagen, wenn sie mich nicht direkt oder indirekt betreffen.

 

 

 

 

 

 

Hach ich hab auch so einige Hoffnungen bei Leutem hier...naja hatte ich bringt nix...

 

Hoffen darfst du ja aber trotzdem...vielicht verstehst du aber auch nicht Do recht was oder eie es gemeint ist...

Darfst aber trotzdem es als Falsch ansehen way nicht bedeutet das es auch richtig wäre.

Irrtümer und dumme Haltungen und "Meinungen" sollten irgendwann mal.. enden. <--------'  da stimme ich dir zu ****

 

Natürlich darfst du was sagen und dich daran stören...bedeutet trotzdem das es falsch ist und deins richtig...stören dich daran wen es fir was gibt nir zu ob das so sinnvoll ist naja ich weiss nicht...

bearbeitet von Pop-MOD-Fred
*** persönliches entfernt
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

An Interpretation solltest du arbeiten...

Eigentlich verdiene ich damit sogar mein Geld (viel!), aber macht nix. Ich nehme mir deinen Rat zu Herzen, sobald du dir deine eigenen Weisheiten zu Herzen nimmst und feststellst, dass dich die Meinungen anderer gar nichts angehen. 🤭

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Nein.

Ok vieleicht war sei dir so...

 

Ich hatte ne Partnerin da war es recht süß...wen mich zb eine Verkäuferin angelächelt hat ist meine Ex etwas Eifersüchtig geworden oder wen mich eine Freundin umarmt hat die sie nicht kannte aber ohne diskutieren wütend werden sauer sein usw. Was du erzählst ist kein Fakt! Vieleicht deine Meinung und Erfahrungen aber das bedeutet nicht das es richtig ist. 

Da er mich direkt zitiert hat betrifft es mich dich... jat es ja nicht generell gehalten sondern zu mir geschrieben das ist ein Unterschied. Wer darf so denken genauso darf ich das doch Schwachsinn finden? Oder habe ich geschrieben er dürfe das nicht? 

 

Eifersucht ist im Kern immer schädlich, immer potentiell "krank-machend", weil sie weder für den angenehm ist, der sie empfindet, noch für den, der sie abbekommt. Da ist nichts positives dran. Im Gegenteil. Eifersucht ist oft ein nicht zu verachtender Beziehungskiller.

 

Klar, ich hatte auch schon eifersüchtige Freundinnen.. unterschiedlich stark ausgeprägte Eifersucht. Unschön. Nervig. Stressig. Zerstörerisch.

 

Das ist schon ziemlich "Fakt", aber da ich auch weiß, dass du generell nicht viel.. nachliest.. oder dich mal wirklich.. tiefgehend dafür interessierst.. :confused:

 

Ja, du "darfst" das weiter-denken.. und weiter-irren. Wie du magst.

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Ich habe vom einigen Leuten gelesen, die vom Rebecca-Syndrom betroffen sind. Das Rebecca-Syndrom beschreibt die starke Eifersucht auf einen oder mehrere Ex-Partner*innen in einer bestehenden Beziehung. Ich selbst bin eher nicht eifersüchtig, aber habe natürlich auch schon darunter gelitten.

Auch hierbei poppen kann man ja diese Eifersucht erfahren.

Was ich gerne wissen würde, wie geht ihr mit der Eifersucht um, leidet ihr wirklich an den Dingen, die der Vergangenheit angehören und wie wirkt man dieser Eifersucht entgegen, denn in meinen Augen kann sie keiner Beziehung guttun?

Ich bin auch kein eifersüchtiger Mensch. Aber ich denke, das, was du beschreibst, kommt vor allem vor, wenn jemand seine aktuelle Partnerin gerne mal mit der Ex vergleicht, unf die Ex gewinnen lässt.

-> Keine Lust, auf diese oder jene Sexualpraktik? "Meine Ex hat es gemacht!"

-> Es nervt, wenn er jedes Wochenende seinem Hobby nachgeht und nie Zeit für gemeinsame Unternehmungen hat? "Meine Ex hat das nie gestört."

usw. usw. usw...

Also ja, man muss sicher anfällig für diese Form der Eifersucht sein, damit das zum Problem wird. Aber ein Stück weit liegt es auch am Partner.

Geschrieben
  • wat et nich allet jibbt 

nur ne EX, die auf mich nen Rochus hat, ist im sichtbaren BetrachtungsFeld, ansonsten sind die mir egal 

Geschrieben

 

Eifersucht ist.. etwas.. verwandt mit "Neid". Man gönnt SICH etwas, aber nicht einem/r /dem Anderen.

Es gibt konstruktiven und destruktiven Neid. 

Eifersucht gibts nur in einer destruktiven Version.

vor 5 Minuten, schrieb Riot-Girl:

Also ja, man muss sicher anfällig für diese Form der Eifersucht sein, damit das zum Problem wird. Aber ein Stück weit liegt es auch am Partner.

