Jump to content

Verliebt? Oder nur Trieb?


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Wismarerversuchung:

Also ich finde das Verhalten in Beziehungen nicht angebracht da man sich doch gegenseitig stärken soll.

daher auch find ich 'sein' verhalten null angebracht!^^  er..mit soviel hirn

Geschrieben

Meiner Meinung nach liebt sie ihn nicht. Sie geniesst das viele Geld dass er verdient und den guten Sex, den er bietet. Er, der arme Tropf kann den guten Sex den sie ihm bietet in seiner männlichen Engstirnichkeit als nichts Anderes als Liebe interpretieren. (Moment mal wer von den beiden hat dir anvertraut, was und wie oft sexuell zwischen den beiden läuft? Und wer hat gsagt, das auch sie ihren Spass dabei hat? Bist du das etwa mit deiner Partnerin? Egal) . Ausserdem ist regelmäßiger guter Sex mehr als die meisten hier haben, wenn das alles stimmt, was man so liest. Das wäre ja schon Grund genug und auch völlig legitim, wegen dem tollen Sex zusammen zu bleiben und die persönlichen Unterschiede einfach persönliche Unterschiede sein zu lassen.

Nun glaubt er, dass er sie nicht mehr liebt wie du schreibst. Aber du schreibst nichts davon, dass er sie schlecht behandelt oder betrügt. Ich würde sagen, im Moment ist die Situation vielleicht nicht optimal, aber ok.

Geschrieben
Aus meiner Sicht zeichnet sich eine gewisse Diskrepanz ab, wenn der TE einerseits problematisiert, seine Partnerin sei ihm emotional unterlegen, während dann der Thread im weiteren Verlauf von emotionaler Unsicherheit und Unreife geprägt ist. Soll die Emotionalität der Partnerin der einer Amöbe zugeordnet werden oder wie ist der Unterschied zu verstehen, wenn der Fragesteller ein Ausnutzen nicht von gegenseitigem Geben und Nehmen in der Beziehung unterscheiden kann und sich hinter vielen unpersönlichen "man"-Äußerungen versteckt? 🤔
Geschrieben
Ja so lange es Beiden gefällt…
Er ist doch groß und wird doch entscheiden können was gut ist oder nicht für sich.
Alle weiteren Zeilen hier sind Mumpitz und Speicherplatzüberfüllung.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Wismarerversuchung:

Wir gehen von einer langfristigen Partnerschaft aus!

Es fällt immer mehr auf, dass das Paar nicht die gleiche Wellenlänge hat, und er sich emotional einfach mit ihr unterfordert fühlt. Es kommt kaum eine sachlich Ebene zu stande kommt. Er glaubt, dass er sie auch schon länger nicht mehr wirklich liebt und sich eigentlich eine Partnerin auf gleicher Ebene wünscht.

Nu das aber! Sie ist eine echt süßes Exemplar der weiblichen Schöpfung, etwas kleiner gewachsen nicht abgemagert und auch nicht dick, eher ein gutes Mittelmaß . Engelsgleiches blondes, langes Haar, blaue Augen und eine Brille die sie doch sehr attraktiv auftreten lässt (nur mal um sich ein Bild machen zu können ).

Es ist nicht so, dass sie nur süß ist, in Sachen Bett ist sie eine Meisterin. Sie hat nie Migräne, sie sagt ungern nein, denn auch sie hat dabei ordentlich Spaß, sie befriedigt alle seine Bedürfnisse( wodurch er, fühlt dass sie ihn liebt) also haben beide zusammen ein glückliches/gutes Sex Leben .

Nun zu meiner Frage an die Allgemeinheit! Ist das Verhalten von ihm okay? Oder wäre es nicht fairer ihr reinen Wein einzuschänken, da sie ihn ja scheinbar liebt? 

