Jump to content

Ghosting


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Keine Ahnung, ich kann nicht bis drei zählen.

 

Da ich nicht im Internet lebe, brauch ich auch nicht zu ghosten.

Geschrieben
Die letzten Jahre auch mehrfach geghostet worden. Ich sage dann immer, wenn sie keinen Bock oder keine Zeit hat, kann man das auch sagen, dass weiß man woran man ist, aber dafür haben die meisten nicht genug Eier, weil es ist ja einfacher sich einfach nicht mehr zu melden.
Ist ja logisch, dass man nicht immer vor einem Treffen oder nach einem Treffen sich gleich nur noch auf eine Person fixieren will aber entweder will ich Kontakt zu anderen oder nicht, aber worin der Sinn liegt, erst eine Kommunikation aufzubauen um sie dann kommentarlos zu beenden, erschließt sich mir nicht.
Geschrieben
Sobald dich dein Friseur nicht mehr ghosted wird es bestimmt besser.
Geschrieben
Bisher einmal.
Ab 20x würde ich mal drüber nachdenken, ob es Gründe gibt 😄
Geschrieben
In meiner Alter nennt man das nicht mehr Ghosting, wenn die Damen vergessen, dass sie einem schreiben wollten. 😁
Geschrieben
Klar. Ghosting ist normal. Einerseits weil die Leute nicht die Eierstöcke/Eier haben um zu sagen dass es nicht passt bzw. Was nicht passt. Andererseits ist es der einfachste Weg. Da die Leute heutzutage ohnehin immer egoistischer werden, wird das daher sau häufig gemacht.

Nicht antworten auf die erste Nachricht ist normal. Und in meinen Augen kein ghosting. Irgend eine Reaktion z.B. Nein-Danke antwort etc. wäre dennoch schön, damit man weis, was Sache ist.
Geschrieben

Yippie-yi-o
Yippie-yi-yay
Ghost riders in the Forum (sky)!   :information_desk_person:

Geschrieben
Wer sich so verhält, hat keine Empathie..ist ohne Charakter.
Es ist schlimm jemanden mit den Fragen "Warum..Wieso" stehen zu lassen.
Wenn es in irgendeiner Form, einfach nicht passt zwischen zwei Menschen, kann auch offen dazu gestanden werden. Doch ein plötzlicher, aus heiterem Himmel Kontaktabbruch ohne Worte, ist einfach nur feige.
Es kann immer wieder mal dazu kommen, dass das Interesse evtl nicht mehr gegeben ist, doch es sollte dem Gegenüber offen gesagt werden.
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Schenkelöffner:
Sobald dich dein Friseur nicht mehr ghosted wird es bestimmt besser.

Made my morning! 😁😁👍 #NoOffenceTE 🤗

Geschrieben
Irgendwann verfliegt das Interesse. Wenn es nur ein Schreibkontakt war, stört es mich nicht weiter.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Stella24:
Irgendwann verfliegt das Interesse. Wenn es nur ein Schreibkontakt war, stört es mich nicht weiter.

Das ist aber normal. Der erste Reiz ist verflogen, die Hormone gehen runter, Realität setzt ein. 🤷

Geschrieben
Gerade eben, schrieb nitraaaAm:

Das ist aber normal. Der erste Reiz ist verflogen, die Hormone gehen runter, Realität setzt ein. 🤷

Das hast du gut erkannt. 

Allerdings hat nicht alles was ich hier mache mit meinen Hormonen zu tun. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Es kommt auf die Beziehung drauf an. Kennt man sich schon länger, hat man sich getroffen oder hat man nur hier geschrieben....
Geschrieben
Darum ist mein Filter dicht, dann kommt es nicht zum Ghosting.
Geschrieben
Manch eine Kommunikation läuft auch einfach aus, da man sich nicht wirklich etwas zu sagen hat.
Geschrieben
Ich kann gar nicht mehr aufzählen wie viele das hier machen
Geschrieben
Internetkommunikation wird von vielen einfach überbewertet1
Geschrieben
HuHuHu ich bin ein Geist 👻, der auf andere Profile sch....ielt und weiß, sie machen mich nicht heiß.
Ghosting gab es früher nicht. Ein Neuzeit-Phânomen. Erschreckt nur die Schwachen und der Rest kann darüber nur lachen 😄
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ich kommentiere nicht täglich...
Geschrieben
Für mich hat deine Definition so überhaupt nichts mit Ghosten zu tun, sondern es ist ein einfaches Nichtinteresse. Ich breche auch oftmals den Kontakt mit Männern ab, weil da einfach nichts an Kommunikation kommt. Mich langweilt das, deshalb trenne ich mich von diesen Kontakten. Und das muss auch auch nicht begründen. Du und auch viele andere hier sollten sich erst einmal damit auseinandersetzen, was "Ghosten" überhaupt bedeutet. Ständig werden hier irgendwelche Wörter benutzt, deren Bedeutung die wenigsten kennen.
Geschrieben
Hatte ich noch nicht.
Wenn man sich nichts mehr zu sagen/schreiben hat, dann passt es auch real nicht.
Verstehe dieses Memmenhafte nicht, sich einfach nicht mehr melden.
Wenn kein Interesse mehr besteht kann man das sagen/schreiben, punkt!
Genauso wie diese Threads anonym zu posten, oder noch besser anonym zu stänkern.
Wer nicht den A... in der Hose hat seine Meinung mit seinem Nick kundzutun, kann es ganz lassen.
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Yenna:

Ghosting ist NICHT, nicht mehr zu antworten. Ghosting bedeutet, jemand verschwindet komplett aus deinem Leben ohne jede Erklärung. Er bricht einfach alle Brücken ab, indem er dich auf allen Kanälen blockiert, so dass du keine Möglichkeit hast, ihn deinerseits zu erreichen um zu erfahren, was los ist.
Mir fällt immer wieder auf, dass in diesem Forum eigentlich kaum jemand zu wissen scheint, was Ghosting überhaupt ist. Der korrekte Begriff für nicht mehr antworten ist übrigens 'ignorieren'.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wurde mal bei einem Bergwanderforum geghostet. Hier zähle ich schon nicht mehr mit 😉

bearbeitet von Wikifolio
×
×
  • Neu erstellen...