Jump to content

1.Date Frage


K_****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gibt nicht zu zahlen. Treffe mich ja nicht zum Essen oder trinken.
Geschrieben
Punkt 1. Müssen muss der Mann schon mal nichts
Punkt 2. Kann der Mann es gerne anbieten (wenn er es möchte) oder vorher der Frau mitteilen , dass er die Rechnung gerne übernehmen würde.
3. Sollte Frau dieses voraussetzen oder jemanden nicht mehr interessant finden , weil er getrennt bezahlt hat , ist somit diese Frau für mich zumindest uninteressant und hat sich schon direkt aussortiert.

Nur , weil man getrennt bezahlt , heißt es noch lange nicht , dass man kein Gentleman ist. Gibt auch viele Frauen , die sich nur aushalten möchten.
Geschrieben
Ein Muss gibt es hier nicht. Eher bietet es ein Gentleman an, alles zu übernehmen. Ohne Gegenleistung, versteht sich.
Geschrieben
Nein, nur wenn er eine geldgeile Hobbyhure datet. Ohne sein Bezahlen wird es in dem Fall nämlich kein Date geben...
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb K_A_I:

Der Mann muss beim ersten Date zahlen!

Ja oder Nein?

Muss nicht, aber bei unsereiner ist das noch normal, dass der Mann zahlt. 

Gut, wenn Du natürlich in der Woche mehrere Treffen haben solltest, dann könnte das schon teuer werden.:grin:

Geschrieben
Muss nicht , aber kann . Ich mache das grungsätzlich . Und das nicht nur bei'm ersten Date , meiner Meinung nach gehört es sich so ... Oldschool
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb K_A_I:

Der Mann muss beim ersten Date zahlen!

Ja oder Nein?

Ja, und ausnahmslos ALLES was ICH will... 🤷‍♀️ 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Auch wenn das nicht mehr so ist:

„Ein Gentleman sollte das automatisch machen ohne dass die Frage beim ersten Date wer jetzt zahlt gestellt wird.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

Wenn er einlädt,ja. ...

Ich sehe das auch so, lade aber auch mal ein :coffee_happy:

Wie gestern z. B. Es gab trotzdem leider kurz Diskussion (ich hasse es, besonders dann vor Ort!) aber der nette Kellner hielt zu mir :clapping: mit der Äußerung, dass er sich da nie mit Frauen anlegen würde - herrlich! :jumping:

 

vor 23 Stunden, schrieb K_A_I:

... muss

Natürlich kein MUSS! Ein Käffchen sollte aber ohne Murren und große Diskussionen drin sein für den, der einlädt. Beim 1. Date lehne ich z. B. sowieso Essen gehen ab, das mache ich nur mit bereits bekannten und dann evtl. abwechselnd.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Sauna_and_more75:

... Ohne Gegenleistung, versteht sich.

Das fällt manchen leider schwer :persevere: deshalb würde ich auch nie einem Essen z. B. zustimmen bzw. mehr, als ein Getränk annehmen.

Geschrieben
Achtung, aufgepasst: Im Bordell musst du auch beim zweiten Besuch zahlen.
Geschrieben
Ich zahle freiwillig......aber nur wenn ich beim Date ein positives Gefühl habe
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Ich zahle freiwillig......aber nur wenn ich beim Date ein positives Gefühl habe

Wenn ich einlade, zahle ich auch, wenn es nicht so ganz gepasst hat! Die Person hat sich auf den Weg gemacht, sich Zeit genommen auf meinen Wunsch hin. Das wär mir zu schäbig, dann zu sagen: lass uns getrennt zahlen :confounded:

Geschrieben
Wieso fragst Du das hier?
Lass das Daten besser sein wenn Du sowas nicht intuitiv während des Dates wahrnimmst was angebracht ist.
Hier gibt es kein „Ja oder Nein“
Geschrieben
Mann sollte (dem Anstand entsprechend) IMMER zahlen, wenn FI angegeben ist..
Geschrieben
Muss garantiert nicht…

Aber generell lade ich gern auch mal jemanden zum Kaffee ein…
Wobei auch das einladen/ einfach bezahlen von manchen Menschen auch übergriffig bewertet wird. Also einfach drüber reden
Geschrieben
Muss🙈. Das Anbieten kann dir ja niemand verbieten! Ich würde es nicht wollen! Bezahle meine Sachen lieber selber!
Geschrieben

Sterben muß man, sonst muß man Garnichts! 
 

Wenn man das 1.Date hat, sich z.B. in einem Café oder Restaurant trifft, gehe ich für mich erstmal davon aus das ich die Rechnung begleiche. Wenn Frauen die Rechnung dann übernehmen möchte oder getrennte Rechnungen möchte (was ich nicht so sonderlich mag), ist das für mich auch in Ordnung. 
 

Wenn ein 1. Date dann so gut läuft das man noch viel Mehr miteinander unternimmt (was Geld) kostet, brauchen Frauen nicht von mir erwarten das ich ihnen den ganzen Abend finanziere, was ich selbst aber noch nicht erlebt habe. 
Dann habe ich auch die „finanziellen Möglichkeiten“ der Frauen im Auge, doch sehe ich schon, wenn Frauen mit mir im Restaurant essen waren, wird dann weiterziehen und sie dann z.B. ein kleines Eis bezahlt. 

×
×
  • Neu erstellen...