Jump to content

Ochse oder Stier? - Männerthread


ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stringliebhaber:

Nach dem wilden toben in der Arena und dem zeigen seiner Kraft wird der Stier von dem was er begiert hat getötet... Der Ochse bekommt Kraftfutter nen Klapps auf den Arsch und darf im Stall auf einem Bett aus Stroh schlafen,bei den Menschen die wissen wie wie wichtig er für sie ist...

Wie sagte schon Kurt Cobain "it's better to burn out, then to fade away" ... in diesem Sinne "Stier".

Just my 2 cents

Geschrieben
Wer nur öffentlich rechtliches TV sieht, zieht die ihm zugeteilte Egge auch ein Leben lang, genau wie ein Ochse. Darum können auch Frauen Ochsen sein, oder blöde Kühe 🙈
Geschrieben
Die Unterschiede kannte ich schon vor deinen Thema, weil ich vom Dorf komme. Wollte auch gerade schreiben wo der explizite Unterschied liegt und dann stand es auch schon da 😅.

Um die Kernfrage zu beantworten. Ich würde ein Schneeleopard sein 🤔. Heißes Teil im vielen Schnee.
Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb SignoreGrigio:

Immerhin 🙃 Sind sie denn auch erfolgreich? Landbestellung will gelernt sein 😁

Die Ochsen früher hier im Dorf, waren berühmt für ihre guten Leistungen und ringsum sehr begehrt. Da kannst du dir jetzt deinen Teil denken. Es gibt sogar ein Lied darüber 🤣 Ich weiß das aber nur vom Hörensagen, da ich nur zugezogen bin. 😉

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Daher die entscheidende Frage: Willst du Stier oder Ochse sein?

Ich bin einfach nur ich und möchte auch nichts anderes sein. 

Geschrieben
Wenn ich mich nicht täusche, ist ein Ochse ein kastrierter Stier.. Dementsprechend, lieber Stier.
In dem Sinne auch lieber nen Schafsbock als nen Hammel und lieber nen Hengst, als nen Wallach ! 😀
Geschrieben
Das Problem mit Vergleichen ist: Sie helfen selten weiter.
Geschrieben
Es gibt Momente, da wünschte ich mir schon vom Trieb befreit zu sein. Wieviel einfacher wäre das Leben.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb SignoreGrigio:

Immerhin 🙃 Sind sie denn auch erfolgreich? Landbestellung will gelernt sein 😁

Naja, mein Opa wusste schon warum er Pferde hatte, bzw. auch für die Landwirtschaft nutzte, da sie nicht so stur sind wie Ochsen, bzw. sie lehrreicher sind, da sie intelligenter sind. 
 

Doch da Pferde teurer waren als Ochsen (jedenfalls früher), haben viele Bauern früher Ochsen für die Landwirtschaft genutzt. 
 

So war es bei meinen einen Opa, der aber Schmied war, eigene Ländereien hatte und Landwirtschaft nur nebenbei betrieb. 
 

Mein anderer Opa war „Heuermann“, sprich, ihm gehörte nicht das Land welches er bestellte, da war ein Ochse schon „Luxus“. 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
weder noch, Mensch
Ist das so Alpha Ding?
Komplette reduzierung auf Trieb und Sexualität?
Ich vergleiche mich nicht so gerne mit Tieren, niedrige Intelligenzschwelle und primitiv triebgesteuert.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb AllYouNeed:
Wenn ich mich nicht täusche, ist ein Ochse ein kastrierter Stier.. Dementsprechend, lieber Stier.
In dem Sinne auch lieber nen Schafsbock als nen Hammel und lieber nen Hengst, als nen Wallach ! 😀

Du hast die tiefere Bedeutung nicht verstanden. Du siehst nur deine Eier. Und ganz ehrlich, hast du die denn noch? Oder wurdest du auch von der Gesellschaft und Normen und Feminismus kastriert? Bist du ein Ochse mit Eiern? 😋

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Willst du Stier oder Ochse sein?

Weder noch.

Ich denke bei Stier an den Camargue-Stier. Als Steak, medium, mit ein paar schönen Beilagen in meinem Lieblingsrestaurant. Also, nein. Stier möchte ich nicht sein.

Bei Ochsen denke ich an Ochsenschwanzsuppe, knusprigen Ochsenbraten mit Knödeln und Kraut oder Ochsenbäckchen in Portwein. Also, nein. Ein Ochse möchte ich auch nicht sein.

