Jump to content

Was genau meint ihr mit dem "Vorwurf" der "Wahllosigkeit" ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich ist jemand schon sehr wahllos, der so gar keine Ansprüche äußert, egal ob Alter oder Aussehen, Neigungen und Vorlieben... Wirkt schon sehr verzweifelt und notgeil.
Möchte ich nicht kennenlernen, muss ich auch nicht, next!
Geschrieben
Wer meint, "wahllos" bedeutet dass man keine Wahl hat ist ahnungslos.
Ahnungslos bedeutet in diesem Fall tatsächlich, dass er keine Ahnung hat.
Geschrieben
Wenn ich keine Wahl hab, bin ich auch wahllos. Wörtlich gesehen. Im Sprachgebrauch ist die Definition anders. Aber wer wüsste das nicht, wenn die Person sprachlich ausgebildet ist.
So weit, so schlecht. Bin ich wählerisch, hab ich ein Anspruchsdenken, dass je nach Ausprägung hinderlich sein kann. So viele wissen zu wenig, bilden sich trotzdem eine Meinung und urteilen. Ich nehme mich davon nicht aus. Es ist einfach menschlich, in bestimmten Bereichen falsch zu handeln, zu beurteilen und zu werten. Ob einer/eine wirklich JEDEN für Sex nehmen würde, bezweifel ich. Jeder hat seine Grenzen, und wenn's der abstoßende Mundgeruch !
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt hier Männer, die beinah im gleichen Wortlaut, Bilder kommentieren....

bearbeitet von PhotographyLover
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Rebellion:

Wo schrieb ich gleich, dass das nicht jeder selbst entscheiden kann und darf ?

Bitte Behauptung belegen mit copy/paste.

 

Ablehnen ist ja völlig legitim. Das Wort stimmt aber nicht.

 

Wer sehr flexibel ist, wenige Ansprüche hat, ist also = wahl-los ? Oder anspruchs-arm ? Was stimmt eher ?

Kennst du auch nicht den Unterschied zwischen.. WENIG und KEIN Geld auf dem Konto ?

 

Liest du die Kommentare nicht zu deinem Thread? Anscheinend nicht, ansonsten wärst du da selbst drauf gekommen. Aber bei diesem kleinkarierten Auseinandernehmen der Wörter kann man schon mal durcheinander kommen. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

JETZT weiß ich, an wen mich der Schreibstil erinnert. Diese Nickwechsel erschweren das Geschehen hier. ✌️😜

"... es geht schon wieder los ..."   *leise vor sich hinsumm

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Das ist ein Begriff einiger Damen hier die damit ihrer Unzufriedenheit kundtun wollen wenn Männer noch was anderes Interessant finden als ne Möse.. Wagt es also ein Mann bi zu sein oder auch transidente Menschen zu daten, gefällt das vielen Damen auf dieser Seite nicht und sie bekunden ihren Unmut darüber indem sie diese Männer als "wahllos" betiteln.. Die Poppenfrau ist halt eine Königin und man darf auf einer Fickseite nur diesen dienen und ihnen Honig um den Mund schmieren, zu erkennen sind diese Damen auch schnell daran das sie hier nix suchen, nur fürs Forum hier sind, eh nicht daten möchten aber sich dann immer und grundsätzlich das Recht rausnehmen die Männer zu tadeln und ihnen klarmachen zu wollen wie man sich zu verhalten hat...

Du nutzt ja nun schon seit einiger Zeit gerne Gelegenheiten, die biologischen Frauen hier runterzumachen.

Und dieses - Dein - Lieblingsthema wäre dafür auch eine gute Basis .... wenn Du nicht (hartnäckig) einem Trugschluss unterliegen würdest.

Die meisten Frauen ist es - für ihre Partnersuche - völlig egal, wenn manche/einige/viele Männer ihre Schwänze in "egal was, Hauptsache lebendig" reinstecken.

Ihnen sind auch egal, ob die Männer wahllos, anspruchslos, bisexuell oder oder oder sind.

Die meisten Frauen interessieren sich einfach nur nicht für diese Männer .... und tun dies auch kund.

Und das Verrückte daran ist: Das dürfen diese Frauen auch ..... (natürlich nicht in unangemessener Weise).

Das solltest Du vielleicht vor Deinen steten Verallgemeinerungen zu den bösen biologischen Frauen mal bedenken.

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Skuld1974:

Du nutzt ja nun schon seit einiger Zeit gerne Gelegenheiten, die biologischen Frauen hier runterzumachen.

Und dieses - Dein - Lieblingsthema wäre dafür auch eine gute Basis .... wenn Du nicht (hartnäckig) einem Trugschluss unterliegen würdest.

Die meisten Frauen ist es - für ihre Partnersuche - völlig egal, wenn manche/einige/viele Männer ihre Schwänze in "egal was, Hauptsache lebendig" reinstecken.

Ihnen sind auch egal, ob die Männer wahllos, anspruchslos, bisexuell oder oder oder sind.

