Jump to content

Vertrautheit ist der Killer der Lust? Wie man den Partner wieder 'fremd' macht...

CAT-IS-BACK

Empfohlener Beitrag

Denke nicht Vertrautheit. Eher der Alltag ist oft der Killer der Lust…also die alltäglichen Belanglosigkeiten wer die Spülmaschine ausräumt, wer die Zahnpastatube schon wieder aufgelassen hat,…diese Dinge die Nerven (den einen das, den anderen was anderes, aber jeder hat sowas)…
Bewusster Abstand oder getrennte Erlebnisse? Brauche ich nicht, aber jeder ist anders…das bewusste Daten des Partners finde ich wichtig. Sich so auf den anderen einzulassen als wäre es ein Date am Anfang…also Handy stumm (nur als Beispiel)…

Am 12.4.2026 at 10:06, schrieb CAT-IS-BACK:

Es ist vertraut,,,,,,aber genau das scheint oft die Spannung zu killen.

Konnte und kann ich so überhaupt nicht feststellen. Leben und natürlich auch Liebesleben ist das, was die Beteiligten daraus machen. Nunja, es sollten vorzugsweise Menschen in Partnerschaft sein, die dafür gegenseitig geeignet sind quasi :) .

fehlt?Oder gibt es wirklich Wege, sich gegenseitig wieder neu zu machen?

Ja, diese gibt es tatsächlich. Ein Ortswechsel, ist ein sehr guter Anreiz für neue sexuelle Aktivitäten, allein unter sich um eben neues zu entfachen.

machen?Funktionieren Dinge wie Rollenspiele, bewusster Abstand oder getrennte Erlebnisse tatsächlich?

Rollenspiel ist stark abhängig von den Personen selbst. Schwierig.

Abstand kann definitiv, ebenso wie getrennte Erlebnisse, auch kontraproduktiv sein.

Das sollte vorher sehr gut abgesprochen sein.

Allg3mein in Beziehungen ist es einfach wichtig eine gewisse Kommunikation zu führen. Bedürfnisse, Wünsche und Aktivitäten klar besprechen und auch durchführen. Allein das reden klärt ober hilft nicht.

Man was du alles so feststellst....

Wie lange war deine längste Beziehung? 

Meine Ehe hielt 21 Jahre , tolle Jahre , glückliche Jahre , innige Jahre , mit allen Höhen und Tiefen. Auch wenn der Sex nicht mehr so oft wie in der Anfangszeit war , war er wenn wir Sex hatten , mit völliger Verbundenheit.  Es muss nicht immer etwas neues her, damit es spannend bleibt. 

Warum das bei anderen anders ist , interessiert mich nicht. 

(bearbeitet)

Es gibt Paare die bis ins hohe Alter nicht nur lieben, sondern immer noch verliebt sind. Dazu benötigt es aber viel Arbeit und das man Nichts als gegeben betrachtet. 

Ich schätze das es bei Paaren bei denen es nicht so ist, daran liegen könnte das ihnen die nötige Dankbarkeit fehlt und sie Vieles als normal/gegeben ansehen. 

Teilweise liegt es auch daran das Viele zu wenig miteinander reden, mehr aneinander vorbei und sich so entfremden. 

Nicht selten sehen Einige erst was sie an ihrer Partnerin oder Ihren Partner hatten, wenn sie sie/ihn nicht mehr haben. 

Einige halten mich ab und zu für verrückt, da ich meiner Partnerin oft zeige und sage wie sehr ich sie liebe. Nach dem Motte, „dass weis Sie doch“. Ich handhabe es anders, daher behandele ich sie oft so, wie ich sie behandelt habe, als wir frisch verliebt waren. Sie sagt dann zwar oft das ich verrückt wäre, doch wenn sie mich dabei anlächelt, mich dann küsst, ist alles gut. 

bearbeitet von HansDampf77

Wenn die Liebe nicht stark genug ist , dann schläft alles noch schneller ein und es ist schnell vorbei .
Große Liebe und heißer Sex , hält die Beziehung sehr lange in Schwung . Immer wieder was Neues einbringen, dann funktioniert es sehr lange , aber auch nicht ewig

vor 2 Stunden, schrieb Michaela4711:

Lieber @CAT-IS-BACK machst du gerade eine Ausbildung zum Paartheraxxx und das Forum ist dein Praktikumsplatz? 

Nee nee, keine Ausbildung – ich bin schon durch.Ich helfe hier nur ehrenamtlich… irgendwer muss den Laden ja auf Niveau halten 🤣Und die drei Likes im Hintergrund… sind das deine stille Fanbase oder trauen die sich noch nicht aus der Deckung? 😄

Vertrautheit ist für uns eher ein Synonym für Geborgenheit als für Langeweile.

Für uns ist der Sex miteinander intensiv und „wissend“! Es ist uns nichts mehr peinlich voreinander! Wir kennen jede Stelle unserer Körper voneinander. Und wir kennen unsere gegenseitigen Grenzen, wodurch wir bei Bedarf gemeinsam darüber hinaus gehen können!

• Neu erstellen...