Jump to content

Online verlieben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb GentlemanGhost:

Nur das man halt in Internet sich als alles mögliche ausgeben kann. Da kann mal schnell ein schüchterner dickeren Mann sich als reicher Rapper mit Waschbrettbauch ausgeben. 

Davon handelt meine Geschichte aber nicht. Im Internet sollte man nie allzu leichtgläubig sein, egal worum's geht...

DerLustvolle22
Geschrieben
Unmöglich zumindest für mich....um mich zu verlieben gehört weit mehr als nur schreiben.....ich brauch da realen Kontakt Mimik Gestik Geruch Berührungen usw....

Vieleicht ist es für einige möglich für mich nicht......und ich empfinde so bei wem es der Gall ist verliebt sich auch in den/doe erst beste fer/die mal freundlich lächelt...
Geschrieben
Verlieben nur über schreiben? Sind wir hier beim Penclub International? Gefallen finde ich Online. Ich verliebe mich Offline. Ich brauche mehr Sinneseindrücke und ich will ja die Frau lieben und nicht ihre Schreibe.
Geschrieben
Kann nicht verstehen wie man online Gefühle für jmd entwickeln kann. Immer zeitnah telefonieren, danach daten und so das Reality-Gap vermeiden.
Geschrieben

Wenn man sich öfters gesehen hat und es harmoniert und die Chemie stimmt kann man doch nichts gehen tun,das ist doch so.

schön wenn das passiert

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Nur Schreiben ohne telefonieren,

😉Die Stimmfarbe ist mitentscheidend. Es gibt Stimmen die bleiben in der Friendzone stecken oder sind so unsympathisch, da wird der Geist einfach nicht stimuliert.  

Geschrieben

Ist tatsächlich möglich. Selbst hätte ich nie gedacht das mir so etwas passieren kann, ist es aber. Wie es bereits aber erwähnt wurde, weiß man nicht ob es real Bestand hätte. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Rumburak-7290:

Ist tatsächlich möglich. Selbst hätte ich nie gedacht das mir so etwas passieren kann, ist es aber. Wie es bereits aber erwähnt wurde, weiß man nicht ob es real Bestand hätte. 

Ds sehe ich genauso wie Du. Aber real weiß man ja auch nie wirklich ob und wenn ja wie lange es gut läuft. Ein Risiko besteht ja immer. Sowohl online als auch im echten Leben.

Geschrieben
Von echtem verlieben würde ich nicht sprechen, eher von so einer Art Verliebtheit die als Kopfkino läuft. Alles schon selbst erlebt und es ist ein sehr angenehmes Gefühl.
Wenn sich dieses Gefühl beim 1. Date noch bestätigt, dann hast du den Hauptgewinn.
Ob es in der Zeit danach doch nur ein Strohfeuer war, kann im Vorfeld keiner wissen.
Geschrieben
Taste wichsen?

Sorry, aber schmecken, riechen, fühlen, sehen…. absolut unverzichtbar wenn wir von wirklicher, realen Liebe reden.

Warme Worte, womöglich noch gelogen, Honig ums Maul….Video Chat… reicht mir nicht. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Möglich wird es prinzipiell schon sein, wenn man den ganzen Berichten über Love Scammer glauben schenken darf. Ich für mich schliesse das aus.
Geschrieben
Verknallen schon, klar. Richtig verlieben, in den Menschen, wie er ist? Nein. Dafür braucht es meiner Meinung nach die Live-Erfahrung. Sonst bleibt das zu einem gewissen Teil Projektion. Habe mich übrigens noch nie in jemanden von hier verliebt und würde das für mich persönlich auch ausschließen.
Geschrieben

Mag sein, dass es möglich ist. Mir ist es allerdings noch nicht passiert. 

Wahrscheinlicher ist, dass man den Schreibstil mag und so immer mehr Sympathie entwickelt. 

Ob der Funke wirklich überspringt, merkt man erst, wenn man sich trifft. Das sind zumindest meine Erfahrungen. 

Geschrieben

Ja, das Gefühl von Verliebtheit geht online. Sogar sehr gut. Tatsächlich verlieben geht jedoch erst, wenn man sich dann trifft. Habe es auf 2 Arten bereits erlebt. Beim einen mal war es ein sehr gutes Fake, das anschließend Geld forderte um sich persönlich treffen zu können (da war das Gefühl aber ganz schnell weg). Beim 2. Mal wurde ein Treffen ohne jegliche Forderungen und auch weitere Treffen. Eine ca 3 Jahre lange Beziehung wurde daraus. Von tatsächlich Liebe konnte ich aber auch da erst nach mehrmaligem Treffen reden. Am Ende hat es jedoch nicht funktioniert. Dennoch lehne ich es nicht ab, dass es nochmal passieren könnte und dann vielleicht für länger reichen könnte.

Geschrieben
Nur durch schreiben Nein man baut vielleicht Sympathie auf aber verlieben sowas kommt erst nach längerem kennenlernen wenn man vertraut miteinander ist
Geschrieben

Es scheint möglich zu sein, aber es wäre ratsam, vorsichtig zu sein und sich nicht von den eigenen Gefühlen täuschen zu lassen.

Geschrieben
Was meint ihr mit 'Nigeria-Connection', Mädels..!?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Hanaita-76:

... Möglich oder nicht möglich, was denkt ihr?

In der Kindheit meinte ich, ich liebte Heintje, später Roy Black :jumping:Ist das nicht ähnlich?

vor 3 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Scheint zu funktionieren, sonst würde die Nigeria Connection keine Opfer mehr finden. ...

Stimmt leider :***ful: (bei einer Bekannten mitbekommen)

Ich persönlich denke mittlerweile, ich wäre dafür nicht empfänglich, was nicht heißt, dass ich in all meinen www-Jahren nie total begeistert von einem war! 'Richtige' tiefe Liebe wuchs aber erst später nach einer Weile in der 'realen' Welt :relaxed:

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Möglich, aber letztendlich verliebt man sich dann nur in die eigene Wunschvorstellung des anderen, weil man ihn ja noch gar nicht kennt.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Soul_Away:

... Passiert mir das heute noch? Nur bedingt...eher selten.......ich bin mittlerweile schwer zu händeln...

Ich bin mit jedem Internet-Jahr misstrauischer geworden :worried: was ja leider auch nötig ist.

Geschrieben
Ne, bei "uns" müsste es damals auch zum Treffen kommen (mit beidseitiger Freude), mMn muss auch die echte Chemie sein Anteil bekommen...rein virtuell wäre doch zu einschränkend. und DU hast alle Voraussetzungen ein Treffen zu überstehen UND vielleicht erfolgreich für dich abzuschließen! ;) ciao XR
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Relaxed-K:

Was meint ihr mit 'Nigeria-Connection', Mädels..!?

Seit wann bist Du online unterwegs? Noch nie von sowas gehört oder gelesen? :scream: Dann wird's Zeit, zu googlen! Auch Männer können Opfer werden. Vor Jahren doch schon durch osteuropäische oder thailändische 'Kontakte'. Thema Love-Scammer war hier im Forum aber auch schon öfter.

×
×
  • Neu erstellen...