Jump to content

Ghosting


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Das stimmt. Ich habe das oft mit 'gestandenen' Männern erlebt.

Aber zum Glück sind hier ja nicht alle so, wenn ich Frau anschreibe,  hab ich im Normalfall vorher im chatt schon mit ihr kommuniziert von daher ist privat eben lediglich die Verlagerung um das öffentliche mehr privat werden zu lassen.  Und da dann auch meist nur um Nummern zu tauschen. 

Geschrieben
Am 10.6.2023 at 12:51, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich ghoste, wenn mein Gegenüber mit irgendeiner "ich bin ja so arm" - Psychoscheiße anfängt, die mich über mein schlechtes Gewissen oder meine Betroffenheit dazu drängen soll, ihn mit Samthandschuhen anzufassen / das zu tun, was er möchte. 

Allerdings sag ich vorher Ciao. 

DAS nennt man Manipulation - und ja, da kann man(n) / frau / alle anderen gar nicht schnell genug in die andere Richtung rennen.

Am 10.6.2023 at 13:21, schrieb miria0001:

Ignoranz ist für einen Menschen die größte Strafe.

Ich würde das Wörtchen "größte" mal in widerlich umändern.

Und warum muss ein Mensch von Dir bestraft werden, wenn er Dir innerhalb eines von Dir festgelegten Zeitrahmens nicht zur Verfügung steht?

Strafe beinhaltet nämlich auch immer die Möglichkeit der Wiedergutmachung, die Du ihm ja laut Deines Postes verwehrst.

Also ist es im eigentlichen Sinn keine Strafe, sondern nur das Ausleben von Rachegelüsten für ein, nur von Dir so empfundenes, Unrecht.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Spreeathenerin:

Ich würde das Wörtchen "größte" mal in widerlich umändern.

Und warum muss ein Mensch von Dir bestraft werden, wenn er Dir innerhalb eines von Dir festgelegten Zeitrahmens nicht zur Verfügung steht?

Strafe beinhaltet nämlich auch immer die Möglichkeit der Wiedergutmachung, die Du ihm ja laut Deines Postes verwehrst.

Also ist es im eigentlichen Sinn keine Strafe, sondern nur das Ausleben von Rachegelüsten für ein, nur von Dir so empfundenes, Unrecht.

Wieso? Wenn man meint mich zu ghosten, nehme ich mir das Recht zu ignorieren

Geschrieben
Am 10.6.2023 at 00:33, schrieb Hanaita-76:

Ja so würde ich es sagen.

Ja ok! Habe ich noch nie erlebt. Ich habe einmal einen intensiven Kontakt verloren, durch ein tragisches Unglück. 

Das war Ghosting im wahrsten Sinne.

Kontaktabbruch von jetzt auf sofort gab es bisher nie. 

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Auch wenn ich es nie wollte, musste ich mittlerweile doch die eine oder andere ghosten, wenn die Dame zu anstrengend wurde und sich aufgeführt hatte, wie die Prinzessin auf der Erbse.
Manche Menschen benötigen so ein Verhalten, damit die mal lernen, dass das Leben kein zu großes Wunschkonzert ist.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Wolfflow:

Ja ok! Habe ich noch nie erlebt. Ich habe einmal einen intensiven Kontakt verloren, durch ein tragisches Unglück. 

Das war Ghosting im wahrsten Sinne.

Kontaktabbruch von jetzt auf sofort gab es bisher nie. 

Dein Verlust tut mir sehr leid für Dich😢
Ich habe das Ghosting auch nur 2-3 mal erlebt. Hat aber vollkommen gereicht. Keine schöne Sache und sehr respektlos.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb miria0001:

Wieso? Wenn man meint mich zu ghosten, nehme ich mir das Recht zu ignorieren

Was bringt es dir jemanden zu ignorieren, wenn derjenige dich ghostet und folglich Null Interesse mehr an dir hat?! Strafst du Schweigen mit Zurückschweigen?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Yenna:

Ist es nicht Arroganz zu erwarten, dass alle Menschen, die du ansprichst, auch gefälligst zu reagieren haben? Man sollte nicht immer hohe Erwartungen an alle anderen haben, sondern Mut sich selbst so agieren, dass man zurecht kommt. Kein Mensch muss ständig mit allen reden. Überleg mal, wie viele Nachrichten da im Posteingang zusammen kommen. Jeder hier ist in erster Linie für sich selbst da und nicht bloß für die Interessen und Erwartungen fremder Leute. Ist einfach so.

Ja ich weiss das hier einige hunderte von Mails schicken,  ist aber nicht jeder so Yenna, normalerweise schick ich keine Mails an Personen mit denen ich nicht im chatt geschrieben hab. 

