Jump to content

Ghosting


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man sich nett verabschiedet und äußert das man kein Interesse mehr an einem Kontakt hat, der andere das aber nicht akzeptieren möchte, bleibt einen ja nichts anderes übrig. Gibt es übrigens schon länger nennt sich alt deutsch auch ignorieren.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Selene09:

Wenn das Nicht-mehr-antworten in einer belanglosen, oberflächlichen, gar langweiligen Konversation schon "ghosten" ist, dann mache ich das regelmäßig. 🤷‍♀️

😉.....wenn der Gegenpart, das Gespräch noch für "interessant" hält, ist es echt ein schlupfriges Scheißerchen.....

Geschrieben

Ghost war mal irgendwann Anfang der 2000er mein Nickname ... und ich hatte lustige Dates :)

Vielleicht sollte der TE mal sein ganzes Auftreten überdenken, Foddoo, Beschreibung auf dem Profil oder Vorlieben z.B. Er ist halt bei den Damen nicht der Hit ;)

Zum Thema Ghosting noch eine kleine Erklärung von mir: Es gibt halt Zeitgenossen ( in meinem Fall war es eine Frau ) die sich in einem realen Streitgespräch mit viel Unsinn um Kopf und Kragen geredet hat. Es gibt Sätze die man/Frau niemals sagen sollte und die Beziehung damit zerstören. 

vor 3 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

😉.....wenn der Gegenpart, das Gespräch noch für "interessant" hält, ist es echt ein schlupfriges Scheißerchen.....

Sind das die, die du in der Mupfel verbuddelst? Ach ... sorry das war ja ein Sandkasten :confused:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Whistler65:

Ghost war mal irgendwann Anfang der 2000er mein Nickname ... und ich hatte lustige Dates :)

Vielleicht sollte der TE mal sein ganzes Auftreten überdenken, Foddoo, Beschreibung auf dem Profil oder Vorlieben z.B. Er ist halt bei den Damen nicht der Hit ;)

Zum Thema Ghosting noch eine kleine Erklärung von mir: Es gibt halt Zeitgenossen ( in meinem Fall war es eine Frau ) die sich in einem realen Streitgespräch mit viel Unsinn um Kopf und Kragen geredet hat. Es gibt Sätze die man/Frau niemals sagen sollte und die Beziehung damit zerstören. 

Vielleicht ist er schlicht und ergreifend zu jung für die Seite. 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Yenna:

Ghosting ist NICHT, nicht mehr zu antworten. Ghosting bedeutet, jemand verschwindet komplett aus deinem Leben ohne jede Erklärung. Er bricht einfach alle Brücken ab, indem er dich auf allen Kanälen blockiert, so dass du keine Möglichkeit hast, ihn deinerseits zu erreichen um zu erfahren, was los ist.
Mir fällt immer wieder auf, dass in diesem Forum eigentlich kaum jemand zu wissen scheint, was Ghosting überhaupt ist. Der korrekte Begriff für nicht mehr antworten ist übrigens 'ignorieren'.

Super, endlich haben wir hier die korrekte Definition des Wortes “ ghosting” — alles andere ist einfach ignorieren, nicht mehr antworten, keinen Kontakt mehr haben wollen, unhöflich sein usw.

Natürlich ist mir das schon einmal passiert. Aber tatsächlich “geghostet” wurde ich noch nie.

 

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb lazy_crazy:

@Spicy_ macht heute auf Ghostbuster!   :notes:  :information_desk_person:

Die finde ich auch heute noch super 👍🤪

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Vielleicht ist er schlicht und ergreifend zu jung für die Seite. 

Vielleicht ist er auch "schlicht" auf der falschen Seite? Wer weiß, wer weiß ...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Whistler65:

Vielleicht ist er auch "schlicht" auf der falschen Seite? Wer weiß, wer weiß ...

