Jump to content

Was genau meint ihr mit dem "Vorwurf" der "Wahllosigkeit" ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Wahllos.... würde ich sagen, wenn die einzigen Kriterien ein (zumindest wenigstens schwach) vorhandener Puls und das richtige primäre Geschlechtsmerkmal sind. Denn dann trifft man keine Wahl, sondern nimmt das erste was schnell greifbar ist. Auf der anderen Seite hat man dann aber schon die Wahl gehabt, dass Ganze wahllos zu handhaben....kompliziert mit dem Begriff 😉 Ich finde das nicht so anziehend, denn ich möchte schon "gefallen" (optisch) und es darf gerne "menscheln", ohne dass es um große Gefühle geht. Ich fühle mich wohl, wenn ich als Person gesehen werde und nicht nur als "Loch".

 

WENN Kriterien da sind, sind ja Ansprüche da. Kriterien = Ansprüche.

"Absolute" Worte sind gar nicht kompliziert. Kein einziger Anspruch = anspruchslos.

Ist auch nur EINER da, gilt es schon nicht mehr ;)

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Are:

...ich verstehe was anderes unter dem Begriff"Wahllosigkeit"😇😇..wenn ich meine Partnerin fixieren und fessele,hat sie keine Wahlmöglichkeiten mehr...

Sobald Du sie wieder entfixiert hast, wählt sie zwischen Bratpfanne und Nudelholz ...*g

 

Zur eigentlichen Frage:

Ich verstehe darunter jemanden, dem der Mensch (das Gegenüber) vollkommen egal ist. Es geht nur um die schnelle Spermienentsorgung.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Menschen oder Lebenspartner?

Ich kann mich nur wiederholen.  Ein Partner muss mich auch sexuell anziehen. Wenn mir das Ausehn nicht gefällt, dann klappt das bei mir nicht. 

Ich kann und will  nicht, nach dem Motto:" Augen zu und durch "Aber: "Jeder Jeck ist anders."🙄

Beides. 

Ich schlaf auch nicht mit Quasimodos Großvater und zieh ihm ne Tüte über den Kopf. Es muss beim Treffen halt "funken" 

Aber ich schränke mich nicht vorher schon ein. 

Du hast recht, jeder ist da anders. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Rebellion:

 

Du magst keine Nachfragen, stimmt`s?

 

Wen oder was ich nicht "mag"....darf ich hier leider nicht schreiben. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Wahllos ist jemand, der alles nimmt, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Demjenigen ist halt alles egal.... Aussehen, Gewicht, welche sexuelle Orientierung derjenige hat, welche Vorlieben, Alter..... Und ja, man darf, auch wenn das hier immer wieder von einigen, insbesondere einem User bemängelt wird, sehr gern selbst entscheiden, mit wem man Kontakt haben möchte und wenn man als Frau bi-sexuelle Männer für sich ablehnt oder auch TS/TV oder sonstiges, ist dies zu tolerieren. Da nennt sich übrigens Ansprüche haben und nicht wahllos sein.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Rebellion:

 

Siehst du keinen Unterschied zwischen "wahllos" sein  und Sturheit/Hartnäckigkeit ? Wenn jemand so übertrieben am Ball bleibt, sich praktisch aufdrängt, hat er doch eine Wahl getroffen und scheint doch ziemlich genau zu wissen, dass er an der Person sehr interessiert ist. Ist das nicht genau das Gegenteil von wahllos ?

 

Naja, wenn jemand so hartnäckig ist, dass er quasi ein nein nicht akzeptieren will zeigt es schon einen hauch von wahllosigkeit. Jemand der eine Wahl hat bzw seine wahl bekommt, ist nicht zwingend in der wahllosigkeit gefangen.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Rebellion:

 

WENN Kriterien da sind, sind ja Ansprüche da. Kriterien = Ansprüche.

"Absolute" Worte sind gar nicht kompliziert. Kein einziger Anspruch = anspruchslos.

Ist auch nur EINER da, gilt es schon nicht mehr

 

 

 

Wenn man es denn so korinthenkackerisch 😉sehen möchte, hast du natürlich recht.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Rebellion:

 

WENN Kriterien da sind, sind ja Ansprüche da. Kriterien = Ansprüche.

"Absolute" Worte sind gar nicht kompliziert. Kein einziger Anspruch = anspruchslos.

