Jump to content

1.Date Frage


K_****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Er führt aus, er zahlt. Zahlt er nicht, ist das für mich das Zeichen, dass es kein weiteres Date gibt. Da ich nur auf einen Kaffee gehe beim Date stürzt sich keiner in den Ruin.
Geschrieben
Wenn ich sie im Jahr 2023 nicht für sich selbst zahlen ließe, würde ich ihr Recht auf Gleichberechtigung und ihre Identität als starke und unabhängige Frau unterminieren...
.
Für sie mitzubezahlen wäre also in höchstem Maße beleidigend, weil bevormundend und patriarchisch...
Geschrieben (bearbeitet)

Ach komm, da macht man doch kein Konplexikum draus.

Ich hab' immer genug Bargeld dabei und dann frage ich nach, ob es ihr recht ist, dass ich bezahlen darf.

Es sind ja keine Riesensummen ....ein Getränk, ein Snack o.ä.

Wenn sie lieber selbst zahlen möchte, lass' ich sie natürlich selbst zahlen.

Wie es ihr Wunsch halt ist.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Er muss nicht. Viele Frauen möchten das gar nicht. 

Ich biete es zumindest an und lasse sie entscheiden. 

Geschrieben
Müssen? Nein.
Können? Warum nicht?! Kommt immer auch aufs Date an.
Grundsätzlich würde ICH das aber nie erwarten und, wenn ich mich schon irgendwo einfinde, wo es was zu zahlen gibt, immer davon ausgehen, meinen Teil selbst zu zahlen.
Geschrieben
Man muss sterben und steuerzahlen. Wer hat eingeladen ?
Geschrieben
Nein,es kann auch jeder sein Butterbrot selber mitbringen
Geschrieben
Nein, er muss nicht Zahlen, bei einem gelungenem Date würde ich es aber tun.
Geschrieben
Also ich finde es erstmal gut, wenn der Mann fragt, wenn es zum Bezahlen geht, ob er mich einladen darf und ich es dann entscheiden kann. Wenn das Date gut gelaufen ist und ich der Meinung bin, dass es zu einem weiteren käme, würde ich mich einladen lassen und dann betonen, dass das nächste auf mich geht. Ich finde sowas sollte allgemein ausgeglichen sein. Wenn ich mir jetzt natürlich beim ersten Date z.B. im Steakhaus das teuerste Gericht der Karte aussuche, erwarte ich das nicht 🤣 bin ja schon groß und kann für mich selber sorgen.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb PeterHH1961:
Nein, wir leben im Zeitalter der Emanzipation und Gleichberechtigung - da darf die Frau dann auch selbst zahlen! Natürlich kannst Du es ihr anbieten, die Rechnung zu übernehmen (natürlich nur wenn das Date gut verlaufen und ein Wiedersehen vereinbart ist😂) - das ist aber im Einzelfall zu entscheiden😊

Wenn wir denn wirklich eine reale Gleichberechtigung hätten, aber das ist ja ein anderes Thema 🤣🤣🤣 wir in Deutschland meinen immer wir hätten das, aber von 100 Prozent sind wir leider noch soooo weit weg

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Tracy100:

Wenn wir denn wirklich eine reale Gleichberechtigung hätten, aber das ist ja ein anderes Thema 🤣🤣🤣 wir in Deutschland meinen immer wir hätten das, aber von 100 Prozent sind wir leider noch soooo weit weg

Die Frauen haben mittlerweile alle Rechte wie die Männer auch. Die 100% wurden schon längst erreicht

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Tracy100:

Wenn wir denn wirklich eine reale Gleichberechtigung hätten, aber das ist ja ein anderes Thema 🤣🤣🤣 wir in Deutschland meinen immer wir hätten das, aber von 100 Prozent sind wir leider noch soooo weit weg

Im Allgemeinen ja, aber in einer Beziehung hat der Mann doch längst nichts mehr zu sagen

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb DomJuan:

Die Frauen haben mittlerweile alle Rechte wie die Männer auch. Die 100% wurden schon längst erreicht

Dass das die Meinung eines Mannes ist, ist vollkommen in Ordnung und der Grund weshalb es noch zu viele gesellschaftliche Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt😉

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb lindenberg-im611:

Im Allgemeinen ja, aber in einer Beziehung hat der Mann doch längst nichts mehr zu sagen

Das liegt deiner Meinung nach an den Frauen? Oder an der Gesellschaft? Naja Gleichberechtigung ist eine tolle Sache, wenn diese denn gelebt wird... ich stehe auch in einer Beziehung dafür: finanziell wie auch emotional 😉 wo wir aber auch beim Thema wer zahlt bei Dates sind ...jeder darf mal ran 🤣

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb DomJuan:

Die Frauen haben mittlerweile alle Rechte wie die Männer auch. Die 100% wurden schon längst erreicht

Ich sage nicht, dass ich als Frau nicht die gleichen Rechte habe, nur dass das Thema gesellschaftlich nicht gelebt wird ... ich hab auch das Recht darauf als Frau nein zu sagen und dann nicht ***igt zu werden... jedoch passieren solche Dinge auch andauernd 🤷‍♀️ Krasser Vergleich, der nur demonstrieren soll, dass nicht alles schwarz und weiß ist

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Chichibella:

Er führt aus, er zahlt. Zahlt er nicht, ist das für mich das Zeichen, dass es kein weiteres Date gibt. 

And thats the way the bunny runs 👍 😂 💯

Geschrieben
Der Mann muss gar nichts, ich habe bei einem Date auch schon eine getrennte Rechnung verlangt.
Ob sie dann Geld dabei hat ist nicht mein Thema. Bitte kommt mir auch nicht mit diesem "Gentleman" Gerede. Die Frauen wollen Gleichberechtigung aber nur in den Felder in denen es ihnen etwas bringt. Der Rest soll bitte bleiben wie es ist.
Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Tracy100:

Das liegt deiner Meinung nach an den Frauen? Oder an der Gesellschaft? Naja Gleichberechtigung ist eine tolle Sache, wenn diese denn gelebt wird... ich stehe auch in einer Beziehung dafür: finanziell wie auch emotional 😉 wo wir aber auch beim Thema wer zahlt bei Dates sind ...jeder darf mal ran 🤣

Mit den Frauen wo ich ein Date hatte, diese Frauen haben es immer erwartet. Auch in anderen Chatbörsen
Eine Frau hatte einmal nicht mal Geld dabei, angeblich.
Ja ich glaube ich erwische immer die falschen Frauen.
So ist es eben

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb lindenberg-im611:

Mit den Frauen wo ich ein Date hatte, diese Frauen haben es immer erwartet. Auch in anderen Chatbörsen
Eine Frau hatte einmal nicht mal Geld dabei, angeblich.
Ja ich glaube ich erwische immer die falschen Frauen.
So ist es eben

Das tut mir wirklich leid, aber ist ja dann vlt. auch als "Filter" anzusehen 🤷‍♀️ und es ist ja auch immer die Frage was man sucht ... es gibt ja genug Männer, die das als Bezahlung sehen und Frauen die diese Art der Bezahlung annehmen und das ist nicht nur auf ein Date bezogen. Gibt genug Männer, die sagen ja ich hab den und den Anspruch an meine "Frau" und dafür zahle ich das ganze Leben und die Deckelchen für diese Töpfchen gibt es halt nun mal auch 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Blue676:
Ja

Eigentlich möchte ich eine Frau für immer finden, aber beim ersten Mal gleich so, finde ich eben schlecht. Wenn man dann ein Paar ist ist klar das ich auch bezahlen würde

×
×
  • Neu erstellen...