Jump to content

Weinen


HM****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Es völlig normal, gerade im SM, auf den du ja beziehst, sind Schmerz und damit auch Tränen völlig in Ordnung.

Hm. TE fragte, ob es normal ist, wenn man darauf steht, wenn das Gegenüber beim Sex wegen Schmerzen weinen muss. Ich denke e nicht, daß das völlig normal ist und das auch reflektierte SMer wissen, das dem nicht so ist.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Hm. TE fragte, ob es normal ist, wenn man darauf steht, wenn das Gegenüber beim Sex wegen Schmerzen weinen muss. Ich hoffe nicht, daß das völlig normal ist und das auch reflektierte SMer wissen, das dem nicht so ist.

Ich habe den "Sex" des TE nicht als den Akt als solches interpretiert, sondern mehr als Umschreibung einer Session. Wenn es nur beim Akt ist, dann ist es nicht normal

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ZartundHart_Z:

Ich habe den "Sex" des TE nicht als den Akt als solches interpretiert, sondern mehr als Umschreibung einer Session. Wenn es nur beim Akt ist, dann ist es nicht normal

Du missverstehst. Es geht darum, ob es normal ist, das man darauf steht, das das Gegenüber vor Schmerzen weint. Wenn Sadismus völlig normal wäre, dann bräuchte es kein Einverständnis diesbezüglich, weil ist ja normal. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Du missverstehst. Es geht darum, ob es normal ist, das man darauf steht, das das Gegenüber vor Schmerzen weint. Wenn Sadismus völlig normal wäre, dann bräuchte es kein Einverständnis diesbezüglich, weil ist ja normal. 

Auch wenn es normal ist ( Ich nehm mal Blümchensex ) brauche ich das Einverständnis .....  

Und wenn Sub beim Spanking die Tränen kullern, finde ich das nicht schlimm oder abnormal ... ganz im Gegenteil, gehört dazu 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ZartundHart_Z:

Auch wenn es normal ist ( Ich nehm mal Blümchensex ) brauche ich das Einverständnis .....  

Und wenn Sub beim Spanking die Tränen kullern, finde ich das nicht schlimm oder abnormal ... ganz im Gegenteil, gehört dazu 

Es eben nicht normal darauf zu stehen. Deshalb wurden ja solche Vernetzungen wie 'BDSM' ins Leben gerufen. Ich finde es wirklich schwierig, wenn man sich gar nicht (mehr) bewusst dessen ist bzw im Brustton der Überzeugung behauptet, das es das wäre. Man darf da schon ehrlich sein, das Sadismus nicht 'völlig normal' ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Es eben nicht normal darauf zu stehen. Deshalb wurden ja solche Vernetzungen wie 'BDSM' ins Leben gerufen. Ich finde es wirklich schwierig, wenn man sich gar nicht (mehr) bewusst dessen ist bzw im Brustton der Überzeugung behauptet, das es das wäre. Man darf da schon ehrlich sein, das Sadismus nicht 'völlig normal' ist.

Es ist gesellschaftlich nicht akzeptiert, aber das ist so vieles nicht oder es wird gerade drum gekämpft, das es akzeptiert wird. Stichwort Homosexualität etc. Und so seh  ich das auch im BDSM Kontext.

Ich würde mich nicht als Sadisten bezeichnen, als dominant schon. Und trotzdem kommen Tränen vor, beim Spanking, vor Erschöpfung etc und ja ich mag wenn Sub komplett die Kontrolle verliert und in der Lage ist sich völlig hin zugeben. Manche brauchen zum Abschalten den Schmerz, andere was Anderes ......

Und wenn zwei sich finden die es mögen ist es für sie einfach normal ... was kümmern mich die Nachbarn, die Gesellschaft etc., wenn wir glücklich sind ? 

