Jump to content

Vertrautheit tötet Anziehung

TheGamer

Empfohlener Beitrag

Normalerweise wird es qualitativ besser umso vertrauter man sich ist. Normalerweise….
Am 28.6.2023 at 07:12, schrieb TheGamer:

Erlebt ihr es auch ständig, wenn ihr einen neuen Menschen kennenlernt, ihr ihn erst einmal vergöttert.

Sobald man den Menschen viel näher kennenlernt, im schlimmste Falle, mit ihm sehr viel Zeit verbringt (aufeinander rum hockt) sogar zusammen zieht, hat die Honeymoon-Phase ein Ende.

Der Sex ist nicht mehr so wie zu Anfang.

Permanent wird man mit den Alltagsproblemen und Sorgen des anderen konfrontiert. Viele der begonnen Beziehungen enden meist mit Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten, Beispiel werd ich jetzt keine nennen, kann sich jeder im Kopf selber ausmalen gibt's mehr als genug, je weniger Mann und Frau voneinander wissen desto besser und intensiver der Sex. 

Je mehr ich weiß, desto besser ist der Sex.

• 1 Jahr später...

Erlebt ihr es auch ständig, wenn ihr einen neuen Menschen kennenlernt, ihr ihn erst einmal vergöttert.

Sobald man den Menschen viel näher kennenlernt, im schlimmste Falle, mit ihm sehr viel Zeit verbringt (aufeinander rum hockt) sogar zusammen zieht, hat die Honeymoon-Phase ein Ende.

Permanent wird man mit den Alltagsproblemen und Sorgen des anderen konfrontiert. Viele der begonnen Beziehungen enden meist mit Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten, Beispiel werd ich jetzt keine nennen, kann sich jeder im Kopf selber ausmalen gibt's mehr als genug, je weniger Mann und Frau voneinander wissen desto besser und intensiver der Sex. 

Vielleicht, bei toxische Menschen, narzisstische Menschen. Weil sie Vertrautheit nicht verstehen... 

je weniger Mann und Frau voneinander wissen desto besser und intensiver der Sex. 

Steile These, grins.

Ich drück dir die Daumen damit auch du das geile Gefühl der vertrauten Sauereien genießen kannst.

Sobald der Konsumdruck (immer was Neues haben zu müssen) mal nachlässt, fängt der Spaß an!

Luderwicht
Habe ich noch nie so erlebt 🤔
Vertrautheit, Nähe und Geborgenheit machen die Beziehung und den Sex erst richtig schön, wohlig, lustvoll.
Es gibt eigentlich keine Grenzen mehr, keine unangenehmen Gefühle, kann sich überall berühren!
Unsere emotionale Nähe wächst allenfalls noch!
Das kann ich nicht bestätigen... Je mehr Vertrautheit, also Vertrauen da ist, umso besser wird der Sex, weil man sich einfach viel besser fallen lassen kann.
Und dazu gehört auch, sich mit den Problemen und Sorgen des Partners oder der Partnerin auseinander zu setzen. Sowas macht ja eine Partnerschaft auch aus in meinen Augen

Ich glaube nicht dass man das von Grund auf verallgemeinern kann. Weil ja grad Vertrauen / sich gut kennen eine gute Basis ist sich auch gemeinsam, menschlich und sexuell weiter zu entwickeln. Zuuu viel aufeinandersitzen ist sicher auch nicht gut da geb ich dir schon Recht. Glaube das muss jeder für sich wissen. Bei mir ist Grundsatz getrennte Wohnungen, Freundeskreise beibehalten und nicht vermischen. Hab viele Beziehungen hinter mir, genug Erfahrungen gesammelt und mit einer Frau zusammen unter einem Dach wohnen würde bei mir frühestens nach ca. 5 Jahren funktionierender Zweisamkeit in Frage kommen. 😅 Ich finde so was braucht Zeit, früher war ich da viel blauäugiger, bzw. rosa Brille usw... Und Männer in meinem Alter verändern sich ja auch hormonell, muss nicht immer alles und sofort sein heute, dafür lieber etwas Nachhaltiger. 😉

Das Gift einer Ehe

Trifft nicht immer zu aber in den meisten Fällen,es liegt an dem Alltags Trott ,keiner hat Bock auf Veränderungen.Man schränkt sich selbst ein,man schafft keine Freiräume für sich selbst und der Fantasie,der Geist wird müde, Veränderungen nimmt man nicht wahr,man schafft keine neuen Anreize,man interessiert sich für Dinge die es früher nicht gab ,man lehnt sie meist ab oder verurteilt sie und wird somit wieder eingeschränkt/ gehemmt.

Ich persönlich kenne es nicht aber i Freundeskreis sieht man es leider zu oft ,ich merke es auch daran das sich Paare garnicht mehr trauen nur anzusprechen was sie wirklich denken,da kommen sie zu mir mit einer bitte um Rat Schwierig da ich schon immer ein Freigeist war.Wichtig ist die offene Kommunikation,das ehrlich mit einander umgehen,sagen was man für wünsche hat.Entweder man findet einen gemeinsamen Konsequenz oder man trennt sich.Wir alle bekamen nur ein Leben geschenkt,es wäre doch zu schade auf die Glücksmomente zu warten oder sie zu erhoffen.

