Jump to content

Schwangerschaftsverhütung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
"Leider ist wohl deshalb die F+ in die Brüche gegangen."
Dodged that bullet, würd ich sagen. (Siehe unten.)

"Sind meine Sorgen berichtigt"
Ja. Auf jeden Fall.

"kann eine Frau das wirklichen so genau bestimmen?"
Manche spüren ihren Eisprung sehr deutlich, wenn er stattfindet. Andere nicht. Im Voraus weiß man es aber niemand 100% genau, und als Außenstehende*r musst du dich blind drauf verlassen, dass eine Frau die Wahrheit sagt.

"Können Spermien längere Zeit überleben?"
Nicht wirklich gut (wenige Stunden, wenns hoch kommt) - unter den meisten Bedingungen. Aber in einer gesunden Vagina mit der naturgemäßen Bakterienflora sind die Bedingungen optimal und stabil; da sind es dann allemal 4-5 Tage.
Und es reicht ja eins, das durchkommt.

Also: theoretisch hatte deine F+ nicht unrecht. In dem konkreten Fall lag sie vermutlich richtig. Aber du kannst es nicht wissen. Und sie kann sich im besten Fall auch erst im Nachhinein sicher sein.

Und da ist noch ihre Zielstrebigkeit, ungeschützten Sex mit dir zu haben. Das ist das eigentliche Warnsignal hier: dass sie nicht bereit war, deine Meinung als gleichberechtigt zu ihrer zu akzeptieren.
Da geht es ja nicht nur um Schwangerschaft, sondern auch um Krankheiten.
Unbedingte Monogamie ist kein Definitionskriterium für eine F+. Personen, die so vehement auf unsichere Praktiken drängen, kapieren entweder nicht, was sie tun (keine gute Basis für eine Beziehung), oder sind danger seekers (und disqualifizieren sich damit für die meisten Beziehungen, und ich würde sogar sagen: vor allem für eine FREUNDSCHAFT+. Denn die hängt stärker an Vertrauen als an einem Ehevertrag, Co-Abhängigkeit, Liebe des Lebens usw, als alle anderen Beziehungstypen). Und normalerweise liegt dem irgendein Trauma oä zugrunde (die harmlosere Variante), oder irgendwelche völlig weirden Issues (die weniger harmlose Variante).

tl;dr: sei nicht traurig. Die Wahrscheinlichkeit, dass du es in irgendeiner Weise bereut hättest, wenn du nachgegeben hättest, ist sehr, sehr hoch.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Bratwurstbieger:

Da gibt es gar nichts zu lachen, es sei denn, man hat keine Ahnung. Wenn ich als Mann, bei dem ausschließlich durch den Orgasmus Sperma austritt und auch vorher kein Lusttropfen entsteht, so viel Beherrschung habe, ihn vorher rauszuziehen, passiert da gar nichts.

Krass, wie auch hier sich wieder zeigt wie unwissend einige Männer sind. Du kannst gar nicht beeinflussen, dass keine Lusttropfen entstehen und dass ausschließlich durch den Orgasmus Sperma austritt. Ich gebe da den anderen Usern, die das kritisiert haben, absolut Recht... du hatttest bisher nur unglaubliches Glück oder die Frau hat halt verhütet.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Königskerze210:

ich hab immer ohne gummi gefickt und besamt, ist nie eine schwanger geworden

Puuuuhhhhh.

Entweder es waren so wenige, dass du es bei allen nachvollziehen konntest - lückenlos, und das heißt: jeweils >9 Monate. Es gibt einen Typ Körperbau - chubby bis dick, aber nicht nur das; die relativen Proportionen von Ober/Unterkörper, Hüften usw sind mindestens genauso wichtig, und ein eher niedriges Alter trägt auch dazu bei - bei dem man einer Frau die Schwangerschaft bis zum Schluss kaum ansieht. (Man kennt das evtl aus diesen traurigen Vorfällen von auf einer Damentoilette sturzgeborenen und liegengelassenen ungewollten Kindern von 15-25jährigen).

Oder du redest dir selber ein, dass du es sicher weißt, aber kannst es in Wirklichkeit gar nicht sicher sagen.

 

So oder so - du denkst, es sei eine Auszeichnung, aber es ist doch eher self-own IMO. Kann man im Privaten machen, aber öffentlich? Ich weiß ja nicht...

