Jump to content

Was genau meint ihr mit dem "Vorwurf" der "Wahllosigkeit" ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wahllos ist vielleicht ein Eiweiß-Molekül, dass einfach so, in irgendeiner Blutbahn, von der dort herrschenden "Strömung" umhergerissen wird und dann irgendwann, irgendwo hängenbleibt und eine gefährliche Krankheit auslösem kann.

Einen Menschen, dessen Gehirn in jeder Sekunde, einige Milliarden, höchst komplexer Entscheidungen trifft, als wahllos zu bezeichnen, sagt sehr viel über den Bezeichner aus und sehr wenig, über den so Bezeichneten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rebellion:

aber ist das nicht etwas anderes ?

Für MICH ist genau das ein Beispiel für Wahllosigkeit...und für unreflektierte Verzweiflung.

Es sei dir allerdings gegönnt es anders zu sehen und zu verstehen.

Geschrieben
Einfach mal im Duden nachlesen, dann muss man sich nicht künstlich was aus den Fingern saugen.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Spreeathenerin:

"... es geht schon wieder los ..."   *leise vor sich hinsumm

Wahrscheinlich haben es alle anderen vor mir gerafft. 😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Für MICH ist genau das ein Beispiel für Wahllosigkeit...und für unreflektierte Verzweiflung.

Es sei dir allerdings gegönnt es anders zu sehen und zu verstehen.

Du meinst, er weiß selbst nicht (unreflektiert ?), dass er verzweifelt ist ? 

 

Dass die Endung -los aber bedeutet, dass er angeblich überhaupt keine Ansprüche hat, du ihm das eigentlich nur unterstellst, ist dir klar ? Er hat sie ja genügend und klar definiert, wie du schreibst. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn Typen wirklich jedes vermeintlich weibliche Profil anschreiben, dann kann ich da schon von wahllos sprechen. Denn auch leere Profile werden mit dem Ziel, will ich treffen, angetextet. Verzweifelt wäre ein anderes Wort für wahllos.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Wahrscheinlich haben es alle anderen vor mir gerafft. 😅

..und spielt nun.. welche.. Rolle  ? 🙄

vor 5 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Wenn Typen wirklich jedes vermeintlich weibliche Profil anschreiben, dann kann ich da schon von wahllos sprechen. Denn auch leere Profile werden mit dem Ziel, will ich treffen, angetextet. Verzweifelt wäre ein anderes Wort für wahllos.

Ein auf jeden Fall passenderes Wort, denn das sagt etwas ganz anderes aus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Ahlina:

 

Einen Menschen, dessen Gehirn in jeder Sekunde, einige Milliarden, höchst komplexer Entscheidungen trifft....

Kein menschlicher Gehirn, trifft in einer Sekunde, Milliarden Entscheidungen. 

Vielleicht denkst du noch mal darüber nach, was du geschrieben hast...🙄🙄🙄

Geschrieben
Das ist einfach nur haltloses sticheln, um den anderen aus der Fassung zu bringen. Niemand ist wahllos. Jeder hat sehr Kriterien und Ansprüche und Randbedingungen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kein menschlicher Gehirn, trifft in einer Sekunde, Milliarden Entscheidungen.

Stellt sich nun die Frage, was für dich Entscheidungen sind.

Ist in diesem Thread aber volkommen Latte, da bereits eine Entscheidung, schon ausreicht, um nicht Wahllos zu sein.

vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Vielleicht denkst du noch mal darüber nach, was du geschrieben hast...🙄🙄🙄

:sweat_smile: Das musst Du grade schreiben...

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Noch mal drüber nachgedacht und geändert.
Geschrieben
Dass Jemand alles 'wählt' was sich bietet, auch wenn man eigentlich andere Präferenzen hat. Frei nach dem Motto 'nimm mit was du kriegen kannst'. Bestes Beispiel hier bzw auf ähnlichen Seiten : es wird gerne alles angeschrieben was in der Nähe ist, geschleimt bis zum Erbrechen, und wenn die Absage kommt ist das vorher so heiß begehrte Objekt dann plötzlich zu fett, zu alt , zu hässlich, zu haarig, zu was weiß ich (hätte alles nicht gestört beim Schnellficktreff wenn es zustande gekommen wäre). Das ist Wahllosigkeit in Vollendung, und keinesfalls Unterstellung, sondern eigene Erfahrung .
Geschrieben

Endlich wieder einmal ein Thema, bei dem sich die weiblichen Kommentatoren mal wieder so richtig ihren Frust über die Herren auf dieser Plattform von der Seele schreiben können. Ich frage mich, warum man diese Plattform nicht meidet, wenn doch alle Männer wahllos anschreiben und sowieso nur auf einen Schnellfick aus sind.

