Jump to content

Was genau meint ihr mit dem "Vorwurf" der "Wahllosigkeit" ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Rebellion:

blindlings,undurchdacht,unüberlegt. In oft gedankenloser, unüberlegter Weise ohne bestimmte Ordnung, Reihenfolge, Auswahl o. Ä. verfahrend, nicht nach einem durchdachten Prinzip vorgehend

Und ? Kontext gibt's auch noch.

In meinem Duden steht:

"in oft gedankenloser, unüberlegter Weise ohne bestimmte Ordnung, Reihenfolge, Auswahl o. Ä. verfahrend, nicht nach einem durchdachten Prinzip vorgehend"

Und das ist die Antwort auf Deine Frage "Was genau meint ihr mit dem "Vorwurf" der "Wahllosigkeit""...steht doch ganz oben. Oder schon vergessen was Du gefragt hast? :joy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rebellion:

Vielleicht "ohne" ? Und ist nicht auch auf "Rubbel-los" oder "wir gingen los" übertragbar. 

Viel-leicht also ohne.. ist ja gar nicht mal so schlecht ge-raten.

 

Letztendlich von "lose" , nicht angebunden, frei, separiert, verlierbar -> mit weiterer Bedeutungsverschiebung zu ohne, fehlend.

Ich bin das los, Ich bind das los, Ich geh jetzt los.

 

Aber ja, gut ohne: ohne Wahl.

Lässt schon zwei Bedeutungsmöglichkeiten zu: keine Wahl haben oder keine treffen.

Nun im Deutschen hat sich wohl für die Kombination "wahllos" das Zweitere als gemeinsamer Standard im Lauf der Zeit in der gegenseitigen Kommunikation durchgesetzt.

Wenn man unbedingt auf ersterer Deutung besteht... kann das als Wortspiel sicher mal lustig sein, kann aber auch für Unverständnis sorgen.

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Caligula141:

Endlich wieder einmal ein Thema, bei dem sich die weiblichen Kommentatoren mal wieder so richtig ihren Frust über die Herren auf dieser Plattform von der Seele schreiben können. Ich frage mich, warum man diese Plattform nicht meidet, wenn doch alle Männer wahllos anschreiben und sowieso nur auf einen Schnellfick aus sind.

Ich frage mich auch, welche Herren sich mit solchen, mit Vorurteilen abgefüllten Damen überhaupt treffen wollen. Wie frustrierend muss die Konversation mit diesen Personen sein? Für meine Ausschlussliste brauche ich mich nur durch die Kommentar-Seiten wühlen. 

Ist es nicht vielmehr so, dass sogar hier im Forum Männer zugeben, dass sie wirklich jedes weibliche Profil anschreiben, weil sie ja zB hierfür Geld ausgegeben haben und nun auch "Erfolg" haben wollen? Es gibt genug Threads, meist zum Thema "Frauen antworten nicht auf Nachrichten" wo genau das von etlichen geschrieben wird. Daher müssen wir Frauen uns hier keinen Frust von der Seele schreiben, sondern lediglich im Forum oder den eigenen Posteingängen blättern. Wüsstest du, also zumindest den Part aus dem Forum, wenn du tatsächlich die Seiten lesen würdest. Übrigens wird kaum eine Frau auf so ein "wahlloses" Anschreiben antworten, was wiederum zu den im Forum gefüllten Seiten führt... Hmm und nun? Noch andere Theorie über frustrierte Frauen?

bearbeitet von MakitaUserin77
Geschrieben

Mir sind Alter, Aussehen, Bildungsgrad etc. vollkommen egal. Ich treibe es mit allen, die Bock drauf haben. Die müssen mir nicht mal sympathisch sein. Ohne viel Gelaber einen wegstecken finde ich gut. Und Quantität ist mir bei der Anzahl der Sexpartner schon wichtig. Deshalb würde ich mich aber nicht als wahllos bezeichnen. Ich könnte es ja auch einfach sein lassen und mir auf Eure Profilbilder einen runterholen (mache ich sowieso). Deshalb ist das ja nicht wahllos. Und mit der Ansicht bin ich ja zum Glück nicht alleine.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb rostockerleben:

In meinem Duden steht:

"in oft gedankenloser, unüberlegter Weise ohne bestimmte Ordnung, Reihenfolge, Auswahl o. Ä. verfahrend, nicht nach einem durchdachten Prinzip vorgehend"

Und das ist die Antwort auf Deine Frage "Was genau meint ihr mit dem "Vorwurf" der "Wahllosigkeit""...steht doch ganz oben. Oder schon vergessen was Du gefragt hast? :joy:

 Ein Wort im Duden kann ich selbst googeln, davon abgesehen kenne ich meistens die Definitionen.