Es wirkt wie wenn er sie schon lange nur noch ausnutzt und ihr im Endeffekt eigentlich nur was vor macht. Okay guten Sex haben wir alle gern, da stimme ich ja auch zu, aber für sie muss es doch verletzend sein?! Oder sehe ich die Situation falsch? Ist dieses Verhalten doch verständlich und es kommt durchaus in einer langfristigen Beziehung öfter vor das man sich ausnutzt?  hmmmm.

Also ich finde das Verhalten in Beziehungen nicht angebracht da man sich doch gegenseitig stärken soll. Wenn man nur das eine will, sollte man auf eine Freundschaft plus aus sein und Niemandem Hoffnung machen.

So jetzt bin ich gespannt was ihr davon haltet


LG bleibt anständig

Ich finde es ja immer schwierig, wenn Menschen von sich und über sich in der dritten Person reden/schreiben.

Für mich wirkt es, als sei der Typ, bzw Du einfach nur ein fauler Sack, der sich nicht traut etwas zu beenden, weil er es ja gut hat.

Ich hoffe ja, dass sie selbst drauf kommt und ihn sitzen lässt.

 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Wismarerversuchung:

Wir gehen von einer langfristigen Partnerschaft aus!

Es fällt immer mehr auf, dass das Paar nicht die gleiche Wellenlänge hat, und er sich emotional einfach mit ihr unterfordert fühlt. Es kommt kaum eine sachlich Ebene zu stande kommt. Er glaubt, dass er sie auch schon länger nicht mehr wirklich liebt und sich eigentlich eine Partnerin auf gleicher Ebene wünscht.

Nu das aber! Sie ist eine echt süßes Exemplar der weiblichen Schöpfung, etwas kleiner gewachsen nicht abgemagert und auch nicht dick, eher ein gutes Mittelmaß . Engelsgleiches blondes, langes Haar, blaue Augen und eine Brille die sie doch sehr attraktiv auftreten lässt (nur mal um sich ein Bild machen zu können ).

Es ist nicht so, dass sie nur süß ist, in Sachen Bett ist sie eine Meisterin. Sie hat nie Migräne, sie sagt ungern nein, denn auch sie hat dabei ordentlich Spaß, sie befriedigt alle seine Bedürfnisse( wodurch er, fühlt dass sie ihn liebt) also haben beide zusammen ein glückliches/gutes Sex Leben .

Nun zu meiner Frage an die Allgemeinheit! Ist das Verhalten von ihm okay? Oder wäre es nicht fairer ihr reinen Wein einzuschänken, da sie ihn ja scheinbar liebt? 

Es wirkt wie wenn er sie schon lange nur noch ausnutzt und ihr im Endeffekt eigentlich nur was vor macht. Okay guten Sex haben wir alle gern, da stimme ich ja auch zu, aber für sie muss es doch verletzend sein?! Oder sehe ich die Situation falsch? Ist dieses Verhalten doch verständlich und es kommt durchaus in einer langfristigen Beziehung öfter vor das man sich ausnutzt?  hmmmm.

Also ich finde das Verhalten in Beziehungen nicht angebracht da man sich doch gegenseitig stärken soll. Wenn man nur das eine will, sollte man auf eine Freundschaft plus aus sein und Niemandem Hoffnung machen.

So jetzt bin ich gespannt was ihr davon haltet


LG bleibt anständig

Sowas gibt es doch nicht nur wegen Sex... es gibt das ganze auch umgekehrt und zwar wenn kaum noch etwas Sex mäßig läuft... besonderst Kerle wollen oft nur das bequeme leben, die frau wird daheim nur noch als putze, Köchin und hausmütterchen gesehen,  aber nicht mehr als attraktive Frau... sowas ist genauso schräg... sorry aber jeder sollte merken ob eine beziehung gut läuft oder nicht und wenn man merkt es gibt probleme, dann gemeinsam an Lösungen arbeiten oder trennen... denn jeder der jemand anderes ausnutzt oder sich ausnutzen lässt, verarscht sich ja selber damit und wenn es über Jahre geht... das ist alles Zeit in der man nicht wirklich glücklich ist bzw sein kann... Zeit die man nicht wieder bekommt... von daher sollte man immer schauen probleme möglichst früh zu lösen... oder halt getrennte wege gehen, von dem man weiß es geht dann beiden damit früher oder später besser...