Ich frage mich auch, welche Herren sich mit solchen, mit Vorurteilen abgefüllten Damen überhaupt treffen wollen. Wie frustrierend muss die Konversation mit diesen Personen sein? Für meine Ausschlussliste brauche ich mich nur durch die Kommentar-Seiten wühlen. 

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Caligula141:

Endlich wieder einmal ein Thema, bei dem sich die weiblichen Kommentatoren mal wieder so richtig ihren Frust über die Herren auf dieser Plattform von der Seele schreiben können. Ich frage mich, warum man diese Plattform nicht meidet, wenn doch alle Männer wahllos anschreiben und sowieso nur auf einen Schnellfick aus sind.

Ich frage mich auch, welche Herren sich mit solchen, mit Vorurteilen abgefüllten Damen überhaupt treffen wollen. Wie frustrierend muss die Konversation mit diesen Personen sein? Für meine Ausschlussliste brauche ich mich nur durch die Kommentar-Seiten wühlen. 

Wie kommst du denn darauf, dass es Vorurteile sind? Ich kann durch PN's, die ich bekomme und durch Profile, die ich regelmäßig lese, bestätigen, dass viele Männer hier sehr wahllos sind. Und ja, den Kontakt mit diesen Männern meide ich, da ich generell wahllose und oberflächliche Menschen nicht mag. Und da aber keiner weiter, ausser du, von allen Männern redet, bleibt also auch noch eine gute Anzahl von Männern übrig, die anders, interessant und einfach toll sind und mit denen kommuniziert man dann sehr gern.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Rebellion:

Ein auf jeden Fall passenderes Wort, denn das sagt etwas ganz anderes aus.

.....für dich keine 😉

Geschrieben
Hmmm, bin vielleicht etwas wählerisch. Nehm nicht jede. Wenn bei mir ein Date nicht passt oder sie mir gar nicht gefällt bleibt's beim Kaffeetrinken.
Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Caligula141:

Endlich wieder einmal ein Thema, bei dem sich die weiblichen Kommentatoren mal wieder so richtig ihren Frust über die Herren auf dieser Plattform von der Seele schreiben können. Ich frage mich, warum man diese Plattform nicht meidet, wenn doch alle Männer wahllos anschreiben und sowieso nur auf einen Schnellfick aus sind.

Ich frage mich auch, welche Herren sich mit solchen, mit Vorurteilen abgefüllten Damen überhaupt treffen wollen. Wie frustrierend muss die Konversation mit diesen Personen sein? Für meine Ausschlussliste brauche ich mich nur durch die Kommentar-Seiten wühlen. 

tja, so hast du aber den vorteil zu wissen, dass wenn die frau sich mit dir treffen will, dass sie dich toll findet. es ist leider schon so, dass extrem viele männer sich treffen wollen selbst wenn sie nicht wissen wie man aussieht. die sparen sich schlicht das geld fürs bordell 😒

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

.....für dich keine 😉

 

Weil es hier möglichst nicht im negativen Sinne.. "persönlich" werden.. sollte.. vielleicht ? ;) Es geht um.. THEMEN.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wahllos(wahrlos) ist für mich, alles was zu viel ist und dazu genutzt wird um überhaupt irgendwie einen Treffer zu landen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dance4_2:

tja, so hast du aber den vorteil zu wissen, dass wenn die frau sich mit dir treffen will, dass sie dich toll findet. es ist leider schon so, dass extrem viele männer sich treffen wollen selbst wenn sie nicht wissen wie man aussieht. die sparen sich schlicht das geld fürs bordell 😒

..oder wollen sich überraschen lassen und hoffen einfach, dass es dann beim Date auch passt. Denn erzwingen kann man auch beim date nichts. AUCH eine Möglichkeit, oder ? ;) Blind-dates gab es schon immer und finden einige noch immer spannend.

 

Wie oft hat man dates, bei denen es in real dann doch nicht passt, trotz vorherigem, pingeligen abchecken ?! Ich hatte das z.b. recht oft.

 

Wann fing das eigentlich an, immer von der "schlimmsten" Möglichkeit auszugehen ? "Im Zweifelsfalle, für.." ist wohl völlig out. 

Geschrieben

Jeder nimmt sich das was ihm gefällt und einige gefällt eben alles, die werden dann von anderen wieder als wahllos betitelt.:grin:

 

 

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Rebellion:

..oder wollen sich überraschen lassen und hoffen einfach, dass es dann beim Date auch passt. 

 

Wie oft hat man dates, bei denen es in real dann doch nicht passt, trotz vorherigem, pingeligen abchecken ?! Ich hatte das z.b. recht oft.

 

In dem Fall verzichte ich auf  " Überraschungen.".🙄 Hoffen...?🙄 Wie verzweifelt kann Mann sein?🙄

Würde nie ein Blind Date vereinbaren. 