 

Warum liegt das auch am Partner ? Der zeigt dir nur, wo du ein Problem hast ;)

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Riot-Girl:

Ich bin auch kein eifersüchtiger Mensch. Aber ich denke, das, was du beschreibst, kommt vor allem vor, wenn jemand seine aktuelle Partnerin gerne mal mit der Ex vergleicht, unf die Ex gewinnen lässt.

-> Keine Lust, auf diese oder jene Sexualpraktik? "Meine Ex hat es gemacht!"

-> Es nervt, wenn er jedes Wochenende seinem Hobby nachgeht und nie Zeit für gemeinsame Unternehmungen hat? "Meine Ex hat das nie gestört."

usw. usw. usw...

Also ja, man muss sicher anfällig für diese Form der Eifersucht sein, damit das zum Problem wird. Aber ein Stück weit liegt es auch am Partner.

Was du beschreibst ist ein Mensch, der durch diese Sprüche den anderen kontrollieren möchte und in eine devote unsichere Haltung zwingen will, um daraus dann Vorteile für sich zu ziehen. Ein Narzist.


Nur bei dem Sprücheklopfer liegt das Problem.

 

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HiTom:

Nur bei dem Sprücheklopfer liegt das Problem.

 

..aber auch der "Empfänger", der das nicht kapiert und sich davon beeindrucken/verunsichern lässt  ;)

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Rebellion:

Eifersucht gibts nur in einer destruktiven Version.

Könnte man sich darauf einigen, das dir nur die destruktive 'Version' begegnet ist?

Geschrieben

Eifersüchtig sind nur die die wissen wie sie selber ticken. 😉

Schon oft erlebt. Strunzen eifersüchtig und selbst das fremd gehen in Stein gemeißelt. 

Geschrieben

Ich war noch nie auf Expartner eifersüchtig, es gab allerdings auch keinen Grund dafür. Meine Partner hatten mit ihren Expartnern allesamt nichts mehr am Hut. Weshalb hätte ich da also eifersüchtig sein sollen? 

Generell gehöre ich jetzt nicht zu den eifersüchtigen Menschen, so lange mir mein Partner ein gutes Gefühl gibt... 

Was für mich jedoch schon seltsam wäre, wenn mein Partner mit seiner Expartnerin auf beste Freunde machen würde und ich das Gefühl hätte, da ist noch mehr zwischen den beiden.... Hab ich nie erlebt, aber in so einer Situation könnte ich mir durchaus vorstellen, dass mir so ein Kontakt nicht passen würde oder ich eifersüchtig oder misstrauisch werden würde... 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Rebellion:

 

Eifersucht ist im Kern immer schädlich, immer potentiell "krank-machend", weil sie weder für den angenehm ist, der sie empfindet, noch für den, der sie abbekommt. Da ist nichts positives dran. Im Gegenteil. Eifersucht ist oft ein nicht zu verachtender Beziehungskiller.

 

Klar, ich hate auch schon eifersüchtige Freundinnen.. unterschiedlich stark ausgeprägte Eifersucht. Unschön. Nervig. Stressig. Zerstörerisch.

 

Das ist schon ziemlich "Fakt", aber da ich auch weiß, dass du generell nicht viel.. nachliest.. oder dich mal wirklich.. tiefgehend dafür interessierst.. :confused:

 

Ja, du "darfst" das weiter-denken.. und weiter-irren. Wie du magst.

 

 

 

 

Kannst du so sehen ich finde nicht. So jetzt haben eir beide unsere Meinung und Einstellung dazu geschrieben.  Sind eir dan hier fertig? 

Du darfst eie gesagt die Meinung vertreten ich vertrete da eine andere soweit alles geklärt? 

Oder willst du mich jetzt solange Zitieren bis ich meine Meinung ändere? Oder wen ich dir jetzt schreiben würde du hast recht würdest du dich dan zufrieden und besser gehen und das dabei belassen? 

Ja wens bei fir so war und du es so empfunden hast ist das doch ok...Wie geschrieben bei mir war es anders...nur gut das alle Menschen gleich sind und fühlen oder?

 

Nö sehe ich nicht als Fakt an und weiter?

Wieso sollte ich mich belesen eie es bei anderen ist ist doch ihr Problem ich hab andere Erfahrungen gemacht darum geht es doch. Was andere für Probleme haben juckt mich halt nicht. 

Und wen du es wrisst das es so ist ist es wenig sinnig zu diskutieren..aber mach halt gibt dir ja offensichtlich was.

 

 

 

Geschrieben
Ich kann nur bestätigen. Eifersucht entsteht, wenn der Partner sich wohl nicht freiwillig getrennt hat und seine Ex idealisiert. Das können tatsächlich kleine Kommentare sein. Das kann das andere Waschmittel, andere Gewohnheiten sein. Da verabschiedet man sich besser
Geschrieben

Ich kann das nicht nachvollziehen

Ich muss meinem Partner doch vertrauen können

Das ist Vergangenheit, interessiert doch niemanden mehr

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LawfulAngelic:

Ich habe diese (aus meiner Sicht) übersteigerte Form von Vertrauen noch nie verstanden, vielleicht ist es nur was für religiöse Menschen... 🤷🏻‍♂️
Ob ich Vertraue oder nicht, hängt in einer jeden sozialen Beziehung vom Kontext ab. Natürlich kann ich jeder Person mit grundlegendem Vertrauen begegnen, Vorschuss an Vertrauen geben etc. - wie aber der/die Gegenüber damit umgeht, dass Vertrauen verdient (oder nicht) ist aber maßgeblich ausschlaggebend dafür, ob ich langfristig vertrauen kann oder nicht. Und das hat oftmals auch viel mit der eigenen Person zu tun, nicht dem Willen oder einer Überzeugung a la "man sollte doch Vertrauen haben".

