Jump to content

Schwangerschaftsverhütung


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-13
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb groot75:

100% gleich Vasektomie also Samenstränge durchschneiden fertig dann braucht weder Frau Hormone schlucken noch ein Gummi benutzt werden.

Vasektomie ist in jungen Jahren, bei noch vorhandenem Kinderwunsch, aber für viele nicht das erste Mittel der Wahl.

Klar, man(n) kann noch was einfrieren lassen und, soweit ich weiß, ist die Vasektomie (angeblich) ein Mal wieder rückgängig zu machen.

Es soll auch Frauen geben, die sich frühzeitig gegen Kinder entscheiden.

Aber abgesehen davon, ist im Regelfall natürlich jeder Sex mit einem gewissen Restrisiko behaftet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-13:

Das Resultat meiner gummibefreiten Freundschaft-Plus von vor 25 Jahren hat die Tage Geburtstag und sagt zu einem anderen Mann Papa.

Ja. Willkommen im Club.

Keine F+, aber 3-monatige Kurzzeitbeziehung, die das Resultat der Aufpassen-Methode einem anderen untergejubelt hat.

bearbeitet von Fatty_Finn
Geschrieben

Frage:

Wie nennt man Männer, die sich überreden lassen auf Schwangerschaftsverhütung zu verzichten?

 

Antwort:

Werdende Väter

Geschrieben
Wäre nicht die erste, die auf gute Gene guckt und sich so den unbedingten Kinderwunsch erfüllt. Ohne, dass es zwingend einen festen Partner/Papa braucht.
Lass mich raten: Du hast auch noch relativ solide Einkommensverhältnisse?😎
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-13:

Klar, man(n) kann noch was einfrieren lassen und, soweit ich weiß, ist die Vasektomie (angeblich) ein Mal wieder rückgängig zu machen.

Nix "angeblich".
Deutscher Urologenverband gibt eine Erfolgsrate von 70-90% für die Refertilisation des Mannes an - je älter die Vasektomie desto niedriger.
Und mehreren zehntausend durchgeführten OP´s jedes Jahr.

Immer noch kein Grund es leichtfertig machen zu lassen.
Aber heut zu tage ist die Reversion nicht mehr so wild. Vasektomien sind besser standardisiert, so daß ein Re-Operateur weis was ihn erwartet. Und Mikrochirurgie ist viel, viel besser geworden.

bearbeitet von KuppenTanz
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Bratwurstbieger:

vorher kein Lusttropfen entsteht

Dann bist du ein gaaaaaaaanz außergewöhnliches "Exemplar" :-)) richtig unnatürlich :-))

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb lookandlove:

Lass mich raten: Du hast auch noch relativ solide Einkommensverhältnisse?😎

Naja, falls Du mich (oder andere Betroffene) mit der Frage meinst. Damals war ich nach dem Studium arbeitslos und alles, nur keine gute Partie. Da kam ihr direkt im Anschluss jemand anders gerade recht.

Mich hat das nur immer an den alten Bravo-Witz erinnert: Liebes Dr.-Sommer-Team, ich bin mit meiner Freundin 2 Monate zusammen und sie ist im 4. Monat schwanger. Warum wirkt mein Sperma so stark?

vor 2 Stunden, schrieb Spikes:

Frage:

Wie nennt man Männer, die sich überreden lassen auf Schwangerschaftsverhütung zu verzichten?

 

Antwort:

Werdende Väter

Antwort 2: Jung und dumm und geil

bearbeitet von Fatty_Finn
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb knutschen1974:

du denkst, es sei eine Auszeichnung

Mitzuteilen, Dass evt. seine Spermien gar nicht fähig sind?????? Na dann: Glückwunsch! :-))

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb NichtdeineMama:

nein Spermien überleben keine Lange Zeit 😂

An der Luft - da hast Du Recht, ansonsten irrst du aber gewaltig.

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Fatty_Finn:

falls Du mich mit der Frage meinst

Er meinte sicher den TE, aber danke für Deine Erzählung, auch sehr interessant :))

Anonymes-Mitglied-13
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Fatty_Finn:

Naja, falls Du mich (oder andere Betroffene) mit der Frage meinst.

Hänge mich einfach mit dran. Meine damals nannte die Väter der beiden anderen Kinder nur "Erzeuger". Warum habe ich dann auch später verstanden. Solide Einkommensverhältnisse hat ich nicht.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Fatty_Finn:

Naja, falls Du mich (oder andere Betroffene) mit der Frage meinst. Damals war ich nach dem Studium arbeitslos und alles, nur keine gute Partie. Da kam ihr direkt im Anschluss jemand anders gerade recht.