 

Ich wollte aber die User hier fragen, denn ich dachte mir schon, dass da.. sehr eigene.. Erklärungen bei raus kommen.

 

Also treffen diese angeblich "wahllosen" ja doch eine Wahl, wen sie anschreiben, auch wenn sie nicht zwingend so passt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Rebellion:

..oder wollen sich überraschen lassen und hoffen einfach, dass es dann beim Date auch passt. Denn erzwingen kann man auch beim date nichts. AUCH eine Möglichkeit, oder ?  Blind-dates gab es schon immer und finden einige noch immer spannend.

 

Wie oft hat man dates, bei denen es in real dann doch nicht passt, trotz vorherigem, pingeligen abchecken ?! Ich hatte das z.b. recht oft.

 

Wann fing das eigentlich an, immer von der "schlimmsten" Möglichkeit auszugehen ? "Im Zweifelsfalle, für.." ist wohl völlig out. 

als clubbesucher bist du da abgehärteter als ich. du hast schon recht, die realität zeigt erst obs passt oder nicht. darum einfach mal auf einen lockeren drink. da kann man sich auch schnell wieder verabschieden. wenn das gegenüber niveau hat auch völlig kein problem.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Ist es nicht vielmehr so, dass sogar hier im Forum Männer zugeben, dass sie wirklich jedes weibliche Profil anschreiben, weil sie ja zB hierfür Geld ausgegeben haben und nun auch "Erfolg" haben wollen? Es gibt genug Threads, meist zum Thema "Frauen antworten nicht auf Nachrichten" wo genau das von etlichen geschrieben wird. Daher müssen wir Frauen uns hier keinen Frust von der Seele schreiben, sondern lediglich im Forum oder den eigenen Posteingängen blättern. Wüsstest du, also zumindest den Part aus dem Forum, wenn du tatsächlich die Seiten lesen würdest. Übrigens wird kaum eine Frau auf so ein "wahlloses" Anschreiben antworten, was wiederum zu den im Forum gefüllten Seiten führt... Hmm und nun? Noch andere Theorie über frustrierte Frauen?

Allein, dass sie weiblich und ortsnah wählen, führt das Wort "wahl-los" ja schon ad absurdum. Sie wählen 2 Attribute, meist sogar mehr  ;)

 

Davon abgesehen.  "JEDES" weibliche Profil, glaubst du doch selbst nicht ;) 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Caligula141:

Endlich wieder einmal ein Thema, bei dem sich die weiblichen Kommentatoren mal wieder so richtig ihren Frust über die Herren auf dieser Plattform von der Seele schreiben können. 

😉😉😉Hardcore Feministinnen dürften einen eigenen Planeten bekommen. 

Geschrieben
Was Mädels sind wahllos und ich dachte immer die weiblichen User hier können alles erkennen am Profilbild und an der Länge der Nase ob der Typ auch was taugt. 😉😜
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

😉😉😉Hardcore Feministinnen dürften einen eigenen Planeten bekommen. 

Der Vorschlag findet meine volle Unterstützung! :joy: Aber bitte außerhalb des Sonnensystems in einer weit entfernten Region der Galaxis. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hitzesuchend:

Viel-leicht also ohne.. ist ja gar nicht mal so schlecht ge-raten.

 

Letztendlich von "lose" , nicht angebunden, frei, separiert, verlierbar -> mit weiterer Bedeutungsverschiebung zu ohne, fehlend.

Ich bin das los, Ich bind das los, Ich geh jetzt los.

 

Aber ja, gut ohne: ohne Wahl.

Lässt schon zwei Bedeutungsmöglichkeiten zu: keine Wahl haben oder keine treffen.

Nun im Deutschen hat sich wohl für die Kombination "wahllos" das Zweitere als gemeinsamer Standard im Lauf der Zeit in der gegenseitigen Kommunikation durchgesetzt.

Wenn man unbedingt auf ersterer Deutung besteht... kann das als Wortspiel sicher mal lustig sein, kann aber auch für Unverständnis sorgen.

 

Ach komm :clapping: Du weißt genau, dass es bei DEN Worten (adjektive waren es, ne ;) ?) um die Bedeutung "ohne" geht.

Darauf muß man nicht.. bestehen.

 

Geschrieben
Das ist ein interessanter Gedanken Ansatz was da @Caligula141 da auf zeigt.
Nur Frauen auf einer Reise die viele Jahrezehnte dauert.
AuJa da passiert so einiges. 😜🤣🤣🤣
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

zzzzZZZZzzzzzz.....

:alarm_clock: Rrrrrrinnnng.. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb skysurfer50:

Das ist ein interessanter Gedanken Ansatz was da @Caligula141 da auf zeigt.
Nur Frauen auf einer Reise die viele Jahrezehnte dauert.
AuJa da passiert so einiges. 😜🤣🤣🤣

Ich denke da an eine Variante des Films "Passengers" . 1 männliches Schnuckelchen mit 100 Poppen-Frauen der besonderen Art auf der Reise in ferne Galaxien. Dann gibt es eine Fehlfunktion der Schlafkammern.....

