Jump to content

1.Date Frage


K_****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stitcher76:

Und falls mein Gegenüber Einspruch erhebt dann entgegne ich dass Sie dann beim 2. Date zahlen darf 😏

😉Eine Lady weiß sich zu revanchieren. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frank0971:

Du gehst also zu einem Date, das du nicht wolltest?

Natürlich nicht. Würde ja kein Sinn machen jemanden zu treffen obwohl man das nicht möchte. 

Das war locker gemeint aber ich sehe schon dass das Thema zu ernst genommen wird.

Geschrieben

Muss er nicht, es wäre aber ein Zeichen guter Erziehung. 

Geschrieben
Natürlich nicht. Wer will das auch verlangen? Und dieser Satz "Ein Gentleman übernimmt die Rechnung." ist mehr als überholt. Allerdings finde ich die Diskussion über das Bezahlen, wenn das Personal dann mit der Rechnung vor einem steht, mehr als peinlich. So etwas klärt man vorher. Bei mir gab es bisher nie Probleme, entweder wir haben es uns geteilt oder er wollte es sofort übernehmen.
Geschrieben
Muss nicht, aber wenn er Oldshool denkt zahlt er natürlich gerne ... und btw. bei den wenigen Dates die einige Männer hier haben sollte das doch drin sein ... Ironie off 😉😎
Geschrieben
Nö. Kommt immer auf das Date ab. Aber ich habe meistens immer gefragt ob es ok ist, wenn ich bezahle.
Spannend ist es, wenn beide nicht zahlen. Da muss man nur schnell genug sein ;)
Geschrieben
Muss er nicht... Ich mach's nur immer. In der Sache bin ich wahrscheinlich ein bisschen altmodisch.
Geschrieben

Nein!   Das einzige was Mann und alle anderen auch irgendwann müssen ist sterben, sonst nichts. Frauen die emanzipiet sein wollen dürfen gerne mal den Mann einladen. Die Zeiten in denen nur Mann Geld verdiente sind lange vorbei. Schließlich sind sie auf dem Arbeitsmarkt Konkurrenten geworden. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Wir leben im dritten Jahrtsausend und viele halten immer noch an Schema F und Klischees fest.

 

Geschrieben
Es muss kein Mann beim ersten Date bezahlen. Wenn er möchte dann ist es was anderes. Es ist aber keine Pflicht dazu.
Geschrieben
Ich treff mich ausschließlich erst beim zweiten Date!☝️
Geschrieben

Ja und nein, dass solltest mit deinem DatePartner klären 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Mann muss gar nichts !

Wenn er dumm ist, dann zahlt er nur seine Sachen.

Ist er clever, besitzt Manieren & Anstand, dann be-
zahlt er auch die Sachen der Lady.

Also - alles ist möglich, und der Geizige bekommt einen Korb : völlig GRATIS dazu ( und zu Recht ).

 

Ich würde grundsätzlich zahlen, selbst wenn schon in der Luft liegt, dass keine Sympathie besteht. Einfach über den Dingen stehen & locker bleiben 😉 ✌️ 😉

bearbeitet von ERsuchtnurSIE
Ergänzung
Geschrieben
Wer bestellt muss zahlen. Wenn Du zufällig ein Mann bist, dann Du natürlich ✔️
Geschrieben
Ach Quatsch, wenn man das will und fühlt dann ja aber sonst jeder für sich. Wenn das Feeling noch nicht da ist, dann ist das die beste Lösung.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Fenra:

Ich zahle mein Essen selber. Es ist sogar vorgekommen das er unbedingt zahlen wollte obwohl ich gesagt habe das ich es nicht möchte. Danach habe ich ihn nie wieder gesehen.
Wer meine Wünsche übergeht den will ich auch nicht wiedersehen

FALSCH 

Lies Deinen letzten Satz ! ! ! 

Er hat DICH NIE WIEDER GESEHEN nicht Du ihn  😁😲😁

Geschrieben
Wieso muss? Manche teilen sich das beispielsweise auch. Jedoch mag ich dieses getrennte Zahlen überhaupt nicht. Einmal zahlt der eine, das nächste Mal der andere. Irgendwie gleicht sich das immer aus. Nur ein Pfennigfuchser darf man halt nicht sein 🙃
Geschrieben
Das muss jeder selbst wissen. Ab einen bestimmten Alter und Lebenserfahrung wäre bei einem stilvollen Treffen schon der Mann gefordert..., trifft der sich jedoch mit einer Kaugummi kauenden Sie vom Typ böse Schwiegermutter , sollte es getrennt laufen. Junge Leute zahlen in der Regel ohnehin getrennt , die Mädels meist schon um zu zeigen wie emanzipiert sie sein wollen
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb MASSEUR4YOU6:

FALSCH 

Lies Deinen letzten Satz ! ! ! 

Er hat DICH NIE WIEDER GESEHEN nicht Du ihn  😁😲😁

Falsch. Ich ihn…..

Geschrieben
Der Mann zahlt gern beim 1.
Date, wenn sie das nicht möchte, zahlt eben jeder seins😊
×
×
  • Neu erstellen...