Geschrieben (bearbeitet)

@ZartundHart_Z

Entweder kannst oder willst du es nicht verstehen. Wenn es normal wäre darauf zu stehen, dann bräuchte man nicht danach fragen, ob es normal ist. Es ist nicht normal. Reflektierte Sadomasochisten sind sich dem bewusst. Das beißt der Maus auch keinen Faden ab und ist bzgl des Diskurs ehrlicher, anstatt aus falscher PC zu behaupten, das es völlig normal wäre das einem der Ständer steht, wenn das Gegenüber vor Schmerzen, die man ihm bewusst zufügt, Rotz und Wasser heult.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@ZartundHart_Z

Das beißt der Maus auch keinen Faden ab und ist bzgl des Diskurs ehrlicher, anstatt aus falscher PC zu behaupten, das es völlig normal wäre das einem der Ständer steht, wenn das Gegenüber vor Schmerzen, die man ihm bewusst zufügt, Rotz und Wasser heult.

ok ich sehe wir reden irgendwie von verschiedenen Dingen..... Wenn du nach Fragen, gerade hier im Forum gehst, ist nicht mal einkaufen gehen normal ....

zum Zitat: Das im SM Schmerzen bewusst, und im gegenseitigen Einvernehmen, zugefügt werden sollte jedem klar sein. Das es ein Unterschied ist, ob Sub bei einer Session ein paar Tränen kullern oder sie wirklich Rotz und Wasser heult ( aus welchen Gründen auch immer ), sollte selbst dir klar sein. Wenn nicht, lohnt es sich nicht wirklich weiter mit dir darüber zu unterhalten.

 

Geschrieben

Ich weiss dass es nicht normal ist. Wie @glaubensfrage schreibt, geht mir fast immer "der Ständer hoch" wenn mein Weibchen durch meine Aktionen, durch den Schmerz den ich ihr zufüge, anfängt zu weinen, wenn sie wirklich will dass es aufhört (und sich nicht nur ein wenig ziert weil es halt weh tut).  Aber nachdem ich derartige Situationen immer wieder (währenddessen und oft auch nachträglich) reflektiert habe, und mit ihr danach immer in Kommunikation bin, weiß ich auch dass das für uns absolut im Rahmen ist. Ich habe kein schlechtes Gewissen dabei, keinen "Leidensdruck". Es ist gut so wie es ist. Für sie und für mich.

Es macht mich sehr an und macht mich glücklich wenn ich weiss dass sie diese Situationen für mich aushält weil ich das, aus welchen Gründen auch immer, gerade so will. Und ihr zeigt es, wem sie gehört.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb ZartundHart_Z:

ok ich sehe wir reden irgendwie von verschiedenen Dingen..... Wenn du nach Fragen, gerade hier im Forum gehst, ist nicht mal einkaufen gehen normal

Ich beziehe mich ausschließlich auf die Frage im EP. Du hälst es für völlig normal, das man darauf steht/einen Ständer bekommt, wenn das Gegenüber vor Schmerzen heult und ich behaupte, das es nicht völlig normal ist und das man das als solches auch benennen  darf/sollte, als nicht normal, weil es das einfach nicht ist.  Einkaufen schon. *Wie soll man SMer denn sonst ernstnehmen können? 

Es geht hier nicht um Einvernehmlichkeit/SM (denn davon gehe ich netter Weise einfach mal aus) oder ob es okay ist, das einem dabei der Ständer/darauf steht. Es ist okay. Es ist nicht völlig normal. Auch das ist okay.

bearbeitet von glaubensfrage
* Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Consequence:

Ich weiss dass es nicht normal ist. Wie @glaubensfrage schreibt, geht mir fast immer "der Ständer hoch" wenn mein Weibchen durch meine Aktionen, durch den Schmerz den ich ihr zufüge, anfängt zu weinen, wenn sie wirklich will dass es aufhört (und sich nicht nur ein wenig ziert weil es halt weh tut).  Aber nachdem ich derartige Situationen immer wieder (währenddessen und oft auch nachträglich) reflektiert habe, und mit ihr danach immer in Kommunikation bin, weiß ich auch dass das für uns absolut im Rahmen ist. Ich habe kein schlechtes Gewissen dabei, keinen "Leidensdruck". Es ist gut so wie es ist. Für sie und für mich.