Außerdem kann ich das gleiche Verhalten,  welches ich gewähre, auch von meinem Gegenüber erwarten,  nennt sich Höflichkeit,  ich weiss kennt nicht jeder.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Elwetritsch:

Außerdem kann ich das gleiche Verhalten,  welches ich gewähre, auch von meinem Gegenüber erwarten,  nennt sich Höflichkeit,  ich weiss kennt nicht jeder.

"Nichts verursacht mehr Leid als Erwartungen." So lange du bestimmte Verhaltensweisen anderer Leute erwartest/brauchst um dich wohl zu fühlen, wird das halt nichts mit dem Wohlgefühl. Du wirst immer gefrustet sein.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Yenna:

"Nichts verursacht mehr Leid als Erwartungen." So lange du bestimmte Verhaltensweisen anderer Leute erwartest/brauchst um dich wohl zu fühlen, wird das halt nichts mit dem Wohlgefühl. Du wirst immer gefrustet sein.

Im Gegenteil Yenna, ich bin nicht gefrustet, nur das du das richtig verstehst,  ich mag einige hier richtig gerne,  aber es sind eben auch alles Personen die ich aufgrund ihres Umgang mit anderen schätze. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SimpleFrank:

Was bringt es dir jemanden zu ignorieren, wenn derjenige dich ghostet und folglich Null Interesse mehr an dir hat?! Strafst du Schweigen mit Zurückschweigen?

Sicher nur dann, und das ist in den meisten Fällen, wenn sie wiederkommen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Elwetritsch:

Im Gegenteil Yenna, ich bin nicht gefrustet, nur das du das richtig verstehst,  ich mag einige hier richtig gerne,  aber es sind eben auch alles Personen die ich aufgrund ihres Umgang mit anderen schätze. 

Also ich werde jedenfalls nie allen antworten, u. a. auch wegen des Umgangs... 😉

Geschrieben
Noch nie warum auch bin 3 mal 7 alt

Dieser unnötige Kindergarten Frage mich wie die Leute überhaupt Lebensfähig sind
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb miria0001:

Sicher nur dann, und das ist in den meisten Fällen, wenn sie wiederkommen

Dann ghosten sie dich nicht.

Anonymes-Mitglied-13
Geschrieben
Das muss dann irgendwie auch an Dir liegen. Bist Du aufdringlich / anhänglich / übergriffig ?
Fehler schon bei der Auswahl des Kontakts ?Solltest Dich mal kritisch hinterfragen.
Geschrieben
Am 10.6.2023 at 09:24, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Super, endlich haben wir hier die korrekte Definition des Wortes “ ghosting” — alles andere ist einfach ignorieren, nicht mehr antworten, keinen Kontakt mehr haben wollen, unhöflich sein usw.

Natürlich ist mir das schon einmal passiert. Aber tatsächlich “geghostet” wurde ich noch nie.

mir passiert das am laufendem Band sei Jahren nun. in Realität im internet es ist immer das gleiche

 

 

Am 11.6.2023 at 21:24, schrieb Anonymes-Mitglied-13:

Das muss dann irgendwie auch an Dir liegen. Bist Du aufdringlich / anhänglich / übergriffig ?
Fehler schon bei der Auswahl des Kontakts ?Solltest Dich mal kritisch hinterfragen.

ja genau das wird es sein;) ich bin übergriffig? ich bekomme doch gar nix seit Monaten, und immer mehr wird mir vorgeworfen ich sei übergriffig????

Am 10.6.2023 at 06:47, schrieb Yenna:

Ghosting ist NICHT, nicht mehr zu antworten. Ghosting bedeutet, jemand verschwindet komplett aus deinem Leben ohne jede Erklärung. Er bricht einfach alle Brücken ab, indem er dich auf allen Kanälen blockiert, so dass du keine Möglichkeit hast, ihn deinerseits zu erreichen um zu erfahren, was los ist.
Mir fällt immer wieder auf, dass in diesem Forum eigentlich kaum jemand zu wissen scheint, was Ghosting überhaupt ist. Der korrekte Begriff für nicht mehr antworten ist übrigens 'ignorieren'.

genau das ist mir mehrfach passiert in den letzten jahren sogar eine verlobte als Höhepunkt.

ich bin so verletzt, wie soll ich je wieder einer Frau vertrauen, das sie nicht auch schon wieder einfach zum ghost wird??????

Anonymes-Mitglied-14
Geschrieben
Ich mache das gerne um mir unwillkommenes weibliches Gesocks vom Leib fern zu halten. Funktioniert prima und ich kann es jedem empfehlen der belästigt wird 😉
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.6.2023 at 00:06, schrieb Boing2:

Ich finde das sehr verletzend und unfair. Ist mir schon etliche Male passiert hier und ich kann mich da irgendwie nicht dran gewöhnen ..... das piekst echt ziemlich 😖

Wenn man sowas mit anderen macht, ist aber vollkommen in Ordnung 😉

×
×
  • Neu erstellen...