Geschrieben
mich nimmt nicht jede ✌🏼😁😁😁
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

😉😉😉Hardcore Feministinnen dürften einen eigenen Planeten bekommen. 

Nicht soweit reisen und dann noch den eigenen Planeten. Bau dir doch ein Holodeck eine Holosuite da kannst du dir deine Welt (Männer)

selber  malen 🤣  oder wie James Bond die Moneypenny die spezielle  Brille auf setzen und deine erotischen träume erleben. 🤣

Geschrieben
Wurde hier wirklich schon mal jemandem "Wahllosigkeit" vorgeworfen? Der Vorwurf "wahllos" oder "nicht wählerisch" zu sein macht hier auf jeden Fall mehr Sinn. Mir reicht allein schon das Erscheinen eines weiblichen Wesens in einem Chatroom, um bei einigen alle Synapsen ausflippen zu lassen. Da spielt dann weder Alter, Aussehen, Wohnort, Vorlieben oder die grundsätzliche Bereitschaft zu Sex eine Rolle. Aus diesem Grund meide ich auch die Chatrooms.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rebellion:

 

Ach komm :clapping: Du weißt genau, dass es bei DEN Worten (adjektive waren es, ne ;) ?) um die Bedeutung "ohne" geht.

Darauf muß man nicht.. bestehen.

 

Nun, das habe ich auch nicht verneint, wenn du bis zum Ende lesen würdest, nur mal die Wortherkunft erläuert.

Nur das passt halt schonmal nicht :"Dass jemand absolut keine Wahl HAT ? (sagt zumindest ja das Wort)"

Obwohl es im Umkehrschluss zumindest den Eindruck erweckt. Mit Hunger dürfte wohl eher nach allem Essbaren greifen was man bekommen kann, während man mit vollen Magen sich eher seine persönlichen Rosinen rauspickt.

 

"Dass jemand überhaupt nicht wählerisch IST und wirklich JEDEN nimmt ?"

Wörter sind immer kontextabhängig. Hier geht es ja oft um Massenanschreiben jeglicher Art, eine Strategie die Chancen auf eine Antwort durch pure Quantität zu erhöhen, die aber dann doch meistens nach hinten losgeht.

Ob man bei erfolgreicher Kontaktaufnahme es dann vertiefen würde.... dazu kommt es ja oft gar nicht.

Mir kommen da die Tinder-Powerswiper in den Sinn, die erst bei den Matches aussortieren.

 

"Woher will man wissen, OB jemand wirklich JEDEN (für Sex) nehmen WÜRDE ?"

Was man oft wissen will, ist warum man ausgerechnet selber ausgewählt wird.

Das man das passende Geschlecht hat und in der Nähe ist, ist den meisten n bissl wenig.

 

"Ist das dann nur ein Eindruck, eine Vermutung oder Meinung oder eine, etwas böse Unterstellung, weil man das ja gar nicht wirklich wissen kann ?"

Eindruck, Vermutung, Meinung... egal, halt das, was man von seinen Gegenüber sich denkt, wie man ihn aufgrund seiner bisherigen Erfahrung einordnet.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wahllosigkeit...

Unter wahllosem Vorgehen verstehe ich ein nicht an engeren Kriterien geknüpftes Verhalten...

Sucht wer Sex und orientiert sich lediglich an dem Kriterium des Geschlechts, wirkt es auf mich darüber hinaus eher wahllos...

Ich stehe auf Frauen, mit denen die Chemie passt... wo gegenseitig geistige und körperliche Anziehung besteht... ich sehe mich gewiss nicht als wahllos...

Hobbys... erotische Fantasien... Liebe zur Musik... das Intensivieren der Partnerschaft... Freude an Konzerten und Festivals... diese und weitere Dinge finden sich nach und nach...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Highlander4u:

Wahllosigkeit...

Unter wahllosem Vorgehen verstehe ich ein nicht an engeren Kriterien geknüpftes Verhalten...

Sucht wer Sex und orientiert sich lediglich an dem Kriterium des Geschlechts, wirkt es auf mich darüber hinaus eher wahllos...

Ich stehe auf Frauen, mit denen die Chemie passt... wo gegenseitig geistige und körperliche Anziehung besteht... ich sehe mich gewiss nicht als wahllos...

Hobbys... erotische Fantasien... Liebe zur Musik... das Intensivieren der Partnerschaft... Freude an Konzerten und Festivals... diese und weitere Dinge finden sich nach und nach...

 

Unterscheidest du nicht zwischen wenig/kaum wählerisch und wahllos ?

