Jump to content

Ochse oder Stier? - Männerthread


ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Das darf er auch heute , nur es gibt halt immer noch genug Idioten die eben genau Das nicht machen und

Die bekommen auch völlig zu recht mittlerweile häufig richtig Gegenwind .

Eine Amöbe die sich für einen Stier hält bleibt eine Amöbe .

Man sieht auch an dir, dass der brainwash fruchtet. Du stellst dich auf die Seite der Frauen und schießt gegen andere Männer. Grundlos. Unnötig. Einfach so. Niemand hat dich gerade gezwungen zu antworten. Und dennoch hast du dir gedacht, du schießt einfach mal gegen Männer. Warum denkst du, hast du so geantwortet? Warum das mit der Amöbe? Warum der Angriff? Ich kann es dir sagen: weil du auch ein richtig guter Ochse bist. 😉 Du bist mittlerweile ein Sprachrohr für Frauen. Rufst ihre Sprüche, ihre Parolen. Du kämpfst auf der falschen Seite. Schäm dich!

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich fühle mich nicht in meiner „Männlichkeit eingeschränkt, nur weil wir nicht mehr in einem patriarchalischen System leben! 
 

Wenn man in einer zivilisierten Gesellschaft leben möchte, bedarf es halt gewisse Regel, des vernünftigen Miteinander. 
 

Wenn ich jegliche Erziehung und Lehre eines vernünftigen Miteinanders vergessen würde, nur noch stumpf meine „***ischen“ Triebe folgen würde, würde ich AFDler, anderen Nazis etc., ein paar Kg BKS unters Auto kleben!

Wäre das ein Ausdruck meiner „Männlichkeit“ oder meiner Dummheit? 

U.A., hatte mein Vater und mein Opa, einen maßgeblichen Anteil an meiner Erziehung und beide sind in Zeiten groß geworden, da herrschte noch das alte „Rollenverhältniss“. Beide hatten kein Problem mit dem Wandel in unserer Gesellschaft, fühlten sich auch nicht in ihrer „Männlichkeit“ eingeschränkt, da sie Männer mit Rückgrat und „Eier“ waren! 
 

Männer die ein Problem, mit selbstbestimmten und selbstbewussten Frauen haben, sind nicht von der Gesellschaft „entmännlicht“ worden, sondern waren schon immer „Kackärsche“, mit geringen Selbstbewusstsein! 

Nur weil Männer „Pumpen“ gehen, sich ein „dickes“ Auto zulegen, eine teure Uhr haben und über Frauen nur sexistisch denken/reden, sind sie noch lange nicht „männlich“! 
 

Männer die mit starken und selbstbewussten Frauen ein Problem haben, sind für mich weit weg von „männlich“! 

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Es geht nicht darum, gewisse Grundregeln in einer Gesellschaft anzuzweifeln oder zu durchbrechen. Es geht darum, dass Männer von Kindesalter an durch ein Nadelöhr gepresst und zu Ochsen gemacht werden. Schritt für Schritt. Und zwar so effektiv, dass die Ochsen es nicht mal merken...

Geschrieben
Ich stimme prinzipiell der Stier bzw. Ochse Theorie zu. Aber wie tritt denn nun der Stier im Alltag auf? Wie sieht das Männerbild dazu aus?
Viele Dank für‘s Aufschlauen!
Geschrieben (bearbeitet)

...und die Milchkühe!? Die wurden nur einmal bestiert und lassen sich danach beackern. Äh... 🤔

bearbeitet von Walkita
🫣
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Du stellst dich auf die Seite der Frauen und schießt gegen andere Männer. Grundlos. Unnötig. Einfach so. Niemand hat dich gerade gezwungen zu antworten.

Nö ich stelle mich da nicht auf die Seite der Frauen , sondern Der des gesunden Menschenverstands , für mich ein völlig ausreichender Grund .

Ich schreibe zu solch einem Geschwurbel völlig freiwillig meine Meinung als Mann .

Ein größeres Kompliment als ein " Schäm Dich " von so Typen wie Dir , gibt es kaum .

 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Walkita:

...und die Milchkühe!? Die wurden nur einmal bestiert und lassen sich danach beackern. Äh... 🤔

Hier geht es mal nicht um die Kühe. Die dürfen gerne zuschauen. 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Hier geht es mal nicht um die Kühe. Die dürfen gerne zuschauen. 😉

Ich finde ja Stiere und Ochsen gleich unattraktiv. Wen gibts denn noch?

