Jump to content

Verliebt? Oder nur Trieb?


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Abgesehen davon das es dich, wenn du es nicht selbst bist, nichts angeht, ist meine Meinung dazu das er mit ihr sprechen muss. Nicht beenden sondern mit ihr sprechen über das was ihm fehlt. Sprechenden Menschen kann geholfen werden, aber nicht über 5 ecken. Weiter denke ich , das er ein riesen glück hat, eine attraktive Frau als Partnerin, guter Sex. Wenn ihm was an der Partnerschaft liegt muss er eben auch an sich Arbeiten und nicht nur rum nöllen. So ist meine Meinung dazu. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich verstehe die Frage nicht. Es ist doch alles gut. Er wird befriedigt Sie mag noch Sex sucht keine Ausreden macht soweit alles und hat Spaß dabei. Was noch mehr?
Wie das alltägliche zusammen leben ist weiß ich ja nicht.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Rede mit der Frau und sag ihr die Wahrheit.
Geschrieben (bearbeitet)

Da fehlt noch: Frage für einen Freund ... 🤪

 

Emotional unterfordert?

Was ist das?

 

1. Geht es um einen Freund, geht es Dich nichts an. Klingt eher, als wärst Du scharf auf die Frau. Wobei Deine Wortwahl ... na ja, lassen wir das.

2. Geht es um Dich, dann reflektiere mal Dich selbst (hast Du im Grunde ja in Deinem Post gemacht) und ziehe die entsprechenden Konsequenzen.

 

Ach ... und davon auszugehen, das eine Frau einen Mann liebt, weil die Frau im Bett ne Granate ist und ja "alles macht, was er sich wünscht" (🤮) glaubt auch, das der Storch die Kinder bringt.

Vielleicht denkt die Frau ja ähnlich wie der Mann und sie nutzt den "süßen Typen mit durchschnittlicher Figur und ansehnlichem Gesicht" auch nur für Sex aus und ansonsten ist sie unterfordert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ist man lange verheiratet oder in einer langen Beziehung, entwickelt man sich leider mit den Jahren nicht immer in die gleiche Richtung.
Wie man so schön liest hat er den Sex den sich viele Männer nach langen Jahren in ihrer Beziehung noch wünschen.
Viele haben die Liebe, aber nicht mehr den tollen Sex oder sogar keinen mehr.
Er hat tollen Sex mit ihr, aber liebt sie nicht mehr!🤷‍♀️
Schon verrückt.
Guter Sex gehört für mich zu einer Beziehung, egal wie lange man zusammen ist.
Wenn er das Gefühl hat sie auszunutzen, finde ich das es an der Zeit ist sich zu trennen, denn dieses Gefühl würde ich keinem antun wollen, es ist verletzend und er nimmt ihr die Chance jemand aufrichtigen kennenzulernen der sie wirklich liebt.
Fehlt Sex oder dieser ist unbefriedigend, kann man miteinander reden und evtl etwas ändern.
Fehlt einseitig die Liebe, ist es oftmals nicht mehr zu ändern weil er sich emotional schon von ihr distanziert hat.
Es ist nicht fair ihr Gegenüber.
Geschrieben
🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔Hhhhhhhhhääääääää? Ich gehe in einer Partnerschaft von Emotionen aus, die zu dieser Entstehung beitragen. 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
Geschrieben
Definiere Liebe! Menschen sind halt so dumm, sie wollen immer das, was sie gerade nicht haben. Angenommen der "Freund" trennt sich und kommt mit einer emotional "reiferen" Frau zusammen, die aber eine absolute Katastrophe im Bett ist. Dann jammert er bestimmt und will zurück zu seiner sexy bitch. Wie oben schon erwähnt, gibt's wrschl. kein Paar, wo alles passt. Viele gehen fremd, weil es in der Partnerschaft mit dem Sex nicht passt. Warum sollte er nicht "fremd" gehen und sich intellektuell "befriedigen"? Er könnte natürlich auch versuchen sie in seinem Interesse, durch Animation, zu lenken (zu bilden). Ansprechen könnte verletzen. Mal Abstand nehmen und erkennen, was man an demjenigen hat.
Geschrieben
Meine Meinung: Grundsätzlich immer miteinander reden!
Vielleicht denkt Sie genauso?
Findet Lösungen und evtl auch Kompromisse.
Geschrieben
Viele Beziehungen bauen offensichtlich darauf aus, das zumindest einer von beiden den anderen zumindest emotional ausnutzt - immer dann, wenn man nicht ehrlich und offen miteinander kommuniziert. Für mich stellt sich die Frage, warum ist man jahrelang (langfristige Beziehung definiere ich so ab 7-8 Jahre aufwärts) mit jemandem zusammen, der einem intellektuell nicht gewachsen ist?! Für mich persönlich muss es auf allen Ebenen passen, bevor ich eine Beziehung eingehe, sprich wir müssen auf Augenhöhe sein, auf der Emotionalen Ebene muss es passen und auch auf der sexuellen Ebene - passt es bei einem dieser Ebenen nicht, gehe ich keine Beziehung ein. Das heißt weder, dass mein Partner die gleichen Interessen haben muss wie ich, noch das wir die gleichen Meinungen zu allem haben müssen. Und ich habe für mich festgestellt, wenn ich mit einem Mann auf Augenhöhe bin, dann hat es auch auf allen anderen Ebenen gepasst ohne dass wir je darüber gesprochen haben im Vorfeld. Um auf deine Frage zurück zu kommen, ja in meinen Augen ist es ausnutzen, dem Partner Gefühle vor zu spielen, die nicht vorhanden sind.
Geschrieben
Das hört sich mehr nach Affäre an, wenn der Sex gut ist. Danach hört es sich jedoch nicht an. Da würde sogar ich mich trennen, wenn der Sex zwar stattfindet, aber keinen Spaß macht. Blöd natürlich für die Frau, wenn sie ihn liebt



