Jump to content

Ochse oder Stier? - Männerthread


ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb nitraaaAm:

Ich kämpfe für uns. 😉 Bin also auf deiner Seite.
.
Dass dein erster Reflex Ablehnung ist, ist klar. Schließlich wurdest du über Jahre dazu erzogen, genau solche toxischen Männer zu isolieren und sie zu verabscheuen und bloß nicht so einer zu werden! 😉

Sorry, aber Rattenfängerplattitüden funktionieren nicht bei mir.
Erzogen habe ich mich übrigens komplett alleine, da ich selbst als Kind mir von niemanden etwas sagen lassen habe.
Ausserdem möchte ich auch gar nicht zu einen "toxischen Mann" werden, denn wer ficken will muss freundlich sein 🤷‍♂️
Würde dir vielleicht auch helfen 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Ich kämpfe für uns. 😉 Bin also auf deiner Seite.
.
Dass dein erster Reflex Ablehnung ist, ist klar. Schließlich wurdest du über Jahre dazu erzogen, genau solche toxischen Männer zu isolieren und sie zu verabscheuen und bloß nicht so einer zu werden! 😉

Brauchst du nicht, ich bin schon Groß und kann für mich selber kämpfen.

Ich finde es spannend das du "toxisch sein" als gut hinstellst
Was ist falsch bei dir?
Wieso isses cool n Arsch zu sein?
Ich weis nicht von welchen einschränkungen du sprichst, ich fühle mich kein Stück von der freien bestimmung der Frauen eingeschränkt.
Geb doch mal bitte ein Beispiel wo du eingeschränkt wirst. Bin echt gespannt.

vor einer Stunde, schrieb nitraaaAm:

Wir müssen da zwei Dinge auseinander halten. Die Freiheit der Frau und die Einschränkung des Mannes.
Die Frauen sollen so frei sein, wie sie wollen. Die sollen Bundeskanzlerin werden oder Maurerin oder Klamotten tragen oder was auch immer. Freiheit für alle Menschen! 👍
Aber die Einschränkung des Mannes finde ich nicht gut. Und man sieht es überall. Männer sind mehr zu Ochsen geworden, um ja irgendwie Anerkennung zu bekommen. Stiere werden in der Gesellschaft verteufelt. Schon von Kind an. Mann wird in dieser Gesellschaft von seiner Geburt an Schritt für Schritt kastriert. Sei nicht laut, sein nicht wild, kämpfe nicht, sei still und mach deine Aufgabe, dann wirst du belohnt. Und wenn du Widerworte gibst, wirst du bestraft. Alles männliche wird von Kind an unterdrückt. Zur Not mit ADHS Tabletten. 😉 Und dann stehen wir 40 Jahre später hier und wundern uns, was wohl schief gelaufen ist. Betteln um ein bisschen Anerkennung von irgendeiner x beliebigen Frau. Sind verzweifelt, frustriert. Ist es das? Kann ein Mann als Ochse glücklich werden? Oder handeln wir da gegen unsere Natur und sind deswegen unglücklich?

da du auf Kindheit ansprichst.
Meine Eltern (Kriegskinder) waren schon alt als ich geboren wurde (letztes von 4 Kindern) daher waren sie auch sehr... verschlossen vor neuem. Trotzdem habe ich seitdem ich 12 bin lange Haare, aussage meiner Mam "Mir gefällts nicht aber damit musst du rumlaufen"
Ich bin durch meine Geschwister mit Metal, Punk und Bikern aufgewachsen und trotzdem war der Spruch "was sollen denn die Nachbarn denken" keine Seltenheit.
Bei uns waren wiederworte normal, dann wurde sich zusammen gesetzt, das besprochen was dahinter steckt, wieso man dagegen ist, ob es ein kompromiss gibt und konnte man sich nicht einigen, hatten immernoch die Eltern das sagen. Nicht die Mutter, nicht der Vater, sonder beide zusammmen.