Pegasus1974
Man kann nicht immer glücklich sein, man muss auch mal heiraten
Also eigentlich ist es eher umgekehrt, für mich zumindestens.
Vertrautheit,Probleme gemeinsam lösen,Sorgen wo man sich ausspricht wo man sich dann einfach besser kennt.
Streitigkeiten wo dann das Vertragen dann viel schöner ist usw usw usw..
Das Verbindet ja auch.
Und so ist dann auch der Sex viel besser,aber wie gesagt,ich empfinde das so,viele sind da anders,ich weiss💁‍♂️
Pegasus1974
Es gibt auch eine Studie darüber, warum es: das verflixte 7 Jahr gibt.
Diese sagt aus, das man sich dann so gut kennt, das man schon vorher die Antwort auf eine Frage weiß.
Und sexuell gesehen: wer möchte schon 7 Jahre lang Schnitzel essen? Da muss auch mal ne Bockwurst dazwischen kommen

Nein, nicht umsonst heißt es immer, * an der Beziehung arbeiten *. Damit ist gemeint, dass man aufmerksam bleibt und den Alltag eben nicht Oberhand gewinnen lassen.

Auch wenn ich aktuell keine Partnerin habe, kenne ich das Gefühl, schnell nach Hause zu kommen und sich auf die Partnerin freuen.

Natürlich verändert sich der Sex, aber das muss nicht zum Nachteil sein. Im Gegenteil, je besser man sich kennt, desto intensiver kann der Sex sein.

Im großen und ganzen stimmt das. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Können wir nach 10 Jahren so nicht bestätigen 😂

Sicher ist es anders als in der Anfangsphase aber keineswegs schlechter. 

• 1 Monat später...

Wenn man den anderen kennt kann man sich besser auf ihn und seine Vorlieben einstellen

Also, erst mal kann man nicht jeden Tag Lust aufeinander haben was nicht heißt das der eine den anderen nicht mehr lieb hat... Dieses Phänomen haben auch viele Paare die zusammen wohnen, man hat auch manchmal das Bedürfnis auch mal alleine sein zu wollen um seinen Fokus voll und ganz auf andere Dinge zu fokussieren (z.b. Hobbys). Ich finde's daher förderlicher das man sich in unregelmäßigen Abständen sieht was heißt das man sich aufeinander freut und die Zeit auch produktiv nutzt (anstattsich wegen irgendwelchen Lapalien zu streiten). Auf der anderen Seite ist's aber auch wichtig und vernünftig irgendwann auch zusammen zu ziehen. Ja liebe Leute es ist halt'n zweischneidiges Schwert, also ran an die Buletten!

Nein, hab ich mit Mitte 50 noch nie erlebt, dass ich einen Menschen vergöttere...Es sei denn evl. Jimi Hendrix, oder Eric Clapton...Aber die hab ich leider nie persönlich kennengelernt.

Ja, das ist ein leidiges thema in vielen Lebensbereichen. Dass sich die Dinge im Laufe der Zeit verändern. Selbst sowas wie Menschen und "Beziehungen".

Gehört irgendwie zum Leben dazu.

je weniger Mann und Frau voneinander wissen desto besser und intensiver der Sex. 

Das ist Ansichtssache, ich seh's anders.

Ich finde ein gewisses Maß an Vertrautheit grundlegend wichtig für guten Sex.

Eigentlich ist das erst die Herausforderung, alles andere ist belangloser und wertloser, unbedeutender Pipifax;-).

Am Anfang ist alles neu.
Wichtig wären Gemeinsamkeiten oder auch unterschiedliche Hobbys, damit man sich nicht auf den Nerv geht.
Wenn das aber immer so ist,dann hat man ggf. toxisches Verhalten. Mit so jemanden anstrengenden würde ich nie zusammen sein wollen.
  • 1 Monat später...

Meine Frau und hatten noch nie einen Streit 

weniger Mann und Frau voneinander wissen desto besser und intensiver der Sex. 

Nö 

Ich habe das ,was im EP beschrieben wird,  noch nie so erlebt. Ich vergötter allerdings auch keinen Mann , obwohl ich verliebt war oder geliebt habe. 

Zeit miteinander ist für mich kostbar,  ich genieße diese Zeit wenn ich einen Partner habe. Möchte nicht 24 /7 miteinander verbringen,  finde Freiräume wichtig. 

Je länger ich ihn kenne,  je näher ich ihm emotional bin , umso besser wird der Sex für mich . Totales Vertrauen ist mein Schlüssel zur kompletten Befriedigung von Seele und Körper. 

Mann muss doch nicht zusammen wohnen...so umgeht "Mann" auch viel Stress.:relaxed:

(bearbeitet)

Allein die Überschrift nervt schon. Suchst dir wohl die falschen Frauen aus und das ist der typische Kommentar eines Kerls der nur was zum Ficken braucht. 

Wenn dich dein Mädel interessiert musst du dich auch für ihr Leben und Wohlbefinden interessieren. 

Und Vertrautheit schafft nur noch besseren Sex, das kann ich definitiv bezeugen. ;)

bearbeitet von NSKVDOM81
  • Neu erstellen...