Jump to content

1.Date Frage


K_****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb K_A_I:

Der Mann muss beim ersten Date zahlen!

Ja oder Nein?

Hallo,

ich grüße dich. Der Mann muss nicht zahlen. Man kann es auch gerecht aufteilen. Oder bei weiteren Kennenlern-Treffen übernimmt jeder im Wechsel. Ich habe aber auch schon mehrmals die Rechnung im Cafe oder bei einem Abendessen im Restaurant beglichen. Es kommt auch immer darauf an, ob die finanzielle Situation in diesem Moment für die Dame auch möglich ist. Das kann man im Gespräch feststellen oder auch nachfragen. Dafür muss sich niemand schämen. Euch ein schönes Wochenende.

Geschrieben
Wenn ein erstes persönliches Kennenlernen zum Beispiel in einem Café stattfindet, dann zahle ich selbstverständlich die Rechnung für beide.
Geschrieben
ich muss es nicht, aber tue es sehr gerne, da ich denke, das der Mann durchaus das Niveau haben sollte, dieses zu tun.
Geschrieben
Wenn sie kein Problem damit hat, kann Mann das übernehmen. Man sollte das vorher klären. Ich persönlich mache das.
Geschrieben
Nein. Ich zahle grundsätzlich selbst, alleine schon damit ich zu nichts verpflichtet bin.
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb PeterHH1961:
Nein, wir leben im Zeitalter der Emanzipation und Gleichberechtigung - da darf die Frau dann auch selbst zahlen! Natürlich kannst Du es ihr anbieten, die Rechnung zu übernehmen (natürlich nur wenn das Date gut verlaufen und ein Wiedersehen vereinbart ist😂) - das ist aber im Einzelfall zu entscheiden😊

Im Zeitalter von Emanzipation und Gleichberechtigung???? Vielleicht mal ab und an die Nachrichten sehen, denn FRAU verdient im gleichen Job, in der selben Position immernoch weitaus weniger als der Mann.
Und wer was am Ende des Dates von der Rechnung bezahlt, dass sollte abgesprochen werden!

Geschrieben
Nur bei einer Prostituierten muss man bezahlen🙃
Geschrieben
Der Mann muss immer zahlen!!!Eine Frau zahlen lassen oder kosten teilen lassen ist schäbig, kommt nicht in Frage, egal ob die Frau sagt das sie zahlen will oder nicht . Männer die nicht zahlen sind nichts wert .
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Kalle1896:
Nein, ganz einfach aus dem Grund wir sind in einer Zeit angekommen wo es verdammt wichtig ist das man nicht finanziell voneinander abhängig ist. Heutzutage ist es verdammt wichtig das die frau mit zur haushaltskasse beiträgt. Und wenn die frau sich beim ersten date gleich einladen lässt bzw das auch noch verlangt zeigt es für mich persönlich das die frau nicht unabhängig sein will oder kann.

Oder vielleicht viel weniger verdient, als der Mann?????????

Geschrieben
Seid wan gibt es den generell ein Muss beim Ersten Date?


Nein der Mann muss nicht zahlen!

Und hier frage ich mich auch immer wen dan Argumente kommen wie Wertschätzung Erziehung Dankeschön Anstand usw ist das eine Einbahnstraße? Man ist dies alles nicht wen er nicht bezahlt ist das dan theoretisch die Frau auch nicht wen sie die Rechnung nicht bezahlt? Oder zählt das nur für den Mann? Und wen ja warum?

Ich bestehe beim ersten Date auf getrennte Kassen beide wollen das Date/Kennenlernen und es soll völlig neutral sein. Wird es regelmäßig dan lade ich gern ein aber natürlich nicht immer den Frau sollte das dan auch tun ist ja keine Einbahnstraße.

Geschrieben
Müssen schonmal gar nicht. Derjenige der einlädt der zahlt oder man klärt vorher ob getrennt gezahlt wird. Kommunikation is alles. Einfach mit dem Date drüber reden.
Geschrieben
stelle mir grad die frage, warum daten und zahlen untrennbar sind?
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
müssen tut er gar nix. der mann ist der gentlemen und sollte es aus höflichkeit und sympathie tun. ohne hintergedanken. wenn man das zum ausdruck bringt lässt sich eine frau auch gerne einladen.
Geschrieben

Nein. Muß der Mann nicht. aber bis jetzt hatte ich kein Problem, Kaffe und Eisbecher zu bezahlen. 

Aber wenn sie ein Spanferkel bestellt, würde ich wohl mauern ...

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb BlueEyes52:

Oder vielleicht viel weniger verdient, als der Mann?????????

Ist doch egal. Ob sie weniger verdient. Hauptsache sie verdient was. Viele wollen aber garnicht sondern ruhen sich auf dem aus was er verdient

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kalle1896:

Ist doch egal. Ob sie weniger verdient. Hauptsache sie verdient was. Viele wollen aber garnicht sondern ruhen sich auf dem aus was er verdient

Ok. Da gebe ich Dir recht.  Unser Staat macht es einem auch leicht, sich auf der arbeitenden Bevölkerung auszuruhen (das sind aber die Personen,  ohne Stolz und Wertegefühl)

Geschrieben
Das kommt darauf an was man macht oder wie es läuft. Trifft man sich nur auf einen Kaffee zahle ich die paar Euro mit, würde man Essen gehen kommt es darauf an wie das Date läuft. Sehen wir uns wieder, zahle ich und sie übernimmt beim nächsten Treffen die Rechnung. (Der tatsächliche Betrag ist egal, es geht um die Geste.) War das Date nix wird getrennt bezahlt. Gehen wir z.B. in den Zoo, treffen wir uns einfach hinter dem Eingang, dann hat sich die Frage des Bezahlens von selbst geklärt.
Das ist wirklich eine sehr individuelle Frage.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

müssen tut er gar nix. der mann ist der gentlemen und sollte es aus höflichkeit und sympathie tun. ohne hintergedanken. wenn man das zum ausdruck bringt lässt sich eine frau auch gerne einladen.

Und wen nicht ist er unhöflich und hat keine Sympathie für die Frau und ist kein Gentleman? Dachte immer das setzt sich durch das Verhalten seiner Art und anderen Faktoren zusammen nicht ob er Geld für die Frau ausgibt......gut wieder etwas gelernt....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb K_A_I:

Ja oder Nein?

Ja, das ist gesetzlich so geregelt. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Außer man vögelt, dann geht halbe-halbe. 😇
Geschrieben

Das kann man unkompliziert vorher in einem Satz klären. 

Ich kann nicht so ganz verstehen, warum manche Frauen sich zu irgendwas verpflichtet fühlen, wenn sie eingeladen werden. 

Wo kommt das denn her? 

Habt ihr keinen eigenen Wert? 

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb K_A_I:

Der Mann muss beim ersten Date zahlen!

Ja oder Nein?

Nein, definitiv nicht. Ich zahle meines allein. Wenn man sich besser kennt, kann man sich mit dem bezahlen abwechseln. 

Geschrieben
Ich sage zu Beginn: gönne dir, was du willst, ich zahle. 😘
Bisher gab's keine Einwände. 😉
Geschrieben
Er sollte es auf jeden Fall gerne anbieten und wenn gewollt auch gerne machen ,
×
×
  • Neu erstellen...