Jump to content

Thema Komplexe


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin zufrieden mit mir, ansonsten würde ich es ändern.
Geschrieben
Entweder man mag mich so, wie ich bin oder man lässt es. Ganz einfach
Geschrieben
Wenn Du es schaffst, von aussen erschaffene Denkschablonen (wie muss ich aussehen, um akzeptiert zu werden) abzustreifen, die Dich knechten, dann und erst dann, findest Du Dich und wirst sehr wahrscheinlich ohne solche Fragen und vielleicht sogar glücklicher durchs Leben gehen.😉
Geschrieben (bearbeitet)

Komplexe begleiten mich, seit ich denken kann. Ich empfinde mich nicht als hübsch oder attraktiv.

Unglücklich bin ich aber trotzdem nicht....

 

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Nicht wirklich Komplexe, ich versuche gerade nur etwas "gesünder" unterwegs zu sein. Deswegen täglich Fahrrad und 3 mal die Woche Fitti. Zufriedener bin ich schon dadurch, nur noch nicht ganz am Ziel
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jessychroma:

wie zufrieden seid ihr mit eurem Körper/äußerem Aussehen?

Total zufrieden.

Dafür muss meine Hand nicht auf dem Herz liegen.

Mein Glück hängt nicht an meinem Äußeren.

Wenn ichunzufrieden bin, kann ich doch etwas tun. Das ist aber gerade nicht der Fall :-)

Geschrieben
Ich könnte knackiger aussehen, muss ich aber nicht. Lieber freue ich mich über jedes Jahr, was ich unfallfrei und relativ zufrieden geschafft hab. Für Komplexe nehm ich mir einfach keine Zeit, hab nicht mehr so viel davon und übrig schon mal gar nicht
Geschrieben
Ich bin zufrieden mit meinem Aussehen. Aber was viel wichtiger ist, ich bin zufrieden mit mir als Mensch.
Geschrieben
Mein Körper ist zwar nicht mehr so in Form wie mit 30, was auch dem Alter und dem Beruf geschuldet ist. Aber wenn ich mich in meinem persönlichen Umfeld unter gleichaltrigen Menschen umschaue, dann bin ich mit mir doch sehr zufrieden.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Lass Menschen kenne Rolle spielen die in deinem Leben keine Rolle spielen.
Geschrieben
Ich wünsche mir große Brüste.....und einige Kilo weniger!
Geschrieben
Ich finde mich zu dünn, deswegen trainiere ich... Jeden Tag...
Geschrieben
Wieso war ich unzufrieden? Ich hatte eine entstellende Hautkrankheit
Wie hab ich es geschafft glücklich zu werden? Es ist so schlimm geworden, dass ich jetzt Medikamente bekomm, die tatsächlich helfen. Aber das alte Körpergefühl wird wohl noch ne Weile bleiben.
Geschrieben
Mein Spiegelbild lacht mir immer gehässig ins Gesicht und sagt mir was alles schrecklich an mir ist. 🤮

Seit ich Spiegel meide, geht es mir besser. 🤗👍

Grund ist vielleicht:
Wurde als Kind zu oft darauf aufmerksam gemacht das ich mal fett und hässlich werde, daß ist eingebrannt😖
Geschrieben
Es hat doch jeder Körperstellen, die einem selbst nicht unbedingt gut gefallen. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht.
Wenn es etwas ist, was einem so arg zusetzt, dass man damit schon schwere psychische Probleme hat, gibt es ja die Möglichkeit bis zu einem gewissen Grad sich ärztliche Hilfe zu suchen und unter Umständen eine OP in Betracht ziehen. Das sollte aber nur die letzte Möglichkeit sein. Doch eins muss auch klar sein, eine OP schneidet keine Komplexe weg.

Ansonsten lebt es sich insgesamt deutlich besser, wenn man unveränderliche Gegebenheit an sich akzeptiert und nicht einem unerreichbaren Ideal hinterherjagt. Perfektion gibt es nirgendwo. Wäre auch langweilig. Außerdem wollen wir doch alle so individuell sein und dazu gehört eben auch, dass wir nicht alle gleich aussehen.
Diese Einstellung hilft der Psyche ungemein und stärkt das Selbstbewusstsein.
Geschrieben
Ich war früher ein Lauch und unzufrieden und bin dann in die Muckibude. Jetzt finde ich mich gut.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb lookandlove:
Wenn Du es schaffst, von aussen erschaffene Denkschablonen (wie muss ich aussehen, um akzeptiert zu werden) abzustreifen, die Dich knechten, dann und erst dann, findest Du Dich und wirst sehr wahrscheinlich ohne solche Fragen und vielleicht sogar glücklicher durchs Leben gehen.😉

Das hätte man besser nicht sagen können. 👍

Geschrieben
Bin mit meinem Körper sehr zufrieden und ich möchte auch kein anderen haben.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab' ne extrem gute mentale Gesundheit, von daher hatte ich noch keine Schönheitskomplexe.
Für mein Alter seh' ich noch relativ jung aus.
War zwarfrüher  für jeden Scheiss zu haben, aber hatte trotzdem einen soliden Lebenswandel.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Aber sicher haben bis auf eine Hand voll Menschen wirklich alle Komplexe , oder Komplexchen . Am ausgeprägtesten ist der Gewichtskomplex , da Übergewichtige seit Generationen dafür gehänselt werden , oder gar beschimpft . Dick wurde sogar von der letzten Regierung mit dumm gleichgesetzt . Nun, alle die damit Probleme hatten , hätten einfach mal in Richtung Politiker schauen sollen , sogar aktuell ist das ein gewichtiges Argument. Bei Frauen ist es darüber hinaus die Figur allgemein, vom großen Zeh , über Bein, Haut , Ohren und Kinn zur Nase , dabei sehen wir alle auf unsere eigene Art schön aus und lassen uns das Gegenteil nur von der Werbung einreden . Ein gutes Beispiel habe ich auch . Ich war schon immer moppelig und daher auch nie so der Strandgänger , denn früher und heute schauen die Leute , frotzeln herum und lassen einen das auch spüren . In den 80ern machte ich Urlaub in Brasilien und am berühmten Strand in Rio ging ich mit meiner Bekannten am Wasser lang und uns kamen Einheimische entgegen und schauten und kicherten... mich wunderte nur, die schauten zu weit nach unten . Na, na, nun nicht grinsen, die schauten tiefer.... und zwar auf meine Füße . Ich fragte was da so lustig sei und die waren total freundlich und entspannt und meinten, sie hätten lange keine so weißen Füße gesehen. Was für ein tolles Gefühl .... Gewicht spielte keine Rolle , Sympathie überall und dann fiel mir auf ..., auch bei den Brasilianern und innen , gab es reichlich Moppels , alle entspannt und alle hatten Spass miteinander. Seither sehe ich alles recht locker , denn das war eine prägende Erfahrung , es geht um den Menschen , nur das ist wichtig
Geschrieben
Mich stört mein Bauch. Komplexe hab ich nicht deswegen, aber er stört mich
×
×
  • Neu erstellen...