Mich hat das nur immer an den alten Bravo-Witz erinnert: Liebes Dr.-Sommer-Team, ich bin mit meiner Freundin 2 Monate zusammen und sie ist im 4. Monat schwanger. Warum wirkt mein Sperma so stark?

Antwort 2: Jung und dumm und geil

👍🤠

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Biologie Unterricht geskippt?

Kompletten Unterricht geskipped?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Bratwurstbieger:

Da gibt es gar nichts zu lachen, es sei denn, man hat keine Ahnung. Wenn ich als Mann, bei dem ausschließlich durch den Orgasmus Sperma austritt und auch vorher kein Lusttropfen entsteht, so viel Beherrschung habe, ihn vorher rauszuziehen, passiert da gar nichts.

Der Ahnungslose hier bist leider du.
Prä-Ejakulat oder Lusttröpfchen treten bei JEDEM mann mit intakter Ejakulat-Bahn zeitlich deutlich vor dem Orgsamus auf.
Das sind sozusagen kleine Reinigungs-Spühlungen, in denen ein dem Ejakulat ähnliches (inklusive Spermien) Sekret den Samenweg entlang geschoben wird um diesen chemisch für das echte Ejakulat zu entschärfen.

Das hat nichts mit Selbstbeherrschung zu tun. Es ist wie ein Auge tränt das einen Fremdkörper spürt. Reflexive Funktionssicherung.
Wenn deine vegetativen Nervenzentren im Unterbauch, die die Orgasmuskaskade steuern, sexuelle Aktivität messen? Dann bereinigen sie den Samenweg mit Präejakulat.
Sieht man auch gar nicht immer als Flüssigeit austreten, weil es sehr wenig ist. Die ein, zwei Tröpfchen können auf dem Weg "aufgerieben" werden.
Aber du kannst labor-chemisch schon nach ein paar Handgriffen zum "hochwixen" im Urinausgang Präejakulat und zuverlässig auch Spermien finden. Wer ein Mikroskop hat kann das sogar selber machen - ein paar Minuten Masturbation ohne Orgasmus.
Dann ein Flüssikeits-pröbchen aus den ersten cm des Harnleiter-Ausganges fischen (Mucus-sonde aus dem Laborbedarf oder einfach ein sauberes Ohrenstäbchen) und auf den Objektträger schmieren.
Die Chance darin zappelnde Kaulquappen zu sehen ist recht hoch.
 

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Klingt für mich schwer nach „Tausche schwer verständliches Buch über Schwangerschaftsverhütung gegen Kinderwagen“… 😂
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Der Ahnungslose hier bist leider du.
Prä-Ejakulat oder Lusttröpfchen treten bei JEDEM mann mit intakter Ejakulat-Bahn zeitlich deutlich vor dem Orgsamus auf.
Das sind sozusagen kleine Reinigungs-Spühlungen, in denen ein dem Ejakulat ähnliches (inklusive Spermien) Sekret den Samenweg entlang geschoben wird um diesen chemisch für das echte Ejakulat zu entschärfen.

Das hat nichts mit Selbstbeherrschung zu tun. Es ist wie ein Auge tränt das einen Fremdkörper spürt. Reflexive Funktionssicherung.
Wenn deine vegetativen Nervenzentren im Unterbauch, die die Orgasmuskaskade steuern, sexuelle Aktivität messen? Dann bereinigen sie den Samenweg mit Präejakulat.
Sieht man auch gar nicht immer als Flüssigeit austreten, weil es sehr wenig ist. Die ein, zwei Tröpfchen können auf dem Weg "aufgerieben" werden.
Aber du kannst labor-chemisch schon nach ein paar Handgriffen zum "hochwixen" im Urinausgang Präejakulat und zuverlässig auch Spermien finden. Wer ein Mikroskop hat kann das sogar selber machen - ein paar Minuten Masturbation ohne Orgasmus.
Dann ein Flüssikeits-pröbchen aus den ersten cm des Harnleiter-Ausganges fischen (Mucus-sonde aus dem Laborbedarf oder einfach ein sauberes Ohrenstäbchen) und auf den Objektträger schmieren.
Die Chance darin zappelnde Kaulquappen zu sehen ist recht hoch.
 

