Jump to content

Online verlieben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Drakar:

Bevor du ihn real getroffen hast, verliebst du dich in die Vorstellung, die du dir von ihm geschaffen hast. Da übernehmen die Hormone, die bei Verliebtheit entstehen, das Kommando. Mit viel Glück, hat das in der Realität Bestand. 

Mir ging das auch mal so. Beim Treffen stellte sich dann heraus, dass es nur ein Strohfeuer war. Ich wünsche dir, dass es bei dir anders ist, aber ich rate dir, erstmal auf dem Boden zu bleiben. 

Hätte es nicht besser formulieren können. Hab auch die Erfahrung gemacht. Beim chatten sind alles tolle Menschen. In der Realität nicht. Daher lieber schnell treffen als ewig schreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist möglich. Es gibt eine ganze Doku Serie darüber.
Die meisten verlieben sich aber ehr nicht. Die möchten sich erstmal ganz normal treffen mit jemanden den sie interessant finden.

Total zwanglos und wenn man sich noch besser versteht, startet man weitere Treffen. 

bearbeitet von GentlemanGhost
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Hanaita-76:

Das tut mir sehr leid für Dich 🥺

Schon oke, danke. Online-Dating, auch wenns durchaus seine Reize birgt, is denk ich um einiges schwieriger als reales Kennenlernen, weil einfach viele Sinne beim Gegenüber nicht oder nur schwer angesprochen werden können. Einfach positiv weiterdenken, hab mal irgendwo gehört im Leben gäbs ja die seltsamsten Überraschungen

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Relaxed-K:

Schon oke, danke. Online-Dating, auch wenns durchaus seine Reize birgt, is denk ich um einiges schwieriger als reales Kennenlernen, weil einfach viele Sinne beim Gegenüber nicht oder nur schwer angesprochen werden können. Einfach positiv weiterdenken, hab mal irgendwo gehört im Leben gäbs ja die seltsamsten Überraschungen

Eine gute Einstellung 😉👍🏻🍀

Geschrieben
Möglich aber nicht sinnvoll ✌🏼😎
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb GentlemanGhost:

Es ist möglich. Es gibt eine ganze Doku Serie darüber.
Die meisten verlieben sich aber ehr nicht. Die möchten sich erstmal ganz normal treffen mit jemanden den sie interessant finden.

Total zwanglos und wenn man sich noch besser versteht, startet man weitere Treffen. 

Mir ist das mal mit einem Mann aus Italien passiert zu Myspace-Zeiten. Völlig belanglos über Musik in's Gespräch gekommen (er ist heute noch Sänger in einer Metal-Band), hat sich gewaltig etwas aufgebaut. Und es endete irgendwann mit vielen Tränen ohne dass wir uns je begegnet wären. Es hatte uns völlig unvorbereitet getroffen...

Geschrieben
Online verlieben - nein. Online an jemand Interesse finden - ja. Interesse bedeutet das ich die Frau kennenlernen möchte, real treffen auf nen Kaffee, zum Essen, spazieren gehen etc. um zu sehen ob da mehr sein könnte evtl. auch verlieben. Online ist immer das Problem, dass Informationen fehlen, wie Geruch, Gestik, etc. und diese Infos können ein KO-Kriterium sein von beiden Seiten. Online öffnet ausserdem Missverständnissen Tür und Tor. Jeder hat einen anderen Hintergrund und drückt sich anders aus, im RL kann man sofort nachfragen, online vergehen zwischen Nachrichten evtl.Std. o. Tage und Missverständnisse könne auch zum Kontaktabbruch führen. Ich mag da lieber direkt mit jemand reden und wenn man was hört kann man sofort nachfragen (Wie meinst du das?) u. Gestik etc. zeigt auch ob es ein Scherz war o. ernst gemeint.... . Online verlieben ist wie Russisch Roulette, man kann Glück haben, aber auch furchtbar daneben gehen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Mir ist das mal mit einem Mann aus Italien passiert zu Myspace-Zeiten. Völlig belanglos über Musik in's Gespräch gekommen (er ist heute noch Sänger in einer Metal-Band), hat sich gewaltig etwas aufgebaut. Und es endete irgendwann mit vielen Tränen ohne dass wir uns je begegnet wären. Es hatte uns völlig unvorbereitet getroffen...