Das glaube ich nicht 

Geschrieben
Das ist für mich kein ghosten was du schreibst sondern eher Interesse verloren !! Ghosting ist was komplett anderes und ja mir ist es selbst schon passiert und ich hab es selbst schon machen müssen ! Leider !!
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Whistler65:

Sind das die, die du in der Mupfel verbuddelst? Ach ... sorry das war ja ein Sandkasten :confused:

😉.....ich verbuddel nur "mein Schaaaatttttzzzz",  was ich liebe 😍😍😍

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

😉.....ich verbuddel nur "mein Schaaaatttttzzzz",  was ich liebe 😍😍😍

Dreh dich nicht um .... Sauron steht hinter dir ...

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Stella24:

Das hast du gut erkannt. 

Allerdings hat nicht alles was ich hier mache mit meinen Hormonen zu tun. 

Ich weiß doch, dass du in keine Schublade passt. 😉

Geschrieben
Du solltest Dir eher die Fragen stellen, warum Du ‚20+‘ geghostest wurdest, als wieviele es hier tun!
Geschrieben

Ich, heute erst wieder....bei Anschreiben  mit dem einen...so fantastischen Wort

  • "HI,"
Geschrieben
Oh man...ich habe mich ertappt dass ich dachte ..."was ist das für eine beschissenen neumodische Erscheinung." Also bin ich in einem Alter wo ich mich Frage..."gab's das früher schon"? Ja ..aber in kaum ernst zu nehmendem Ausmaß.
Wir haben es hier hin und wieder Mal erlebt aber immer von Leuten um die es nicht wirklich schade war. So tut es nicht weh. Aber es ist trotzdem armselig.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DaTiga:

Das Problem ist, dass teilweise nichtmal auf die erste Nachricht geantwortet wird. Egal wie viel Mühe Mann sich gegeben hat

Weit entfernt von ghosting!

vor einer Stunde, schrieb lazy_crazy:

Yippie-yi-o
Yippie-yi-yay
Ghost riders in the Forum (sky)!   :information_desk_person:

Hammer Lied. Yeeah

Geschrieben
Naja, da gehören immer zwei dazu, der der "ghostet" und der, der sich "ghosten" lässt ... Man merkt am Schreiben des anderen schon wie der drauf ist und rechnet mit dem Ghosten oder eben nicht. Man sollte als Erwachsener mit den Anzeichen vertraut sein.
Geschrieben

Es soll auch Leute geben die nicht merken wie sie verar... werden ;)

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DaTiga:

Ich wurde bisher 20+ mal geghostet. Das ist meiner Meinung nach schon recht viel. Habt ihr Erfahrungen damit?

Das liegt vielleicht auch an Dir.

Vielleicht solltest Du Dein Beuteschema überdenken.

Oder Dein Auftreten.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Super, endlich haben wir hier die korrekte Definition des Wortes “ ghosting” — alles andere ist einfach ignorieren, nicht mehr antworten, keinen Kontakt mehr haben wollen, unhöflich sein usw.

Natürlich ist mir das schon einmal passiert. Aber tatsächlich “geghostet” wurde ich noch nie.

 

 

Ich auch noch nicht. Das mit dem Ghosting ist ungefähr so wie mit einem Deppen, der natürlich einfach weil er doof ist ein Narzisst und wenn etwas nicht richtig ist, dann ist es toxisch. Die Leute wollen einfach nur mit schicken Wörtern  um sich werfen, aber interessieren sich 0 für die Bedeutung. Ich schätze, das ist wie sich u. a. Sprache verändert...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Whistler65:

Es soll auch Leute geben die nicht merken wie sie verar... werden ;)

Von dir??? :scream:

Geschrieben
Das Schweigen ist hier weit verbreitet, ich bevorzuge auch klare Worte wie ne kein Interesse, oder den nein danke Knopf;) allerdings können hier wohl arg viele nicht gut mit Körben umgehen und sind dann unangemessen nervig(gelinde gesagt) mein Verständnis dafür ist teils vorhanden, finde es aber dennoch nicht ganz ok.
×
×
  • Neu erstellen...