Jump to content

Ghosting


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jop eben erst wieder xD… internetwelt ist schon geil undso xD
Geschrieben
Ist für mich gefühlt mitlerweile Standard geworden, wenn das Gegenüber das Interesse verliert... Anstand ist heutzutage halt leider optional geworden....
Geschrieben
Manchmal geht es nicht anders, weil derjenige nicht liest was du antwortest, derjenige nervt, obwohl du immer dasselbe sagst...Nein ist Nein und nicht vielleicht
Geschrieben
Abstand gutes Stichwort, die Männer dürfen alles, dich beschimpfen, aber wenn die Frau dann darauf antwortet, heißt es du wirst gemeldet.....
Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb SüsseBiene52:
Manchmal geht es nicht anders, weil derjenige nicht liest was du antwortest, derjenige nervt, obwohl du immer dasselbe sagst...Nein ist Nein und nicht vielleicht

Das Problem ist, dass teilweise nichtmal auf die erste Nachricht geantwortet wird. Egal wie viel Mühe Mann sich gegeben hat

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DaTiga:

Das Problem ist, dass teilweise nichtmal auf die erste Nachricht geantwortet wird. Egal wie viel Mühe Mann sich gegeben hat

Weil vieles im Profil steht oder derjenige im öffentlichen Raum schon geschrieben hat...denke ich 

Und Mühe geben bei was oder mit was, mit Schwanzbilder zeigen....

Geschrieben
Ghosting - Das idt hier nahezu täglich Thema.

Sorry...
Aber...
Auch der hunderttausenddrölfzigste Thread wird es nicht ändern, dass es solche Menschen gibt. 🤷‍♀️
Geschrieben
Ghosting....., aha. Heute scheint es ja für wirklich alles einen deftigen Begriff zu geben , der als Schutzbehauptung her halten muss. So wie du das beschreibst bedeutet Ghosting für mich...., :" Jemand angeschrieben , im Gespräch versucht herauszufinden ob es passt, dabei festgestellt es ist wieder eine Blödbirne, der/die nur bumsen will , oder der/die gleichzeitig mit mehreren Leuten schreibt und das oft noch zeitgleich " . Also kein Interesse und gut
Geschrieben
Ist mir überhaupt noch nie passiert. Ich gestehe anderen Menschen durchaus zu, dass sie mich scheisse finden dürfen. Oder mal genervt sind. Zudem gibt es sehr oft triftige Gründe für einen Kontaktabbruch, die das arme Hascherl (Ghostingopfer) einfach nicht hören will. Wenn dir das SO oft passiert, dann wird da wohl irgendwas sein was die Leute dazu bringt.
Geschrieben
20 mal?? Dann definierst Du es wohl anders, als alle anderen. Oder Du verhälst Dich so, dass Du die Menschen dazu treibst.
Lass mich raten, Du schreibst eine Frau an und nach 2 Mails meldet sie sich nicht mehr und Du fühlst Dich "geghostet"??
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

Da ich hier nur zu wenigen Freundschaften/engere Beziehungen pflege, können mich nur sehr wenige ghosten. Und nein, damit habe ich keine Erfahrungen. Mein Eindruck ist aber, dass viele gar nicht wissen, was ghosting ist und glauben, wenn nach einem chat über eine Weile keine Reaktion mehr kommt, wäre das ghosting. 

Was ist daran ghosting?

Der ist also gleich ein Narzisst, nur weil er kein weiteres Interesse hatte? Ferndiagnosen dieser Art sind ja auch sehr fragwürdig. 

Was heißt hier Ferndiagnose .... 😅 sorry das es mir entfallen ist in meinem Kommentar zu erwähnen das ich diesen Mann persönlich kenne und ich mit Ihm über einen sehr langen Zeitraum sehr engen Kontakt hatte💁 tja da seine narzisstischen Spielchen bei mir keinen Erfolg verzeichnet haben.... Er hat sich brav in Luft auflöst......✌ Somit musste ich es dann nicht beenden und brauch auch keine Bedenken zu haben das er nochmal auf mich zurück kommt 😜 Und ja ich bin völlig im Bilde was "Ghosting" ist......

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rostockerleben:

20 mal?? Dann definierst Du es wohl anders, als alle anderen.

Zeigt ja schon der EP, dass der Begriff falsch verwendet wird...

Geschrieben
Fällt bereits ein peinlicher Erstkontaktversuch a la "ficken?", auf den ich nicht antworte, unter Ghosting? Dann bin ich da sehr aktiv! Mich würde dann aber das Andersherum als Wort interessieren. Also wenn mich jemand als eine von vielen völlig unpersönlich mit einem Massentext anschreibt. Nennt man das Nerving?
Unter Ghosting verstehe ich, dass man eine Weile regelmäßig und intensiv Kontakt hatte, und dann auf einmal nach z.B. nach Wochen, nichts mehr kommt. Die Bezeichnung für den Inhalt dieses Threads würde ich persönlich eher unter Gejammer ablegen.
Geschrieben
Ja es passiert hier laufend. Man schreibt, hat sogar nen guten Eindruck und dann... Funkstille. Scheint ne Marotte der Anonymität zu sein. Ist ja auch einfach sich nicht erklären zu müssen. Blos kein Aufwand mehr wenn man such entschieden hat den Kontakt abzubrechen. Ein kurzes "sorry, passt doch nicht" wäre ja auch zu viel verlangt.
Geschrieben
Ja, einfach nur zum 🤮.
Die beiden hatten einfach keine Eier in der Hose!
Ich nachhinein gut so das die weg sind!
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ist ghosten nicht, wenn man nach einer zuerst normalen Konversation dann plötzlich verschwunden ist? Also mit diesem ‚einfach nicht antworten nach einer ersten Nachricht‘ hat das ja nichts zu tun.

Ich als Frau wurde auch schon paarmal geghosted. Erst nett telefoniert, dann plötzlich verschwunden 👻 So ist das halt hier.

Jemandem einfach nicht antworten auf dessen erste Nachricht kann natürlich auch an der Nachricht liegen. Auf ein einfallsloses „hey“ antworten sicher die wenigsten.
Aber nach Telefonat oder Treffen könnte man schon die Traute haben kurz mal abzusagen.
Geschrieben (bearbeitet)

Wer so gar nicht mehr antwortet, auch nicht mehr erreichbar ist, hat eben kein Interesse. Dann verschwende ich auch keine Gedanken mehr an diese Person. Und hinterher laufen ist so gar nicht meins.
Klar, eine kurze Nachricht mit einem "sorry, passt nicht", wäre nett. Da aber Höflichkeit nicht jedem gegeben ist, ist es auch nicht so schwer, das ganze zu verstehen.

bearbeitet von Cui_Bono
Geschrieben
Eigentlich 😇 mache ich sowas nicht bewusst. Eigentlich... 😁 Da muss man mich schon dolle geärgert haben.
Geschrieben (bearbeitet)

🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️Die Gesellschaft stumpft emotional immer mehr ab. Dank etlicher Flit/Fick Apps ist das Angebot so groß, dass es Menschen gibt, die immer noch nach etwas bessern suchen. Und ja häufig ghosten Menschen die sich nicht festlegen wollen/können oder nur unverbindlich bleiben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ghosting ist die Kommunikation feiger Menschen, die unfähig sind sich auszudrücken.
Just my 2 cents

bearbeitet von agramae
Rechtschreibung
×
×
  • Neu erstellen...