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Mark_Rene:
Ich stimme prinzipiell der Stier bzw. Ochse Theorie zu. Aber wie tritt denn nun der Stier im Alltag auf? Wie sieht das Männerbild dazu aus?
Viele Dank für‘s Aufschlauen!

Kurzfassung: völlig unabhängig in jeglicher Beziehung von Frauen. Unabhängig von deren Meinung, von deren Anerkennung, von deren Mitgefühl, von deren Körper, von deren Nähe, von deren Rat.

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Walkita:

Ich finde ja Stiere und Ochsen gleich unattraktiv. Wen gibts denn noch?

Es gibt noch Wallach, Kapaun, Hammel. Alle schon domestiziert. 😉

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Es gibt noch Wallach, Kapaun, Hammel. Alle schon domestiziert. 😉

😂😂 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb nitraaaAm:

Kurzfassung: völlig unabhängig in jeglicher Beziehung von Frauen. Unabhängig von deren Meinung, von deren Anerkennung, von deren Mitgefühl, von deren Körper, von deren Nähe, von deren Rat.

Ja 👍 gute Beschreibung. Das schaffen nur die wenigsten. Dazu fehlt aber auch eine starke Männergesellschaft. Ich denke nicht dass Mann das alles alleine schafft.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Mark_Rene:

Ja 👍 gute Beschreibung. Das schaffen nur die wenigsten. Dazu fehlt aber auch eine starke Männergesellschaft. Ich denke nicht dass Mann das alles alleine schafft.

Vollkommen richtig. 👍 Dazu braucht man ein funktionsfähiges Umfeld inkl. Familie, Freunde, Bekannte und auch richtige und regelmäßige und deepe Männerrunden sind eine sehr wichtige Komponente.
Das wichtigste ist aber erstmal die Erkenntnis, dass da was im Argen ist und Handlungsbedarf besteht. 🙃

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Kurzfassung: völlig unabhängig in jeglicher Beziehung von Frauen. Unabhängig von deren Meinung, von deren Anerkennung, von deren Mitgefühl, von deren Körper, von deren Nähe, von deren Rat.

Na, dann habe ich immerhin 25 Jahre lang einen Mann an meiner Seite gehabt, den man bei Deinem Vergleich wohl als Minotaurus bezeichnen kann:

100% pure Männlichkeit und mit allem was den "Stier" ausmachen soll in diesem Thread, aber dennoch in der Lage die Gleichstellung von Frauen zu schätzen und zu unterstützen und null Probleme mit ihrer Gegenwart hatte.

Ich muss wohl mit einem Fabelwesen verheiratet gewesen sein. Soll's ja geben.

 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Sigourney:

Na, dann habe ich immerhin 25 Jahre lang einen Mann an meiner Seite gehabt, den man bei Deinem Vergleich wohl als Minotaurus bezeichnen kann:

100% pure Männlichkeit und mit allem was den "Stier" ausmachen soll in diesem Thread, aber dennoch in der Lage die Gleichstellung von Frauen zu schätzen und zu unterstützen und null Probleme mit ihrer Gegenwart hatte.

Ich muss wohl mit einem Fabelwesen verheiratet gewesen sein. Soll's ja geben.

 

Ja, es gibt noch Männer auf dieser Welt. 😎 Ich freue mich für dich, das du einen abbekommen hast. Die sind oft gar nicht so toxisch, wie man sie hinstellt, sondern ziemlich straight. 😉
Dennoch muss ich wiederholen, dass es hier nicht um die Frau und die Freiheit oder Gleichstellung der Frau in dem Sinne geht. Es geht primär um die "Ochsen".

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nitraaaAm:

Ja, es gibt noch Männer auf dieser Welt. 😎 Ich freue mich für dich, das du einen abbekommen hast. Die sind oft gar nicht so toxisch, wie man sie hinstellt, sondern ziemlich straight. 😉
Dennoch muss ich wiederholen, dass es hier nicht um die Frau und die Freiheit oder Gleichstellung der Frau in dem Sinne geht. Es geht primär um die "Ochsen".

"Ochse oder Stier" heißt Dein Thread wenn ich richtig gelesen habe, oder?

Und ich habe mich mit meinem Beitrag mal kurz auf Stierseite gestellt. Und ja, ich kenne auch Ochsen die von ihren Frauen am Schwanz durch's Leben gezogen werden - und sie tun mir leid.