Bei uns wars immer laut, in der Scheune wurden jedes Wochenende Partys gefeiert, wir waren bekannter als das JZ Hage, da war ich leider erst 10, aber hey so waren die 80ger viele Einflüsse viele Erfahrungen.
Trotzdem wurde ich passend erzogen das ich weis wann ich ruhig sein muss oder laut sein kann, wann ich kämpfen muss und wann nicht.
 

bearbeitet von Darkspawn75
Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Darkspawn75:

da du auf Kindheit ansprichst.
Meine Eltern (Kriegskinder) waren schon alt als ich geboren wurde (letztes von 4 Kindern) daher waren sie auch sehr... verschlossen vor neuem. Trotzdem habe ich seitdem ich 12 bin lange Haare, aussage meiner Mam "Mir gefällts nicht aber damit musst du rumlaufen"
Ich bin durch meine Geschwister mit Metal, Punk und Bikern aufgewachsen und trotzdem war der Spruch "was sollen denn die Nachbarn denken" keine Seltenheit.
Bei uns waren wiederworte normal, dann wurde sich zusammen gesetzt, das besprochen was dahinter steckt, wieso man dagegen ist, ob es ein kompromiss gibt und konnte man sich nicht einigen, hatten immernoch die Eltern das sagen. Nicht die Mutter, nicht der Vater, sonder beide zusammmen.

Bei uns wars immer laut, in der Scheune wurden jedes Wochenende Partys gefeiert, wir waren bekannter als das JZ Hage, da war ich leider erst 10, aber hey so waren die 80ger viele Einflüsse viele Erfahrungen.
Trotzdem wurde ich passend erzogen das ich weis wann ich ruhig sein muss oder laut sein kann, wann ich kämpfen muss und wann nicht.
 

Es merkt aber auch keiner... Wie oft hast du schon das Wort toxische Männlichkeit hier im Forum gelesen? Hundert mal? Tausend Mal? Diese Formulierung setzten Frauen gezielt ein, um uns zu manipulieren. Dass Mann immer schon freundlich ist und bloß nicht toxisch! 😉 Und dass er auch ja immer schön den braven Ochse macht. 😉 Klappt bei dir und einigen anderen hier leider wunderbar. Darum mach die Augen auf und rede dir dein Ochsen Dasein nicht schön. 🙃

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nitraaaAm:

Es merkt aber auch keiner... Wie oft hast du schon das Wort toxische Männlichkeit hier im Forum gelesen? Hundert mal? Tausend Mal? Diese Formulierung setzten Frauen gezielt ein, um uns zu manipulieren. Dass Mann immer schon freundlich ist und bloß nicht toxisch! 😉 Und dass er auch ja immer schön den braven Ochse macht. 😉 Klappt bei dir und einigen anderen hier leider wunderbar. Darum mach die Augen auf und rede dir dein Ochsen Dasein nicht schön. 🙃

Ok ich sehe schon jegliche Diskussion zwecklos.
Leb du in deiner kleinen wütenden Welt weiter.
Schönen Tag noch

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Darkspawn75:

Ok ich sehe schon jegliche Diskussion zwecklos.
Leb du in deiner kleinen wütenden Welt weiter.
Schönen Tag noch

Er ist einfach traurig, weil er es nicht verstanden hat, was ein richtiger Mann zu sein bedeutet 😉

Geschrieben
Als Stier wird man geboren, zum Ochsen wird man gemacht ☝️
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Darkspawn75:

Ok ich sehe schon jegliche Diskussion zwecklos.
Leb du in deiner kleinen wütenden Welt weiter.
Schönen Tag noch

Musst mir jetzt nicht Wut unterstellen. Das bringt uns nicht voran. Versuchs mit Argumenten. 😉 Oder widerlege meine. Oder tue sonst irgendwas, was man bei einer Diskussion macht. Aber eingeschnappt sein...

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Spicy_:
Als Stier wird man geboren, zum Ochsen wird man gemacht ☝️

So trivial es klingt, so viel Weisheit steckt doch dahinter. 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Baldorama:

Er ist einfach traurig, weil er es nicht verstanden hat, was ein richtiger Mann zu sein bedeutet 😉

Wird er auch nie, er schaffts ja nichtmal anständig auf Kommentare zu antworten geschweige denn auf einen Kommentar einzugehen, kommt nur bla bla bla daher absolute Zeitverschwendung.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Darkspawn75:

Wird er auch nie, er schaffts ja nichtmal anständig auf Kommentare zu antworten geschweige denn auf einen Kommentar einzugehen, kommt nur bla bla bla daher absolute Zeitverschwendung.

