Jump to content

Online verlieben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebe Poppen - Community,
mich würde mal wieder eure Meinung interessieren. Einfach nur was ihr zum Thema denkt.
Sich online verlieben, nur über ausschließliches Schreiben.
Möglich oder nicht möglich, was denkt ihr?
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende 😉
Geschrieben
Das ist auf jeden Fall möglich. Gerade wenn man jetzt nicht so der Redner ist hat man Zeit mit Texten das zu transportieren was man vielleicht spontan nicht so formuliert hätte. Dazu kommt ja auch noch die Fantasie, die Vorstellung wie das Gegenüber so sein könnte 😉 Schreiben macht Spaß.
Geschrieben
Das ist mir schon passiert. Waren danach 3 Jahre zusammen in einer Beziehung
Geschrieben
Wenn ich von mir persönlich ausgehe vollkommen unmöglich.
Geschrieben

Vergucken vielleicht. Aber verlieben? Bei mir vermutlich nicht, da ja jegliche „persönliche Tuchfühlung“ fehlt. Und die finde ich extrem wichtig!

Geschrieben
Letzten Endes zeigt erst der persönliche Kontakt wieviel Märchen bleibt...
Geschrieben
Für mich absolut nicht vorstellbar. Mir fehlt die Stimme, der Blick in die Augen, usw. Eine Schwärmerei mag ja möglich sein, aber mehr nicht.
Geschrieben
Ist möglich für einige Menschen. Ich habe ne Frau online kennengelernt verliebt habe ich mich aber erst nach dem 1.date
Geschrieben
Das kann vorkommen, sonst gäbe es nicht soviel Abzocke. Für mich nicht vorstellbar, ich brauche ein reales Treffen .
Geschrieben
So kennengelernt und seit langer Zeit ein Paar 😊
Geschrieben
So etwas ähnliches ist möglich, doch wenn man Pech hat ist beim ersten realen Treffen kein einziger Funke Sympathie vorhanden
Invisible_Man
Geschrieben
Sich verlieben und Liebe sind zwei paar Schuhe, waru7m soll das nicht gehen, dass erwachen kann allerdings schmerzlich sein.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hanaita-76:

Sich online verlieben, nur über ausschließliches Schreiben.

Wäre für mich nicht möglich .

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb hamburg680902:
Du verliebst dich dann nicht in die reale Person. Sondern in deine Idealisierung von ihr. Es ist ein Wunschbild

Kann sein, muss es aber nicht wenn man absolut offen und ehrlich kommuniziert denke ich.

Geschrieben
Aber selbstverständlich ist das möglich... Es gibt in Indien einen Mann, der sein Buch geheiratet hat, in Deutschland gibt es Männer, welche sex und eine Beziehung mit ihrem Motorrad oder ihrer Eisenbahn haben... Wieso soll dann sich online in eine Person verlieben so abwegig sein? 😁
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Nicht direkt verlieben, aber man erkennt wie sehr die Wellen zusammen identisch schwingen. Dazu kommen weitere Basics die es weiter fließen lassen. 😉

nehme ich ;)

Und bei der 1. Verabredung war klar, dass wir uns weiter verabreden würden und daraus resultierte eine Partnerschaft, die heute eine gute Freundschaft geworden ist :)

Geschrieben
Nein, so naiv bin ich nicht. Man kann auf einer Wellenlänge sein, aber zum Verlieben gehört so viel mehr... Lächeln, Augenkontakt, erste Berührungen... Erst bei einem realen Treffen zeigt sich tatsächlich wer das Gegenüber ist.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrNiceGuy1992:
Aber selbstverständlich ist das möglich... Es gibt in Indien einen Mann, der sein Buch geheiratet hat, in Deutschland gibt es Männer, welche sex und eine Beziehung mit ihrem Motorrad oder ihrer Eisenbahn haben... Wieso soll dann sich online in eine Person verlieben so abwegig sein? 😁

Ja das denke ich eben auch. 👍🏻😉

Geschrieben
Scheint zu funktionieren, sonst würde die Nigeria Connection keine Opfer mehr finden. Für mich geht online kennenlernen, aber verlieben nur real.
Geschrieben (bearbeitet)

Nun, wer will das ausschließen...

Verlieben/Schwärmen/Raupen im Hintern.... ist ja auch erstmal eine reine Gefühlssache - frei von rationellen Überlegungen und Abwägungen des Verstandes mit seinen Erfahrungen.... Angst ist auch ein Gefühl, welches jede(r) ganz unterschiedlich erfährt, was den einen kalt lässt, versetzt den anderen in Panik...

Ich will daher nicht ausschließen, das es Liebe ohne vorheriges Kennenlernen als Gefühl gibt....je nachdem, ob der Verstand eine Chance hat "mitzureden", können sich Gefühle den rationelle Abwägungen wieder beugen, aber erst in einer - sagen wir - 2. Phase....wenn man durch Mail, Chat usw. den perfekten Flash vermittelt bekommt, können die Gefühle für alle ungeklärten Eigenschaften eine Art idealisierte Vorstellung vermitteln....

Entweder holt uns dann der Verstand oder die Realität ein....oder es passt tatsächlich....

 Würde das dann :

Liebe auf den 1. Chat...bedeuten???

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Hummelhüfte:
Scheint zu funktionieren, sonst würde die Nigeria Connection keine Opfer mehr finden. Für mich geht online kennenlernen, aber verlieben nur real.

Ja die Sache mit der Nigeria Connection habe ich auch bereits hinter mir inklusive Erpressung. Allerdings per Screenshots vom Profilfoto und nicht das ich mich in jemanden verliebt hätte.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Seelenwanderin:

nehme ich ;)

Und bei der 1. Verabredung war klar, dass wir uns weiter verabreden würden und daraus resultierte eine Partnerschaft, die heute eine gute Freundschaft geworden ist :)

😉.....oder das aufeinander Treffen sprengt alles, davor gewesene.....

Finde ich sehr schön....😉

×
×
  • Neu erstellen...