Dann vielleicht lieber ein Hengst. Wobei, da gibt es doch diesen Laden mit den Bratwürsten ...

Geschrieben
Naja, mit Stärke hat das ganze nicht viel zu tun. Die hat der Ochse genauso. Aber die Hormone setzen ihn nicht die ganze Zeit in Wallung das er auf alles draufspringen muss was nicht bei 3 auf dem Baum ist und ständig jeden als Konkurrent sieht der ausgeschaltet werden muss...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb neunkirchen671:

die ganze Zeit in Wallung das er auf alles draufspringen muss was nicht bei 3 auf dem Baum ist ...

Was hier auch auf 90 % der Männer zutrifft. :D 

Geschrieben
ZITAT:
Anonymes-Mitglied-3 Der Ochse hat keine Eier 😁
PS.: PASST ZU ALLEN AUF MEINER IGNO-LISTE :-D
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Darkspawn75:
weder noch, Mensch
Ist das so Alpha Ding?
Komplette reduzierung auf Trieb und Sexualität?
Ich vergleiche mich nicht so gerne mit Tieren, niedrige Intelligenzschwelle und primitiv triebgesteuert.

Ne, ehrlicherweise wollte ich den Ochsen hier ein bisschen die Augen öffnen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. 😋

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Ne, ehrlicherweise wollte ich den Ochsen hier ein bisschen die Augen öffnen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. 😋

 


Da du ja in einigen Aussagen gegen Feminismus schiesst, sind also alle Männer die Gleichberechtigung der Frauen gut finden kastrierte Ochsen?
Sehe ich das richtig oder interpretiere ich da etwas falsches rein?

Aber um an dein anfangsgleichniss anzuknüpfen:
Der eine steht in der Arena und kämpft und wird dafür von tausenden gefeiert. Der andere zieht eine Egge durch den trockenen Boden und wird dafür gepeitscht. Und ihn stört es anscheinend nicht mal. Er zieht auch morgen noch und lässt sich peitschen.

Gefeiert wird der Torrero nicht der Stier und am Ende liegt der Stier tot in der Arena.
Klingt für mich jetzt nicht sooo erstrebenswert zur belustigung der tumben Masse durch die Arena gehetz zu werden und am Ende zu sterben.
 

bearbeitet von Darkspawn75
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Darkspawn75:

 


Da du ja in einigen Aussagen gegen Feminismus schiesst, sind also alle Männer die Gleichberechtigung der Frauen gut finden kastrierte Ochsen?
Sehe ich das richtig oder interpretiere ich da etwas falsches rein?

Aber um an dein anfangsgleichniss anzuknüpfen:
Der eine steht in der Arena und kämpft und wird dafür von tausenden gefeiert. Der andere zieht eine Egge durch den trockenen Boden und wird dafür gepeitscht. Und ihn stört es anscheinend nicht mal. Er zieht auch morgen noch und lässt sich peitschen.

Gefeiert wird der Torrero nicht der Stier und am Ende liegt der Stier tot in der Arena.
Klingt für mich jetzt nicht sooo erstrebenswert zur belustigung der tumben Masse durch die Arena gehetz zu werden und am Ende zu sterben.
 

Der erste kommt zum Punkt! Danke! 😘 Ja, die moderne Gesellschaft kastriert den Mann!

Geschrieben
Der Text kommt mir irgendwie sehr bekannt vor und ich muss direkt an diese peinlichen "Männercoachs" denken.
Hand aufs Herz, aus welchen Buch hast du das geklaut?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Der erste kommt zum Punkt! Danke! 😘 Ja, die moderne Gesellschaft kastriert den Mann!

Ja finde ich um einiges besser als das toxische Gesellschaftbild des Mittelalters.
Man muss einfach nur mal bedenken das ***igung in der Ehe bis mitte der 70ger nur eine Ordnungswiedrigkeit war die mit 50-200 DM bestraft, wenn sie überhaupt verfolgt, wurde.
Finde ich, wie beim Stier, nicht wirklich was erstrebenswertes dran.

Ich bin froh darüber das Frauen die gleichen Rechte haben sollen denn es gibt keinen grund das ein Mensch mehr Rechte hat als der andere.