Geschrieben
Schwangerschaftsverhütung... Baby vertrau, mir Anal kannst du nicht schwanger werden...
Geschrieben
Anonymes 11 das weiß ich, dass mit dem da kann überhaupt nichts passieren war ironisch gemeint.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bratwurstbieger:

Da gibt es gar nichts zu lachen, es sei denn, man hat keine Ahnung. Wenn ich als Mann, bei dem ausschließlich durch den Orgasmus Sperma austritt und auch vorher kein Lusttropfen entsteht, so viel Beherrschung habe, ihn vorher rauszuziehen, passiert da gar nichts.

😂🤣🤦🏻‍♀️

Du bist ja der totale Superhecht!!

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb MeghanTr:

😂🤣🤦🏻‍♀️

Du bist ja der totale Superhecht!!

Immer wieder klasse diese Ahnungslosigkeit

Geschrieben
Wenn du dich damit wohler fühlst dann mach es wie gehabt,wenn sie kein Verständnis dafür hat ist das Pech,und nein Spermien überleben keine Lange Zeit 😂
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NichtdeineMama:

Wenn du dich damit wohler fühlst dann mach es wie gehabt,wenn sie kein Verständnis dafür hat ist das Pech,und nein Spermien überleben keine Lange Zeit 😂

Sie überleben im Körper der Frau bis zu 5 Tage 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin echt wieder mal entsetzt.

 

Ja, zum sicheren verhüten gehören immer zwei.

SIE kann ich zwar verstehen, aber wenn der TE damit nicht umgehen mag, ist es Zeit zu reden.

Soweit so gut 

Warum aber muß HIER gleich wieder Krankeheits-Männer-Frauen-Bashing starten?

 

Esst Ihr eigentlich noch Gurken?

Ich kenne jemanden, der hat die Dinger EIN mal.gegessen - und ist an Corona erkrankt und beim Busunfall gestorben...

Oder raucht Ihr? Fahrt Ihr Auto? Geht Ihr ins Schwimmbad?

Statistiken sind irrelevant für den, der "trotzdem" erwischt wird.

In SOLCHEN Diskussionen hier kann man  sie für Objektivität jedoch durchaus nutzen.

bearbeitet von Diskret-1965
Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
8 Tage haben damals die Spermien in mir überlebt, bis ich meinen fruchtbaren Tag hatte...Resultat ist jetzt 18 Jahre alt..
Geschrieben
Oh je... Verhütung Starterpaket?! Das sind Fragen, die beantwortet Dr. Sommer seit Jahrzehnten.
Geschrieben
Was wenn der Gummi die Elastizität verliert? 😮 Ist schon häufiger vorgekommen...Dann freut Mann sich prinzipiell über die 'unfruchtbareren' Tage. Besser als umgekehrt 🤔
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man in einer festen Beziehungen ist, die Frau ihren Zyklus gut kennt, man sich im Fall der Fälle dennoch auf Nachwuchs freut, kann man so eine Methode anwenden. 
 

Wenn man wirklich auf Nr. Sicher gehen will, ist das wohl die falsche Methode. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Bratwurstbieger:

Da gibt es gar nichts zu lachen, es sei denn, man hat keine Ahnung. Wenn ich als Mann, bei dem ausschließlich durch den Orgasmus Sperma austritt und auch vorher kein Lusttropfen entsteht, so viel Beherrschung habe, ihn vorher rauszuziehen, passiert da gar nichts.

Ohne Worte!

 

Um eine Antwort zu geben. Niemals solche Risiken auf sich nehmen! Immer mit Schutz, ohne wenn und aber!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Ich habe da nur den Spruch meiner Oma 'Ein paar Minuten Rittmeister, den Rest des Lebens Zahlmeister' Solange man selber nicht sterilisiert ist sind solche Aussagen wie bei der F+ ein Risiko. Ich denke mal wg. Krankheiten braucht man hoffentl. keine Sorge zu haben, wenn man sich länger kennt.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Ohne Worte!

 

Um eine Antwort zu geben. Niemals solche Risiken auf sich nehmen! Immer mit Schutz, ohne wenn und aber!

Ich bin schon in den 50ern, habe mein Leben voll im Griff, glaube, recht intelligent zu sein und denke, zu wissen, was ich tue. Will heißen, du kannst deine guten Ratschläge Anderen geben. Ich brauche sie nicht. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MeghanTr:

😂🤣🤦🏻‍♀️

Du bist ja der totale Superhecht!!