Warum sich ein Mann das gefallen läßt erschließt sich mir nicht. Mein Fall ist's nicht.

Aber ich halt' mich jetzt raus...ist ja ein Männerthread. 😉

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Sigourney:

Na, dann habe ich immerhin 25 Jahre lang einen Mann an meiner Seite gehabt, den man bei Deinem Vergleich wohl als Minotaurus bezeichnen kann:

100% pure Männlichkeit und mit allem was den "Stier" ausmachen soll in diesem Thread, aber dennoch in der Lage die Gleichstellung von Frauen zu schätzen und zu unterstützen und null Probleme mit ihrer Gegenwart hatte.

Ich muss wohl mit einem Fabelwesen verheiratet gewesen sein. Soll's ja geben.

 

Scheint ja irgendwie 25 Jahre interessant gewesen zu sein.

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb nitraaaAm:

Vollkommen richtig. 👍 Dazu braucht man ein funktionsfähiges Umfeld inkl. Familie, Freunde, Bekannte und auch richtige und regelmäßige und deepe Männerrunden sind eine sehr wichtige Komponente.
Das wichtigste ist aber erstmal die Erkenntnis, dass da was im Argen ist und Handlungsbedarf besteht. 🙃

Da ist definitiv einiges im argen. Es gibt auch keine Rollenvorbilder dazu. Mann/Junge soll wie Frau oder Mädchen sein. Brav sein Gefühle zeigen und am besten Crossdresser sein. Frauen merkt gar nicht dass da Männer gezüchtet werden, die sie selbst später total unattraktiv finden 😂 wir sind verschieden und genau das sollten wir auch gegenseitig am anderen Geschlecht schätzen. In Kinderbüchern wird der Papa übrigens neuerdings immer als Trottel dargestellt und Mädchen sind die Helden 🥳

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Sigourney:

"Ochse oder Stier" heißt Dein Thread wenn ich richtig gelesen habe, oder?

Und ich habe mich mit meinem Beitrag mal kurz auf Stierseite gestellt. Und ja, ich kenne auch Ochsen die von ihren Frauen am Schwanz durch's Leben gezogen werden - und sie tun mir leid.

Warum sich ein Mann das gefallen läßt erschließt sich mir nicht. Mein Fall ist's nicht.

Aber ich halt' mich jetzt raus...ist ja ein Männerthread. 😉

😘

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Mark_Rene:

Da ist definitiv einiges im argen. Es gibt auch keine Rollenvorbilder dazu. Mann/Junge soll wie Frau oder Mädchen sein. Brav sein Gefühle zeigen und am besten Crossdresser sein. Frauen merkt gar nicht dass da Männer gezüchtet werden, die sie selbst später total unattraktiv finden 😂 wir sind verschieden und genau das sollten wir auch gegenseitig am anderen Geschlecht schätzen. In Kinderbüchern wird der Papa übrigens neuerdings immer als Trottel dargestellt und Mädchen sind die Helden 🥳

Auch in Filmen wird der Mann oft als Trottel hingestellt neben der toughen Frau. Und wenn er mal kein Trottel ist, ist er der Bösewicht. 😋
Und das mit "finden Frauen nicht attraktiv" sehe ich ganz genau so. Die freuen sich zwar, dass Ochse so schön hilft und tut und macht, aber so richtig zufrieden sind die trotzdem nicht. Weder Frau ist zufrieden mit dieser Konstellation, noch Mann. Und trotzdem ist es die am weitesten verbreitete Konstellation. Unterwürfiger Mann, bestimmende Frau.

Geschrieben
Ja 👍 Mann kann es eh nie recht machen. Wenn Kinder im Spiel sind, ist der Ochse besonders beliebt. Später wenn die Kinder größer sind, ist der Trottel nicht mehr gefragt und Frau tauscht ihn gegen einem Stier aus…
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Mark_Rene:
Ja 👍 Mann kann es eh nie recht machen. Wenn Kinder im Spiel sind, ist der Ochse besonders beliebt. Später wenn die Kinder größer sind, ist der Trottel nicht mehr gefragt und Frau tauscht ihn gegen einem Stier aus…

