Jump to content

Bin ich sexsüchtig?


Eltommo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie hast du es denn die ganzen Jahre vorher auf die Reihe bekommen? Sexsucht bekommt manN nicht über Nacht. 

Für mich klingt das einfach nur massiv untervögelt - und arg gelangweilt. 

P.S. Knutscher an alle - ist total übergriffig. Die kannste dir hinstecken, wo die Sonne nicht scheint! 

Geschrieben
Stell dir die Frage ob du oft Sex haben willst oder musst, dann weißt du ob du sexsüchtig bist oder nur ne flotte Libido hast.
Geschrieben
Ich finde es schon grenzwertig, wenn sich all die Gedanken nur noch um eines drehen, nämlich um Sex, Sex , Sex. Wenn man das Verhalten willentlich nicht mehr kontrollieren kann, im Gehirn die Suchtmaschinerie auf Hochtouren läuft, hat das in meinen Augen schon etwas mit Sexsucht zu tun.
Geschrieben
Da kann nur ein gut ausgebildeter Facharzt eine profunde Diagnose abgeben. Ach so, ich vergaß, das ist ja hier mindestens jeder Zweite.... Äääähhhmmm, keine Ahnung, aber ich denke du stellst diese Fragen den falschen Leuten.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Mein Freund wollte anfangs auch öfter, wir hatten sogar mal 6× am Tag. Ich behaupte sowas kann sich (grad bei deinem Hintergrund) ändern. Wir haben immernoch oft Sex, aber dieser "Druck" ist weg ;)
Geschrieben
Was sagt denn dein Arzt dazu? Denn nur der kann das einstufen, wenn er dich kennt.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bratwurstbieger:
Bei Knutschi an euch alle war ich raus.

So ein Blödsinn. Also haste zu Ende gelesen…

Geschrieben
Eine Sucht ist eine Krankheit, der schnell das gesamte Leben untergeordnet und zur Befriedigung der Sucht komplett danach ausgerichtet wird. Wenn es so schlimm bei dir nicht ist, dann ist es auch keine Sucht. Klingt eher nach untervögelt und der Angst etwas zu verpassen. Ein erfüllenden Hobby könnte helfen. 😅✌️
Geschrieben
Ich bin kein Arzt, daher verkneife ich mir ein "Urteil", wobei es sich gefühlt sehr ungesund anhört. Und ich bin überrascht, dass bei dem Text und dem Profil überhaupt eine Frau mit Dir Sex haben möchte.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Eltommo:

Ich bin mal gespannt ob es da nur mir so geht, und ob ich mir besser einen Arzt suchen sollte um da etwas aufzuarbeiten!

Ja geh zum Arzt. Hausarzt, Urologe und Psychologe. 
Alles andere ist Schwachsinn.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb TDog030:

So ein Blödsinn. Also haste zu Ende gelesen…

Ja hab ich. Hätte auch was geschrieben dazu, aber ich will kein "Knutschi" von ihm.

Ich kann jemanden, der sich mit "Knutschi an alle" verabschiedet, nicht ernst nehmen. 

 

Geschrieben

Wenn dein normaler Alltag darunter leidet und du zu nix anderem mehr in der Lage bist würde ich von Sexsucht reden. Alles andere wäre wohl als untervögelt zu betiteln

Geschrieben

Dein Problem ist, dass du "haben willst" !

Hättest du eine Partnerin würde sich diese "Sehnsucht" legen.

Wenn du deine Sehnsucht jedoch nicht irgendwie in den Griff bekommst wird es natürlich auch schwierig eine Partnerin zu finden 🤷‍♂️

Geschrieben
Ohne zu lesen: ja! 😉
Du suchst den Kick, das Dopamin. Ist wie Drogensucht. 🤷
Geschrieben
Nein ist menschlich wenn dein Partner das auch möchte
Geschrieben
Ja,das ist sexsüchtig!
Nein,mit so einem Mann ,würde ich keine Beziehung führen! Denn er würde ja ständig erwarten und wollen...wahrscheinlich egal,ob ich will!

Wir,mein Freund und ich lieben auch Sex! Sind wir aber den ganzen Tag ,unterwegs ...und möchten dann abends lieber ruhen...findet den Tag kein Sex statt. Dann kann es auch Mal nen Tag ,mehrmals Sex sein...nämlich dann ,wenn das Wetter nicht optimal ,für viel ,raus.
Dazu haben wir eine Fernbeziehung...sehen uns ca.alle zwei Wochen...wir bekommen es nun auch ,Mal öfter hin...und dennoch haben wir einen sehr guten Bezug zu Sex ...es ist schön...aber anderes zusammen machen ist auch schön und dafür kann Sex ,dann gerne Mal ausfallen! Ruhen,TV..schlafen...kuscheln ist schön...nach nen Tag ,unterwegs...es muss nicht immer ,Sex sein!😉

Und wir sind uns beide treu..trotz Fernb....muss man ja doch dazu ,schreiben,hier!😅 Er wollte nie ne andere,seid er mit mir zusammen ist! Da ich erst dachte...Beziehung muss sich irgendwie "mehr" anfühlen...hatte ich zuerst noch die Option,Mal nen anderen...wenn es mir nicht reicht. Es kam nie dazu...letztendlich fehlte mir dann auch die Zeit...und nun ,ist das kein Thema mehr!
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Eltommo:

Ich mag nicht dumm oder unausgelastet auf mein Leben zurück blicken und sagen, ach verdammt du hättest noch mehr probieren sollen und dich mehr anstrengen sollen!!!