Ist auch nur EINER da, gilt es schon nicht mehr

 

 

 

Aber in der Regel herrscht hier Umgangssprache und jeder weiß, was gemeint ist. ✌️

Geschrieben
Ich denke ein Ausflug in den News-Feed und Kommentare lesen zeigt doch was Wahllosigkeit bedeutet ...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spreeathenerin:

Zur eigentlichen Frage:

Ich verstehe darunter jemanden, dem der Mensch (das Gegenüber) vollkommen egal ist. Es geht nur um die schnelle Spermienentsorgung.

 

Verstehst du die Endung "-los" nicht ganz ? Du unterstellst (!) eigentlich nur eine Anspruchslosigkeit, weil du gleichsetzt : wenige Ansprüche = keine Ansprüche.

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb frl_Plastique:

Die Poppenfrau ist halt eine Königin und man darf auf einer Fickseite nur diesen dienen und ihnen Honig um den Mund schmieren, zu erkennen 

Tja....vielleicht hab ich das Wort "einige" doch überlesen....oder ist es sogar unsichtbar @frl_Plastique?

🙄😂

Geschrieben
Wahlos ist für mich egal wer oder wen Hauptsache Loch und vögeln

Das manche hier wahlos sond ist ein Fackt das schreiben zeigen und schreien sie regelrecht aus...

Warum beschäftigt dich das Wort so? Wirst du oft so bezeichnet? Und warum wen dem so ist wirst du so bezeichnet?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wahllos ist jemand, der alles nimmt, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Demjenigen ist halt alles egal.... Aussehen, Gewicht, welche sexuelle Orientierung derjenige hat, welche Vorlieben, Alter..... Und ja, man darf, auch wenn das hier immer wieder von einigen, insbesondere einem User bemängelt wird, sehr gern selbst entscheiden, mit wem man Kontakt haben möchte und wenn man als Frau bi-sexuelle Männer für sich ablehnt oder auch TS/TV oder sonstiges, ist dies zu tolerieren. Da nennt sich übrigens Ansprüche haben und nicht wahllos sein.

Wo schrieb ich gleich, dass das nicht jeder selbst entscheiden kann und darf ?

Bitte Behauptung belegen mit copy/paste.

 

Ablehnen ist ja völlig legitim. Das Wort stimmt aber nicht.

 

Wer sehr flexibel ist, wenige Ansprüche hat, ist also = wahl-los ? Oder anspruchs-arm ? Was stimmt eher ?

Kennst du auch nicht den Unterschied zwischen.. WENIG und KEIN Geld auf dem Konto ?

 

 

vor 7 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Aber in der Regel herrscht hier Umgangssprache und jeder weiß, was gemeint ist. ✌️

 

Offensichtlich lange nicht jeder, wenn da so gar nicht unterschieden wird. Und was "gemeint" ist, wird ja mal, obwohl eindeutig, ziemlich unterschiedlich ausgelegt.

 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Das manche hier wahlos sond ist ein Fackt das schreiben zeigen und schreien sie regelrecht aus...

Wehr macht n sowaß?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Tja....vielleicht hab ich das Wort "einige" doch überlesen....oder ist es sogar unsichtbar @frl_Plastique?

🙄😂

seltsam das meinen Beitrag einige damen gelikt haben, scheinen diese also auch verstanden zu haben.. sonst würden diese sich ja davon angegriffen fühlen, was sie augenscheinlich nicht tun, weil sie wissen wie es gemeint ist, du kannst jetzt aber gern weiterhin nach der nadel im heuhaufen suchen bitte.. tue dir keinen zwang an

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Rebellion:

 

Offensichtlich lange nicht jeder, wenn da so gar nicht unterschieden wird. Und was "gemeint" ist, wird ja mal, obwohl eindeutig, ziemlich unterschiedlich ausgelegt.

 

Um das klar zu machen, kommt man ja ins Gespräch. 😉 Soweit ich weiß, gibt es da keine DIN Norm, die das streng festlegt. Deshalb sind Worte auch Auslegungssache und von der eigenen Persönlichkeit abhängig. Was an dem Thema macht dir so Probleme? Wieso ist diese Definition so wichtig für dich?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Wahlos ist für mich egal wer oder wen Hauptsache Loch und vögeln

Das manche hier wahlos sond ist ein Fackt das schreiben zeigen und schreien sie regelrecht aus...

Warum beschäftigt dich das Wort so? Wirst du oft so bezeichnet? Und warum wen dem so ist wirst du so bezeichnet?

 

Nein, ich werde so nicht genannt. Mich stören solche undifferenzierten Aussagen einfach generell.

 

Was ist für dich (!) ein Fakt ? Ich hoffe, eine bewiesene, allgemein anerkannte Tatsache, denn so steht es im Lexikon.