Geschrieben
Joa, der Typ ist ein Arsch, da er offenbar ihre inneren Werte total ignoriert und sie auf ihr Äußeres und ihren sexuellen "Nutzwert" reduziert. Jemand sollte dem Mädel die Augen öffnen.
Geschrieben
Wenn du auf große Gefühle aus bist, solltest du ehrlich zu dir sein und gehen oder warum fragst Du hier solchen Mist?
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tibmag:

Und woher weißt du, daß sie eine Meisterin im Bett ist?

Altbekannte Frage unter Freunden:

Wie ist Deine Frau im Bett?

Die Einen sagen so.

Und die Anderen sagen so.

Alles klar?

Geschrieben
Was für eine schräge Moralpredigt. Warum machst Du Dir Gedanken um anderen Menschens „Sorgen“ bzw. mögliche Emotionen? Wenn die fickenden es so für gut halten wie es ist, dann ist alles gut so. Ich bin weder Priester noch Prophet oder Nathan der Weise. Sollen Menschen doch das machen was sie für sich für gut erachten solange sie keinen anderen Menschen körperlich verletzten oder Schaden zufügen. Soll Vögeln wer miteinander vögeln will. Diese zwanghafte „der/die darf aber nicht mit dem/der anderen, weil bereits in einer Beziehung stehend“ ist wirklich geistiger Kindergarten.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Wismarerversuchung:

Nun zu meiner Frage an die Allgemeinheit! Ist das Verhalten von ihm okay? Oder wäre es nicht fairer ihr reinen Wein einzuschänken, da sie ihn ja scheinbar liebt? 

Ist es nicht vielmehr Sache des Paares, wie sie ihre Beziehung führen? Vielleicht stört es sie ja gar nicht und so lange er dieses Spiel mitmacht, er hat doch offensichtlich ein Problem damit, sie nicht mehr richtig zu lieben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Für mich klingt das alles sehr hypothetisch und sowohl er als auch sie müssen niemandem Rechenschaft ablegen, jeder hat das selbst in der Hand. Ich finde es halt eher etwas skurril weil doch eigentlich Frauen ein sehr gutes Näs'chen für Gefühle haben und am ehesten merken, wenn etwas nicht stimmt. Wie gesagt, er kann doch jederzeit nein sagen, wenn er emotional damit nicht klar kommt.

Geschrieben
Dan trennt man sich was ist daran zu schwer...warum sollte ich nur der Optik wegen zusammen bleiben....?

Nein fas Verhalten ist nicht ok da er nur wegen Dex und Optik zusammen ist nicht aus Liebe zudem ist es echt scheiße die Gefühle andere auszunutzen.....

Es wäre fair und anständig die Wahrheit zu sagen und mit den Konsequenzen zu leben....

Nein das Verhalten ist nicht nachvollziehbar sondern ekelhaft...und nein ich habe eine Partnerin nich nie ausgenutzt.
Geschrieben
Ob es ein Ausnutzen oder sonstiges ist,egal.Ist eine fremde Beziehung und wenn die 2 klar kommen,kann es anderen egal sein *denk*
Geschrieben
Zunächst ist es ein Zeitabschnitt mit scheinbar diesen Merkmalen...
Eine Partnerschaft, eine Liebe verändert sich ständig. Mal liebt der eine Partner mehr, mal der andere Partner. Mal zweifelt der eine Mensch, mal der andere. wir wissen nicht, wie es weitergeht. Welche Entwicklung es nimmt. Vielleicht lohnt es sich, einfach den Dingen ihren Lauf zu lassen. Erst hinterher ist wirklich schlauer ;)
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Wismarerversuchung:

Nun zu meiner Frage an die Allgemeinheit! Ist das Verhalten von ihm okay?

Nein

vor 11 Stunden, schrieb Wismarerversuchung:

Oder wäre es nicht fairer ihr reinen Wein einzuschänken, da sie ihn ja scheinbar liebt? 

Ja

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Wismarerversuchung:

Es fällt immer mehr auf, dass das Paar nicht die gleiche Wellenlänge hat, und er sich emotional einfach mit ihr unterfordert fühlt. Es kommt kaum eine sachlich Ebene zu stande kommt. Er glaubt, dass er sie auch schon länger nicht mehr wirklich liebt und sich eigentlich eine Partnerin auf gleicher Ebene wünscht. ...

Würde mir das einer in der Art erzählen, würde ich wohl zur fairen Trennung raten. Jeder soll die Möglichkeit haben, was passenderes zu finden und nicht den anderen auch noch blockieren :confounded:

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Wismarerversuchung:

Wir gehen von einer langfristigen Partnerschaft aus

Ah ja

vor 13 Stunden, schrieb Wismarerversuchung:

und er sich emotional einfach mit ihr unterfordert fühlt.

Warum trennt man sich dann nicht, wenn man sich nicht wohlfühlt?

×
×
  • Neu erstellen...