Jump to content

Schwangerschaftsverhütung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte vor kurzem den Fall, dass ich in einer F+ gefragt wurde ob wir den Gummi weglassen können. Sie würde Ihren Körper gut kennen und könnte genau bestimmen an welchen Tagen wir einen Gummi nutzen müssen. ich brauchte mir keine Sorgen zu machen.
Ich bin mir da sehr unsicher und habe nicht zugestimmt. Für mich ist die Unsicherheit zu groß und ich kann mich nicht entspannen.
Leider ist wohl deshalb die F+ in die Brüche gegangen.


Habt ihr damit Erfahrungen? Sind meine Sorgen berichtigt oder kann eine Frau das wirklichen so genau bestimmen? Können Spermien längere Zeit überleben?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Naja, unabhängig davon, wäre mir meine Gesundheit noch viel wichtiger
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Mal abgesehen von der Gesundheit, hast Du alles richtig gemacht, was wenn Sie Dir ein Kind andrehen wollte!!!
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Kostet bis zum 5 Lj mindestens 180 danach 250 und später ca 300....
Geschrieben (bearbeitet)

also ich magst gerne ohne gummi,auch mit der gefahr einer schwangerschaft......***

bearbeitet von Pop-MOD-Fred
*** OffTopic entfernt
Geschrieben
Ich mache e s immer Ohne Gummi, ist geiler und spürt man virl besser. Und zweitens da ich aufpasse das ich nicht rein komme, es ist noch nie was passiert
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Schwangerschaft ist ja nur ein Teil der Risiken. Es gibt doch auch jede Menge Geschlechtskrankheiten 😬🤐🤬 😡😠 und wenn man nicht in einer festen Beziehung ist, dann ist es russisches Roulette mit der Gesundheit
Geschrieben
Man kann es gut berechnen, wenn Frau ihren Körper gut kennt. Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Geschrieben
Du hast alles richtig gemacht. 1. aus dem gesundheitlichen Aspekt und 2. hätte es durchaus sein können, dass sie Dir ein Kind anhängen hätte wollen. Die Spermien übeleben bis zu 5 Tagen in der Gebärmutter und in den Eileitern.
Geschrieben
Also sie wollte dir bestimmt ein Kind unterjubeln auch wenn man es tatsächlich gut berechnen kann WENN DER ZYKLUS ZUVERLÄSSIG IST ! Mir wäre es aber trotzdem zu heikel und du hast alles richtig gemacht und zu gleich an deine Gesundheit gedacht! Und wenn dadurch das in die Brüche ging liegt es ja klar auf der Hand was sie wollte
Geschrieben
Hey MrT489
Ich finde es sehr Verantwortungsbewusst das du mit Gummi verhüten möchtest. Es ist ja auch zum Schutz für euch beide gedacht.
Und ja man kann als Frau seinen Körper einschätzen lernen und kennt auch seine fruchtbaren Tage aber das kann auch nicht jede Frau. Jeder Körper ist anders. Und trotzdem kann es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen.
Geschrieben
Aufpassen mit wem, liebe Leute.Eine Schwangerschaft ist etwas besonderes.Das sollte jeder bedenken.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Ramy90:
Ich mache e s immer Ohne Gummi, ist geiler und spürt man virl besser. Und zweitens da ich aufpasse das ich nicht rein komme, es ist noch nie was passiert

Das ist sehr gut und sicher den vorher einfach raus ziehen dann kann die ja garnicht schwanger werden 😂😂

Geschrieben
Ja das ist tatsächlich möglich. Eine Frau die täglich ihre Basaltemperatur misst, ihren Muttermund fühlt und den Zervixschleim im Auge hat kann ziemlich genau sagen, wann sie fruchtbar ist. Voraussetzung ist, dass die Messungen und Werte korrekt ermittelt wurden und keine Fehler bei der Messung und Eintragung passiert ist. Ein kleines restrisiko bleibt immer wie bei jeder Verhütung. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es zuverlässig war. Die verhütung nennt sich "Natürliche Familienplanung" (NFP) Trotzdem solltest du da auf dein Bauchgefühl hören und so verhüten wie du es für richtig erachtest.
Geschrieben
Also ich würde immer verhüten außer man ist schon länger in einer festen Beziehung 😜
Geschrieben
Also es ist schon möglich den Zyklus nachzuhalten so + - 2 Tage. Ist außerhalb einer Beziehung allerdings so ne Sache mit dem Vertrauen... Und da hängt ja dann auch noch ein weiteres Leben dran.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb hassfurt93:

Das ist sehr gut und sicher den vorher einfach raus ziehen dann kann die ja garnicht schwanger werden 😂😂

Genau da kann überhaupt nichts passieren. Was ein Kindergarten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mädchen1999:

Hab gelernt Spermien können 3 Tage in ihr leben
Und manche führen quasi Buch und können irgendwie ihre fruchtbaren Tage berechnen mithilfe von Temperatur messen oder anderes

Unter Idealen Bedingungen (Temperatur, Feuchtigkeit) sind bis zu Fünf Tage tatsächlich möglich.
Es gibt auch technische Hilfsmittel um die Fruchtbaren Tage zu ermitteln die Genauigkeit soll bei 98-97 % liegen.

Geschrieben
Entweder sicher oder R. Roulette
Deine Frage: Spermien bleiben ungefähr bis 4-5 Tagen da
×
×
  • Neu erstellen...