Akzptierst du sowas wie Fakten oder hast du Eigene ? Bisher ist deine Aussage nur eine Behauptung.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Rebellion:

Aber das stimmt ja, genau genommen, nicht ;)  4 Ansprüche sind ja gegeben : Frau, willig, feucht und lebendig/kein Fieber.

Das sehe ich leider anders als du.

Denn aus meiner bescheidenen Sicht besteht ein Mensch nicht nur aus den Attributen "Geschlecht, willig, feucht und lebendig/kein Fieber." Das magst du ja vielleicht anders sehen, sei dir unbenommen. Doch wenn jemand nur gemäß dieser vier Parameter sucht, dann ist dieser jemand aus meiner Sicht wahllos auf der Suche oder wie bereits von anderen hier als alternative Bezeichnung geschrieben: Anspruchslos. 

Meine Meinung.

 

bearbeitet von HMTMKMKM
Wortkorrektur
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Um das klar zu machen, kommt man ja ins Gespräch. 😉 Soweit ich weiß, gibt es da keine DIN Norm, die das streng festlegt. Deshalb sind Worte auch Auslegungssache und von der eigenen Persönlichkeit abhängig. Was an dem Thema macht dir so Probleme? Wieso ist diese Definition so wichtig für dich?

 

Kann ich dir gerne erklären : Gefühle formen Gedanken formen Worte und auch wechselseitig.

 

Was die Endung "-los" bedeutet ist ziemlich eindeutig und keine persönliche Auslegungsache, auch wenn es sicher Mehrfachbedeutungen für viele Worte gibt.

 

Den Duden kann man schon als eine Art "Din-Norm" sehen, damit nicht jeder einen eigenen Duden hat, damit man sich auch richtig versteht untereinander, möglichst wenig Missverständnisse entstehen und Ärger. Klare Kommunikation ergo ein gemeinamer Duden sind deshalb ziemlich wichtig.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist es nicht eher wahlfreudig, wenn man eine niedrige Anspruchsschwelle hat? Wahllos ist irgendwie so negativ besetzt..

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Rebellion:

 

Kann ich dir gerne erklären : Gefühle formen Gedanken formen Worte und auch wechselseitig.

 

Was die Endung "-los" bedeutet ist ziemlich eindeutig und keine persönliche Auslegungsache, auch wenn es sicher Mehrfachbedeutungen gibt.

 

Den Duden kann man schon als eine Art "Din-Norm" sehen, damit nicht jeder einen eigenen Duden hat, damit man sich auch richtig versteht untereinander, möglichst wenig Missverständnisse entstehen und Ärger. Klare Kommunikation ergo ein gemeinamer Duden sind deshalb ziemlich wichtig.

 

JETZT weiß ich, an wen mich der Schreibstil erinnert. Diese Nickwechsel erschweren das Geschehen hier. ✌️😜

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

Das sehe ich leider anders als du.

Denn aus meiner bescheidenen Sicht besteht ein Mensch nicht nur aus den Attributen "Geschlecht, willig, feucht und lebendig/kein Fieber." Das magst du ja vielleicht anders sehen, sei dir unbenommen. Doch wenn jemand nur gemäß dieser vier Parameter sucht, dann ist dieser jemand aus meiner Sicht wahllos auf der Suche oder wie bereits von anderen hier als alternative Bezeichnung geschrieben: Anspruchslos. 

Meine Meinung.

 Wo habe ich denn betritten, dass ein Mensch aus "mehr besteht" ? Natürlich besteht ein Mensch aus deutlich mehr !

Das legst du mir gerade in den Mund.

 

Es werden nur eben mal mehr Attribute gesucht und mal weniger. Jemand der wenige Attribute sucht, sucht aber nicht.. keine.

 

Es ist ein Unterschied : Wenig Geld auf Konto, oder kein Geld auf Konto, oder ? Darum gehts.

 

 

 

vor 2 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

JETZT weiß ich, an wen mich der Schreibstil erinnert. Diese Nickwechsel erschweren das Geschehen hier. ✌️😜

 

Und darum gehts jetzt ? Wer ich bin ? :confused: Oder um die Fragestellung ?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

17 Fragen in einem Thread. Sing: "Wer nicht fragt bleibt dumm." Du willst wohl ein ganz Schlauer werden? :smiley:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lieber_Kater:

17 Fragen in einem Thread. Sing: "Wer nicht fragt bleibt dumm." Du willst wohl ein ganz Schlauer werden? :smiley:

 

Vielleicht bekommt man ja 17 Antworten raus :clapping: Manchmal macht einen  das Nachdenken über Fragen auch "schlauer" ;)

 

×
×
  • Neu erstellen...