Oder zwischen wenig und kein Geld ?

 

 

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Nein, denn mir ist es egal was ein Mann vor mir gemacht hat oder nach mir.. ich beurteile einen menschen nicht anhand seiner sexpartner oder vorherigen ficks.. und das unterscheidet mich da evtl.. wieso sollte ich einen netten freundlichen mann der symphatisch ist und benehmen hat ablehnen nur weil er selbst gern mal nen penis lutscht? oder weil er mal mit ner reifen dame schlafen will.. ich hab auch meine phantasien für die ich nix kann und wäre auch traurig wenn man mich deshalb als wahhlos betitelt

Das hat für mich mit Wahllosigkeit nichts zu tun. Die empfinde ich, wie einige Schreiber vorher, eher, wenn eine Person keine Auswahlkriterien für sich hat und gefühlt alles vögeln würde/will, „was Puls hat“. Hauptsache Sex! Darf man ja mögen, muss man aber nicht!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Luderwicht:

Das hat für mich mit Wahllosigkeit nichts zu tun. Die empfinde ich, wie einige Schreiber vorher, eher, wenn eine Person keine Auswahlkriterien für sich hat und gefühlt alles vögeln würde/will, „was Puls hat“. Hauptsache Sex! Darf man ja mögen, muss man aber nicht!

 

Warum werden manche Worte und Gegebenheiten eher/lieber "gefühlt"/"empfunden" als "verstanden" ?

"Wahl-los" bedeutet KEINE Auswahlkriterien geltend zu machen, aber die Person entscheidet sich eben dazu, nur Minimalanforderungen zu stellen (aber nicht gar keine), also den "kleinsten, gemeinsamsten Nenner". Die Person ist dann eben nicht der wichtigste Aspekt, sondern die gemeinsame Aktion hat Priorität. Wenn man das nicht mag, kann man es dennoch nicht "wahl-los" nennen, weil das einfach nicht faktisch stimmt, auch wenn man das "Gefühl"/den "Eindruck" hat.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Rebellion:

 

"Wahl-los" bedeutet KEINE Auswahlkriterien geltend zu machen, aber die Person entscheidet sich eben dazu, nur Minimalanforderungen zu stellen (aber nicht gar keine), also den "kleinsten, gemeinsamsten Nenner". Die Person ist dann eben nicht der wichtigste Aspekt, sondern die gemeinsame Aktion hat Priorität. Wenn man das nicht mag, kann man es dennoch nicht "wahl-los" nennen, weil das einfach nicht faktisch stimmt, auch wenn man das "Gefühl"/den "Eindruck" hat.

 

 

 

Wieso zum wiederholten Mal, diese Haarspalterei mit Worten?

Ob man das wahllose Person nennt, oder Person mit "Minimalanforderungen".  Es ändert nichts an der Tatsache, dass hier viele Mitglieder, wahrscheinlich überwiegend Frauen,  mit solchen Menschen keinen Kontakt wünschen. 

Davon abgesehen, KANN jeder das nennen wie er will und nicht wie du es gerne hättest!

Glaubst du, dass du mit diesem Thread eine Frau dazu bringst, ihre Auswahlkriterien zu ändern?

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wieso zum wiederholten Mal, diese Haarspalterei mit Worten?

Ob man das wahllose Person nennt, oder Person mit "Minimalanforderungen".  Es ändert nichts an der Tatsache, dass hier viele Mitglieder, wahrscheinlich überwiegend Frauen,  mit solchen Menschen keinen Kontakt wünschen. 

Davon abgesehen, KANN jeder das nennen wie er will und nicht wie du es gerne hättest!

Glaubst du, dass du mit diesem Thread eine Frau dazu bringst, ihre Auswahlkriterien zu ändern?

 

Das ist keine Haarspalterei. Möchest DU wahllos genannt werden, obwohl du es nicht bist ? Oder sonstige Falschaussage über dich ? Nein ? Warum denn nicht ? Ist doch nur Haarspalterei !

 

Okay, mir wird das auch nicht zur Last gelegt, aber ich finde es ätzend, wie inflationär und bösartig das hier häufig gegen sehr viele Männer vorgebracht wird. Das sollte aufhören, weil es völlig übertrieben und dazu falsch ist.

 

Klar, Freiheit der "eigenen" Sprache. Man "darf" natürlich auch "Töle" zu einem "Hund" sagen, zu einer "Kuh" auch "Mistwieh" und Bedeutungen umdefinieren und verwischen bis zum abwinken. Kein Thema. Sehr sinnvoll.

 

Natürlich nicht. Man sollte nur mal bei der Wahrheit bleiben und sich diese shamenden Ausdrücke mal verkneifen, denn einen anderen Zweck haben sie nicht !

 

×
×
  • Neu erstellen...