Jump to content

Schwangerschaftsverhütung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das geht problemlos....alle Kulturen beherrschen die Regeln der Fruchtbarkeit, ist auch kein Hexenwerk.
Geschrieben
Naja, sagen wir mal so... In der zweiten Zyklushälfte nachdem sie ihren Eisprung schon hatte, kann nichts mehr passieren. Davor natürlich schon... Wenn sie natürlich verhütet und dazu auch Temperatur misst, dann kann man sich auch davor verlassen. Dazu braucht es aber einen regelmäßigen Tagesablauf und Erfahrung usw.... Wenn sie zu den Frauen gehört, die denken, dass ihr Zyklus zB immer 29 Tage ist und sie sich darauf verlässt, dann ist es sehr riskant... Denn ein Zyklus kann immer auch mal länger gehen oder anders sein.. Ich weiß also bei mir immer erst, wann der Eisprung vorbei ist, weil ich ihn spüre und es dann auch noch an meinem Körper merke..... Danach könnte theoretisch nichts passieren...
Je älter man wird, umso mehr kann sich das alles verändern... Jetzt spüre ich meinen Eisprung nicht mehr so deutlich wie noch vor ein paar Jahren bzw. hab ich wahrscheinlich auch gar nicht immer einen.
Geschrieben
Würde ich mich niemals drauf einlassen, wenn ich hetero wäre 🤪 du musst immer damit rechnen, dass es eben doch Mal eine Ausnahme gibt und sie dann ggf von dir schwanger wird
Geschrieben
Ist wie Glücksspirale..... Verhütet sie gar nicht, also weder Pille noch Spirale....? Hat sie viele wechselnde Partner?
Geschrieben
Wieder so ein Thread , der erkennen läßt , das es in diesem Land an Aufklärung an allen Ecken mangelt .
Geschrieben
Würde ich nicht machen weil es keine 100%ige Sicherheit gibt wenn man reinspritzt. Schlimmstenfalls landet ein anderer einen Treffer und du wirst dann noch als der Erzeuger hingestellt
Geschrieben
Hätte ich auch nicht getan hätte nicht auf das Kondom verzichtet und wäre die F+ deswegen vorbei wäre dan eben so.
Geschrieben
100% gleich Vasektomie also Samenstränge durchschneiden fertig dann braucht weder Frau Hormone schlucken noch ein Gummi benutzt werden. Aber das Kondom schützt auch vor Geschlechtskrankheiten deswegen sollte man bei wechselnden Partner immer Gummi benutzen für beider Gesundheit
Geschrieben
ja... das kann sie, wenn sie ihren Körper gut kennt. Ob sie es dann zur Verhütung oder für das Gegenteil nutzt, weiss niemand ausser ihr
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb derdieneue:

Wieder so ein Thread , der erkennen läßt , das es in diesem Land an Aufklärung an allen Ecken mangelt .

dann kläre auf ...🤷‍♂️ 

das würde mich als unerfahrender sehr interessieren 

Geschrieben
Interessant find ich das ein Mannn mit Anfang 40 sowenig Ahnung von Verhütung hat!
Geschrieben
Ich wurde schon sehr oft gefragt, ob ihn ihn blank reinstecken könnte. In der Tat ist das so.
Geschrieben
Aye caramba 😱 naja es soll wohl Frauen geben die ihren Körper so gut kennen, naja die Aufklärung in Deutschland ist schon gut, zumindest zu meiner Schulzeit.....das Problem heutzutage ist einfach der Großteil hat kein Interesse an Aufklärung bzw passen nicht in der Schule auf,weil influencer auf insta und Tik tok sein,oder nacheifern ja wichtiger ist, ganz ehrlich 16 jährige heutzutage können ja nicht Mal mehr Spiegelei braten 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Das Plus der Fickbeziehung ist deshalb in die Brüche gegangen, eine Freundschaft war es nie. Aber wie man an der Dame sieht, die Dummen sterben auch nicht aus. Sogar während der Menstruation kann Frau schwanger werden, passiert selten, aber passiert.... Und ja, Spermien können im Körper der Frau lange überleben, bis zu 5 (!!!) Tage.
Geschrieben
Verlassen kann man sich nie aber ohne is schon schöner aber es muss jeder wissen was er tut viel glück euch trotzdem
Geschrieben
deine "Headline" alleine ist schon suboptimal...😉
Vertrauen ist gut... gesund bleiben ist besser...☝️
bei einer F+ ist alles möglich...😯
Geschrieben
Was ein Glück dass ich mich dank Chemotherapie nicht mehr um diese Sache Gedanken machen muss.

