Jump to content

Online verlieben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hanaita-76:

Ähm ich habe mich nicht online verliebt aber trotzdem danke 🙏🏻 für den Tip 😉
Das Thema interessiert mich nur im allgemeinen mal weil ich schon des öfteren Männer hatte, mit denen ich nur geschrieben habe, die meinten sie hätten sich in mich verliebt.

Wie gesagt  - es sind die Hormone und das ungestillte Bedürfnis, die in erster Linie etwas auslösen. 

Ich denke, je größer das Bedürfnis, umso anfälliger wird man dafür. 

Geschrieben
Nicht möglich. Um mich zu verlieben braucht es für mich mehr als nur Worte. Ich muss diejenige kennen und das geht nur f2f. Alles andere ist nur eine schöne Illusion.
Geschrieben
Möglich vor 4 1/2 Jshren verliebt und seit einem Jahr verheiratet
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hanaita-76:

Liebe Poppen - Community,
mich würde mal wieder eure Meinung interessieren. Einfach nur was ihr zum Thema denkt.
Sich online verlieben, nur über ausschließliches Schreiben.
Möglich oder nicht möglich, was denkt ihr?
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende 😉

Ja, ist definitiv möglich. Gerade über das schreiben, lernt man die Persönlichleit des Menschen kennen und manchmal eben auch lieben

EhepaarBerlin2008
Geschrieben
Das gibt es!
Mittlerweile fast 15 Jahre verheiratet, zwei wundervolle Kinder und ich liebe ihn wie am ersten Tag!
Geschrieben

Online verlieben ist für mich nicht möglich. Ich kann hier maximal jemanden ganz interessant finden. Zum verlieben fehlt mir viel zu viel emotionaler Input. Ohne Mimik, Gestik, Augenkontakt, Stimme, Geruch kein Kribbeln im Bauch.

Geschrieben
Nein, geht bei mir nicht. Schreiben und gute Kommunikation ist schon wichtig, aber zum verlieben brauche ich Mimik, Gestik, Geruch, Stimme, Benehmen usw. 🫶
Geschrieben
Online kann man eher das Gefühl entwickeln das die andere Person nett ist aber zum richtigen verlieben gehört wohl mehr. Sprich auch erstmal die Person nach dem online auch mal real treffen.
Geschrieben
Ich dachte immer, sowas geht nicht, denn man verliebt sich ja nur in geschriebene Worte.
Und dann hab ich mit einem Mann geschrieben und irgendwann war ich dann verknallt. Hat mich persönlich sehr überrascht. Hat auch ne Weile gedauert, bis sich das wieder gelegt hatte.
Ich hatte übrigens nicht die Hoffnung, dass aus uns was wird, ich habe ihn über eins meiner Onlinegames kennengelernt und er lebt in Indien. Wir schreiben übrigens ab und zu noch.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Beachballs:

Online verlieben ist für mich nicht möglich. Ich kann hier maximal jemanden ganz interessant finden. Zum verlieben fehlt mir viel zu viel emotionaler Input. Ohne Mimik, Gestik, Augenkontakt, Stimme, Geruch kein Kribbeln im Bauch.

Ich habe nicht abgeschrieben, Ehrenwort 🙏. Reiner Zufall... 👍🤣

Geschrieben
Wenn man sich über längeren Zeitraum intensiv schreibt, kann der andere einem schon sehr wichtig werden und dadurch die Vorstufe zum verlieben darstellen.
Geschrieben
Für mich persönlich nicht möglich. Es ist nur Getippsel.
Geschrieben

Sprache erzeugt Bilder im Kopf. Sowohl das geschriebene als auch das gesprochene Wort. ☝️

Geschrieben
Funktioniert. Ist passiert. Hat aber leider nicht gehalten. Sehr schade. Grund: Online-Fallstricke😔
Geschrieben
Nein geht nicht ,wer weiß wer am anderen Ende sitzt 😅kann man ja nie wissen...
Geschrieben
Online kann Mann sich schnell vergucken. Verlieben niemals. Das ... geht nur vis à vis
Meine Erfahrungen 🍀
Geschrieben
Ich befürchte das passiert hier so einigen. Nachvollziehen kann ich das nicht.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Es hat bereits mehrfach funktioniert, dass sich aus online Annäherung offline Liebe entwickelt hat. Also eindeutig ja.

Ich sehe, heute mit Abstand von vor 20 Jahren, einen Unterschied.

Man kann sich online gut verstehen, tolle Telefonate führen und sich zu einer Person hingezogen fühlen. Doch verlieben ist, aus heutiger Sicht, erst möglich, wenn man sich gesehen hat.

Mhmmmm, vielleicht differenziere ich auch zu sehr mit den Worten oder der Fragestellung.

Damals nannte ich es auch "verlieben". Heute nenne ich es "hingezogen" fühlen. Wo es keinen Unterschied bei mir gab und gibt: fühle ich mich zu einem Menschen hingezogen, den ich Online kennenlerne und interessant/spannend/eloquent/witzig finde, dann freue ich mich, mit diesem Menschen in Kontakt zu stehen und auf einen weiteren Nachrichtenaustausch und/oder Telefonate. Die Welt ist für mich bunter, fröhlicher, freundlicher und alle positiven Eigenschaften, die man fühlt, wenn man an diesen Menschen denkt. Nennt man das "Online verlieben"?

Zumindest bin ich so realistisch, dass auch Gestik, Mimik, Lachen, Augen, Hände..........einfach der ganze Mensch in der Realität zählt.

Was ich allerdings sagen kann, dass ich mit den Männern, mit denen ich verabredet war, nicht nur eine Nacht zusammen war. Es ging von 3 Monate bis ca. 3 Jahre. Die letzte Partnerschaft zwar ca. 2 Jahre. Also hatte ich wohl ein gutes Näschen beim "Online verlieben" :)

Geschrieben
Die Psychologie sagt, wenn man 1-2 mal die Woche einen deep Talk macht, man sich schon sehr nahe kommen kann. Aber nur durch echte, körperliche Nähe kommt es dann zu einem richtig tiefen Gefühl auf Höhe von beste Freunde. Bedeutet: online verknallen kein Problem, online echt verlieben nahezu ausgeschlossen.
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb AlSa6869:
Möglich vor 4 1/2 Jshren verliebt und seit einem Jahr verheiratet

Glückwunsch 🥳
Ich gratuliere euch dazu😉🍀

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb EhepaarBerlin2008:
Das gibt es!
Mittlerweile fast 15 Jahre verheiratet, zwei wundervolle Kinder und ich liebe ihn wie am ersten Tag!

Euch wünsche ich auch ganz viel Glück 🍀🍀🍀🍀🍀👍🏻👍🏻👍🏻

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Relaxed-K:
Funktioniert. Ist passiert. Hat aber leider nicht gehalten. Sehr schade. Grund: Online-Fallstricke😔

Das tut mir sehr leid für Dich 🥺

×
×
  • Neu erstellen...