Geschrieben

 

Ich habe mir die Frage gestellt, ob wenn ich jemanden lieben würde der Sex und alles andere für mich ok wäre, wie wichtig es für mich wäre, ob er mich auch lieben würde. Belügt er sie oder betrügt er sie, ich denke nicht? Wie viele Paare sind zusammen und der Sex stimmt nicht? Wie viele Beziehungen sind nur noch Interessensgemeinschaften?

Was macht eine gute Beziehung aus, die Liebe? Ich bin selten verliebt und noch seltener liebe ich jemanden, muss ich jetzt alleine bleiben?

Wenn zwei Menschen mit ihrem Leben zufrieden sind, dann ist das doch ok, was machst du dir Gedanken darum.

Du erweckst für mich den Anschein, als ob du ein sehr oberflächlicher Mensch bist. Ein Bild von einem Menschen macht man sich, wenn man weiß, wie er aussieht? Ziehst Klischees wie die Kopfschmerzen aus dem Hut. Willst Dinge beurteilen, die ein Außenstehender in meinen Augen nicht beurteilen kann. Hast du mit beiden gesprochen oder ist das, was du schreibst, das was er erzählt?

Was ich davon halte, wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es mich und dich nichts an und wir sollten uns besser um uns kümmern.

Geschrieben

Nur weil der Mann emotional unterfordert ist, heißt es ja nicht das der Mann seine Frau nicht mehr liebt. 

In so welchen Situationen sollte man halt schauen, ob die Beziehung überhaupt noch ein Sinn hat, da Beziehungen einfach Mehr sind, als nur guter Sex. 
 

Wenn die Liebe da ist, der Sex auch gut ist, sonst aber die Basis fehlt, sollte man schon klare Verhältnisse schaffen. 
Auch wenn es (zumindest für die Frau) erstmal hart ist, wenn man die Frau wirklich respektiert, sollte er die Frau ggf. ziehen lassen und ihr die Möglichkeit geben was passenderes zu finden. 

Geschrieben
Am 24.8.2023 at 02:41, schrieb Wismarerversuchung:

Wir gehen von einer langfristigen Partnerschaft aus!

Es fällt immer mehr auf, dass das Paar nicht die gleiche Wellenlänge hat, und er sich emotional einfach mit ihr unterfordert fühlt. Es kommt kaum eine sachlich Ebene zu stande kommt. Er glaubt, dass er sie auch schon länger nicht mehr wirklich liebt und sich eigentlich eine Partnerin auf gleicher Ebene wünscht.

Nu das aber! Sie ist eine echt süßes Exemplar der weiblichen Schöpfung, etwas kleiner gewachsen nicht abgemagert und auch nicht dick, eher ein gutes Mittelmaß . Engelsgleiches blondes, langes Haar, blaue Augen und eine Brille die sie doch sehr attraktiv auftreten lässt (nur mal um sich ein Bild machen zu können ).

Es ist nicht so, dass sie nur süß ist, in Sachen Bett ist sie eine Meisterin. Sie hat nie Migräne, sie sagt ungern nein, denn auch sie hat dabei ordentlich Spaß, sie befriedigt alle seine Bedürfnisse( wodurch er, fühlt dass sie ihn liebt) also haben beide zusammen ein glückliches/gutes Sex Leben .

Nun zu meiner Frage an die Allgemeinheit! Ist das Verhalten von ihm okay? Oder wäre es nicht fairer ihr reinen Wein einzuschänken, da sie ihn ja scheinbar liebt? 

Es wirkt wie wenn er sie schon lange nur noch ausnutzt und ihr im Endeffekt eigentlich nur was vor macht. Okay guten Sex haben wir alle gern, da stimme ich ja auch zu, aber für sie muss es doch verletzend sein?! Oder sehe ich die Situation falsch? Ist dieses Verhalten doch verständlich und es kommt durchaus in einer langfristigen Beziehung öfter vor das man sich ausnutzt?  hmmmm.