Aber zu deiner Frage:
Wenn du recherchierst, gibt es u.a. aone Verhütungsmethode, die sich auf den Zyklus der Frau bezieht. Wenn dieser gleichmäßig ist, kann der Eisprung und damit die fruchtbare Zeit ziemlich genau festgestellt werden.(ca. 3 Tage vor und 1 Tag nach dem Eisprung).
Aber es kann vorkommen dass eine Unregelmäßigkeit im Zyklus die Bestimmung des "gefährlichen" Zeitraums erschwert bzw. Dass aufgrund äußerer Einflüsse (Diät, Stress, Krankheit die Regelblutung später einsetzt, als eigentlich gemäß Kalender (oder App) vorhergesagt. Das kann ggfs. eine ziemliche Aufregung hervorrufen. Aber auch Kondome sind in der Hinsicht nicht zu 100% sicher. Mir sind bereits einige Male welche gerissen, obwohl vorsichtig und gewissenhaft aufgezogen und nicht "rumgetobt".
Wirklich sicher (vor einer ungewollten Schwangerschaft!) bist du nur, wenn aufgrund einer Vasektomie -oder wie bei mir - aus anderen Gründen keine Spermien mehr den Körper verlassen. Das ist allerdings etwas, das dann dauerhaft wirksam und nicht bzw. nur sehr schwer reversibel ist.
Geschrieben
Auch, wenn ich oft gefragt werde, ob ich nicht blank reinspritzen könne, so sollte man doch immer mit bedacht handeln.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MrT489:

Ich hatte vor kurzem den Fall, dass ich in einer F+ gefragt wurde ob wir den Gummi weglassen können. Sie würde Ihren Körper gut kennen und könnte genau bestimmen an welchen Tagen wir einen Gummi nutzen müssen. ich brauchte mir keine Sorgen zu machen.
Ich bin mir da sehr unsicher und habe nicht zugestimmt. Für mich ist die Unsicherheit zu groß und ich kann mich nicht entspannen.
Leider ist wohl deshalb die F+ in die Brüche gegangen.


Habt ihr damit Erfahrungen? Sind meine Sorgen berichtigt oder kann eine Frau das wirklichen so genau bestimmen? Können Spermien längere Zeit überleben?

Es gibt Frauen, die das schon sehr genau bestimmen können. Eine Freundin von mir macht das zB auch so und fährt damit seit Jahren gut.

 

Allerdings bringt das alles nichts wenn du dich dabei nicht wohl fühlst. Zu schönem Sex gehören ja immer noch zwei Personen und da gehört es eben auch dazu zu respektieren wenn die zweite Person sich dabei unwohl fühlt und dabei nicht abschalten kann.

 

In dem Moment sollte man es eben dann einfach weiter mit machen. Ist ja auch kein Problem, wenn man genug gegenseitigen Respekt und Akzeptanz mitbringt 🤷🏽‍♀️

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Genau da kann überhaupt nichts passieren. Was ein Kindergarten.

In den sogenannten lusttropfen die beim Mann auch während des aktes abgegeben werden sind auch schon Spermien in geringer Anzahl vorhanden / nachgewiesen worden. Heißt also, man kann auch mit den lusttropfen eine Schwangerschaft auslösen

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Schwangerschaft ist ja nur ein Teil der Risiken. Es gibt doch auch jede Menge Geschlechtskrankheiten 😬🤐🤬 😡😠 und wenn man nicht in einer festen Beziehung ist, dann ist es russisches Roulette mit der Gesundheit

Richtig.

Geschrieben
Ehrlich gesagt ich habe immer reingespritzt ohne über die Folgen zu denken.
Geschrieben
Spermien überleben +/- 5 Tage in der Vagina .. Ein Ei ist +/- 24 Stunden befruchtbar. Und ob man als Frau wirklich sooooo genau weiß wann sie den Eisprung hat.. Da können Minuten ggf. sogar Sekunden entscheiden. Ob dir das ggf irgendwann Alimente wert ist musst Du für dich entscheiden :)
Geschrieben
Da hattest du aber ein gewaltiges Vertrauensproblem zu deiner F+. Wenn die Frau ihr Körper gut kennt ist das möglich. Zusätzlich mache ich noch Ovulationtests. So ein Vertrauensproblem hatte ich noch nie. Die Sorge kann ich schon verstehen. Aber dann hat es einfach nicht gepasst.
×
×
  • Neu erstellen...