Jump to content

Ja heißt ja - und nein heißt nein!


TheGamer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Anhänglichkeit kann auch aufdringlich sein oder werden.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Nichtwichig:

Anhänglichkeit kann auch aufdringlich sein oder werden.

 

es reicht ja.. völlig.. aus.. wie das "empfunden" wird. anhänglich oder aufdringlich. das kann das gegenüber aber nunmal nicht riechen ;)  und lange nicht jeder ist ein körpersprache-spezialist.. oder gedankenleser.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Beides ein NoGo. Mein letztes "Date" wenn man es so nennen mag, war weder Aufdringlich noch Anhänglich, aber auch nicht Distanziert, eine gesunde Mischung von allem eben. Passt halt einfach.
Geschrieben
Danke für die Aufklärung. Sollte das aber nicht schon allgemein bekannt sein?
Treffe ich mich mit einem Mann, möchte ich ihn persönlich, nach längerer Kommunikation hier und telefonisch kennenlernen und hat nicht zwangsläufig mit Sex zu tun. Noch nie wurde ein Mann aufdringlich, ich bin schon vorab sehr klar in meinen Formulierungen.
Aufdringlichkeit und Anhänglichkeit würden mich gleich stören und weitere Treffen würde ich ausschließen.
Geschrieben
Fängt ja hier schon an, wenn man nicht so will, können hier schon nicht wenige einen in Ruhe lassen und besuchen ständig das Profil.
Geschrieben
Ich bin kein Schimpanse. Wenn das Männchen Ambitionen für Brusttrommeln entwickelt habe ich Fluchtinstinkte.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Different1967:

 

du bist eben nicht repräsentativ.  viele männer werden DAS "problem" kennen. lange nicht alle frauen bekommen die klappe auf.. "lassen machen"...  machen einen auf naiv.. auf unschuldig.. und sind dann  am meckern oder unterstellen wegen angeblicher "übergriffigkeit".

 

ich habs in solchen.. unklaren.. situationen dann eher.. gelassen.. und mußte hinterher hören "warum hast du denn nicht.... ?" :confused:   das ist auch nicht toll.

 

Dann kenne ich wohl nur die nicht repräsentativen Menschen - Männer und Frauen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vicky-:

Danke für die Aufklärung. Sollte das aber nicht schon allgemein bekannt sein?
Treffe ich mich mit einem Mann, möchte ich ihn persönlich, nach längerer Kommunikation hier und telefonisch kennenlernen und hat nicht zwangsläufig mit Sex zu tun. Noch nie wurde ein Mann aufdringlich, ich bin schon vorab sehr klar in meinen Formulierungen.
Aufdringlichkeit und Anhänglichkeit würden mich gleich stören und weitere Treffen würde ich ausschließen.

 

bei menschen ist das.. sehr..  individuell.. und nicht "allgemein bekannt". es gibt 100 möglichkeiten etwas.. falsch.. zu machen.

 

DerLustvolle22
Geschrieben
Nein mein letztes date war nicht aufdringlich....aufdringlich zu sein ist schon sehr nervig und das schlimmste Übel allerdings ist anhänglichkeit ab ein gewissen Punkt auch Übel
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stupsnäschen:

Dann kenne ich wohl nur die nicht repräsentativen Menschen - Männer und Frauen.

 

da du ja auch keine dates mit frauen mit.. auch..  sexuellem hintergrund machst, kannst.. du.. das ja auch kaum beurteilen ;)

das ist deine.. darin..  unwissende.. perspektive.

 

Geschrieben
Ich würde so gerne mal in Ruhe ein Kaffee mit denen trinken… aber die wollen immer nur Sex 🤣🤣🤣
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nichtwichig:

Fängt ja hier schon an, wenn man nicht so will, können hier schon nicht wenige einen in Ruhe lassen und besuchen ständig das Profil.

ist ja wohl nicht zu viel Arbeit,die Menschen die du nicht auf deinem Profil haben willst,zu blockieren

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

 

bei menschen ist das.. sehr..  individuell.. und nicht "allgemein bekannt". es gibt 100 möglichkeiten etwas.. falsch.. zu machen.

 

Deshalb habe ich geschrieben, dass ich sehr klar formuliere, um Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FellatiaMcSuccle:

Mag sogar sein. Aber es wäre ziemlich dumm, das einfach so zu tun.

Man kann bei der Unterhaltung im Vorfeld auch durchaus subtil herausfinden, wie eine Frau auf dominante Allüren reagiert und dann kann sich das im Zusammenspiel entwickeln. 

Warum man das mit einer Frau machen sollte, die gänzlich passiv erscheint, erschließt sich mir sowieso nicht. 🤔

 

klar ist das dumm. wer mag schon dünnes eis ? aber DIE risiko-rolle ist fast immer klar dem mann zugeschrieben.