Also ich finde das Verhalten in Beziehungen nicht angebracht da man sich doch gegenseitig stärken soll. Wenn man nur das eine will, sollte man auf eine Freundschaft plus aus sein und Niemandem Hoffnung machen.

So jetzt bin ich gespannt was ihr davon haltet


LG bleibt anständig

Von wem redest Du eigentlich? Oder ist das alles hypothetisch?

Geschrieben
Donnerstag um 05:08, schrieb Tibmag:
Eingelaufene Schuhe drücken nicht, er ist ein sehr bequemer und dummer Mensch. Und woher weißt du, daß sie eine Meisterin im Bett ist?

Also fürs erste danke für die Meinungen. Bis hier her gut nachzuvollziehen. Also ja es geht um die Beziehung eines Freundes (eig. recht engen) die Beziehung geht nun 2,5 Jahre. Er erzählt mir eben wie es momentan daran läuft. Tja ........ also das weiß auch er nicht aber bevor die beiden anfingen hatten sie und ich eine Nacht (also ja ich kann beurteilen wie sie so ist). Naja und was soll ich jetzt sagen denke auch das da die Eifersucht spricht den ich mag sie eigentlich doch sehr (vlt doch viel mehr)finde emotional sind wir gleich und haben auch einiges an gleichen Interessen. Also ja wäre schon nice sie als meine Partnerin zu präsentieren zu können. Also denke schon das wir gemeinsam gut Harmonieren könnten aber wie soll ich mich verhalten? Also es ist ja ein guter Freund das soll man nicht vergessen (und Freundschaft ist mir durchaus wichtig und vorallemist es loyal) aber ich finde auch das er es mit ihr übertreibt. Aber ich kann eben nur meinen Mund halten und zu ihm stehen oder knall hart sein u d sie mit den tatsachen konfrontieren, ich hätte da z.b. den chatverlauf den ich ihr zeigen könnte(haben da öfter mal drüber geschrieben). Also ich für mein Teil finde sie doch recht toll (nicht nur heiß).Aber was ist der Preis einem Freund in den Rücken springen,gefühlt mit nem offenen Messer hinterrücks attackieren. Hmmm ist es das wert ? Ich mag sie und ja warscheinlich erhoffe ich mir etwas aber das ist doch keine Garantie, bloß weil wir mal eine tolle nacht haten ! Wie wird sie dazu stehen/denken? Bedeutet ihr die Nacht genauso wie mir etwas ? Ich kann hier die Partnerin fürs Leben gewinnen aber einen guten Freund auf ewig verlieren. Ist es das werd das Risiko einzugehen? Ich kann die Beziehung sicherlich stoppen okay aber gewinnen meine persönlichen Interessen dadurch? Im Endeffekt verliere ich einen Freund und gewinne nix ist es das Risiko wert ?Was sagt die Allgemeinheit?

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Wismarerversuchung:

Also fürs erste danke für die Meinungen. Bis hier her gut nachzuvollziehen. Also ja es geht um die Beziehung eines Freundes (eig. recht engen) die Beziehung geht nun 2,5 Jahre. Er erzählt mir eben wie es momentan daran läuft. Tja ........ also das weiß auch er nicht aber bevor die beiden anfingen hatten sie und ich eine Nacht (also ja ich kann beurteilen wie sie so ist). Naja und was soll ich jetzt sagen denke auch das da die Eifersucht spricht den ich mag sie eigentlich doch sehr (vlt doch viel mehr)finde emotional sind wir gleich und haben auch einiges an gleichen Interessen. Also ja wäre schon nice sie als meine Partnerin zu präsentieren zu können. Also denke schon das wir gemeinsam gut Harmonieren könnten aber wie soll ich mich verhalten? Also es ist ja ein guter Freund das soll man nicht vergessen (und Freundschaft ist mir durchaus wichtig und vorallemist es loyal) aber ich finde auch das er es mit ihr übertreibt. Aber ich kann eben nur meinen Mund halten und zu ihm stehen oder knall hart sein u d sie mit den tatsachen konfrontieren, ich hätte da z.b. den chatverlauf den ich ihr zeigen könnte(haben da öfter mal drüber geschrieben). Also ich für mein Teil finde sie doch recht toll (nicht nur heiß).Aber was ist der Preis einem Freund in den Rücken springen,gefühlt mit nem offenen Messer hinterrücks attackieren. Hmmm ist es das wert ? Ich mag sie und ja warscheinlich erhoffe ich mir etwas aber das ist doch keine Garantie, bloß weil wir mal eine tolle nacht haten ! Wie wird sie dazu stehen/denken? Bedeutet ihr die Nacht genauso wie mir etwas ? Ich kann hier die Partnerin fürs Leben gewinnen aber einen guten Freund auf ewig verlieren. Ist es das werd das Risiko einzugehen? Ich kann die Beziehung sicherlich stoppen okay aber gewinnen meine persönlichen Interessen dadurch? Im Endeffekt verliere ich einen Freund und gewinne nix ist es das Risiko wert ?Was sagt die Allgemeinheit?

Das ist aber eine ganz andere Situation als Deine Eingangsfrage. Nun offenbarst Du, dass Dein Kumpel/Freund (ohne näher zu beschreiben wie wichtig Dir der Freund ist) eine Beziehung mit Deine Ex-Geliebten hat und Dir brühwarm erzählt was und wie es läuft, Du noch immer wie auch immer geartete Gefühle für die Frau empfindest und vermutlich etwas eifersüchtig bist. Du offenbarst nicht, dass Du es noch immer mit dieser Frau treibst. Das liesse sich nur aus Deinem Eingangsthread herauslesen. Dann wer es eine klassische Menage a trio Affäre ohne das Wissen Deines Freundes. Aber auch da bleibe ich bei meiner Meinung. Es ist geistiger Kindergarten, immer so zu tun als ob ein anderer nicht mit „meinem Spielzeug“ spielen dürfe. Die Moralapostel dieser Welt werden wieder wütend brüllen „Betrug“ …🤷‍♂️. Aber auch das ist geistiger Kindergarten. Denn es geht immer von Annahmen aus die keiner (außer die Beteiligten selbst) kennt und plausibilisieren könnte.
Angenommen es ist so eine Dreiecksbeziehung wie ich beschrieb. Ich kenne solche Affären sehr gut und sage nur „das Leben ist kurz und jeder soll es auf seine Weise genießen sowie aufhören dauernd über anderer Leute Moral zu kolportieren“. Da halte ich es mit den Worten vom alten Fritz „es lebe jeder nach seiner Façon“.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Am 24.8.2023 at 18:14, schrieb weekendlover1964:

Meiner Meinung nach liebt sie ihn nicht. Sie geniesst das viele Geld dass er verdient und den guten Sex, den er bietet. Er, der arme Tropf

Du verwechselst da was und vielleicht lebt er gemütlich mietfrei in ihrem Haus, das steht nicht im EP, also wieso armer Tropf?  :-((

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Am 25.8.2023 at 16:12, schrieb HansDampf77:

Nur weil der Mann emotional unterfordert ist, heißt es ja nicht das der Mann seine Frau nicht mehr liebt. 

Das hier hört sich aber anders an:

"Er glaubt, dass er sie auch schon länger nicht mehr wirklich liebt und sich eigentlich eine Partnerin auf gleicher Ebene wünscht."

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Wismarerversuchung:

Aber was ist der Preis einem Freund in den Rücken springen,gefühlt mit nem offenen Messer hinterrücks attackieren. Hmmm ist es das wert ?

Warum hinterrücks? Sprech doch erstmal offen mit ihm.

×
×
  • Neu erstellen...