Stimmt. Glückwunsch dafür, dass du es gemerkt hast. 

Geschrieben

Wenn du die Frau schon länger kennst, wäre ao eigentlich kein Problem. Dem Grunde nach gehe ich davon aus, dass die Frauen schon gut wissen können, wann sie fruchtbar sind. Ich verlasse mich bisher immer auf die Aussagen, jetzt mal unabhängig was die Gesundheit betrifft.

Geschrieben

Wenn du dich nicht damit wohl fühlst das Kondom weg zu lassen, dann tue es auch nicht. Wenn sie sich vertut, hast du am Ende gelitten…

Geschrieben

Das Dilemma der Bildungspolitik, zusammen gefasst in diesem Thread. 

Da wundert mich halt auch nichts mehr. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Krass, wie auch hier sich wieder zeigt wie unwissend einige Männer sind. Du kannst gar nicht beeinflussen, dass keine Lusttropfen entstehen und dass ausschließlich durch den Orgasmus Sperma austritt. Ich gebe da den anderen Usern, die das kritisiert haben, absolut Recht... du hatttest bisher nur unglaubliches Glück oder die Frau hat halt verhütet.

Dein Kommentar ist ja gar nicht so verkehrt, aber unterstelle anderen keine Unwissenheit, nur weil sie die Dinge anders betrachten als du. Natürlich kann ich es nicht beeinflussen und bei jedem wird die Harnröhre durch diesen Lusttropfen, besser gesagt "Präejakulat", gereinigt. Nur wie groß dieser Tropfen ist, ist von Mann zu Mann sehr unterschiedlich. Bei mir ist er im Grunde optisch nicht feststellbar. Noch dazu gibt es Männer, deren Lusttropfen Spermien enthalten und es gibt welche, bei denen das nicht so ist. Keine Verhütungsmethode ist absolut sicher, es geht wie immer bei Allem um Wahrscheinlichkeiten und darum, zu entscheiden, ob man das Risiko eingeht. Die "Rausziehmethode" gilt deshalb als besonders unsicher, weil viele Männer ihre Lust nicht unter Kontrolle haben und vor lauter Geilheit trotzdem in der Frau abspritzen. 

Anonymes-Mitglied-13
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb MrT489:

Für mich ist die Unsicherheit zu groß und ich kann mich nicht entspannen.

Recht hast Du. Das Resultat meiner gummibefreiten Freundschaft-Plus von vor 25 Jahren hat die Tage Geburtstag und sagt zu einem anderen Mann Papa.

Bei ihr war es allerdings das Problem, dass sie es nicht geschafft hat die Pille täglich zu nehmen, wie ich zu später herausfand, und die angebotenen Gummis wegen "des geilen Feelings" nicht wollte.

Anderen Frauen, die "ihren Körper so gut kannten" oder Freunde, die die Methode des "zeitig rausziehens" bevorzugten waren ebenfalls nicht auf der Gewinnerseite. Naja, andererseits liegt in Angesicht eines neuen Lebens der Gewinn dann doch woanders.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Weil ja auch von deinem Sperma, das du so "liebevoll" in den Arsch spritzt ja auch nie was in die Vagina gelangen kann. Oh man, manche Männer sollten echt keinen Sex haben🤦‍♀️.

Du weißt schon wo das Sperma hin muß um Schwanger zu werden? Vielleicht solltest du mal bei Dr. Sommer anrufen du Anonymes Nichts... 😂

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb :

Recht hast Du. Das Resultat meiner gummibefreiten Freundschaft-Plus von vor 25 Jahren hat die Tage Geburtstag und sagt zu einem anderen Mann Papa.

Bei ihr war es allerdings das Problem, dass sie es nicht geschafft hat die Pille täglich zu nehmen, wie ich zu später herausfand, und die angebotenen Gummis wegen "des geilen Feelings" nicht wollte.

Anderen Frauen, die "ihren Körper so gut kannten" oder Freunde, die die Methode des "zeitig rausziehens" bevorzugten waren ebenfalls nicht auf der Gewinnerseite. Naja, andererseits liegt in Angesicht eines neuen Lebens der Gewinn dann doch woanders.

Wie recht du hast. Bei mir ist es genauso.

×
×
  • Neu erstellen...