Die meisten Frauen interessieren sich einfach nur nicht für diese Männer .... und tun dies auch kund.

Und das Verrückte daran ist: Das dürfen diese Frauen auch ..... (natürlich nicht in unangemessener Weise).

Das solltest Du vielleicht vor Deinen steten Verallgemeinerungen zu den bösen biologischen Frauen mal bedenken.

 

👏👏👏

👍👍👍

Geschrieben

Ich glaube auch das hier schnell mal hingeschrieben wird Alter Egal, oder Aussehen egal. Konnte auch genauso Dastehen: "Schieb erst mal an, ich bilde mir dann ein Urteil" Sind vielleicht auch die Männer die nach dem Fototausch Ghosten. Wirklich Wahllos ist keiner. Man kann sogar zwischen einen kleinen und ein großes Übel noch wählen.

 

"Was sollen wir TunFisch??? - Du hast die WahlFisch!" 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb night_wish:

Das ist nur der Kampfbegriff einer bestimmten Fraktion von Frauen hier um ihre weniger zugeknöpften Geschlechtsgenossinnen abzuqualifizieren. Wer hier nur unkomplizierten Sex sucht ist böse oder auch "wahllos" und das sollen alle im Forum wissen.

Ich stimme Dir dahingehend zu, dass sexuell aktivere Frauen von einigen Frauen hier tatsächlich argwöhnisch beäugt werden und Unverständnis erfahren.

Allerdings ist mir der Begriff "wahllos" so gut wie noch nie im Kontext mit (solchen) Frauen aufgefallen.

Vorrangig wird der doch eigentlich für Männer der Fraktion "egal was, Hauptsache lebendig" verwendet?!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rebellion:

Ein Interesse oder Leidenschaft "entkoppelt" von der Person, das macht "man" nicht ?

 

Du hast nach Meinungen dazu gefragt und ich habe dir meine Sicht geantwortet, ohne eine Allgemeingültigkeit davon herzuleiten.

Möge jeder nach seiner façon selig werden. Meine wäre es eben nicht.

 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Wehr macht n sowaß?

Viele

Einfach mal aufmerksam Themen Kommentare Profile oder Dateanzeigen lesen 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Rebellion:

 

Nein, ich werde so nicht genannt. Mich stören solche undifferenzierten Aussagen einfach generell.

 

Was ist für dich (!) ein Fakt ? Ich hoffe, eine bewiesene, allgemein anerkannte Tatsache, denn so steht es im Lexikon.

Akzptierst du sowas wie Fakten oder hast du Eigene ? Bisher ist deine Aussage nur eine Behauptung.

 

 

Komisch das dich sowas stört..gerade een es dich nicht betrifft....

 

Für mich ist es ein fackt da es selbst einige immer wieder selbst aufzeigen mit ihren Aussagen.....

Wer aufmerksam liest sieht es du darfst aber gern anderer Meinung sein 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Liest du die Kommentare nicht zu deinem Thread? Anscheinend nicht, ansonsten wärst du da selbst drauf gekommen. Aber bei diesem kleinkarierten Auseinandernehmen der Wörter kann man schon mal durcheinander kommen. 

Wenn ich sie nicht lesen würde, wie könnte ich sie dann beantworten , z.B. deinen Kommentar ?! 🤔

 

Kannst du nennen, wie du willst.

vor 3 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Komisch das dich sowas stört..gerade een es dich nicht betrifft....

 

Für mich ist es ein fackt da es selbst einige immer wieder selbst aufzeigen mit ihren Aussagen.....

Wer aufmerksam liest sieht es du darfst aber gern anderer Meinung sein 

 

Komisch finde ich eine eigene Fakten-Definition.

Egal..

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Rebellion:

Wenn ich sie nicht lesen würde, wie könnte ich sie dann beantworten , z.B. deinen Kommentar ?! 🤔

 

Kannst du nennen, wie du willst.

 

Komisch finde ich eine eigene Fakten-Definition.

Egal..

Darfst du

kein Problem für mich dennoch bleib ich bei meiner Aussage/n

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Viele

Einfach mal aufmerksam Themen Kommentare Profile oder Dateanzeigen lesen 

Dass unverschämt. Was erlauben die sich ?

Geschrieben

Ich denke schon das ich sehr wählerisch bin, jedenfalls sagen das meine Freunde über mich. 

Deswegen glaube ich nicht grundsätzlich das ich was Besseres oder mehr Wert bin, außer bei einigen Frauen die einen miesen Charakter haben, z.B. Rassistinnen. Bei Frauen die einen miesen Charakter haben, denke ich mir dann auch das sie mich garnicht verdient haben. 
 

Wenn eine Frau Interesse an mir hat, möchte ich das sie auch Interesse an mir als Mensch hat und nicht nur weil sie gerade Lust auf einen Mann hat, den sie attraktiv findet. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Dass unverschämt. Was erlauben die sich ?