Ne gute Freundin hat mir mal ein Spruch gesagt den ich sehr gut finde.
Warum sollten wir Männer wie Könige behandeln wenn sie uns wie eine Dienstmagt behandeln?
Geht natürlich genauso andersrum Prinzessin/Diener
Aber da du ja Metaphern magst solltest du die Aussage ja verstehen

Also bin ich in deinen Augen ein kastrierter Mann? Da muss ich unbedingt mal meine F+ fragen warum sie dann 2-3 mal die Woche zu mir kommt :smiley:

Kleines Edit noch.
Erfreust du dich nicht daran das du ne hübsche Frau in der Stadt siehst mit luftiger Kleidung, vieleicht aufreizend?
Das hast du dem Feminismus zu verdanken, den vorher war sowas in vielen westlichen Ländern verboten.
Ich finds immer spannden wie verschoben die Realität von manchen ist.
Informier dich mal was der Bikini für ein Aufreger damals war.
Heute ganz normal, und das liegt woran? Genau Feminismus, Frauen die für ihre Rechte gekämpft haben selber über sich zu bestimmen.

bearbeitet von Darkspawn75
Geschrieben
Warum sich entscheiden? Ich bin gern Stier und Ochse, je nachdem. Und ich fühle mich in beiden Rollen männlich. Wüsste jetzt auch nicht warum ich meine Männlichkeit in Frage stellen soll, nur weil ich nicht Alpha bin
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Darkspawn75:

Ja finde ich um einiges besser als das toxische Gesellschaftbild des Mittelalters.
Man muss einfach nur mal bedenken das ***igung in der Ehe bis mitte der 70ger nur eine Ordnungswiedrigkeit war die mit 50-200 DM bestraft, wenn sie überhaupt verfolgt, wurde.
Finde ich, wie beim Stier, nicht wirklich was erstrebenswertes dran.

Ich bin froh darüber das Frauen die gleichen Rechte haben sollen denn es gibt keinen grund das ein Mensch mehr Rechte hat als der andere.

Ne gute Freundin hat mir mal ein Spruch gesagt den ich sehr gut finde.
Warum sollten wir Männer wie Könige behandeln wenn sie uns wie eine Dienstmagt behandeln?
Geht natürlich genauso andersrum Prinzessin/Diener
Aber da du ja Metaphern magst solltest du die Aussage ja verstehen

Also bin ich in deinen Augen ein kastrierter Mann? Da muss ich unbedingt mal meine F+ fragen warum sie dann 2-3 mal die Woche zu mir kommt

Kleines Edit noch.
Erfreust du dich nicht daran das du ne hübsche Frau in der Stadt siehst mit luftiger Kleidung, vieleicht aufreizend?
Das hast du dem Feminismus zu verdanken, den vorher war sowas in vielen westlichen Ländern verboten.
Ich finds immer spannden wie verschoben die Realität von manchen ist.
Informier dich mal was der Bikini für ein Aufreger damals war.
Heute ganz normal, und das liegt woran? Genau Feminismus, Frauen die für ihre Rechte gekämpft haben selber über sich zu bestimmen.

Wir müssen da zwei Dinge auseinander halten. Die Freiheit der Frau und die Einschränkung des Mannes.
Die Frauen sollen so frei sein, wie sie wollen. Die sollen Bundeskanzlerin werden oder Maurerin oder Klamotten tragen oder was auch immer. Freiheit für alle Menschen! 👍
Aber die Einschränkung des Mannes finde ich nicht gut. Und man sieht es überall. Männer sind mehr zu Ochsen geworden, um ja irgendwie Anerkennung zu bekommen. Stiere werden in der Gesellschaft verteufelt. Schon von Kind an. Mann wird in dieser Gesellschaft von seiner Geburt an Schritt für Schritt kastriert. Sei nicht laut, sein nicht wild, kämpfe nicht, sei still und mach deine Aufgabe, dann wirst du belohnt. Und wenn du Widerworte gibst, wirst du bestraft. Alles männliche wird von Kind an unterdrückt. Zur Not mit ADHS Tabletten. 😉 Und dann stehen wir 40 Jahre später hier und wundern uns, was wohl schief gelaufen ist. Betteln um ein bisschen Anerkennung von irgendeiner x beliebigen Frau. Sind verzweifelt, frustriert. Ist es das? Kann ein Mann als Ochse glücklich werden? Oder handeln wir da gegen unsere Natur und sind deswegen unglücklich?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Du hast die tiefere Bedeutung nicht verstanden. Du siehst nur deine Eier. Und ganz ehrlich, hast du die denn noch? Oder wurdest du auch von der Gesellschaft und Normen und Feminismus kastriert? Bist du ein Ochse mit Eiern? 😋

Ehhhmmm whuat ? 