Mein Beileid...

Leute deren Leben so arm ist, dass sie es als sinnlos erachten nur weil sie in sexueller Hinsicht nicht genug "probiert haben" erregen immer etwas Mitleid in mir.

Ja, ganz offensichtlich bestimmen die Gedanken an Sex aktuell deinen Alltag. Das ist aber für sich genommen noch kein Anzeichen von Sexsucht. 

"Martin Kafka, Psychiater von der Harvard Medical School, definierte Menschen „mit scheinbar wissenschaftlicher Präzision“ als „sexabhängig“, die über einen Zeitraum von sechs Monaten wöchentlich mindestens sieben Orgasmen haben und sich täglich „ein bis zwei Stunden mit solchen Aktivitäten beschäftigen“. Er schränkt allerdings ein, als pathologisch seien nur solche Personen einzustufen, deren sexuelle Phantasien und Verhaltensweisen so viel Raum einnehmen, dass sie für sonstige, nichtsexuelle Aktivitäten und Pflichten kaum noch Zeit finden; entscheidend sei der mit dem übersteigerten sexuellen Verlangen verbundene Leidensdruck."

Geschrieben
Es ist so eine Sache mit dem Wollen.
Mir ging/ geht es genauso.
Vom Gefühl her denke ich, das ich permanent rattenscharf bin.
Aber Gnade mir Gott, dass das Gewünschte sich mal realisiert, dann wünscht man sich schnell eine Pause oder mehr Zeit für sich, seine Gedanken und seine Hand.

Solange Du also deine Gefühle nur Sehnsüchte sind, ist das einfach nur ein unerfülltes Sexleben und hat mit Sexsucht nichts zu tun.
Geschrieben
Sexsucht ist eine Krankheit, die ein Facharzt/Psychologe diagnostizieren muss.
Da helfen dir die Kommentare hier überhaupt nicht.
Sexsucht ist eine schreckliche Krankheit und hat nichts, rein gar nichts mit schöner Sexualität zu tun.
Es ist ein Leidens- uns Suchtdruck da, also nichts angenehmes.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Ob es nun eine Sexsucht, eine Vorstufe davon oder nur "Untervögelung" ist, wird nur ein Facharzt beurteilen können. Auf jeden Fall klingt "täglich" und "auch mehrmals am Tag" nicht wirklich gesund, auch wenn es "nur" gedanklich ist und nicht körperlich ausgelebt wird.

So oder so scheinst Du irgendwie ein Problem mit irgendwas zu haben, wenn Du das Gefühl hast, nicht alles erlebt oder erprobt zu haben. Niemand kann alles erleben. Klar kann man danach streben, aber es sollte nicht tagtäglich das Leben bestimmen. Jeder hat gewisse Wünsche oder Träume, die man verwirklichen möchte. Und den ein oder anderen Wunsch sollte man sich auch einfach mal erfüllen. Aber niemals alle. Denn wie öde ist ein Leben ohne Wünsche oder Träume. Ich möchte nicht wunschlos glücklich sein, aber glücklich mit Wünschen. So habe ich immer etwas, wonach ich streben kann, wovon ich träumen kann, was mich motiviert.

Niemand ist "unperfekt", nur weil nicht alles mögliche erreicht wurde. Im Gegenteil. Ich finde Menschen perfekt, wenn sie eben nicht alles erreicht haben und sich dessen auch bewusst sind und da völlig fein mit sind. Die nicht getrieben nach höher, weiter, schneller, mehr sind. Die ihr Leben und sich selbst akzeptieren und nicht in die Vergangenheit schauen und bedauern, was ihnen angeblich gefehlt hat (ausgenommen natürlich persönliche Tragödien wie Vernachlässigung oder Misshandlung in der Kindheit oder andere schwere Traumata, die aber auch unter fachlicher Begleitung aufgearbeitet werden sollten).

Das Leben ist nun mal nicht perfekt.

 

Lange Rede, gar keinen Sinn: Geh zum Arzt, lass Dich beraten.

Geschrieben
Selbeternannte Sexsüchtige erhoffen scheinbar soggar eine Behandlung auf erotischer Basis , , auf Kosten der Krankenkassen .
×
×
  • Neu erstellen...