Jump to content

Thema Komplexe


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also da ich nicht oberflächlich bin, reduziere ich mein Glück nicht auf die Meinung anderer über mein Aussehen. Ich bin zufrieden, da ich gesund bin - alles andere ist Nebensache und sieht sowieso jeder anders
Geschrieben
Ich bin in höchstem Maße zufrieden mit meinem Erscheinungsbild.
Je älter ich werde, desto attraktiver wirke ich auf Frauen...✌️
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

auf die Meinung anderer

Wo geht es denn hier um die Meinung anderer? Es wurde gefragt ob DU mit DIR zufrieden bist und nicht ob Horst oder Brunhilde mit dir zufrieden sind.

Geschrieben
Ich habe noch nie sonderlich viel auf die Meinung anderer gegeben.
Zumindest nicht, was meine Person betrifft.
Komplexe habe ich keine, und hatte ich auch noch nie.
Und wer irgendein Problem mit meinem Körper hat, darf es gerne behalten.
Schließlich ist es ja sein Problem und nicht meins.
Oder anders gesagt: Wem mein Körper nicht gefällt, darf gerne in eine der anderen drei Richtungen schauen.
Geschrieben
Wieso hat man Komplexe, wenn man mit dem Körper nicht zufrieden ist?
Geschrieben
Ich würde mit einem Recht großen Schwanz ausgestattet, und ich hatte sehr lange Zeit große Probleme damit, da ich in meinen jungen Jahren an eine Frau geraten bin, der er zu groß war und das hat mich sehr getroffen. Ich habe mich danach zurückgezogen und viele Möglichkeiten zum Sex umgangen weil ich Angst hatte erneut zurückgestoßen zu werden. Aber als ich meine jetztige Freundin bzw zukünftige Frau kennengelernt habe, weiß ich dass es kein Fluch, sondern ein Segen ist einen großen zu haben, und seit dem bin ich mega stolz drauf und habe seit dem auch ein sehr großes Selbstwertgefühl.
Geschrieben
Ödipus-Komplex scheint hier , sieht man die Threads dazu , sehr stark verteten .
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb derdieneue:
Ödipus-Komplex scheint hier , sieht man die Threads dazu , sehr stark verteten .

Eher Ödipussi

Geschrieben
Na Perfekt ist niemand ,ich bin zufrieden so wie ich bin. Und jeder sollte sich so aktzeptireren wie er ist,OK man kann sagen wenn man zu klein für sein Gewicht macht Sport und beim Essen aufpassen. Aber Schönheitsoperationen finde ich unter normalen Umständen Quatsch. Ist es nicht auch das besondere an einem Menschen das man falten hat oder sieht die Person hat gelebt. Finde ich interessanter als wenn alle gleich aus sehen und mit Botox glatt gebügelt sind . Am Ende entscheidet jeder für sich selbst,und jeder sollte so leben wie er möchte
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb händisch:

ich würd mich selbst f***** ,gäbe es mich ,so wie ich bin ,ein zweites mal :)

Ich nicht.

Geschrieben

Wenn ich vorm Spiegel stehe, lasse ich das Licht an. Die Einzigartigkeit meiner Minderwertigkeit führt nicht zu Komplexen, mein Selbstwertgefühl ist intakt.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Stella24:
Wieso hat man Komplexe, wenn man mit dem Körper nicht zufrieden ist?

Er meint das sicherlich umgangssprachlich. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

richtig "Komplexe" bekomme ich inzwischen, wenn ich einer Frau auf den Hintern schaue und überlegen muss, warum... ich das tue...🤔

bearbeitet von sportiv50
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sensiblelove:

Eher Ödipussi

Nee...passt schon...aber die, die hier eifrigst ihre Krallen einsetzen, haben meist den Elektrakomplex.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Stella24:

Wieso hat man Komplexe, wenn man mit dem Körper nicht zufrieden ist?

Genau. Wenn der eigene Körper objektiv betrachtet, z.B. aufgrund nicht artgerechter Haltung, nicht ok ist, dann ist es doch gut, wenn man sich diesem Eindruch nicht verweigert und aktiv etwas für seinen Körper tut. 

Ich habs getan und einiges in meinem Leben umgekrämpelt. Mein Körperbau hat seit dem verbessert und ich bin obendrein  gesünder. 

Geschrieben
Mittlerweile akzeptiere ich meine curvy Rundungen. Wollte immer Rank und schlank sein. Aber nicht jeder kann es. Also liebe ich mich so wie ich bin
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich alles gut,...... bis auf die Kilo´s die noch weg müssen, naja 6,5 Kg sind schon runter, fehlen noch mal 6,5 Kg :grimacing: stagniert momentan nen bissle :see_no_evil:

Aber Komplexe dbzgl. nie gehabt ;-)

bearbeitet von x-Frank-x
Geschrieben
Weil "Zufriedenheit" nicht immer zu erreichen ist, bin ich dankbar dafür, "vorübergehende Akzeptanz" im Laufe meines Lebens gelernt zu haben. In meinen Augen der vernünftigste Weg - denn er verhindert sowohl, sich auf Ausreden voller Bequemlichkeit auszuruhen als auch sich unglücklich zu machen mit permanentem Streben nach etwas, was zu einem gewissen Zeitpunkt viellelicht eben einfach nicht möglich ist.
Geschrieben
Momentan hab ich auch komplexe, weil meine unausgeglichenheit und überforderung ,sich langsam zeigt und das macht mich gerade unzufrieden....meine Augen Leuten nicht mehr so intensiv und mürrisch bin ich auch .
Geschrieben

Ich bin mit mir im Reinen. Ein besseres Exemplar von mir gibt es nicht.

Geschrieben
Bin letztens durch die Stadt geradelt und dachte: WAS guckt dieses Hässlon-Stück-von-&ei**e mich so an? ... Steig' also ab und...
# plottwist!
Bin an einer stark spiegelnden Schaufensterscheibe vorbeigefahren 😂🤣😅
Love/Respect urself, or not !
Leben ist zum Spass haben da. Niemand ist hässlich, von außen.
❤️💛💚 ONELove !!!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Manu-1269:

Das hätte man besser nicht sagen können. 👍

Besseres Feedback geht nicht - Danke.😏

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Wieso hat man Komplexe, wenn man mit dem Körper nicht zufrieden ist?

Frag einen Psychologen ... omG, wie kann man so eine Frage stellen...

×
×
  • Neu erstellen...