Alles was du schreibst, stimmt soweit. Außer, dass bei JEDEM Mann im Präejakulat Spermien zu finden sind. Ich bin nicht so hohl, wie du denkst

Ich weiß sehr wohl, dass ich keinen Einfluss auf die Bildung des Lusttropfens habe. Ich weiß aber auch, dass mein Lusttropfen extrem klein ist, bzw. optisch kaum wahrnehmbar. Wenn da Spermien drin sein sollten (was nicht sicher ist), dann in einer solch geringfügigen Zahl, dass die Wahrscheinlichkeit damit eine Befruchtung zu bewirken, fast schon marginal ist. Kein Verhütungsmittel ist absolut sicher. Ein Restrisiko besteht immer. Der Koitus Interruptus gilt als recht unsicher, weil viele Männer sich, respektive ihre Lust, nicht unter Kontrolle haben und ihren Schwanz eben nicht rechtzeitig rausziehen.

And by the way- die Person, der ich eine Ahnungslosigkeit vorgeworfen habe, hat kein einziges, sachlich brauchbares Wort von sich gegeben, sondern nur meinen Kommentar verlächerlicht. Jemand, der Ahnung hat, argumentiert. So wie du. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb knutschen1974:

Puuuuhhhhh.

Entweder es waren so wenige, dass du es bei allen nachvollziehen konntest - lückenlos, und das heißt: jeweils >9 Monate. Es gibt einen Typ Körperbau - chubby bis dick, aber nicht nur das; die relativen Proportionen von Ober/Unterkörper, Hüften usw sind mindestens genauso wichtig, und ein eher niedriges Alter trägt auch dazu bei - bei dem man einer Frau die Schwangerschaft bis zum Schluss kaum ansieht. (Man kennt das evtl aus diesen traurigen Vorfällen von auf einer Damentoilette sturzgeborenen und liegengelassenen ungewollten Kindern von 15-25jährigen).

Oder du redest dir selber ein, dass du es sicher weißt, aber kannst es in Wirklichkeit gar nicht sicher sagen.

 

So oder so - du denkst, es sei eine Auszeichnung, aber es ist doch eher self-own IMO. Kann man im Privaten machen, aber öffentlich? Ich weiß ja nicht...

könnte aber auch ganz einfach sein, daß ich zeugungsunfähig bin und abspritzen kann, wie ich will und es die eier hergeben !!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Toujourpoli:

Kompletten Unterricht geskipped?

Bei uns wurde damals noch seitens der Eltern darüber abgestimmt, ob Sexualkunde überhaupt stattfindet; mit einer (!) Stimme Mehrheit nur wurde seitens der Eltern dafür gestimmt. Das Ganze war damals ziemlich spät im letzten Schuljahr. Das war eher Crashkurs als ein geregelter und guter Unterricht. Wir bekamen einen Referendar, dem auffiel, dass vorher nichts gelaufen war.

Der Schwerpunkt damals, in der allgemeinen Hysterie der 80er, war dann auch eher HIV-Prävention (Anwendung von Kondomen) und noch ein bisschen was von dem anderen Zeug. Ganz am Ende der Klasse 10 und sehr schnell.

Einiges musste ich mir halt später nochmal anlesen; ich kann durchaus nachvollziehen, wenn manche da Defizite haben, wenn es bei denen ähnlich war.

Geschrieben
Am 17.9.2023 at 12:28, schrieb MrT489:

... Können Spermien längere Zeit überleben?

Wie kommst Du nun eigentlich in dem Zusammenhang auf diese Frage? Hast aber schon mal was davon gehört, oder wollte sie Dir anderes weismachen? :confused:

vor 4 Stunden, schrieb Fatty_Finn:

... Einiges musste ich mir halt später nochmal anlesen; ich kann durchaus nachvollziehen, wenn manche da Defizite haben, wenn es bei denen ähnlich war.

Obwohl ich selbst ein Kind habe, habe ich vieles nicht genau gewusst, weil es einfach nicht interessierte! Natürlich kann man heutzutage alles schön im www nachlesen, ich finde den Thread trotzdem gut, denn man sieht ja, wie viel Schwachsinn noch in den Köpfen rumschwirrt an einigen Antworten hier :persevere: Da sind mir Leute, die nachfragen jedenfalls 1000 x lieber, als Leute, die trotz Wissenschaft und trotz vieler anderslautenden Beiträgen jetzt hier, auch noch meinen, sie wären im Recht mit ihren falschen Behauptungen!

Anonymes-Mitglied-14
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Abtreibung geht immer

trotz der Smileys: unangebracht.

×
×
  • Neu erstellen...