 

bringst du.. allen ernstes.. die worte "subtil" und "männer". zusammen.. in EINEN satz ? :clapping: das ist frauensache ! männer sind.. und verstehen, können und wollen..  NUR.. direkt.. i.d.r.

 

weil viele frauen eben SO sind. die wollen zwar.. auch.. aber halten sich dermaßen zurück, dass das schon mehr als "subtil" ist.. und bleiben immer schön auf der "sicheren seite".. immer mit der "unschulds-vermutung" im eigenen rücken.

 

die selbstbewussten frauen hier, schließen von sich.. auf andere. das ist ein fehler. das ist nicht die.. lebenswirklichkeit vieler männer.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

bringst du.. allen ernstes.. die worte "subtil" und "männer". zusammen.. in EINEN satz ? :clapping: das ist frauensache ! männer sind.. und verstehen, können und wollen..  NUR.. direkt.. i.d.r.

Die Männer, mit denen ich bisher zu tun hatte, konnten subtil ganz gut. Und das war ne fast repräsentative Menge. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Die Männer, mit denen ich bisher zu tun hatte, konnten subtil ganz gut. Und das war ne fast repräsentative Menge. 😉

 

dann warst du eben nicht so subtil, wie du meinst ;)  du kamst im vorfeld garantiert.. schon tough rüber.. und das machts natürlich einfacher. du bist kein "mäuschen" ;) 

 

das meinte ich mit : von sich.. auf andere schließen. das sollte man.. nicht.. tun ;) machen aber LEIDER viele.

"bei MIR ist das so.. dann ist es bei anderen (frauen) .. bestimmt..  auch so !":confused: 

falsch !

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mir hat erst letztens auf einer Seite wie dieser ein Mann erklärt dass es üblich sei Frauen zu ihrem Glück zu zwingen, schließlich seien sie Frauen, und dass ein Nein im Normalfall zumindest ein 'überzeugt mich vom Gegenteil!' bedeutet wenn nicht schon von vornherein Ja. Wir haben ein paar Tage lang geschrieben und ich fand ihn bis zu dieser Aussage auch richtig toll, sympathisch und extrem interessant. Auf meinen auf allen Seiten/Plattformen stehenden Text dass ich nicht date fühlte er sich wohl herausgefordert. Ich gebe zu, seine spielerische, freundliche, unaufdringliche und rhetorisch faszinierende Hartnäckigkeit hatte mich tatsächlich irgendwie beeindruckt. Und dann sowas,soviel zu Nein ist Nein. Mir ist schon öfter vorgeworfen worden dass ich, wenn ich schreibe ich date nicht, ja im Grunde nur kokettiere und sowieso am Ende Ja sage. Das Bild, das Männer damit von sich zeigen, entsetzt mich jedes Mal aufs Neue, und ich habe den Eindruck es werden immer mehr davon. Davon abgesehen dass sich offenbar die Suche nach etwas Verbindlichem immer schwieriger gestaltet obwohl immer mehr Menschen unzufrieden mit Unverbindlichkeit und den Freiheiten die heutzutage möglich sind heißt das andere Extrem dann Klammern.Es gibt zur Zeit gleich 2 Herren, die noch in einer Beziehung sind, sich aber sofort trennen würden wenn sie bei mir einziehen dürften.... Ich werde an meinem Singlestatus vermutlich nichts mehr ändern, mir ist das alles zu stressig. Und bezüglich des 'Ja heißt Ja' und 'Nein heißt Nein' sehe ich eine wirklich besorgniserregende Tendenz.
Geschrieben
Mich stört es, wenn sich jemand nur über Banalitäten austauschen kann.
Geschrieben
Stimme hier voll zu dir Frau im allgemeinen, sagen immer nur Nein
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kavalierdeluxe:

Stimme hier voll zu dir Frau im allgemeinen, sagen immer nur Nein

Sie sagen immer Nein zu Dir? Und das weltweit? Das ist ja mal wirklich traurig 😢 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Lilly_only:

Mir hat erst letztens auf einer Seite wie dieser ein Mann erklärt dass es üblich sei Frauen zu ihrem Glück zu zwingen, schließlich seien sie Frauen, und dass ein Nein im Normalfall zumindest ein 'überzeugt mich vom Gegenteil!' bedeutet wenn nicht schon von vornherein Ja.

 

da kannst du dich bei deinen geschlechtsgenossinenn bedanken.. weil das nunmal.. nicht selten.. stimmt.

zwingen.. sollte man aber in " " setzen.. und das "nein" ist eigentlich ein "ja" ist wirklich so ein.. "frauen-ding".

eher stimmt : oft wollen trauen.. tatsächlich.. überzeugt..werden.. "spielen".. spannung.. einen langen "spannungs-bogen".. und je schwieriger sie es dem mann machen, desto mehr. du kannst das nicht wissen. woher auch ? wer redet auch darüber oder gibt das schon zu ? nicht mal frauen untereinander.  die innere ambivalenz.. wird.. leider..  gerne und oft.. aufs gegenüber projeziert.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...