Zeitverschwendung kann manchmal auch lustig sein, aber nicht mal das kriegt er hin.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Darkspawn75:

Wird er auch nie, er schaffts ja nichtmal anständig auf Kommentare zu antworten geschweige denn auf einen Kommentar einzugehen, kommt nur bla bla bla daher absolute Zeitverschwendung.

Was sollte ich denn zu deiner Lebensgeschichte schreiben? Hat die irgendwie das Thema voran gebracht? 😉 Und auf den ersten Teil habe ich geantwortet. 😉

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Baldorama:

Er ist einfach traurig, weil er es nicht verstanden hat, was ein richtiger Mann zu sein bedeutet 😉

Es geht nicht um "richtiger" Mann oder nicht. Es geht darum, selbstständig und unabhängig zu sein. Dass Mann jederzeit gehen kann, wohin man will. Dass man nicht der Ochse ist, der die Egge zieht.
.
Ob der Ochse eigentlich weiß, dass er so stark ist? Ob er weiß, dass er eigentlich ausbrechen könnte? Oder hat er sich schon ergeben und akzeptiert seine Umstände? Was denkst du?

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb nitraaaAm:

Es geht nicht um "richtiger" Mann oder nicht. Es geht darum, selbstständig und unabhängig zu sein. Dass Mann jederzeit gehen kann, wohin man will. Dass man nicht der Ochse ist, der die Egge zieht.
.
Ob der Ochse eigentlich weiß, dass er so stark ist? Ob er weiß, dass er eigentlich ausbrechen könnte? Oder hat er sich schon ergeben und akzeptiert seine Umstände? Was denkst du?

Und was hat Selbstständigkeit und Unabhängigkeit jetzt damit zu tun?
In der heutigen Zeit sollte das eh jeder und da ist es egal ob Mann oder Frau.
Ich habe noch nie eine frau benötigt um lebensfähig zu sein und würde auch keine in mein leben lassen, die abhängig von mir wäre.
Heutzutage ist das zauberwort nunmal "auf Augenhöhe " und nicht, ich Mann - du frau, also Knie nieder (ausser beim Sex, da darf die gerne vor mir knien).

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Baldorama:

Und was hat Selbstständigkeit und Unabhängigkeit jetzt damit zu tun?
In der heutigen Zeit sollte das eh jeder und da ist es egal ob Mann oder Frau.
Ich habe noch nie eine frau benötigt um lebensfähig zu sein und würde auch keine in mein leben lassen, die abhängig von mir wäre.
Heutzutage ist das zauberwort nunmal "auf Augenhöhe " und nicht, ich Mann - du frau, also Knie nieder (ausser beim Sex, da darf die gerne vor mir knien).

Augenhöhe ist ein gutes Stichwort. Ist ein Ochse auf Augenhöhe?

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb nitraaaAm:

Augenhöhe ist ein gutes Stichwort. Ist ein Ochse auf Augenhöhe?

Keine Ahnung, an was für Frauen du so geraten bist bis jetzt, aber kann verstehen, wenn du ständig wie nen Ochse behandelt wirst

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Du hast die tiefere Bedeutung nicht verstanden. Du siehst nur deine Eier. Und ganz ehrlich, hast du die denn noch? Oder wurdest du auch von der Gesellschaft und Normen und Feminismus kastriert? Bist du ein Ochse mit Eiern? 😋

Die „böse“ Gesellschaft? Die „bösen Normen“? Der „böse“ Feminismus?… 

NEIN!!! Für mich kommen so welche Aussagen aus einer Zeit, in der Männer meinten „männlich“ zu sein, indem sie sich über Frauen stellten, sie erniedrigten, unterworfen haben und ein patriarchisches System dieses unterstützte!!! 
 

Männer die wirklich Rückgrat und „Eier“ haben, kommen auch mit selbstbewussten und selbstbestimmten Frauen klar, ohne sich dabei zu erniedrigen!!! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb HansDampf77:

Die „böse“ Gesellschaft? Die „bösen Normen“? Der „böse“ Feminismus?… 

NEIN!!! Für mich kommen so welche Aussagen aus einer Zeit, in der Männer meinten „männlich“ zu sein, indem sie sich über Frauen stellten, sie erniedrigten, unterworfen haben und ein patriarchisches System dieses unterstützte!!! 
 