Ist mir noch nie passiert.  Immer dann, wenn ich vorher lange geschrieben  und telefoniert , sowie "echte," unbearbeitete Bilder ausgetauscht habe, hat es beim Date auch persönlich gepasst.

Wenn dir das oft passiert ist, liegt das an wem?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rebellion:

Was die Endung "-los" bedeutet ist ziemlich eindeutig und keine persönliche Auslegungsache, auch wenn es sicher Mehrfachbedeutungen für viele Worte gibt.

Was bedeutet sie denn du kleines Sprachgenie? :coffee_morning:

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb passionate_ecstasy:

Wie kommst du denn darauf, dass es Vorurteile sind? Ich kann durch PN's, die ich bekomme und durch Profile, die ich regelmäßig lese, bestätigen, dass viele Männer hier sehr wahllos sind. Und ja, den Kontakt mit diesen Männern meide ich, da ich generell wahllose und oberflächliche Menschen nicht mag. Und da aber keiner weiter, ausser du, von allen Männern redet, bleibt also auch noch eine gute Anzahl von Männern übrig, die anders, interessant und einfach toll sind und mit denen kommuniziert man dann sehr gern.

 

Ist nur komisch, dass ich DAS noch nie gelesen habe, trotz suchen. 

 

Da es kaum männer gibt, die das so schreiben noch GAR KEINE Suchmuster haben, wage ich die Behauptung zu bezweifeln.

 

Wenn man mit der Angel nichts fängt, nimmt man eben auch mal ein Netz und wenn immernoch nicht, nehmen ein paar Jungs auch mal ein größeres. Das macht sie nicht wahl-LOS, nur teils extrem flexibel.

 

Einigen davon wird es auch um pure "Aufmerksamkeit" gehen und sie wollen auch nur MAL gesehen werden, wie Antwort bekommen und der "Unsichtbarkeit" der Masse entgehen. Es ist ja nunmal so, dass die meisten Frauen hier in Aufmerksamkeit "ertrinken" und  die meisten Männer in dem Punkt "verhungern". Das könnte auch das nachträgliche "abspringen" erklären.

 

Das beleidigen bei Absagen ist natürlich großer Mist und zeigt nur gekränktes Ego und Frust. Aber man muss wohl einiges wirklich erst selbst erleben, um es nachvollziehen zu können.

 

Eine WAHL hat also im Endeffekt jeder, wahl-los gibt es praktisch gar nicht, aber WIE eng oder breit der Korridor ist, ist jedem selbst überlassen. Bei "bedingungs-arm" würde ich ja noch mitgehen, weil DAS stimmt. "Wahl-LOS aber nicht.

 

Man kann nur froh sein, dass die meisten Frauen so.. gar nicht.. oberflächlich bei der Auswahl sind  ;)

 

(Vorsicht : Kann Spuren von Ironie enthalten)

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Was bedeutet sie denn du kleines Sprachgenie? :coffee_morning:

 Rubbellos....🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

In dem Fall verzichte ich auf  " Überraschungen.".🙄 Hoffen...?🙄 Wie verzweifelt kann Mann sein?🙄

Würde nie ein Blind Date vereinbaren. 

Ist mir noch nie passiert.  Immer dann, wenn ich vorher lange geschrieben  und telefoniert , sowie "echte," unbearbeitete Bilder ausgetauscht habe, hat es beim Date auch persönlich gepasst.

Wenn dir das oft passiert ist, liegt das an wem?

 

Nicht an WEM , sondern an WAS.

An z.B. gefakten, auch älteren Fotos, Filtern und schlicht an der CHEMIE. Man mochte sich eigentlich immer, vor allem bsch stundenlangen Telefonaten, aber "begehren" ist was völlig anderes. Körperliche Anziehung erkennt man eigentlich erst.. Auge in Auge.. per Nase.. (Pheromone).. "In motion" und nicht per Text oder Telefonat.

vor 19 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Was bedeutet sie denn du kleines Sprachgenie? :coffee_morning:

 

Vielleicht "ohne" ? Und ist nicht auch auf "Rubbel-los" oder "wir gingen los" übertragbar. 

vor 2 Stunden, schrieb rostockerleben:

Einfach mal im Duden nachlesen, dann muss man sich nicht künstlich was aus den Fingern saugen.

blindlings,undurchdacht,unüberlegt. In oft gedankenloser, unüberlegter Weise ohne bestimmte Ordnung, Reihenfolge, Auswahl o. Ä. verfahrend, nicht nach einem durchdachten Prinzip vorgehend

 

Und ? Kontext gibt's auch noch. Unüberlegt kann man unterstellen, stimmt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...