Jump to content

Online verlieben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Hummelhüfte:
Scheint zu funktionieren, sonst würde die Nigeria Connection keine Opfer mehr finden. Für mich geht online kennenlernen, aber verlieben nur real.

Ich bekomme von denen immer nur Erbschaften oder Geschenke.

Geschrieben
Ich glaube, man kann sich durch Schreiben online in die eigene Vorstellung verlieben, real kann es aber anders aussehen. Anfänglich berauscht sieht man über Dinge hinweg, die sich später als Blocker herausstellen.
Geschrieben
Das geht auf jeden Fall und beim ersten Date waren wir beide voneinander geflasht. Aus einem Verliebtsein wurde damals Liebe.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Hanaita-76:

Kann sein, muss es aber nicht wenn man absolut offen und ehrlich kommuniziert denke ich.

Es bleibt ein Trugbild, weil man die Person nur in real spüren kann. Ein Auto verkauft man schließlich auch nicht per Schreiben

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Soul_Away:

Nun, wer will das ausschließen...

Verlieben/Schwärmen/Raupen im Hintern.... ist ja auch erstmal eine reine Gefühlssache - frei von rationellen Überlegungen und Abwägungen des Verstandes mit seinen Erfahrungen.... Angst ist auch ein Gefühl, welches jede(r) ganz unterschiedlich erfährt, was den einen kalt lässt, versetzt den anderen in Panik...

Ich will daher nicht ausschließen, das es Liebe ohne vorheriges Kennenlernen als Gefühl gibt....je nachdem, ob der Verstand eine Chance hat "mitzureden", können sich Gefühle den rationelle Abwägungen wieder beugen, aber erst in einer - sagen wir - 2. Phase....wenn man durch Mail, Chat usw. den perfekten Flash vermittelt bekommt, können die Gefühle für alle ungeklärten Eigenschaften eine Art idealisierte Vorstellung vermitteln....

Entweder holt uns dann der Verstand oder die Realität ein....oder es passt tatsächlich....

 Würde das dann :

Liebe auf den 1. Chat...bedeuten???

Ich könnte mir durchaus vorstellen das es neben der Liebe auf den 1. Blick auch die Liebe auf den 1. Chat geben könnte.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man:

Ich bekomme von denen immer nur Erbschaften oder Geschenke.

Dann droht bald Platzmangel 😏🫣

Geschrieben
Klar ist das möglich genau wie auch online echte Freundschaften entstehen
Geschrieben
Nichrs ist unmöglich sagt bereits die Werbung eines großen Autoherstellers 😎
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Everglow-:
Das geht auf jeden Fall und beim ersten Date waren wir beide voneinander geflasht. Aus einem Verliebtsein wurde damals Liebe.

Das freut mich sehr zu hören das es sowas wohl wirklich gibt. ☺️

Geschrieben
Es hat bereits mehrfach funktioniert, dass sich aus online Annäherung offline Liebe entwickelt hat. Also eindeutig ja.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Invisible_Man:

Die Geldgeschenke kommen ja erst nachdem ich überwiesen habe, leider habe ich keine IBAN. 🤷‍♂️

Sei froh 😝😉

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Die Geldgeschenke kommen ja erst nachdem ich überwiesen habe, leider habe ich keine IBAN. 🤷‍♂️

Das Du keine IBAN hast meine ich😉😂🤣

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Hanaita-76:

Ja die Sache mit der Nigeria Connection habe ich auch bereits hinter mir inklusive Erpressung. Allerdings per Screenshots vom Profilfoto und nicht das ich mich in jemanden verliebt hätte.

Wahnsinn

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Hummelhüfte:

Wahnsinn

Ja dank der Polizei war klar das es aus Nigeria kam. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Hanaita-76:

Ich könnte mir durchaus vorstellen das es neben der Liebe auf den 1. Blick auch die Liebe auf den 1. Chat geben könnte.

Das klassisches Verlieben in erster Linie neben bio-chemischen Prozessen auf Projektion basiert, und virtuelle Welten für die eigene Illusion einen noch größeren Raum bietet als die Realität, ist eine entsprechende Selbsttäuschung problemlos möglich... es könnte, nicht es muß...

Ist mir das selbst schon passiert? Natürlich....

Passiert mir das heute noch? Nur bedingt...eher selten...

Es gibt sicherlich Personen (respektive deren Profile), die mich auf Anhieb faszinieren und in den Bann schlagen.... durch Selbstregulation oder entsprechenden Kontakt relativiert sich das allerdings meistens....ich bin mittlerweile schwer zu händeln...

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben
Möglich schon. Passiert aber nur Liebesroman Leser
Emotionen muß man fühlen, das geht nur wenn man sich in die Augen schaut .
Geschrieben

Bevor du ihn real getroffen hast, verliebst du dich in die Vorstellung, die du dir von ihm geschaffen hast. Da übernehmen die Hormone, die bei Verliebtheit entstehen, das Kommando. Mit viel Glück, hat das in der Realität Bestand. 

Mir ging das auch mal so. Beim Treffen stellte sich dann heraus, dass es nur ein Strohfeuer war. Ich wünsche dir, dass es bei dir anders ist, aber ich rate dir, erstmal auf dem Boden zu bleiben. 

Geschrieben

Für mich ist das unmöglich. Ich kann online auch niemanden kennenlernen, ausser es bleibt online.

Wenn ich manchmal lese, wie einfach und häufig sich manche "verlieben", frag ich mich oft, ob das überhaupt einen Wert hat?

Eine Frau, die sich ständig verliebt und ich bin der Nächste in der Reihe?

Kompliment für mich, oder eher Zeichen das Weite zu suchen?

 

Um sich wirklich zu verlieben muss ich eine Frau real sehen, sie hören, spüren, schmecken, riechen.

Ich muss ihren Gesichtsausdruck sehn, wenn ich mit ihr spreche, ihr Verhalten in verschiedenen Situationen kennenlernen.

 

Mir kann jemand online sympathisch oder unsympathisch sein, mein Interesse wecken, mich neugierig machen...aber verlieben?

 

Aber ok, ich hab mich auch mal in ein Mountainbike "verliebt" als ich's beim Händler oder im Katalog/Internet gesehen habe...oder in Schuhe, ne Jacke, High-Res Player,

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Drakar:

Bevor du ihn real getroffen hast, verliebst du dich in die Vorstellung, die du dir von ihm geschaffen hast. Da übernehmen die Hormone, die bei Verliebtheit entstehen, das Kommando. Mit viel Glück, hat das in der Realität Bestand. 

Mir ging das auch mal so. Beim Treffen stellte sich dann heraus, dass es nur ein Strohfeuer war. Ich wünsche dir, dass es bei dir anders ist, aber ich rate dir, erstmal auf dem Boden zu bleiben. 

Ähm ich habe mich nicht online verliebt aber trotzdem danke 🙏🏻 für den Tip 😉
Das Thema interessiert mich nur im allgemeinen mal weil ich schon des öfteren Männer hatte, mit denen ich nur geschrieben habe, die meinten sie hätten sich in mich verliebt.

Geschrieben
Das passiert sehr leicht, die Frage ist nur, ob das real auch Bestand hat, da man im Schreiben einen Menschen ja sehr anders kennenlernt.
Abenteurer-87
Geschrieben
Wieso sollte es nicht möglich sein? Ich denke das es grundsätzlich möglich ist.

Für mich persönlich glaube ich kaum aber wir heißt es so schön?: „sag niemals nie“!
×
×
  • Neu erstellen...