Das ist noch die nächste Sache. In jüngeren Jahren verkuckt man sich schon in eine online Person. Mit zunehmender erfahren wird das aber weniger.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hanaita-76:

Möglich oder nicht möglich, was denkt ihr?

Wer sehr sehr einsam ist, dem wird es passieren und er wird daran festhalten,  es ist die große Liebe.  Genau darauf Zielen die social  scammer  ab.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GentlemanGhost:

Das ist noch die nächste Sache. In jüngeren Jahren verkuckt man sich schon in eine online Person. Mit zunehmender erfahren wird das aber weniger.

Das ist real life aber nicht anders... 😉

Und hey, ich war da auch schon über 30, also kein ***ie mehr. 😄

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Wer sehr sehr einsam ist, dem wird es passieren und er wird daran festhalten,  es ist die große Liebe.  Genau darauf Zielen die social  scammer  ab.

Ja genau das ist das Problem das besonders schnell empfängliche Personen da wirklich richtig Probleme mit bekommen können. Traurig 😢

Geschrieben
Nur eine Scheinvorstellung die sich da entwickelt...
Geschrieben
Echt krass 🤦🏻‍♀️😬
Geschrieben

Naja, es ist möglich von jemanden nur durch Schreiben fasziniert zu sein, um sich zu verlieben gehört, denke ich, noch etwas mehr dazu :flushed:

Geschrieben
Definitiv möglich. Ist mir einmal passiert. War nicht schön
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Sprache erzeugt Bilder im Kopf. Sowohl das geschriebene als auch das gesprochene Wort. ☝️

Und klar geht das schreiben mit Leuten um sich gegenseitig auszutauschen und sogar noch mehr

Geschrieben
Ich verliebe mich nicht mehr in Worte. Ist mir 2 mal passiert, Vollkatastrophe. Es sind eben nur Worte, viel leichter, als Taten. Sympathie ja, der Rest im realen Leben.
Geschrieben
Das geht, hält dann aber oft der Realität nicht stand, weil man sich ein Bild gemacht hat, dass nicht mit der Realität kompatibel ist.
Geschrieben
Nur Schreiben ohne telefonieren, Livechatten etc vermittelt oft einen ganz falschen Eindruck von einer Person. Beim Schreiben kann es wunderbar passen bzw sich auch jemand verstellen, bestimmte Ziele verfolgen, manipulieren und real ist man dann völlig enttäuscht.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ja es ist möglich..ich habe Männer erlebt die sich in mich verliebt haben..und das ganze ohne Gesichtsfoto..
Darbei kannte er ja nicht mich nicht wirklich.. sondern nur das ,was er gerne darin gesehen hätte..das reale spontane leben fehlt da ganz..ne ziemlich schräge Nummer..und für mich wars auch wirklich unschön..ums milde aus zu drücken..
Geschrieben
Absolut... Ist eine Frage der Zeit und des Vertrauens
Geschrieben
ja ist möglich.meinen letzten Ex habe ich so 2016 kennen gelernt...2Monate geschrieben.getroffen und die nächsten 6 Jahre nicht 1 Tag getrennt gewesen bis April 22
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Yenna:

Das ist real life aber nicht anders... 😉

Und hey, ich war da auch schon über 30, also kein ***ie mehr. 😄

Nur das man halt in Internet sich als alles mögliche ausgeben kann. Da kann mal schnell ein schüchterner dickeren Mann sich als reicher Rapper mit Waschbrettbauch ausgeben. 

Geschrieben
#
Klar ist das möglich. Ich denke sogar, das passiert sehr häufig. Das birgt nur die große Gefahr in sich, dass man im Gegenüber das sieht, was man gerne sehen möchte. Man interpretiert Dinge in die Worte, die vielleicht der Realität nicht standhalten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so eine rein geistige Online-Beziehung ewig glücklich verlaufen kann, solange sie nur online bleibt.
#
Beim ersten Treffen entscheidet sich dann, im Bruchteil einer Sekunde, ob sie hält oder nicht. Zu einer echten Beziehung gehört mehr. Ein Zauber, den man kaum in Worte fassen kann. Aussehen, Stimme, Geruch, Bewegungen, Geist, Humor, Eloquents, Empathie, der Umgang mit Anderen, eben der ganze Habitus. Wenn's funkt, dann möchte man nie wieder loslassen und sie am liebsten auffressen, wenn nicht, stellt sich schnell Gleichgültigkeit oder gar Antipathie ein.
×
×
  • Neu erstellen...