Es macht mich sehr an und macht mich glücklich wenn ich weiss dass sie diese Situationen für mich aushält weil ich das, aus welchen Gründen auch immer, gerade so will. Und ihr zeigt es, wem sie gehört.

Alter Falter.....also ich bekomme in einer Session keinen Ständer wenn ich sie schlage den dafür bin ich zu konzentriert weil ich sie durch eine Session führe und es dreht sich nicht alles ums schlagen ...mich kickt Bdsm anders und die meinige muss für mich nichts aushalten und mir beweist eine Session oder Schläge auszuhalten auch nicht ihre Zugehörigkeit den das machen andere Dinge oder das sie mir gehört sie beweist mir ihre Loyalität in dem sie in allem zu mir steht so wie ich zu ihr....nun ja jeder ist da halt anders und die Bdsm Welt ist Bund 

vor 11 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich beziehe mich ausschließlich auf die Frage im EP. Du hälst es für völlig normal, das man einen Ständer bekommt, wenn das Gegenüber vor Schmerzen heult und ich behaupte, das es nicht völlig normal ist und das man das als solches auch darf/sollte, als nicht normal, weil es das einfach nicht ist.  Einkaufen schon. 

Es geht hier nicht um Einvernehmlichkeit/SM (denn davon gehe ich netter Weise einfach mal aus) oder ob es okay ist, das einem der dabei Ständer steht. Es ist okay. Es ist nicht völlig normal. Auch das ist okay.

Danke für deine geschriebenen Worte ...du hast es in meinen Augen sehr gut erklärt 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Pastor2710:

du hast es in meinen Augen sehr gut erklärt 

Oh, Merci. Dabei tu ich mich eher schwer damit meinen Kopfsalat in für andere verständliche Worte zu verarbeiten. 🤭

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Oh, Merci. Dabei tu ich mich eher schwer damit meinen Kopfsalat in für andere verständliche Worte zu verarbeiten. 🤭

Das ist für mich auch schwierig...ist aber egal ...ich lese dein geschriebenes immer gern denn nachdenken über das was jemand schreibt und es zu verstehen ist doch etwas tolles....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Du missverstehst. Es geht darum, ob es normal ist, das man darauf steht, das das Gegenüber vor Schmerzen weint. Wenn Sadismus völlig normal wäre, dann bräuchte es kein Einverständnis diesbezüglich, weil ist ja normal. 

Das ist aber nonsense.

Sex ist sehr wohl etwas sehr normales, den menschlichen Urinstinkten entsprechendes.

Und trotzdem benötigt es zwingend ein EINVERSTÄNDNIS. Keiner kann heute mehr wild in der Gegend rum kopulieren ohne dass das begattete Weibchen einverstanden ist.

Also ist die Aussage " "wäre es normal, bräuchte es kein Einverständnis diesbezüglich" einfach quatsch

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Devotedness_w:

Und trotzdem benötigt es zwingend ein EINVERSTÄNDNIS

...

Also ist die Aussage " "wäre es normal, bräuchte es kein Einverständnis diesbezüglich" einfach quatsch.

 Ist sicherlich von mir missverständlich ausgedrückt . Es geht mir im Kontext ausschließlich darum, ob es normal ist darauf zu stehen, wenn das Gegenüber vor Schmerzen weint. Nein, es ist nicht  normal. Punkt. Und wenn man sich dessen auch in seiner SMigen Parallelwelt noch bewusst ist, dann hat man evtl auch büschn mehr Verständnis für jene wie zB @Miele876. Klar soweit?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

Und wenn zwei sich finden die es mögen ist es für sie einfach normal ... was kümmern mich die Nachbarn, die Gesellschaft etc., wenn wir glücklich sind ? 