Männer die wirklich Rückgrat und „Eier“ haben, kommen auch mit selbstbewussten und selbstbestimmten Frauen klar, ohne sich dabei zu erniedrigen!!! 

Auch für dich nochmals: hier geht es nicht um Frauen! Was die wollen und dürfen ist hier völlig nebensächlich. Hier geht es um Einschränkungen des Mannes. Und keine Sorge, meine Eier sind ausreichend groß. 😉

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Auch für dich nochmals: hier geht es nicht um Frauen! Was die wollen und dürfen ist hier völlig nebensächlich. Hier geht es um Einschränkungen des Mannes. Und keine Sorge, meine Eier sind ausreichend groß. 😉

Wo werden wir Männer den bitte schön eingeschränkt??? 
 

Ich stehe auch nicht hinter jeder Regel unserer Gesellschaft, doch wüsste ich keine Regel, die mich einschränkt, nur weil ich ein Mann bin. 
 

Ok, 1999 „mußte“ ich als Soldat mein Wehrdienst leisten, weil ich ein Mann bin und Frauen brauchten es nicht… 

Wir sind aber im Jahr 2023 angekommen und nicht mehr in 1999! 
 

 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wo werden wir Männer den bitte schön eingeschränkt??? 
 

Ich stehe auch nicht hinter jeder Regel unserer Gesellschaft, doch wüsste ich keine Regel, die mich einschränkt, nur weil ich ein Mann bin. 
 

Ok, 1999 „mußte“ ich als Soldat mein Wehrdienst leisten, weil ich ein Mann bin und Frauen brauchten es nicht… 

Wir sind aber im Jahr 2023 angekommen und nicht mehr in 1999! 
 

 

Wir werden nicht eingeschränkt... Das klingt so passiv. Wir lassen uns einschränken. 😋 Wir sind ja schließlich Ochsen! Und das passiert selbstverständlich subtil. Schleichend. Du wirst als Junge schon im Zaum gehalten, weil in der Gesellschaft kein Platz für "richtige" Jungs ist. Sei nicht so wild, sein nicht so laut, renn nicht so viel rum, pass auf sonst stirbst du. Wer sagt das? Väter oder Mütter? Wer behält "Recht" am Ende? 😉 Wer gibt klein bei? Wer erzieht also im Endeffekt die Kinder und macht die zu "Männern"? Genau, die Frau. Und die bringt den Jungen von klein auf bei, wie er sich in Anwesenheit einer Frau zu verhalten hat. Und der kleine Junge wird von Beginn an darauf getrimmt, der Gesellschaft zu entsprechen, den Frauen zu entsprechen. Und der Ehe"Mann" schaut zu. Denn er wurde von anderen Frauen darauf getrimmt, dass es besser ist, wenn er drüber Frau nicht wiederspricht. Und macht er es doch, kommt sie mit der Moralkeule und "toxischer Männlichkeit". Das nennt man emotionale Führung. Bestes Beispiel: "Ist hier mal ein starker Mann?" Springst du da? 😉 Und so wird das Leben eines Mannes von Beginn an darauf geprägt, ein Ochse zu sein. Und diese subtilen Einschränkungen mit Dr Moralkeule findest du überall. Als Mann darfst du heutzutage nicht mal mehr der Kollegin ein ganz normales Kompliment zu ihrem Outfit machen, ohne nicht schon sexual harassment zu betreiben. Das durfte Mann 1999 übrigens noch. 😉
.
Und jetzt sage mir bitte ernsthaft, dass all diese Einflüsse im Leben eines Mannes an dir wie an Teflon abgeperlt sind. 😉

Geschrieben
Sei du Stier oder Ochse. Ich bin lieber der Metzger.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb PhotographyLover:

Heißt das jetzt, dass Männer  den Acker pflügen sollen?

viele machen das doch!
mit einer teuren Maschine unterm Hintern, nennt sich Traktor

Frauen können das auch

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wanderbötchen:
Sei du Stier oder Ochse. Ich bin lieber der Metzger.

