Jump to content

Das Rebecca-Syndrom.


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am geilsten ist, wenn sich zu Rebeccatum noch herzmuskel-erweichender Karenismus gesellt!
#PerfektesGlueck
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sonnentanz-3238:

 

Es ist was es ist!

Eifersucht ist eine SUCHT, die mit EIFER sucht, was LEIDEN schafft



 

Wunderbar! zum 25x der gleiche Beitrag. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb AnnaL-:

Wunderbar! zum 25x der gleiche Beitrag. 

...und auch noch völlig falsch....

Geschrieben
Ohne das Gefühl Eifersucht überhaupt zu fühlen (alle können das glaube ich auch nicht fühlen) geht Beziehung auch nicht, weil es ein natürliches Gefühl ist.
Wenn es ausartet einem Partner o. Menschen gegenüber (geht auch zwischen Freunden o. Geschwistern) hat es auch Gründe, die mitunter herrühren, das es ein anderer herausfordert bzw. niederschwellige Gradwanderung damit hat.
Geschrieben
Für mich passt deine Frage nicht ganz. In einem Satz „…Vergangenheit und Eifersucht…“.
Wenn das für dich so passt, ist es im Grunde einfach, was in der Vergangenheit liegt, kann ich nicht mehr ändern. Weshalb Zeit, Gefühle dafür investieren!?
Der Grund ist vielleicht eher, dass man die Vergangenheit z. B. nicht akzeptieren/wahrhaben möchte, weiß, einen Fehler gemacht zu haben, sich etwas vorgemacht hat… whatever - da hilft nur verarbeiten, akzeptieren und daraus lernen. Vielleicht noch darum zu kämpfen.
Das Gefühl der Eifersucht jetzt im Moment durch das Verhalten z. B. des/der Partner(in) - ja, da gebe ich dir recht, sehe ich auch so, dass es überwiegend einer Partnerschaft nicht gut tut. Die Frage für mich wäre, weshalb bin ich eifersüchtig? Wenn es z. B. die Angst ist, den/die Partner(in) zu verlieren, da sollte man sich bewusst machen: „…man kann und sollte nix festhalten, was nicht zu einem gehört/will…“!
That’s life
Geschrieben
Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Versteh diesen Satz und du verstehst worauf man alles eifersüchtig sein und was Eifersucht erreichen kann. Eifersucht hat seinen Ursprung tief in uns.....wie so vieles andere auch.....und es bedient einen inneren, psychischen Defizit. Und ist absolut Geschlechtsunspezifisch.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb AnnaL-:

Wunderbar! zum 25x der gleiche Beitrag. 

😂🤣 Der nächste gewinnt einen Lolli 🍭

Geschrieben
Am 21.9.2023 at 10:32, schrieb Kismet60:

Ich selbst bin eher nicht eifersüchtig, aber habe natürlich auch schon darunter gelitten.

"Nur wer die Eifersucht kennt, weiss wie ich leide."

 

Am 21.9.2023 at 10:32, schrieb Kismet60:

leidet ihr wirklich an den Dingen, die der Vergangenheit angehören und wie wirkt man dieser Eifersucht entgegen, denn in meinen Augen kann sie keiner Beziehung guttun?

Das ist in meinen Augen pure Zeitverschwendung. Was war, ist abgeschlossene Vergangenheit. Was muss es mich auch kümmern, ob meine Ehemaligen es in ihren derzeitigen Beziehungen besser oder schlechter haben? Das Ausgaben von Toten ist eine brotlose Kunst. Also lässt man das besser bleiben.

Und wer in seiner aktuellen Beziehung laufend noch mit seiner Vergangenheit hadert, hat definitiv nicht abgeschlossen. Und ist in diesem Zustand für die aktuelle Beziehung die Belastung pur.

Geschrieben
Ich habe ein Sex-mit-der-Ex-ist-geil-Syndrom. Die Rebeccas haben einen berechtigten Grund zur Sorge
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DomJuan:

Ich habe ein Sex-mit-der-Ex-ist-geil-Syndrom. Die Rebeccas haben einen berechtigten Grund zur Sorge

Warum deucht mir, dass den Grund zur Sorge eher Du hast? 

Aber ich stehe gerne zur Korrektur. Call me Rebecca. 😂

Geschrieben

Rebecca ist voller Pfiff,

Sie bringt jeden zum Schniefen,

Mit ihrem Lächeln so niedlich,

Kann keiner ihr widerstehen!

Ohhhh feiffe, falsches Forum :jumping:

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Sigourney:

Warum deucht mir, dass den Grund zur Sorge eher Du hast? 

Aber ich stehe gerne zur Korrektur. Call me Rebecca. 😂

Nee der Ex ist mir egal. Du spiegelst mich bloß grad

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DomJuan:

Nee der Ex ist mir egal. Du spiegelst mich bloß grad

Du hast die Herausforderung des Wortspiels nicht verstanden. 

Check.

Geschrieben

Ich bin  zwar ein gefühlvoller Mensch, aber da zum Glück  sehr realistisch und klar/nüchtern.

Sollte eine Frau meinen, ihr Expartner sei besser als ich, dann soll sie mich  doch bitte verlassen.

Ich will da ihren Glück nicht im Wegen stehen.

Einseitige Zuneigung bringt nichts.

Ich persönlich benötige Gleichklang, gleiche positive  Gefühle, ansonsten hat/macht es für mich (Partnerschaft, Zusammenleben, Beziehung(-sform) doch keinen Sinn.

 

Geschrieben
Am 21.9.2023 at 15:33, schrieb anne-007:

Die Antwort steckt doch schon in dem Wort EiferSUCHT. Sucht ist niemals gesund!

:heart:

×
×
  • Neu erstellen...