Ich habe einfach nur darüber informiert, daß der Unterschied per Definition ne Kastration ist..

Was das jetzt mit Feminismus und meinen eiern zu tun hat, versteh ich nicht, auch wenn ich weiß, worauf du hinaus willst, was ironischer Weise nichts miteinander zu tun hat.

 

Btw Werte und Normen schließen es auch nicht aus "Eier zu haben". Im Gegenteil. 

Meineserachtens sind Menschen, die sich guten Prinzipien treu bleiben, welche die Eier haben. Ist aber wieder so nen frei definierbares ding

 

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb nitraaaAm:

Wir müssen da zwei Dinge auseinander halten. Die Freiheit der Frau und die Einschränkung des Mannes.
Die Frauen sollen so frei sein, wie sie wollen. Die sollen Bundeskanzlerin werden oder Maurerin oder Klamotten tragen oder was auch immer. Freiheit für alle Menschen! 👍
Aber die Einschränkung des Mannes finde ich nicht gut. Und man sieht es überall. Männer sind mehr zu Ochsen geworden, um ja irgendwie Anerkennung zu bekommen. Stiere werden in der Gesellschaft verteufelt. Schon von Kind an. Mann wird in dieser Gesellschaft von seiner Geburt an Schritt für Schritt kastriert. Sei nicht laut, sein nicht wild, kämpfe nicht, sei still und mach deine Aufgabe, dann wirst du belohnt. Und wenn du Widerworte gibst, wirst du bestraft. Alles männliche wird von Kind an unterdrückt. Zur Not mit ADHS Tabletten. 😉 Und dann stehen wir 40 Jahre später hier und wundern uns, was wohl schief gelaufen ist. Betteln um ein bisschen Anerkennung von irgendeiner x beliebigen Frau. Sind verzweifelt, frustriert. Ist es das? Kann ein Mann als Ochse glücklich werden? Oder handeln wir da gegen unsere Natur und sind deswegen unglücklich?

Junge, was pfeifst du dir denn ein? 🙈
Der Mann wird in keinster Weise kastriert und Männlichkeit beinhaltet ganz andere Dinge, als von dir aufgezählt.
"Laut, wild und kämpfen " da muss der richtige Zeitpunkt für sein und ein wahrer Mann weiß ganz genau, wann dieses Verhalten von Nöten ist.
Was du beschreibst ist das quängeln eines kleinen bübchen, das seinen Willen nicht bekommt.
Männlichkeit ist übrigens auch Reife und Weisheit, sich für schwächere stark machen und zu schützen und immer für sein engen Umfeld da zu sein, ohne seine liebsten zu vergessen oder zu hintergehen.
Diese Eigenschaften sind viel mehr verschwunden als dein "die armen Männer " geschwobel.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Baldorama:

Junge, was pfeifst du dir denn ein? 🙈
Der Mann wird in keinster Weise kastriert und Männlichkeit beinhaltet ganz andere Dinge, als von dir aufgezählt.
"Laut, wild und kämpfen " da muss der richtige Zeitpunkt für sein und ein wahrer Mann weiß ganz genau, wann dieses Verhalten von Nöten ist.
Was du beschreibst ist das quängeln eines kleinen bübchen, das seinen Willen nicht bekommt.
Männlichkeit ist übrigens auch Reife und Weisheit, sich für schwächere stark machen und zu schützen und immer für sein engen Umfeld da zu sein, ohne seine liebsten zu vergessen oder zu hintergehen.
Diese Eigenschaften sind viel mehr verschwunden als dein "die armen Männer " geschwobel.

Ich kämpfe für uns. 😉 Bin also auf deiner Seite.
.
Dass dein erster Reflex Ablehnung ist, ist klar. Schließlich wurdest du über Jahre dazu erzogen, genau solche toxischen Männer zu isolieren und sie zu verabscheuen und bloß nicht so einer zu werden! 😉

×
×
  • Neu erstellen...