Jump to content

Das Rebecca-Syndrom.


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man ist eifersüchtig auf seine Expartner? Vielleicht frisch nach der Trennung, aber sonst kann ich das nicht nachvollziehen. Ich finde das krankhaft und bin der Meinung, dass es eine psychologische Therapie erfordern könnte, je nach Ausmaß.
Geschrieben
Eifersucht ist eine Schwäche, Kontrolle eine Illusion, auch ein mangelndes Selbstwert Gefühl, bei sowas bin ich sofort weg... 😳
Geschrieben
Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Geschrieben
Dem Anderen nichts gönnen , ist ein Standard in der deutschen Gesellschaft .
PaarausRastattsucht
Geschrieben
Im Club gibt es bei uns keine Eifersucht. Wenn Heiko Zuhause länger als nötig mit einer Frau am Telefon über Gott und die Welt redet ist Olga eifersüchtig.
Geschrieben
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht,was Leiden schafft....

Warum sind ex Partner so wichtig, dass man auf diese eifersüchtig sein muss?

Geschrieben
Bei der Eifersucht sollte man etwas differenzieren.
Etwas Eifersucht ist ganz normal, wenn man einen anderen Menschen in seinem Herzen hat.
Alles andere, was darüber hinausgeht kann ich persönlich nicht nachvollziehen und zählt für mich unter Verlustängste, Kontrollwahn etc.
Geschrieben (bearbeitet)

Und genau deswegen gibt es bei mir keinen Neid, Missgunst und Eifersucht. Solche Dinge sind Ballast und Ballast braucht man nicht wenn man gesund im Einklang mit sich selber sein möchte

bearbeitet von IceLight84
Geschrieben
Hallo, Eifersucht ist in der Regel für eine Beziehung kontraproduktiv und stört und zerstört in der Regel die aktuelle Beziehung. Für Menschen die zu "krankhafter" Eifersucht neigen, empfiehlt sich der Gang in eine professioneller Therapie. Wenn es das "Klammern" an vergangenen, oder beendeten Beziehungen ist, würde ich keine Beziehung zu diesem Menschen eingehen...
Geschrieben
Da hat sich wieder irgendein Möchtegern einen Namen für etwas einfallen lassen was es seit Menschengedenken gibt!
Jeder der schon einmal geliebt hat kennt das Gefühl der Eifersucht!
Manche sind krankhaft Eifersüchtig und wollen am liebsten die Person immer unter Kontrolle haben!
Geschrieben
Das sind die Menschen , anscheinend recht viele bei den Deutschen , die sich ihr eigenes Leben zur Hölle machen , weil sie permanent damit beschäftigt sind , andere schlecht zu machen , andere auszuspionieren , andere zu denunzieren , andere......
Gibt es überall , auch h..........
Geschrieben
Eifersucht ist etwas nicht Existierendes und nur bei denen da, die selbst etwas für sich für möglich halten, was sie anderen spekulativ unterstellen. Vertrauen in sich selbst ist nicht ausreichend vorhanden..
Geschrieben

Eifersüchtig auf meine Ex? Nein eher im Gegenteil, denn ich war nach etlichen Enttäuschungen froh sie loszuwerden. 

Geschrieben
Eifersucht ist eine unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich ohnehin nicht lohnt, es zu halten.
Geschrieben
Ich , nur z.B. , bin eifersüchtig auf meine Eltern, denn ich werde nie ein Kind haben, das so cool ist wie das von ihnen.
Geschrieben
In den Beziehungen gab es immer Eifersucht,beideitig.Allerdings auf gesunder Ebene.Heißt,man zog sich damit vielleicht gegenseitig etwas auf und das wars.Man hatte maximal noch etwas zu Lachen und gut war.Ne gesunde Eifersucht ist ok und gehört auchn bisschen dazu.Aber wenn diese Überhand nimmt,dann bewirkt es das Gegenteil und man entfernt sich vom anderen.Aber bis dato nie Probleme damit an sich gehabt
Geschrieben
Auf das Beziehungsende folgt schnellstmöglich das Eifersuchtsende und ganz dickes Abhaken ✔️✔️✔️
Vielleicht brauchte es etwas mehr Zeit, aber Klarheit kam danach immer vor nächster Begegnung
Geschrieben
Ich bin nicht so der eifersüchtige Mensch. Mir ist das alles viel zu stressig und Männer, die ständig eifersüchtig sind, nerven mich und deshalb halte ich diese von mir fern. Bei meinen Ex-Partnern ist es bisher immer so gewesen, dass ich mich eher gefreut habe, dass sie wieder jemanden an ihrer Seite hatten, die vermutlich noch viel besser zu ihm gepasst hat.
Geschrieben
Ich bin nicht eifersüchtig, ich vertraue!! Auf was ist man denn Eifersüchtig?? Eifersüchtig ist man, ohne genügendes Vertrauen! Und fehlt das, passt doch schon etwas nicht.
Geschrieben
Eifersucht per se auf eine Ex sicher nicht, sonst wäre sie nicht Ex.
Sehr wohl aber kann eine Beziehung danach noch Auswirkungen (sicher oft auch negativer Natur) haben.
Insofern muss man eben mit den Folgen einer Beziehung genauso lernen zu leben, wie es mit der Beziehung selbst ist.
Was man tunlichst vermeiden sollte, ist das Nachtragen alter Elemente in eine neue Beziehung, etwa Misstrauen nach vorhergehendem Betrug.
×
×
  • Neu erstellen...