"Normal" bedeutet halt, dass etwas der gesellschaftlichen Norm entspricht. Und dann ist Weinen beim Sex aufgrund von Schmerzen ggf. innerhalb der Beziehung "normal", aber eben nicht im Sinne der gesellschaftlichen Norm. Gleiches gilt z.B. für NS.

Geschrieben

In " meinem BDSM Bereich " ist es nicht erwünscht und ich vermute auch ganz allgemein ist es in diesem Bereich nicht " normal " ,

also eine eine Aktion die bei der Mehrheit als " das Übliche " angesehen wird .

Damit ist keine Wertung verbunden , was hier ja oft so verstanden wird , wenn man etwas als " unnormal " bezeichnet .

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

"Normal" bedeutet halt, dass etwas der gesellschaftlichen Norm entspricht. Und dann ist Weinen beim Sex aufgrund von Schmerzen ggf. innerhalb der Beziehung "normal", aber eben nicht im Sinne der gesellschaftlichen Norm. Gleiches gilt z.B. für NS.

ich sehe ein, wir hätten uns über den Begriff "normal" einigen sollen. 

Leider ist es hier immer noch so, das Dinge die unnormal gelten, verabscheuungswürdig etc sind. Aber ich gebe dir Recht, gesellschaftlich akzeptiert ist nichts im BDSM Bereich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ZartundHart_Z:

gesellschaftlich akzeptiert ist nichts im BDSM Bereich.

Wenn im gegenseitigem Einverständnis ausgeübte Praktiken aus dem Bereich BDSM nicht gesellschaftlich akzeptiert wären, dann wären diese immer! strafbar. Sind diese aber nicht, zumindest nicht in Deutschland. Es ist also sehr wohl gesellschaftlich akzeptiert. Aber ich verstehe, was du meinst. 

Geschrieben
Normal ist nichts, was nicht der Norm entspricht! Entscheide für dich selbst! Ob du dich strafbar machst, hängt von den Absprachen ab, die du getroffen hast. Auf jeden Fall machst du was falsch, wenn eine "normale" Frau beim Sex wegen Schmerzen weint!
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:

"Normal" bedeutet halt, dass etwas der gesellschaftlichen Norm entspricht. Und dann ist Weinen beim Sex aufgrund von Schmerzen ggf. innerhalb der Beziehung "normal", aber eben nicht im Sinne der gesellschaftlichen Norm. Gleiches gilt z.B. für NS.

Normal könnte übrigens auch meinen: für den Menschen "evolutionsbiologisch üblich" statt "gesellschaftlich üblich" und hier wäre die Verbindung Sex und Gewalt (sogar Sex und nicht einvernehmliche Gewalt) dann wiederum durchaus normal...

Ist also immer eine Frage der Definition des Normenbegriffs.

vor 9 Stunden, schrieb Pastor2710:

Alter Falter.....also ich bekomme in einer Session keinen Ständer wenn ich sie schlage den dafür bin ich zu konzentriert weil ich sie durch eine Session führe und es dreht sich nicht alles ums schlagen ...mich kickt Bdsm anders und die meinige muss für mich nichts aushalten und mir beweist eine Session oder Schläge auszuhalten auch nicht ihre Zugehörigkeit den das machen andere Dinge oder das sie mir gehört sie beweist mir ihre Loyalität in dem sie in allem zu mir steht so wie ich zu ihr....nun ja jeder ist da halt anders und die Bdsm Welt ist Bund 

 

Jetzt würde mich aber schon interessieren, wie es dich denn anders kickt?

Erotische Lust ist es offenbar nicht, wie deine Verneinung der Umschreibung mit dem Ständer zeigt,die Verbildchlichung von Machtverhältnissen ist es nicht (das sie mir gehört wird anders bewiesen) und die sadistische Lust ist es auch nicht (muss nichts Aushalten)...was bzw wie kickt es dich dann?