 

Es ist doch eigentlich recht leicht : Wann muß man vertrauen ? Wenn man sich nicht.. selbst.. vertrauen kann.. oder wenn man von jemandem abhängig.. ist.. oder sich zumindest so.. fühlt. Man fühlt sich in einer Position, der man sich nicht gewachsen fühlt, unsicher, hat Angst vor etwas..  also "braucht" man jemand anderen, der dem gewachsen.. ist. Je weniger Selbstvertrauen, desto abhängiger ist man von dem Vertrauen.. in Andere.. oder etwas anderes.

 

Beispiel Religion : Angst vor dem Tod ? Ich suche mir eine Religion, einen "Gott".. der mich stützt, beschützt, mir die Angst nimmt.. und tröstet.. für MICH "da ist".. immer ! ;)

 

 

Geschrieben
Ahh das kommt öfters vor.....
Und auch das man zum Beitrag doch nur seltsam Kommentare lesen darf 😉
Das kommt häufig von dem dummen Geschwätz im Forum und den teilweise schwachsinnigen Kommentaren. Da kann man nur hoffen das die jenigen nicht ihre Gene weiter geben.
Sollte man nur auf den Gedanken kommen das durch einige M's oder W's Deutschland verblödet....
Nun schau halt mal genauer hin. Und bilde dir deine Meinung.
Ahhh ja wir haben die Meinungsfreiheit, aller dings kann dies schon zur Körperverletzung führen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Kannst du so sehen ich finde nicht. So jetzt haben eir beide unsere Meinung und Einstellung dazu geschrieben.  Sind eir dan hier fertig? 

Du darfst eie gesagt die Meinung vertreten ich vertrete da eine andere soweit alles geklärt? 

Oder willst du mich jetzt solange Zitieren bis ich meine Meinung ändere? Oder wen ich dir jetzt schreiben würde du hast recht würdest du dich dan zufrieden und besser gehen und das dabei belassen? 

Ja wens bei fir so war und du es so empfunden hast ist das doch ok...Wie geschrieben bei mir war es anders...nur gut das alle Menschen gleich sind und fühlen oder?

 

Nö sehe ich nicht als Fakt an und weiter?

Wieso sollte ich mich belesen eie es bei anderen ist ist doch ihr Problem ich hab andere Erfahrungen gemacht darum geht es doch. Was andere für Probleme haben juckt mich halt nicht. 

Und wen du es wrisst das es so ist ist es wenig sinnig zu diskutieren..aber mach halt gibt dir ja offensichtlich was.

 

Jaaa.. ich kenne dein "denken" mittlerweile recht gut ;)  können es lassen.

 

Hör dir einfach mal die Fachleute an (okay, ich weiß, wirst DU nicht tun), wie Paarthe***uten, Philosophen, Psychologen, etc.  .. aber sie alle werden dich nicht überzeugen können. Das ist mir längst klar ;)

 

Meinung und Fakt ? Für dich.. kaum ein Unterschied  ;) Diskussion.. obsolet.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich kann für mich sagen dass das was vor mir war mich zwar interessiert, aber keinen Einfluss von meiner Seite her hat. Egal wen oder wieviele es gab. Für mich zählt das ab dem Zeitpunkt wenn ich da bin.🤷‍♂️😉
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rebellion:

 

Jaaa.. ich kenne dein "denken" mittlwerweile recht gut ;)  können es lassen.

 

Hör dir einfach mal die Fachleute an (okay, ich weiß, wirst DU nicht tun), wie Paarthe***uten, Philosophen, Psychologen, etc.  .. aber sie alle werden dich nicht überzeugen können. Das ist mir längst klar ;)

 

Meinung und Fakt ? Für dich.. kaum ein Unterschied  ;) Diskussion.. obsolet.

 

 

Na super da ist ja alles geklärt wen wir es lassen können. 

Das liest such doch super!

Was Jucken mich Fachleute wen ich u andere Erfahrungen gemacht habe um die es doch in dem Beitrag geht? Klar mag es bei einigen si sein das habe ich dich nie abgestritten sondern nur meine Meinung und Erfahrungen geschrieben. 

Meine Erfahrungen waren anders...komisch fas du das nicht akzeptieren möchtest und kannst.

 

Nur weil etwas sls Angeblichen Fakt von jemanden bei Poppen.de bezeichnet wird darf ich dich trotzdem andere Erfahrungen und Meinungen haben ich versteh nicht so recht warum man anderen diese absprechen möchte. 

×
×
  • Neu erstellen...