Jump to content

Ochse oder Stier? - Männerthread


ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin einfach ich...und ich mag ein Filet von beiden 🤷‍♂️😇
DerLustvolle22
Geschrieben
Weder noch möchte keins von beiden sein

Ich bin lieber ich selbst und presse mich nicht in eins der Tiere auch wens nur metaphorisch gemeint ist....
Geschrieben

Heißt das jetzt, dass Männer  den Acker pflügen sollen?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ganz ehrlich ? Ich will nichts von beiden sein . Stierkämpfe , dass ist kein Kampf , sondern sinnlose Tierquälerei , gefeiert wurd das Arschloch , daß ihm Schmerzen zufügt . Ich würde das mit diesen Individuen , die diesen ,, Sport " ausüben ( Torero ) , auch gerne und ohne schlechtes Gewissen machen .... Und der auf der Weide ? Hmmmm naja ...... Auch nicht so dolle ... Aber ging wohl nicht anders .....
Geschrieben
Hier laufen viele Ochsen rum ... also ähh ... ja ... im News-Feed 😏
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb PhotographyLover:

Heißt das jetzt, dass Männer  den Acker pflügen sollen?

Eher die Frauenwelt beackern 🙃

jetzabermalehrlich
Geschrieben
Ich bin froh das ich meine Eier noch habe und nicht zum Stierkampf muss. 😊
Geschrieben
Seltsam, mein Post wird anonym gesendet ..... War keine Absicht , stehe dazu !!!
Geschrieben

Da gibt es etliche, die ihre Eier freiwillig abgegeben haben! 🙄

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Suppe gibt es nur vom Ochsenschwanz 🤣

Gott sei Dank 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb SignoreGrigio:

Eher die Frauenwelt beackern 🙃

Sie sind immerhin dabei fleißig, beharrlich und zielstrebig und in Übung...klingt jetzt so verkehrt nicht. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, kann ich nicht ernst nehmen. Aber erinnert mich an das da:***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
YouTube Links nur gestattet, wenn es Musikvideos sind und im Was hörst du gerade Thread.
Geschrieben
Hat grob gesagt beides Vor- und Nachteile finde ich. Und nicht nur der Ochse kann ein Sklave sein. Der Stier ist praktisch ein Sklave seiner Triebe.

Die Frage kann man auch super aufs wahre Leben ausbauen: Vielleicht hat der Ochse Frau und Kinder zu Hause für die er sorgen muss und erträgt für sie alles immer wieder. In manchen "Ochsenfamilien" kann der "Ochse" nicht und die "Kuh" macht das dafür.

Es gibt viel zu viele "Ochsen" da draußen, die alles ertragen in dieser kranken Welt und sie damit am Laufen halten. Während Stiere zeigen wie toll sie sind und wenig Bedeutendes tun.

Ich tendiere für mich leicht zu Ochse. Da hab ich keinen Stress in der Arena und der Bauer lebt nur weil ich weiß dass es auch schlimmer sein könnte.
Geschrieben

Ich bin Stier mit der Gelassenheit des Ochsen.

Und jetzt mach ich mich vom Acker. 😎

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ah, mal wieder jemand mit einem Mackerkomplex. Ja, du bist ein ganzer Mann... *tätschel*
Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb Wolfflow:

Schmeckt beides gleich.

Ich bezweifle es. 
Habe zwar bei Rind keinen direkten vergleich - aber bei Schweinen, Schafen, Ziegen, Hühnern ect. macht es einen Riesenunterschied im Geschmack des Fleisches ob die Männchen hormonell reifen durften.
Deshalb werden Mast-Ferkel täglich millionenfach kastriert und gibts Sachen wie Kapaun.
Ziegenbock schmeckt seeeeehhhr anders als geschnittene Böcke oder Zicken. Dasselbe gilt für Eber verglichen mit anderem Schwein.

Wie gesagt, ich habe keinen direkten Geschmacksvergleich, Stier kriegt man eher selten. Aber üblicherweise schmeckst du das.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Hedonist11977:
Der Stier rennt nem roten Tuch hinterher und stirbt... Metaphergoeswrong

Irgendwann sterben beide. Der eine aufgrund völliger Erschöpfung und fehlendem Lebensmut, der andere nimmt vorher noch 3 Toreros mit.
.
Welcher wärst du lieber? Ich noch immer der Stier. 😎

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Das wäre was für ein Männer-Forum. 😎
.
Kennt ihr den Unterschied zwischen einem Stier und einem Ochsen? Und ich meine sowohl den biologischen, als auch die Auswirkungen auf Verhalten und Selbstbild usw? Der eine steht in der Arena und kämpft und wird dafür von tausenden gefeiert. Der andere zieht eine Egge durch den trockenen Boden und wird dafür gepeitscht. Und ihn stört es anscheinend nicht mal. Er zieht auch morgen noch und lässt sich peitschen.
Warum nimmt man nicht einen Stier für die Egge? Weil der Stier zu stark ist. Würde der eine Kuh sehen, würde der einfach loslaufen und die kennen lernen wollen. Die Egge wäre kaputt und der Bauer vllt auch. Daher der Ochse. Der ist leichter im Zaum zu halten. Und wenn man das wirklich mal aufs Wesentliche zurückführt, ist der Unterschied zwischen Stier und Ochse die Männlichkeit. Der Ochse wurde seiner Männlichkeit beraubt und funktioniert deswegen. Er ist zwar müde und gelangweilt und muss deswegen immer gepeitscht werden, aber er funktioniert!
Sehe nur ich da so viele Parallelen? 😉
.
Daher die entscheidende Frage: Willst du Stier oder Ochse sein?
#MännerMögenMetapher
😋

In deiner Aufzählung fehlt aber noch etwas... ein Ochse, ist ein Arbeitstier... ein Stier wird nur für den Kampf wild gemacht, durch Quälerei, aber ganz nebenbei wir er nie eine Kuh zu Gesicht bekommen... der einzige der weder ein Arbeitstier noch ein Kampftier,  ist der einfache Bulle der für Nachwuchs in der Herde sorgt...

ich finde sowas echt lustig, vorallem wenn sich jemand als Tier sieht... 🤣🤣🤣

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Funbird1980:

In deiner Aufzählung fehlt aber noch etwas... ein Ochse, ist ein Arbeitstier... ein Stier wird nur für den Kampf wild gemacht, durch Quälerei, aber ganz nebenbei wir er nie eine Kuh zu Gesicht bekommen... der einzige der weder ein Arbeitstier noch ein Kampftier,  ist der einfache Bulle der für Nachwuchs in der Herde sorgt...

ich finde sowas echt lustig, vorallem wenn sich jemand als Tier sieht... 🤣🤣🤣

Du bist also der Ochse mit Scheuklappen? 😉

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Daher die entscheidende Frage

Zum Glück gibt es so viele Wahlmöglichkeiten.

×
×
  • Neu erstellen...