Da fällt mir eine lustige Geschichte ein. Ich beim Arbeitseinsatz der Eltern in der Schule und bin mit einer Mutter für die Himbeeren eingeteilt. Sie fragt so nett, ob ich buddeln könnte und sie macht dann die Pflanze rein, kein Problem, alles geklappt. Kommt ne Lehrerin und erzählt uns, wo die nächsten Himbeeren hin sollen. Sagt die Mutti so nebenbei zu mir. "Na weißte ja Bescheid." und deutet an, ich solle Löcher buddeln. Sag ich so nebenbei frech zurück "sprichst du so mit deinem Mann?". Hält sie inne, wird rot... 😋 Wir die Dinger zu Ende eingebuddelt. Ich gehe ne kleine Runde schauen, was für andern so machen und komme zurück. Stochert die Mutti mit dem Spaten im Boden und versucht, da irgendwie ein Loch rein zu bekommen. Sie sieht mich. Ich komme näher. Kein Ton, keine Mine von ihr. Sie quält sich. 😁
.
Beim ersten Mal nett gefragt, beim zweiten Mal etwas übertrieben und beim 3. Mal war sie bockig. So nach dem Motto: Jetzt mache ich es alleine!! Du ... du... du toxischer Mann!! 😁😁 Musste ich ihr leider auch so direkt auf die Stulle schmieren. Mit dem Nachsatz: die Interaktion von Mann und Frau ist immer wieder spannend.
War die richtige bockig! 😁😁 Als wir uns das nächste mal da übern Weg gelaufen sind, hat sie gefegt. Ist sie gleich in die Defensive gegangen und hat was mit "endlich richtige Frauenarbeit" oder so erzählt.
Dabei hätte sie doch auch ganz normal sagen können "Du wieder die Löcher und ich die Himbeeren?" und alles wäre gut gewesen. Aber dieses beiläufige "weißt ja Bescheid"...
Ich bin nicht ihr Ochse! 😋

Geschrieben
Also ich bin ein Stier auf jeden Fall und muss sagen das es trotzdem sehr gut klappt bei mir in der Beziehung
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb blankenburg-harz860:
Also ich bin ein Stier auf jeden Fall und muss sagen das es trotzdem sehr gut klappt bei mir in der Beziehung

Was heißt trotzdem? Ich denke: gerade deswegen! 😉 Du führst auf deine männliche Art, sie auf ihre weibliche Art, beides ist irgendwie im Gleichgewicht, passt. 👍

Geschrieben
Am 16.6.2023 at 06:01, schrieb nitraaaAm:

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Es geht nicht darum, gewisse Grundregeln in einer Gesellschaft anzuzweifeln oder zu durchbrechen. Es geht darum, dass Männer von Kindesalter an durch ein Nadelöhr gepresst und zu Ochsen gemacht werden. Schritt für Schritt. Und zwar so effektiv, dass die Ochsen es nicht mal merken...

Dann beschreibe mal ein Mann, der für Dich ein „Bulle“ ist. (Womit ich nicht Polizisten meine) 

Nur weil Männer sich zivilisiert verhalten können, sind sie noch lange nicht kastriert. 

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb HansDampf77:

Dann beschreibe mal ein Mann, der für Dich ein „Bulle“ ist. (Womit ich nicht Polizisten meine) 

Nur weil Männer sich zivilisiert verhalten können, sind sie noch lange nicht kastriert. 

Na hatte ich ja weiter oben schon geschrieben. Ein Mann sollte komplett unabhängig von Frauen sein. Egal von welcher. Er sollte nicht deren Anerkennung oder Bewunderung für sein Ego brauchen. Er sollte nicht deren Unterstützung für sein Leben brauchen, egal wofür. Er sollte auch ihre Nähe und Wärme nicht benötigen. Er sollte seine Meinung sagen, auch wenn der Frau es nicht gefällt, sollte sich nicht ihr zu liebe oder weil er Angst vor ihr hat oder weil er sie nicht traurig sehen kann mit seiner Meinung zurückhalten. Er sollte sich nicht mit Sex lenken lassen. Er lässt sich allgemein nicht billig triggern lassen. Und er sollte erkennen, wenn sie ihn zum Ochsen macht und das so nicht hinnehmen. ☝️
.
Das soll aber nicht heißen, dass er sich wie ein Assi benimmt. Er ist trotzdem Gentleman, ABER weil er es so entscheidet und nicht, weil er Sex oder Lob oder Anerkennung von der Frau will. Er macht das dann zu 100% aus freiem Willen. Und das ist dann ein echter Gentleman und das ist sexy.

×
×
  • Neu erstellen...