Redest du dir ein, du Metzger. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Wir werden nicht eingeschränkt... Das klingt so passiv. Wir lassen uns einschränken. 😋 Wir sind ja schließlich Ochsen! Und das passiert selbstverständlich subtil. Schleichend. Du wirst als Junge schon im Zaum gehalten, weil in der Gesellschaft kein Platz für "richtige" Jungs ist. Sei nicht so wild, sein nicht so laut, renn nicht so viel rum, pass auf sonst stirbst du. Wer sagt das? Väter oder Mütter? Wer behält "Recht" am Ende? 😉 Wer gibt klein bei? Wer erzieht also im Endeffekt die Kinder und macht die zu "Männern"? Genau, die Frau. Und die bringt den Jungen von klein auf bei, wie er sich in Anwesenheit einer Frau zu verhalten hat. Und der kleine Junge wird von Beginn an darauf getrimmt, der Gesellschaft zu entsprechen, den Frauen zu entsprechen. Und der Ehe"Mann" schaut zu. Denn er wurde von anderen Frauen darauf getrimmt, dass es besser ist, wenn er drüber Frau nicht wiederspricht. Und macht er es doch, kommt sie mit der Moralkeule und "toxischer Männlichkeit". Das nennt man emotionale Führung. Bestes Beispiel: "Ist hier mal ein starker Mann?" Springst du da? 😉 Und so wird das Leben eines Mannes von Beginn an darauf geprägt, ein Ochse zu sein. Und diese subtilen Einschränkungen mit Dr Moralkeule findest du überall. Als Mann darfst du heutzutage nicht mal mehr der Kollegin ein ganz normales Kompliment zu ihrem Outfit machen, ohne nicht schon sexual harassment zu betreiben. Das durfte Mann 1999 übrigens noch. 😉
.
Und jetzt sage mir bitte ernsthaft, dass all diese Einflüsse im Leben eines Mannes an dir wie an Teflon abgeperlt sind. 😉

Ich fühle mich nicht in meiner „Männlichkeit eingeschränkt, nur weil wir nicht mehr in einem patriarchalischen System leben! 
 

Wenn man in einer zivilisierten Gesellschaft leben möchte, bedarf es halt gewisse Regel, des vernünftigen Miteinander. 
 

Wenn ich jegliche Erziehung und Lehre eines vernünftigen Miteinanders vergessen würde, nur noch stumpf meine „***ischen“ Triebe folgen würde, würde ich AFDler, anderen Nazis etc., ein paar Kg BKS unters Auto kleben!

Wäre das ein Ausdruck meiner „Männlichkeit“ oder meiner Dummheit? 

U.A., hatte mein Vater und mein Opa, einen maßgeblichen Anteil an meiner Erziehung und beide sind in Zeiten groß geworden, da herrschte noch das alte „Rollenverhältniss“. Beide hatten kein Problem mit dem Wandel in unserer Gesellschaft, fühlten sich auch nicht in ihrer „Männlichkeit“ eingeschränkt, da sie Männer mit Rückgrat und „Eier“ waren! 
 

Männer die ein Problem, mit selbstbestimmten und selbstbewussten Frauen haben, sind nicht von der Gesellschaft „entmännlicht“ worden, sondern waren schon immer „Kackärsche“, mit geringen Selbstbewusstsein! 

Nur weil Männer „Pumpen“ gehen, sich ein „dickes“ Auto zulegen, eine teure Uhr haben und über Frauen nur sexistisch denken/reden, sind sie noch lange nicht „männlich“! 
 

Männer die mit starken und selbstbewussten Frauen ein Problem haben, sind für mich weit weg von „männlich“! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Das durfte Mann 1999 übrigens noch. 😉

Das darf er auch heute , nur es gibt halt immer noch genug Idioten die eben genau Das nicht machen und

Die bekommen auch völlig zu recht mittlerweile häufig richtig Gegenwind .

Eine Amöbe die sich für einen Stier hält bleibt eine Amöbe .

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Nitrobär:

Eine Amöbe die sich für einen Stier hält bleibt eine Amöbe .

👍

 

186D135D-87CB-4F84-A926-9A95E276284C.jpeg

×
×
  • Neu erstellen...