Geschrieben

Für mich ist Es nicht normal… 

Wenn es ein „positives Weinen“ ist, da sie mit ihr Empfindungen/Gefühle durchgehen, ist das für mich ja ok, doch nicht wegen Schmerzen! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Devotedness_w:

Normal könnte übrigens auch meinen: für den Menschen "evolutionsbiologisch üblich" statt "gesellschaftlich üblich" und hier wäre die Verbindung Sex und Gewalt (sogar Sex und nicht einvernehmliche Gewalt) dann wiederum durchaus normal...

Ist also immer eine Frage der Definition des Normenbegriffs.

Jetzt würde mich aber schon interessieren, wie es dich denn anders kickt?

Erotische Lust ist es offenbar nicht, wie deine Verneinung der Umschreibung mit dem Ständer zeigt,die Verbildchlichung von Machtverhältnissen ist es nicht (das sie mir gehört wird anders bewiesen) und die sadistische Lust ist es auch nicht (muss nichts Aushalten)...was bzw wie kickt es dich dann?

Erstens bin ich kein Sadist 

Zweitens habe ich geschrieben wie sie es beweist 

Dritten was mich klickt ist das Führen und das tuhe ich weit vor einer Session was mich an einer Session kickt ist erstens das Mentale... zweitens die Konzentration die ich habe wenn ich sie durch eine Session führe  und das dritte  was mich kickt ist die innerliche Ruhe die sich einstellt ...ein Ständer hat für mich 0 mit Machtverhältnisse oder zum Beweis dafür am Hut...

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pastor2710:

Erstens bin ich kein Sadist 

Zweitens habe ich geschrieben wie sie es beweist 

Dritten was mich klickt ist das Führen und das tuhe ich weit vor einer Session was mich an einer Session kickt ist erstens das Mentale... zweitens die Konzentration die ich habe wenn ich sie durch eine Session führe  und das dritte  was mich kickt ist die innerliche Ruhe die sich einstellt ...ein Ständer hat für mich 0 mit Machtverhältnisse oder zum Beweis dafür am Hut...

Der Ständer, das Machtverhältnis und der Beweis sind ja auch drei verschiedene Dinge - drei Bereiche des bdsm. 

Führen hat dann übrigens sehr wohlit Machtverhältnis zu tun.

Der eine sagt: dass sie mir gehört

Der andere: dass ich führe

Der dritte: dass sie folgt

Der vierte: dass ich mit ihr spielen kann wie mit einer marionette

Der fünfte: dass sie mir bis über die Grenzen folgt

Etc PP

 

Aber das sind alles Aspekte von Machtverhältnissen 

Geschrieben
Am 21.6.2023 at 12:35, schrieb glaubensfrage:

Wenn im gegenseitigem Einverständnis ausgeübte Praktiken aus dem Bereich BDSM nicht gesellschaftlich akzeptiert wären, dann wären diese immer! strafbar. Sind diese aber nicht, zumindest nicht in Deutschland. Es ist also sehr wohl gesellschaftlich akzeptiert. Aber ich verstehe, was du meinst. 

Mir scheint, du verwechselst  gesellschaftliche Akzeptanz mit Gesetzeslage. 

Nur weil etwas nicht unter Strafe steht oder geahndet wird,  ist es längst nicht in der Gesellschaft akzeptiert. 

(Nur weil es unter den 4 Buchstaben eingeordnet ist, findet es nicht automatisch vollumfänglich Zustimmung in der ach so toleranten community.) 

 

Zur Frage:

Ist es normal? Nein. 

Ist es okay? Ja. 

 

Voraussetzung ist,  wie oben mehrfach erwähnt, dass es im Konsens geschieht. Wenn die Schmerzen aus gesundheitlichen Gründen auftreten, ist das natürlich abzuklären. 

 

Ich bin etwas neugierig, wie Du das mit den Schmerzen machst und würde gern mit Dir pm'n. 

 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...