Ist mir egal können sie dich wen sie das Bedürfnis haben

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Löwe_FH:

Wenn ich keine Wahl hab, bin ich auch wahllos. Wörtlich gesehen. Im Sprachgebrauch ist die Definition anders. Aber wer wüsste das nicht, wenn die Person sprachlich ausgebildet ist.
So weit, so schlecht. Bin ich wählerisch, hab ich ein Anspruchsdenken, dass je nach Ausprägung hinderlich sein kann. So viele wissen zu wenig, bilden sich trotzdem eine Meinung und urteilen. Ich nehme mich davon nicht aus. Es ist einfach menschlich, in bestimmten Bereichen falsch zu handeln, zu beurteilen und zu werten. Ob einer/eine wirklich JEDEN für Sex nehmen würde, bezweifel ich. Jeder hat seine Grenzen, und wenn's der abstoßende Mundgeruch !

Wo gibt's denn eine Extra-Definition "Sprachgebrauch" und wo wird man dahingehend "ausgebildet"? 😳

 

Ist es auch menschlich zu versuchen es.. besser.. zu machen, was du beschriebst ?

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Es gibt hier Männer, die beinah im gleichen Wortlaut, Bilder kommentieren....

Es gibt hier Frauen, die beinahe im gleichen Wortlaut Kommentare zu Thread-Themen hinterlassen...

Geschrieben

Die Zankerei und die Anfeindungen habe ich entfernt!

Bitte kommt zurück zum Thema "Wahllosigkeit"! Danke

LG, Pop-Mod-Fred

Team Poppen.de

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Sicherlich kann der Satz "Alter und Aussehen egal", in einigen Menschen das Gefühl hervorrufen, da wäre Einer wahllos.

Das ist aber nicht so. Ich lege auch keinen übersteigerten Wert auf ne Fotoflut, von denen 2/3 gefiltert sind. Und ich habe auch nie SO sehr aufs Alter geachtet. 

So kann ich auch einen Menschen treffen, den ich nie auf einem Foto gesehen habe und der z. B. weitaus älter ist als ich. Oder jünger. 

Nur hab ich diesen Satz nicht in meinem Profil stehen. 

Bin ich wahllos, weil ich einen Menschen als Ganzes wahrnehmen möchte? 

Du unterscheidest dich auf wohltuende Weise von den ganzen Besserwissern und Moralaposteln hier, die meinen, die absolute Wahrheit für sich gepachtet zu haben und ihre persönliche Meinung als Grundgesetz verkaufen. 

Geschrieben

Ein Beispiel?

Für mich ist der Typ wahllos, der mich anschrieb, mir den sprichwörtlichen Honig sonst wohin schmierte, mir erzählte, dass ich genau sein Typ Frau bin, dass ich das Beste bin was hier zu finden ist...blablablubb.

Ein Blick auf sein Profil präsentierte seine Verzweiflung und die daraus folgenden Wahllosigkeit:

Er suchte eine blonde, kleine, sehr zierliche Gazelle bis 35 Jahre (er war ca. 50) die nicht weiter als 100km entfernt wohnt und natürlich ungebunden ist.

Ich war und bin das ganze Gegenteil: Ich bin nicht blond, ich bin nicht klein, ich bin nicht zierlich, ich bin 52, uns trennen ca. 500km und Single bin ich auch nicht.

Selbstverständlich hat er im Profiltext in aller Ausführlichkeit erwähnt wie hetero er doch ist und dass er keinerlei Bi-Interesse hat. Lächerlich war allerdings,  dass er bei "Ich stehe auf..." und "Ich suche nach..." alle möglichen Optionen ankreuzte. 

DAS ist für mich wahllos und solche Beispiele könnte ich einige bieten.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Selene09:

Ein Beispiel?

Für mich ist der Typ wahllos, der mich anschrieb, mir den sprichwörtlichen Honig sonst wohin schmierte, mir erzählte, dass ich genau sein Typ Frau bin, dass ich das Beste bin was hier zu finden ist...blablablubb.

Ein Blick auf sein Profil präsentierte seine Verzweiflung und die daraus folgenden Wahllosigkeit:

Er suchte eine blonde, kleine, sehr zierliche Gazelle bis 35 Jahre (er war ca. 50) die nicht weiter als 100km entfernt wohnt und natürlich ungebunden ist.

Ich war und bin das ganze Gegenteil: Ich bin nicht blond, ich bin nicht klein, ich bin nicht zierlich, ich bin 52, uns trennen ca. 500km und Single bin ich auch nicht.

Selbstverständlich hat er im Profiltext in aller Ausführlichkeit erwähnt wie hetero er doch ist und dass er keinerlei Bi-Interesse hat. Lächerlich war allerdings,  dass er bei "Ich stehe auf..." und "Ich suche nach..." alle möglichen Optionen ankreuzte. 

DAS ist für mich wahllos und solche Beispiele könnte ich einige bieten.

 

Und dass er eine ganze Menge ankreuzen, macht ihn das wahl-LOS oder extremst flexibel ?

Dass du den EINDRUCK gewinnst und das sehr bedürftig WIRKT, ist klar, aber ist das nicht etwas anderes ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...